[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan nur stable at 3,6 mein q9550...

muss aber noch testen..

mit nem 8,5er multi hab ich probs..

hilfe ???

welchen fsb hast du?
wieviel speicher riegel hast du im moment eingebaut?
Hinzugefügter Post:

@ andi92:

ja es sind LEDs verbaut und zwar ne menge!
leuchten in grün, gelb und rot, je nachdem wie man die strom spannung einstellt, achso und da gibts noch ne hdd led die immer bei nutzung der platte in orange leuchtet!

 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hab gehört das auf dem board kleine leds sind und diese dann leuchten? wenn ja in welcher farbe?

Kommt drauf an.
Es gibt 4 LEDs. Eine ist im Prinzip die HDD-LED - leuchtet orange. Die anderen drei zeigen quasi an, wieviel Spannung jeweils an RAM, VCore und Northbridge anliegt - funktioniert wie n Ampel grün, orange, rot.
Man kann das aber per BIOS konfigurieren - schau mal ins Handbuch, da müssts eigentlich drin stehn.

EDIT: Nachdem ich mein MIIF hab wolltsch ma fragn was denn so "normale" Temperaturen sind? Grade weils da ja öfter mal zu Problemen mit schlecht montierter Kühlung zu kommen scheint. Bei mir siehts so aus:
  • Motherboard 40 | 42 °C
  • North Bridge 44 | 51 °C
  • South Bridge 50 | 53 °C
  • PWM 36 | 46 °C
Persönlich würde ich sagen, das passt. PWM müsste ja n Sensor an den Spannungswandlern sein - fraglich ist mal wieder, wo die Temperatur für "Motherboard" abgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor

2 x 2 gb mushkin 8500er

fsb 447 x 8,5 fährt er gar nicht hoch ....

wollte schon gerne 3,8 haben...:motz:
 
@undmor

2 x 2 gb mushkin 8500er

fsb 447 x 8,5 fährt er gar nicht hoch ....

wollte schon gerne 3,8 haben...:motz:

haate mit den GTLs rumgespielt?
versuch mal alle auf auto!

und haste den überhaupt schonmal probiert wie weit du mit dem FSB kommst, es soll ja einige gurken unter den MIIFs geben, siehe award fabrik sample (max fsb 470)!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht..

alles auf auto..

nur die loadline hab ich aktiviert...

wart mal ich probiers mal...
 
@ child:

zu deiner frage mit den temps, also deine temps sind völlig OK!!!
wobei du natürlich noch nen tick kühlere werte erreichen könntest indem du die WLP gegen eine hochwertigere tauschst, ich empfehle da immer die Zalman ZM-STG1 WLP



weil sie leicht aufzutragen ist (pinsel) und nicht so dick bzw. zäh ist wie z.b. die artic silver!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich sehr leicht aufzutragen. Dafür sind die Temps bei mir 5°C schlechter als mit der beim Ultra 120 eXtreme mitgelieferten Paste!

Edit:
wenn man die loadline deaktiviert sinkt die spannung

müsst etwas runter scrollen :

http://overclockingstation.de/showthread.php?t=2369&page=2

Eigentlich ist LLC garnicht zu empfehlen, weil die Existenz des V-Core-Dops damit begründet ist, eine stabilere Bereitstellung der Spannung zu gewährleisten. Mein E8600 braucht unter Anderem ohne LLC 0,08V weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:


NB Clock Skew: Normal
CPU Clock Skew: Normal
...


PLL: 1,5V
FSB: 1,20V
NB: 1,3V
SB: 1,5V
SB: 1,1V

LLC enabled

Bei CPU Configuration alles auf disabled
 
Hallo! Ich habe jetzt mal die ersten paar Seiten und die letzten paar Seiten dieses Threads dazu durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden. Ich hoffe es ist mir niemand böse, dass ich nicht 75 Seiten lese^^

Ich will vom EVGA 780i auf das Max.2 For. umsteigen weil mir der nforce Chipsatz einfach zu heiß wird. Jetzt habe ich aber im Einstiegsthread gelesen, man muss hier auch wieder irgendwas rumpfuschen mit Beilagscheiben etc.??

1.) Wird das Board auch so warm wie ein nforce? Bzw. wird es ueberhaupt ziemlich warm?? Dachte die P-Chipsätze würden nicht so warm werden :( Muss ich dann ein anderes Board kaufen? Ich will nämlich meine Fans endlich runterdrehen und Wakü einbauen is mir zu aufwendig.

2.) Muss ich das mit den Beilagscheiben machen? Wenn ja, muss ich dann Plastikscheiben kaufen? Weil ich nehme an Metall würde einen Kurzschluss verursachen, oder?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was für die Kompatibilitätsliste im ersten Post: Ich hab nen Noctua NH-C12P und auch das Exceleram EX2-41000P2-SX 4GB Kit auf dem Board problemlos in Betrieb.

Was ganz anderes is der Kampf mit meinem E8400 und den 4 Ghz. Wenigstens gehts besser als auf meinem alten DFI ... da wollts ja mit 4 Ghz nichma booten.
 
dann lass es
zudem ein Blick in meine Sig würde dir verraten das ich KEIN MFII habe
 
dann lass es
zudem ein Blick in meine Sig würde dir verraten das ich KEIN MFII habe


wow, haste irgendwie schlechte laune oder so???
wollt ja nur wissen wo du das bios her hast!
aber du willst es ja nicht verraten, das ist schonmal sehr verdächtig und die tatsache das du gar kein MIIF hast aber hier ein bios dafür anbietest macht das alles nur noch verdächtiger!
ich würde die sache ja erst mal testen und dann den leuten anbieten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. der BIOS Guru?
Ich hab auch Probleme mit dem 901er BIOS, CPU Spannung:
3.3167 Volt! Geil wa?
 
Das 1307 läuft ohne Probs bis jetzt.

CPU Temp scheint beim Quad immer noch nicht zu stimmen,18°C ist ein bischen wenig.Beim 701 Bios ist deutlich mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh