[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine sind auch aus Taiwan.

@daic:
Mir ist gerade was aufgefallen wo ich an den GTLs basteln wollte.

Bei mir steht auf der rechten Seite als Info bei
CPUREF0 & 2:
VTT * 0,635 + Item

Bei CPUREF1 & 4:
VTT * 0,667 + Item

Dann muss ich den fixen Werten für GTL Teiler, der in deinem Beispiel steht auch Ersätzen oder?
Also wenn ich eine VTT von 1,3576V habe muss die Formel dann so aussehen:
CPUREf 0/2:
1,35760 x 0,635 = 0,862076

CPUREF1/4:
1,35760 x 0,667 = 0,9055192

Jetzt Frag ich mich nur woher ich diesen grünen Wert bekomme, denn du in deiner Formel subtrahierst (-44mV) - das war bisher mein Problem woher kommt dieser Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute Leute, wie oft noch.

Ihr könnt beim Dualcore nur eine und beim Quad nur zwei GTLs nutzen. Immer für zwei Kerne, weil diese im Moment immer zu Zweit auf einer DIE sitzen. Also ist der Shit total uninteressant für euch, weil ihr beim Dualcore eh nur GTL Ref0 und beim Quad GTL Re0 + 2 nutzen könnt.

Edit: Sorry falls das unhöflich geklungen hat, aber ich schreibe diese Sätze jetzt schon zum gefühlten 20. mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devic
Ich glaube dich braucht man echt nicht fragen.
Man bekommt oft keine auf die Frage bezogene Antwort.

Meine Frage war ob meine Rechnung s.o jetzt korrekt sind oder ob ich es immer noch missverstehe.
Ganz ehrlich ich lasse es lieber dich nochmal zu fragen.

Danke dennoch für deine Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Freund :lol:

Ich versuche es jetzt einfach nochmal. Kannst mich im ICQ adden, wenn du noch bedarf hast. Robär hatte es vorher auch nicht geschnallt und per ICQ hat er es dann recht schnell verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht nur GTL Ref 0 würde bei einer Dualcore CPU ankommen... :confused:
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden ;)
 
aber das GTL Tuning bringt nur minimal etwas ... habe bei mir die GTL Ref 0/2 bei -45mV und konnte einen vCore gewinn von nur 0.00625 erreichen.
Vllt geht da noch einiges muss mal weiter testen.
 
Musst alle testen. die niedrigste GTL ist ja nicht die beste. Da sind 0,016-0,024V rauszholen ;)

Also ich teste jetzt von -5mV bis +50mV. Entspricht dann bei einem P5Q Deluxe einer GTL von 0,63 - 0,67. Hab verwechselt, dass GTL Ref0 und 2 einen Wert von x0,635 und GTL1 und 3 einen Wert von x0,677 haben. Hab gedacht es wäre andersrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles schön und gut ... Prime läuft stabil, aber wenn ich Crysis 10-15 min zocke startet der Rechner neu .. omg
 
Prime Final läuft? Nicht nur Small oder LargeFFT testen. Zum Schluss Finalrun:
8-4096k FFTs inplace
 
Gugg doch mal auf Seite 1 bei FAQ.

Hei was ist eigentlich der Unterschied zwischen Load Line Calibration auf AUTO oder ENABLED?
Mit Standardeinstellung AUTO gehts auch nicht runter bei Last deuchts mich, was ändert überhaupt wenn man die einschaltet?

Ach ja und untervoltet nur mein MF2 so deutlich? Vcore 1.1750 im Bios etwa ist laut CPU-Z und LCD Poster 1.16.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt zufällig einer von euch acronis true image mit dem M2F um backups zu machen? ich kann zwar welche anlegen aber wenn ich die dann wieder herstellen möchte und dazu vom bootmedium starte erkennt acronis meine HDD nicht im pre installation modus. die externe HDD die ich über USB angeschlossen habe erkennt er aber. ich habe das gefühl dass acronis den neuen SATA controller vom M2F nicht erkennt. kann einer von euch dazu was sagen oder mir eine andere backup software empfehlen die funktioniert? :confused:
 
Es liegt am AHCI Modus. Deaktivere ihn Recover dein Image und aktivere AHCI wieder.

BTW sollte es mit dem letzten Update gehen.
 
Gugg doch mal auf Seite 1 bei FAQ.

Hei was ist eigentlich der Unterschied zwischen Load Line Calibration auf AUTO oder ENABLED?
Mit Standardeinstellung AUTO gehts auch nicht runter bei Last deuchts mich, was ändert überhaupt wenn man die einschaltet?

Ach ja und untervoltet nur mein MF2 so deutlich? Vcore 1.1750 im Bios etwa ist laut CPU-Z und LCD Poster 1.16.

Das liegt noch völlig im Rahmen. Sind ja schließlich nur 0.015V die die Spannung fällt.
 
Hallo
Bei meinem MF2 spinnt gerne mal die MB,SB,NB Temp,die verabschiedet sich nach ner gewissen Zeit und zeigt denn 0 oder 255°C an.Sys fan und V-Dimm sind dann auch wech.

Jemand ne Idee ?
 
Ist bei mir auch, aber meist nur für 0,5 - 1sec. Bleibt der Wert bei dir so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh