[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe da mal eine frage an alle ... habe eine usb tastatur u ich habe da wohl einen treiberkonflikt ... :(

ab u an geht meine tastatur "offline" u nach 1 bis 2 sec ist sie wieder "online" ... das gleiche problem hatte ich aber auch schon mit meinem "asus a8n sli premium (sockel 939) ... :motz: :kotz:


weiß viell jemand rat? :hail:

thx ;)

zufällig ne enermax?
guck mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339109
hat sich an meinem a8n sli premium auch immer abgemeldet, läuft aber an nem anderen rechner ohne probleme.
ne usb tasta von cherry läuft aber tadellos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eigentlich noch mehr Treiberlinks anbieten, aber diese dreckige verschissene Asus Seite macht mal wieder schlapp. Es ist einfach zum Kotzen! Wie kann so eine Firma nur so eine grottige Homepage haben?:stupid:

Ist ja leider bei allen Mainboardherstellern üblich, dass man ne total langsame Page unterhält
 
mal ne frage. geht die cpu mit nem 45nm quad 500fsb und mehr primestable? Die GB boards sehen so kacke aus...
 
...sollen aber viel mehr FSB machen.

Ich bekomme zur Zeit nichtmal 533x7,5 stable, gar 573x7.
500x8 sind aber bei 1,15V auf der NB kein Problem :fresse:

@evo:
Die Asus-Page ist auch unfassbar lahm. Die Asus-Software nehme ich aus Prinzip nicht mit in den ersten Post. Imo zerstört man sich damit nur sein OS. Danke aber an dich für die Mühe!

Werde im laufe dieser Woche mal ein Update machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spreche von 45nm quads. nicht dualcores. gibts da links? hab bisher nix gefunden. will evtl das board mit nem q9650 E0 betreiben. 9x500 sind von der CPU her ja kein problem mit wakü.
 
Gibt irgendwo im Xtremesystems Forum einen der 500 FSB auf nem Quad fährt.

PC Tweaker bietet das Board als Bundle bis 488 Mhz FSB an


Naja, ob das Ding 4,5 Ghz packt, bleibt abzuwarten
 
Hoffen wirs. Habe auch vor auf einen Q9550 E0 umzusteigen, wenn denn endlich mal meine CPU verkauft ist :fresse:
Falls das nichts wird muss wohl das M2F gehen, damit ich 573x7 fahren kann
ichmussweg.gif


@Robär:
0901 ist noch up! ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_II_Formula/Maximus-II-ASUS-Formula-0901.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen Problem und ihr hoffentlich die Lösung:
Das X-Fi Tool meldet mir immer das kein kompatibles Audio-Gerät gefunden werden kann. Ich habe es mit und ohne Soundmax Treiber probiert.

mfg
 
kann mir eig einer sagen was diese ai direct link ist?

AI Direct Link

Lightning Fast Data Linkage between Your PC & Laptop AI Direct Link can easily and efficiently transfer large amounts of data via the network cable - saving up to 70% of the total time taken. With AI Direct Link, it becomes easy to backup or share large data files like movies or other media content.
 
Downloads

3.3 Treiber

3.4 Software


Wenn möglich habe ich die Übersichtsseiten gepostet um Deeplinks zu vermeiden und nicht auf eine bestimmte Version festgelegt zu sein.
Vielleicht ist das eine oder andere ganz nützlich...
---

@evo:
Die Asus-Page ist auch unfassbar lahm. Die Asus-Software nehme ich aus Prinzip nicht mit in den ersten Post. Imo zerstört man sich damit nur sein OS. Danke aber an dich für die Mühe!

Werde im laufe dieser Woche mal ein Update machen ;)

Das Problem kannst du ganz einfach umgehen:
AutoRuns for Windows runterladen und die Asus Sachen austragen:

w18jya.png


Was mir aufgefallen ist:
Wollte die tolle Six Engine testen, falsche Einstellungen und *schwups* hat man jedes mal nen Freeze nach nem Reboot. :hmm:
 
Jo. Ist mir schon klar. Benutze für so ein Shit TuneUp. Aber mit AI Suite und wie sie alle heißen zu arbeiten halte ich für sehr Risikoreich. Diese Freakprogrs arbeiten sich tiefer in dein OS rein als du glaubst...
 
Jo. Ist mir schon klar. Benutze für so ein Shit TuneUp. Aber mit AI Suite und wie sie alle heißen zu arbeiten halte ich für sehr Risikoreich. Diese Freakprogrs arbeiten sich tiefer in dein OS rein als du glaubst...


find ich aber sehr schwachsinnig diese programme nicht mit in den startpost zu nehmen, nur weil du sie unsicher findest!
sie sind nunmal bein MAXIMUS II FORMULA dabei und desswegen gehören sie auch in den anfangspost!
ob du es glaubst oder nicht, es gibt leute die diese software nutzen!!!
basta!
 
hab nen Problem und ihr hoffentlich die Lösung:
Das X-Fi Tool meldet mir immer das kein kompatibles Audio-Gerät gefunden werden kann. Ich habe es mit und ohne Soundmax Treiber probiert.

selfquote. kann mir niemand helfen?
 
Danke für den Hinweis. Das die Asus-Programme Müll sind ist nicht nur meine Meinung. Ich nehme sie Jedenfalls nicht auf.

@All: Für ein bisschen Unterhaltung schaut auf meine Profilpage...

@peet: Kann es sein, dass du nach/vor dem Mainboardwechsel nicht formatiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht hilfreich für unerfahrene User einen Hinweis zu setzen, aber aufnehmen würde ich die Software trotzdem. Ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen (geht mir nicht anders..), aber immerhin hast du als Sammelthreadersteller auch die Aufgabe solche Bereiche abzudecken.

Selber nutzen tue ich die Software auch nicht, sondern nur probeweise installiert.
Ausserdem wäre es sicherlich ziemlich einfach möglich mit Hilfe von Filemon und Regmon sowie einer VM herauszukriegen auf welche Dateien die Asus Tools zugreifen und welche sie verändern. Bisher habe ich keinerlei unterschiede an meinem System feststellen können.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hardware Mods die man an dem Board vornehmen kann?
Welche großen US Foren haben denn noch solche Sammelthreads über das MIIF?
Und warum steht das II in der Mitte und nicht am Ende (MFII)?

Fragen über Fragen....
 
@devic + undmor:

habe natürlich formatiert, die neusten Treiber benutzt und auch mehrmals probiert :(
 
Schade. Ich habe vom P5Q Dlx aufs M2F gewechselt. Da ja der Chipsatz ja nicht gewechselt wurde, wollte ich mit dem Formatieren warten, bis meine neue CPU da war. Waren drei Tage oder so. Die Soundkarte wollte aber auch erst nach dem Formatieren und gleichzeitigem wechseln von Vista x64 und XP x86 (Dualboot) auf alleiniges XP x86 funktionieren.
 
diese GTL's machen mich fertig :)
also nochmal ...
VTT x 0.635 + Item = ? (was soll bei Item rein ?)
1.1 x 0.635 = 698.5
1.1 x 0.667 = 733.7

733.7 - 698.5 = 35.2 mV ( Plus oder Minus setzen ?)

ist das jetzt GTL 0/1/2/3 ???

wäre echt dankbar, wenn es jemand genauer erklärt.
 
Ich noch mal... habe mein PC jetzt zusammengeschraubt, habe aber Probleme mit Blue Screens... ich Denke es hat was mit meiner Bios Einstellung zu tun, insbesondere die Configs für mein G.Skill Memory (F2-8500CL5D-4GBPK). Wer von Euch hat die gleichen Sticks und könnte mir die Bios Einstellungen nennen. Das Manual verweisst auf Maximus Fromular und Rampage aber für das M2F ist nichts gelisted.

Vielleicht sollte ich auch die ein oder andere Update durchführen Current Bios 0503. Gibt es ein All-In-One Tool von Asus das ich ohne bedenken alle Driver etc. Updaten kann?

Danke für Eure Hilfe.
 
Also ein BIOS Update auf 0802 is auf jeden Fall empfehlenswert, da gerade was RAM angeht Einiges verbessert wurde.
Einfach BIOS aufn USB-Stick entpacken und beim Booten, ich meine, ALT+F2 drück - alternativ kann man auch EZ-Flash übers BIOS aufrufen.
 
für was genau ist eigentlich die POWER TEMP anzeige?
ist das die temperatur von einem spannugswandler, wenn ja welcher, der obere oder der seitliche?
 
momentan nur stable at 3,6 mein q9550...

muss aber noch testen..

mit nem 8,5er multi hab ich probs..

hilfe ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh