[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eh kein richtig "echtes" RAID bei Intel,nvidia,AMD Onboard Cltr.
es nutzt nur LDM/DM des Windows HAL. In Linux kann man dieses auch Mappen.

Grob gesagt: Es ist nichts weiter als ein einfaches von Software gesteuertes Device Mapping Schema.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen habe ich mir gestern ein hardwarecontoller besorgt, heute wirds getestet.

weis aber nicht ob er gut ist. weil 100€ wollt ich nicht ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Prinzip es ist kein echtes Hardware-Raid.

Das Geld hättest dir sparen können und den Intel nehmen sollen, der ist auch schneller.

ich habe oben geschrieben wieso ich den gekauft habe

was ist ein echtes Hardware-Raid??????

Bei 375x8 bin ich schon auf Vcore 1.14 nur noch und warte immer noch auf einen Primefehler, bei 400x8 kommen die auch mit 1.21 schon nach Minuten beim SmallFFT Test..:confused:

Hatte ich auch mit meinem E8400 333*9 mit mit 1,08xV stabil und 445*9 erst mit 1,425V. Naja muss halt nen neuer Chip her.

Hatte ich auch mit meinem E8400 333*9 mit mit 1,08xV stabil und 445*9 erst mit 1,425V.

Hui 1.425v ist auch nicht übel, die reinste Puppenhausherdplatte. :d
Danke für die Info, gibts das öfters also sogar, da scheinen einige im untervolten viel mehr zu taugen als beim oc'en, staunte auch sehr wie meiner normale 333x8/ 2.67 GHZ sogar bis 1.05v runter fehlerfrei macht.
Dachte schon Prime95 spukt bis bei 1.04v doch (endlich ;)) Fehler kamen.

Perfekt für ein Supersilentsystem natürlich, aber gegen oben taugen die als Kehrseite dafür nicht allzu viel offenbar, Intel sollte die wie AMD als "ee" Serie verkaufen! :haha:

Naja, 3GHZ, einen "Q9650 for free" sozusagen bei normaler Vcore, ist ja immerhin auch schon was, FSB400 wäre nur halt ein schön rundes 1:1 System gewesen mit meinem DDR2-800.

Was bei FSB 375 wohl besser ist, RAM synchron mit 770Mhz und 4-4-4-12 laufen lassen, oder asynchron mit 900Mhz und 5-5-5-15?
Bringt der höhere Ramtakt überhaupt irgendwo irgendwas?

@Perl-Freak

soll ich vieleicht Raid ganz auflösen. Wie hoch ist der geschwindigkeits zuschuss. benutze meistenst nur um zu spielen.

Hi Leute,
habt ihr ne Ahnung wie ich verhindere, das der erste PCIe X16 auf 8 lanes runterschaltet, wenn ich im 2. X16 slot eine PCIe x1 karte hab? Hab da seit kurzem ne x-fi titanium drinnen. Es ist zwar eins weiter oben noch ein "richtiger" x1 slot, aber dann sitzt die Soundkarte direkt unter der Graka und das ist wärmetechnisch ned so toll.

Jmd ne idee? ich find die automatische umschaltung blöd, die sollten lieber im BIOS entsprechende optionen anbieten^^

Hi Leute,
habt ihr ne Ahnung wie ich verhindere, das der erste PCIe X16 auf 8 lanes runterschaltet, wenn ich im 2. X16 slot eine PCIe x1 karte hab? Hab da seit kurzem ne x-fi titanium drinnen. Es ist zwar eins weiter oben noch ein "richtiger" x1 slot, aber dann sitzt die Soundkarte direkt unter der Graka und das ist wärmetechnisch ned so toll.

Die hab ich auch, warum steckst sie denn nicht in den obersten PCI-Ex1, den schwarzen?
Hab ich auch dort, ist doch der ideale Platz dafür.

Ob du von den 8 statt 16 Lanes je was merken würdest, ist zwar die andere Frage, X48 Boards protzen auch nur aufm Papier damit rum, aber in Crossfiretests...naja, was bringts eigentlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben steckt die x-fi die dabei war...ich brauche 2 soundkarten (1x soundsystem, 1x kopfhörer extra).
Wenns garned geht kommt die halt in den direkt umter der Graka, aber toll find ichs ned^^

Selbst wenn er kein Front-Audio hat, wird es bestimmt möglich sein umzustecken, wenn du dein Headset nutzen willst...

Doch hab ich^^ Es geht darum, das sich eine Soundkarte explicit um Teamspeak o.a. kümmert, und auf der anderen dann der spielsound übers 5.1 kommt ;)
Ich hab sie jetzt einfach mal in den anderen slot gesteckt, die 9800GTX ist noch nicht wärmer geworden.
Btw: Ist bei der X-Fi Titanium das "Was Sie hören" weg?! Also das selbe wie stereomix?

So. Heute das Board bekommen. Es läuft. Gleich mal die Modifikation für die Northbridge gemacht. Was habt ihr da so für Temps? Bei mir zeigt Everest 44° für die Nortbridge und 50° für die Southbridge an. Beides Idle. Ist das Okay?

Jop. Die Temps sind sehr gut, weil sie die NB und SB Temps bei last nur relativ wenig in die Höhe steigen...

Du hast nicht wirklich die drei Sys´ in deiner Signatur? :o

Zuletzt bearbeitet:
Mit Unterlegscheiben bei der SB konnte ich die Temps auch um 6°C im Idle und 4°C bei Last senken.

Sehr gut. Habe auch gleich die mal die Wärmeleitpaste getauscht.

Eigentlich habe ich 4... Das Maximus II Formula mit einem 8500er und einer 9800 GX2 habe auch noch.

Derbe ******. Schenk mir eines deiner TJ07´s.
Perl-Freak schrieb:
Mit Unterlegscheiben bei der SB konnte ich die Temps auch um 6°C im Idle und 4°C bei Last senken.
Schön zu hören, werde ich ausprobieren, wenn die neue GraKa kommt :) Werde dann auch gleich die WLP austauschen und den Mod an der NB machen, obwohl es eigentlich nicht nötig ist...

Ich werd es einfach mal sagen: Er schwankt zwischen GTX 280 und HD4870X2.

Nicht hauen devic, ich weiß war offtopic.

Noch garkeine, aber das ist OT! Wird ne GTX 280 von Gainward. Die sieht so selten geil aus! Hab sie schon live bei Alternate gesehn :)

Edit:
@Robär: wird glaub doch die GTX 280.

<-- Optik - Freak.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich, mit ner DualGPU Karte rumnerven ist doch nur was für Masochisten. ;)

In etwa mit 1-2% mehr Leistung kannste rechnen.

Wooow, das lohnt sich ja dann richtig den RAM auf 900Mhz :cool:
Aber was solls, war beim 9h Primetest schon so eingestellt, keine Zicken gemacht, also bleibts so basta, hab jetzt auch genug von Gefummel an den Settings.

@devic

nimm die 280er, die ist genial....

gruss
Hinzugefügter Post:
Na hoffentlich, mit ner DualGPU Karte rumnerven ist doch nur was für Masochisten. ;)

Wooow, das lohnt sich ja dann richtig den RAM auf 900Mhz :cool:
Aber was solls, war beim 9h Primetest schon so eingestellt, keine Zicken gemacht, also bleibts so basta, hab jetzt auch genug von Gefummel an den Settings.

hi,

auf wieviel ghz hast du denn übertaktet ???

gruss

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo eine anleitung zum übertakten (am besten für doofe)?

im moment sieht es bei mir so aus:
aufzeichnen5rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh