[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nachdem ich vista32 und 64bit jetzt mit AHCI super am laufen hab und mein acronis nun auch wieder fehlerfrei funzt, würde ich gerne wissen, wie ich XP mit SP3 am besten unter AHCI zum laufen kriege. muss ich da die entsprechenden intel maxstorigde treiber vor der installation mit der F6 taste einbinden oder wie macht ihr das so? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier stehen viele Infos dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

hi,

auf wieviel ghz hast du denn übertaktet ???

gruss

Nur bescheiden auf 3.0 Ghz (FSB 375), das läuft problemlos noch mit kühlen 1.15v sogar, für mehr taugt mein Q9450 leider nicht, bzw nur mit massiv mehr Saft drauf.
Schon 3.2 Ghz laufen erst ab 1.25v fehlerfrei, was meinen 1000U. Silentlüfter leider überfordert, aber den mag ich nicht gegen einen schnelleren/lauteren tauschen.

Versuch mal SmallFFT mit 3,2Ghz und weniger vCore. Glaub nicht, dass der Prozessor für 200Mhz 0.1V mehr braucht! Denke liegt eher an anderen Voltages.

SmallFFT Fehler -> vCore
LargeFFT Fehler -> eher andere Spannung oder GTLs

Und wie kommst du dadrauf ohne seine CPU zu kennen? :d

Eieieei. Wer z.Z. eine Multi-GPU lösung kauft, muss halt mit Microrucklern, hoher Leistungsaufnahme und lauten Lüftern rechnen. Ist halt einfach so, deswegen ist die 4870 x2 aber keine schlechte Karte!

dAv3.b schrieb:
ist doch fast identisch mit meiner
und devic, warum haste du eine NB Spannung von 1.2 V ?

Das kann man so pauschal doch nicht sagen. Warum sollte ich keine 1,2V auf der NB haben?

Versuch mal SmallFFT mit 3,2Ghz und weniger vCore. Glaub nicht, dass der Prozessor für 200Mhz 0.1V mehr braucht! Denke liegt eher an anderen Voltages.

SmallFFT Fehler -> vCore
LargeFFT Fehler -> eher andere Spannung oder GTLs

Das war eben sogar immer der SmallFFT Test :(
Da lief nicht mal der erste Test durch bis 1.25v, erst da ging es mal ne Stunde bis ich selber abgebrochen hatte.
VTT und PLL hatte ich mal um eine Stufe erhöht, nix gebracht, die GTLs waren immer auf Auto, die sind mir eh zu hoch.
Schon sehr komisch was, wo mit 3Ghz/1.15v der ganze 9Std. Test durchlief. :confused:

holdrio, versuch mal eine vCore von 1.10625 (Bios). Der sollte dann stabil laufen.

Wie kommst denn auf so wenig, meinst den Normalbetrieb? :d
Da reicht sogar schon 1.05 (1.06 Bios), die 3Ghz liefen erst mit 1.15 (1.16 Bios) gut und der trübe Rest siehe oben.
Ein QX ist mir aber dann schon ein ganz klein wenig zu teuer. ;)

muss ich da die entsprechenden intel maxstorigde treiber vor der installation mit der F6 taste einbinden oder wie macht ihr das so? :confused:

Falls du noch ein Floppy hast ja, sonst geht mit Nlite in eine XP CD integrieren auch gut.

Hier stehen viele Infos dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Nur bescheiden auf 3.0 Ghz (FSB 375), das läuft problemlos noch mit kühlen 1.15v sogar, für mehr taugt mein Q9450 leider nicht, bzw nur mit massiv mehr Saft drauf.
Schon 3.2 Ghz laufen erst ab 1.25v fehlerfrei, was meinen 1000U. Silentlüfter leider überfordert, aber den mag ich nicht gegen einen schnelleren/lauteren tauschen.

komisch hab meinen auf 3,6Ghz oben...läuft genial...fsb 450 vcore 1,25V nb leicht erhöht...

evtl hatte ich glück...

will aber die tage versuchen mal runter zu volten...
Hinzugefügter Post:
hat jemand schon raid 0 auf dem board laufen ???

kauf mir evtl 2 x 320 f1 platten...

danke für infos

Zuletzt bearbeitet:
Ab welcher Rev hat Asus eigltich vor das NB Temp Problem zu beheben? Denn dann werd ich mir ein Maximus holen :)
Oder geht die Garantie beim abmachen der Heatpipe nicht verloren? Dann isses mir egal welche Rev.....

@ 1337_alpha

nur wegen nen klecks WLP wirds keine neue Rev. geben ;)

servus leute,
mein m2f is nun auch am laufen...hab mich mal gestern an ein paar zaghafte oc-versuche gewagt. meinen e8400/vid 1.1875 bekomm ich mit 3600mhz@400fsb bei 1.152 vcore (1.15625 im bios) prime stable.

was mir ein wenig sorgen macht sind die temperaturen:
sb und nb mit 55°/56°, werd wohl da den mod mit den unterlegscheiben machen müssen...
aber core temp mit 63°/58° ist mir jedoch deutlich zu hoch im vergleich zur anliegenden vcore!!!
und wie kommen denn die 5° unterschied zwischen core#0 und core#1 zustande?

Der Temperatur Unterschied zwischen den Cores liegt an der CPU,die wird nicht richtig ausgelesen ist normal,bei einigen 8400ern.
Deine Temps für SB und NB liegt absolut im grünen bereich und sind normal also brauchst dir darüber keine Gedanken machen;)

Sagt ma...
lohnt es sich das MB unter Wasser zu setzen?
Bei OC?
Oder bleiben die Temps human?
Ich schwanke grad ein wenig..
Kostet ja auch nich unerheblich wenig sich extra welche anpassen zu lassen.

Sieht sicher gut aus...
aber ob sich das lohnt...hmm

edit: und gibt es bedenken, beim einbau über kopf?

meins ist auch anders herum eingebaut und habe keine Probleme.Temps auch bei Prime um die 50°-55° max.

Zuletzt bearbeitet:
Ace.KIA. hat glaub über Kopf in einem BTX Gehäuse. Kannst ja mal deine Temps posten ;)

NB WaKü lohnt sich imo nicht, wenn man den Mod macht. Ganz zu suchweigen von der SB...

Falls du noch ein Floppy hast ja, sonst geht mit Nlite in eine XP CD integrieren auch gut.

@Holdrio
danke für den hinweis, floppy hat er nicht genommen aber nlite ging super.
bin übrigens ganz begeistert von paragon disk wiper 8.5 pro, deren hauseigener lösch algorithmus ist klasse. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach den Lochabstand messen. Da werden sicherlich Kühler von anderen Modellen passen, auch wenn das M2F in der Kompatibilitätsliste von diesen nicht drin steht!

Als Notlösung kann man auch einfach - wenn man keine WaKü für SpaWas kaufen will - die Heatpipe von dessen Kühlern abflexen, damit man die SpaWa-Kühler nutzen kann ohne NB- und SB-Kühler nutzen zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh