[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, werde wohl nicht drum rum kommen die VCore anzuheben.


Jetzt schaue ich erst mal wieviel VCore er genau für die 3,6 Ghz braucht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon, 450 Mhz habe ich bis jetzt nicht hinbekommen...


Irgendwo hängts, mit nem DualCore hat das Board schon 580 Mhz gemacht


Habe auf 1,3V erhöht und konnte 3DMark bei 3,7 Ghz ohne Probs etliche male Benchen
 
Die 450 Mhz laufen nun ohne Probleme, konnte sogar mit der Spannung gut runter (1,25V, wahrscheinlich geht noch weniger)

Habe im BIOS ein wenig rumgefummelt :xmas:

Habe jetzt mal 10 Minuten Prime bei 3,7 Ghz und 1,275V laufen lassen, werde nun mal mit dem Takt noch weiter rauf gehen, strebe 3,8 Ghz an.


Dann gehts an die GTLs :shot:
 
Hast du eigentlich einen E0 erwischt?
Was war jetzt das Problem?
 
u mit welchen settings hast du es jetzt hinbekommen? :hmm: :hail: ;)

würde mich auch sehr interessieren!!!


p.s.
also irgendwie ist das jetzt komisch, habe folgende einstellungen:

also laut orthos stabil, hatte jedoch heute schon zwei bluescreens!!!
woran liegts???
 
Zuletzt bearbeitet:
u mit welchen settings hast du es jetzt hinbekommen? :hmm: :hail: ;)


Ich bin mit den Spannungen des Boards runter und habe einen Schuss mehr VCore gegeben, den North Bridge Clock Skew auf normal gestellt, und die DRam Clock Skews alle auf Advanced 250 ps


Hast du eigentlich einen E0 erwischt?
Was war jetzt das Problem?

Weis ich noch nicht zu 100%, lag aber zum Teil am Board



Nein, ist ein C1, leider, aber ich wollte nicht noch ewig warten.
 
Ich bin mit den Spannungen des Boards runter und habe einen Schuss mehr VCore gegeben, den North Bridge Clock Skew auf normal gestellt, und die DRam Clock Skews alle auf Advanced 250 ps




Weis ich noch nicht zu 100%, lag aber zum Teil am Board



Nein, ist ein C1, leider, aber ich wollte nicht noch ewig warten.


mein q9550 kommt heute, hoffe meine frau is daheim und bezahlt ihn auch :d

tests kommen dann die Tage.. Fahr heute lieber Porsche 911:banana:
 
also ich versuche schon wie verrückt das 0802er bios drauf zu flashen aber irgendwie gehts nicht!!!
unter windows verweigert asus update das 0802er bios weil es älter ist als das jetzige und unter dos fängt er zwar an zu flashen bzw. das bios zu lesen doch dann bekomme ich immer wieder die gleiche meldung: error out of memory!!!
wie kann ich den nun das 0802er bios flashen?

p.s. das 0901er bios scheint irgendwie noch zu verbugt, bei jedenfalls ist es unstabil!
Hinzugefügter Post:
ok, hab jetzt rausgefunden wie man unter windows auch ne ältere bios version flashen kann, einfach bei asus update in die optionen und bei zurückstufbares bios ein häckchen machen, für alle die es nicht wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut orthos stabil, hatte jedoch heute schon zwei bluescreens!!!
woran liegts???

Ich kenn mich nicht so mit Orthos aus, aber bei Prime95 steht 8k, die man auf deinem Bild sieht, für Small FFT's und mit diesen testest du hauptsächlich den CPU, aber nicht das Board oder Speicher. Du solltest also mal mit Prime95 Large FFT's laufen lassen.
 
Ich kenn mich nicht so mit Orthos aus, aber bei Prime95 steht 8k, die man auf deinem Bild sieht, für Small FFT's und mit diesen testest du hauptsächlich den CPU, aber nicht das Board oder Speicher. Du solltest also mal mit Prime95 Large FFT's laufen lassen.

large ftts kann man auch mit orthos laufen lassen!



also hab ich das jetzt richtig verstanden?
small ffts testet haptsächlich die cpu
und large ffts auch das board???
 
Jop. Ist bei Orthos das gleiche!

@undmor: Du flasht oder Windoof? In Zukunft bitte nurnoch mit dem von Asus ins BIOS eingebaute Flash-Tool arbeiten. Das ist wesentlich Risikogeringer!
 
@ robär

komischerweise ist es genau anders herum, large FFTs testet nur die CPU, den RAM überhaupt nicht und small FFTs also CPU BLEND STRESS TEST testet CPU und RAM also sozusagen das ganze system!


@devic
nachdem ich jetzt die einstellung zum flashen älterer bios versionen bei asus update gefunden hab, werde ich nur noch über windows flashen!
hab jetzt das 0802er bios drauf, mal sehen ob ich jetzt immer noch das problem mit den bluescreens habe, aber bis jetzt hatte ich noch keinen!
Hinzugefügter Post:


scheint auch mit large FFTs stabil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wenn du sagst das es bei Orthos so ist...bei Prime ist es nicht so. Small = CPU, Large = Board und Speicher, Blend = Speicher, Long = Alles.

Du musst das aber auch durchlaufen lassen, das dauert auch länger als 21min. Es können auch Fehler nach 4h kommen. Ich hatte vor ner halben Stunde auch einen Fehler nach 1:15h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du nicht auf mich hören magst. Viel Spass beim Kaputtflashen :fresse:

smallFFT - vCore
largeFFT - GTL, vNB, VTT, PLL,...
longRun - Alles

Und du glaubst sagen zu können, dass dein System stable ist, weil es 20min LargeFFT überstanden hat? :d Du weißt erst, dass es stable ist wenn du einen LongRun gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich hab mein Board nun auch erhalten, und warte nur noch auf den Rest um die Hardware endlich in Gang zu bekommen (scheiß lieferfreies wochenende dazwischen! :d )

Nun hab ich aber mal ne Frage..
Das kleine dolle Display aufder Heatpipe wäre bei mir im Gehäuse später aufm Kopf, kann man dies umdrehen irgendwie?





greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Freut mich, dass du den roten Shiat abgemacht hast :)
Frage das am besten mal Mr. Miyagi, der hat das Teil demontiert!
 
schaut irgendwie geiler aus..

ausserdem habe ich die letzte woche nicht an meinem pc rumgeschraubt :fresse:
 
Naja, wenn du nicht auf mich hören magst. Viel Spass beim Kaputtflashen :fresse:

smallFFT - vCore
largeFFT - GTL, vNB, VTT, PLL,...
longRun - Alles

Und du glaubst sagen zu können, dass dein System stable ist, weil es 20min LargeFFT überstanden hat? :d Du weißt erst, dass es stable ist wenn du einen LongRun gemacht hast!


häh, was ist denn mit dir los?
nur weil ich unter windows flashe heisst das doch nicht das das board kaputt geht, was erzählst du denn???

p.s. sogar nach nem longrun kannste dir nich sicher sein ob dein system stable ist oder nicht, kann auch sein das dein rechner erst nach ner woch abstürzt! wrum zum teufel sollte ich den prime oder orthos stundenlang laufen lassen, das schrottet ja den rechner noch schneller!
Hinzugefügter Post:
@ lizman
ja kannste umdrehen, das logo ist nur geklebt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter. Es hat sich nunmal herruasgestellt, dass das flashen unter Windows wesentlich unzuverlässiger ist! Also warum nicht das Asus Tool (EZ-Flash) im BIOS nutzen? Das ist mindestens genauso einfach wie unter Windows! Wenn man ein Board mal "zerflashed" hat, ist oft nichts mehr zu retten, weil die BIOS-Bausteine mittlerweile verlötet sind.

Man kann sich nach 2 Stunden LongRun schon mal so fühlen, als hätte man ein stabiles System. Aber 20min bringen so gut wie garnichts. Da ist ja grade so ein FFT-Wert durchgelaufen.

Und warum sollte Prime oder Ortho den PC "noch schneller schrotten"? Solange die Spannungen bzw. die Temps nicht zu hoch sind ist das überhaupt kein Problem! Du zockst doch sicherlich auch mal zwei Stündchen oder nicht?

Aber wenn du dir nichts sagen lassen willst ist das ok, dann stelle aber bitte auch keine Fragen mehr, wenn du die Antworten sowieso nicht annimmst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs bleibt doch mal locker.

Aber @undmor kannst du das mit dem "schrotten" näher erläutern? Will dir auch nicht vorschreiben was du tun sollst, aber nach meinen Erfahrungen ist ein System stabil, wenn der Long Run einmal durchlief, zudem habe ich die Möglichkeit den Fehler/BS auf das die jeweilige Komponente einzugrenzen. Dies ist doch ein großer Vorteil und ich finde, dass es dann so deutlich schneller geht ein stabiles System auf die Beine zu stellen, als wenn ich mit Spielen und anderen Progs teste.
 
Alter Falter. Es hat sich nunmal herruasgestellt, dass das flashen unter Windows wesentlich unzuverlässiger ist! Also warum nicht das Asus Tool (EZ-Flash) im BIOS nutzen? Das ist mindestens genauso einfach wie unter Windows! Wenn man ein Board mal "zerflashed" hat, ist oft nichts mehr zu retten, weil die BIOS-Bausteine mittlerweile verlötet sind.

Man kann sich nach 2 Stunden LongRun schon mal so fühlen, als hätte man ein stabiles System. Aber 20min bringen so gut wie garnichts. Da ist ja grade so ein FFT-Wert durchgelaufen.

Und warum sollte Prime oder Ortho den PC "noch schneller schrotten"? Solange die Spannungen bzw. die Temps nicht zu hoch sind ist das überhaupt kein Problem! Du zockst doch sicherlich auch mal zwei Stündchen oder nicht?

Aber wenn du dir nichts sagen lassen willst ist das ok, dann stelle aber bitte auch keine Fragen mehr, wenn du die Antworten sowieso nicht annimmst ;)


EZ FLASH würd ich ja gerne nutzen, hab aber keinen USB stick und auch kein floppy!!!
kann man denn auch ne dvd nutzen, ne wieder beschreibbare???
 
Kannst auch zum Beispiel einfach ein Cardreader benutzen ;)
DVD/CD habe ich noch nicht ausprobiert, müsste aber klappen!
 
Also bei mir ging es mit DVD nicht . Beim 2. Mal aber doch ... :)

Scheint nen Glücksspiel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic & robär

ok, muss ich mal probieren wenn ich das nächste mal den rechner wieder runterfahre!
Hinzugefügter Post:
@ robär
warum ging es erst beim zweiten mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh