[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt am AHCI Modus. Deaktivere ihn Recover dein Image und aktivere AHCI wieder.

BTW sollte es mit dem letzten Update gehen.

ganz herzlichen dank Pearl-Freak du hast mir sehr geholfen!

ich hatte zwar statt AHCI schon IDE drin stehen, weil ich gar nicht wusste, dass man das für SATA HDD umstellen soll, musste dann aber noch von Enhanced auf Compatible umstellen, damit die HDD von Acronis erkannt wird.
das nervige ist nur, dass die backup wiederherstellung jetzt statt wie früher 15 min., plötzlich 55 min. dauert. ich mach mein OS jetzt nochmal neu mit AHCI, vielleicht geht es dann ja wieder etwas schneller, glaub ich aber auch nicht wirklich. :(

ich möchte noch hinzufügen, dass das ganze bei mir nur mit acronis true image home 10.0.4942 möglich war. alle aktuellen versionen konnte ich nicht erfolgreich starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald meine WD VelociRaptor wieder da ist werde ich es auch machen. wie ist es jetzt, kann man eine HDD an einen Speeding Port anschliessen ? oder geht das überhaupt nicht ?
 
Lass mal Prime LargeFFT laufen, dann glaub ich dir, dass sie stable sind ;)
 
sobald meine WD VelociRaptor wieder da ist werde ich es auch machen. wie ist es jetzt, kann man eine HDD an einen Speeding Port anschliessen ? oder geht das überhaupt nicht ?

Nö der ist ja nur für "automatisches" RAID 0 und RAID 1, das "speeding" bezieht sich auch nur darauf, diese Anschlüsse sind nicht schneller sonst.
Einzelne müssen normal an die blauen ICH10 SATA.

Das liegt noch völlig im Rahmen. Sind ja schließlich nur 0.015V die die Spannung fällt.

Jo stimmt schon, viel ist es nicht gerade, man sollte wohl nicht zu pedantisch sein. :)
Aber LLC auf auto oder an kommt aufs gleiche raus, wohl?

Apropos Vcore, komisch hmm, bis 3GHZ/FSB 375 gibts null Fehler mit den 1.16 bei Prime, darüber geht irgendwie gar nix mehr, die erhofften FSB400 machen auch mit 1.20 keine halbe Stunde fehlerfrei in Prime.
Mehr als 0.4v mehr für lumpige 25 FSB mehr, kann sowas normal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer das >Board stabil mit über 500FSB laufen ?
Ich bekomme das nicht hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich :wink: Mit 1,2 vNB gehn bei mir 525Mhz. Hab jetzt aber grade keinen Screen...
 
Durch 1,2V nicht. Also bleibt auf jeden Fall immer unter 55°C. Mal sehen wie es aussieht wenn neue WLP drauf ist und evtl der Anpressdruck des NB-Kühlers erhöht wurde...
 
Ab wann etwa sind Erhöhungen bei NB oder auch VTT und CPU PLL beim MF2 überhaupt sinnvoll/nötig?
Bis FSB400 doch kaum, oder doch?
Kommt mir sehr spanisch vor bis FSB 375 Vcore 1.16 ok, FSB 400 dagegen auch mit 1.2050 nur Fehler produzierend. :confused:

. kann einer von euch dazu was sagen oder mir eine andere backup software empfehlen die funktioniert? :confused:

http://www.paragon-software.com/de/home/
Damit mach ich es, die DVD Images davon sind bootfähig und erkennen auch AHCI Platten problemlos.:banana:
Auch mein MF2-XP schon mal zurückgespielt damit.
Von Acronis hab ich schon länger die Nase voll genau wegen solcher Zickereien.
 
das kannst du wohl laut sagen, dabei war acronis mal richtig geil. sag mal arbeitet dein jetziges programm auch wie acronis? ich bin es nämlich gewöhnt, die backup images auf einer externen USB-HDD abzulegen und von dort aus dann mit bootmedium wieder herzustellen. möchte daran auch nichts ändern.
 
ich bekam en iso image zugeschickt von acronis mein TI 10 Home latest build mit der iso vom Rescue builder läuft 100000% mim MIIF Raid0 etc
auch mim rampage etc was ich hatte
Nur die usb maus wird im rescue mode nicht erkannt tastatur aber schon
top
 
AHCI und Raid Modus:

Mal aus aktuellen Anlass zu Acronis Ture Image Home 11 -> es unterstützt AHCI sowie RAID. Habe eben die Kaufversion 8.xx.xx.7xx getestet sowie die aktuelle Version Build #8105:
Selbes gilt für True Echo Versionen sowie True Image Home 10 (latest Build)

Raid0: Supported
Raid1: Supported
Raid10: Supported
Raid5: Supported aber ab und an kleine Fehler (Kernel Call Traces)
AHCI: Supported

Hoffe ich konnte helfen.

// Offizieller Betatester bei Acronis und Device Image
 
Zuletzt bearbeitet:
TI11 ist schrott
hat probs mit antivir
findet oft raids nicht usw
geh ins off forum dann weisst was ich meine
 
Lol :lol: Gepwnd...

Ich glaube aber das gehört hier nicht rein Jungs ;)

Edit: Bitte entschuldigt, gehört doch dazu...
 
Ist halt so ne Sache immer bei Acronis was offiziell geht und was es real dann macht oder nicht.
Nacht "unsichtbaren" SATA Plattten bei nem Nforce4 System hat's es dann sogar noch geschafft bei meinem Pentium4 OldiePC eine IDE Platte nicht zu erkennen:stupid:, da hatte ich dann genug.

sag mal arbeitet dein jetziges programm auch wie acronis? ich bin es nämlich gewöhnt, die backup images auf einer externen USB-HDD abzulegen und von dort aus dann mit bootmedium wieder herzustellen. möchte daran auch nichts ändern.

Ja man kann eine BootCD brennen, die wäre dann nötig für sowas, speicherort der Images kann man natürlich frei bestimmen.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem auf verschiedenen Systemen, nutze allerdings nur XP, was es unter Vista taugt weiss ich nicht.

So aber nun wohl besser genug OT, sonst bekommen wir von devic auf die Mütze...:fresse::cool:

(EDIT: Uuuups, da ist er schon! :) )
 
Kennt jemand denn gute Alternativen (möglichst OpenSource oder kostenlos :) ) zu Acronis 11?
 
also ich habe auf einmal Bluescreens bekommen. Denke es liegt an raidcontroller vom MaximusII

habe mir jetzt ein Hardware Raidcontroller gekauft, mal schauen ob es der controller war
 
Nö nicht installiert, halt ich eher für Marketingkram, die paar gesparten Stromlis dadurch fallen bei stromfressender Gamerkarte im PC doch gar nicht auf. :)

holdrio, meine NB Spannung läuft mit 1.1V bei 400 FSB !

Hm tja da ist wohl doch eher meine CPU etwas komisch einfach und bekommt ab 3GHZ plötzlich den grossen Stromappetit, den sie vorher nicht hat.
Bei 375x8 bin ich schon auf Vcore 1.14 nur noch und warte immer noch auf einen Primefehler, bei 400x8 kommen die auch mit 1.21 schon nach Minuten beim SmallFFT Test..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch alle diese Six Engine installiert? Bringt das wirklich soviel?

wenn du manuel ocst funzt die 6-engine gar nicht

außerdem, was viel schlimmer ist, sorgt trotzdem sie beim aufwachen aus S3 für einen BSOD, auch wenn sie offiziell gar nicht laufen soll. erst seit dem ich die 6-engine wieder deinstalliert habe (und Bios 0901), läuft S3 wie er soll

also wer manuell oc- 6-engine gar nicht erst installieren. ich finds schade, denn die paar Watt summieren sich schon hoch über die Zeit- da hat Asus mal wieder zu kurz gedacht...
 
hast du es schon selber getestet? es ist kein wirklicher raid. Weil du es erst nachhinein im windows per software erstellst.
habe das einmal probiert, er hat mir die partitionen zerschossen. nochmal probier ich es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh