[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mehr als zufrieden
pfeilschnell @ stock schön kühl was will man mehr
ich habe das bios 0901 drauf und samit rennt die cpu 1a
das 0802 hatte ich noch drauf bevor ich den e8600 kaufte
bevor ich den e8600 bei mir einbaute flashte ich das bios "sicherheitshalber" aufs 0901
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB-GTL kannst du erstmal außen vor lassen. Und bei allen CPU GTLs das gleiche einstellen ja, zur Sicherheit!
 
Jop. Hab ich auch grade erste gesehen, muss ich zugeben...

Stell bei 0 und 2 das gleiche ein. 1 und 3 kannst du einfach auf Auto lassen... Aber man muss sich da eh erstmal ausrechnen. Ich benche die GTLs immer von 0,693V - 0,737V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wieso mein System nach ca. 18h betrieb einfach so einfriert?
Voltage Erhöhungen bringen nichts ... selbst Timings zu lockern nichts hilft.

Selbe Konfig..ich glaube bis auf die X-Fi Xtreme Music liefen bei selben Settings 6 Tage ohne Freez.
 
Wie oft denn noch... Wenn Jemand was wissen würde, wäre bestimmt schon gepostet worden.
Glaub nicht, dass es die Soundkarte ist. Steck sie doch einfach mal raus...
 
ich habe heute das Neue ersatz Board verbaut auch ohne Tempbug unter last 45°
 
Wie Ersatzboard? Hast du jetzt zwei? Meins läuft auch bei last mit ~50°C. Ich mache trotzdem mal neue WLP drunter...
 
Hatte meine Heatpipe auch mal runter gemacht vor 2 Tagen,nur mal Interesse halber um zu schauen ob alle ok ist,und bei mir ist alles ok nicht zu viel,und nicht zu wenig Wärmeleitpaste genau richtig!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe heute mal probiert der E8600 läuft schon mit Bios 503

Der Lüfter Asus Silent Night 1+2 passt und der Asus Triton 79 passt auch!

Speicher Corsair Dominator 4x 1 GB DDR2 1066 läuft auch bzw. 2x2 GB 1066 läuft auch
 
Hallo!

Ich habe heute mal probiert der E8600 läuft schon mit Bios 503

Der Lüfter Asus Silent Night 1+2 passt und der Asus Triton 79 passt auch!

Speicher Corsair Dominator 4x 1 GB DDR2 1066 läuft auch bzw. 2x2 GB 1066 läuft auch

Okay, wird eingetragen.
Also 4x1Gb und 2x2GB Dominator läuft?

Edit: 40.000 Views :o :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige bei dem Board noch nicht ganz durch!

Könnt ihr mir helfen!

Ich brauche die richtigen settings für einen E8600

Mein Speicher läuft laut CPU-Z noch auf 400 MHz wie und wo muß ich einstellen!

Da sind ja die Speicher Informationen gleich drei mal vorhanden!

Danke für eure hilfe!
 
Kurze Frage... :)
Hab jetzt einige Seiten hier und auch sonst angeschaut und sehe immer nur das maximus 2 mit roten Kondis.
Meins hat aber, bis auf die direkt um den cpu sockel, blaue Kondis. Gibts da unterschiedliche Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Stimmt. Habe grade nochmal in den Mainboard Bilderthread geschaut. Meins hat auch rote Kondensatoren...

Mir ist nichts bekannt. Ich habe mich aber auch nicht darüber informiert...
 
Kurze Frage... :)
Hab jetzt einige Seiten hier und auch sonst angeschaut und sehe immer nur das maximus 2 mit roten Kondis.
Meins hat aber, bis auf die direkt um den cpu sockel, blaue Kondis. Gibts da unterschiedliche Versionen?

hast du was bei deinem board geändert, weil das so geil ausschaut :d
 
Kurze Frage... :)
Hab jetzt einige Seiten hier und auch sonst angeschaut und sehe immer nur das maximus 2 mit roten Kondis.
Meins hat aber, bis auf die direkt um den cpu sockel, blaue Kondis. Gibts da unterschiedliche Versionen?

Vielleicht gibt es zwei verschieden Produktionsstätte war bei meinem DFI X38 auch so,einmal wurde es in China Produziert und einmal Taiwan könnte eventuell daran liegen
 
Was soll so orginal sein? Es kommt halt aus China :d
 
Hallo,

die laufen auch perfekt !

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (GB24GB6400C4QC, Black Dragon Series)
 
...da ich hier neue bin, Hallo erstmal an alle, bei mir steht Design in Taiwan aber die Kodis sind Blau.



---------------------------------------------------------------------
Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale
Asus Maximus II Formula R.O.G (Bios 0901)Rev.1.02G
Sapphire Radeon HD3870 512MB DDR4 PCIe LR PCIe
Corsair 4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 FAN Kit (TWIN2X4096-8500C5DF)
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe
2x320GB Samsung HD322HJ Spinpoint F1 7200rpm 16MB
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh