[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich auch nicht genau sagen, wahrscheinlich war die DVD beim 2. mal nicht richtig formatiert, der hatte mich vorher bei Nero gefragt. Sowas hatte ich aber noch nie. Denke unter normalen Umständen/CD's sollte es funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lizman
ja kannste umdrehen, das logo ist nur geklebt!!!
schon mal gemacht?
schwer abzubekommen?
kenn mein glück.. das klebt danach nicht mehr :d
was ist das überhaupt fürn aufkleber? durchsichtige folie (nur etwas dicker? sieht massiver aus als es sicher is) :d

bin da sehr vorsichtig.. aber hab auch schon alle anderen aufkleber entfernt an den bänken und slots... :shot:
 
schon mal gemacht?
schwer abzubekommen?
kenn mein glück.. das klebt danach nicht mehr :d
was ist das überhaupt fürn aufkleber? durchsichtige folie (nur etwas dicker? sieht massiver aus als es sicher is) :d

bin da sehr vorsichtig.. aber hab auch schon alle anderen aufkleber entfernt an den bänken und slots... :shot:

hab das logo schonmal abgemacht, man muss nur kräftig daran ziehen, klebt bombenfest!
der kleber ist sone art netz aber wie gesagt klebt sehr gut!
zur not könntest du auch einen ganz kleinen tropfen sekundenkleber nehmen, ist aber unnötig!
Hinzugefügter Post:
also das 0901er bios scheint wirklich fehlerhaft zu sein!
erst wurde es von der download seite vom asusu support genomen dann wars wieder da und jetzt ist es schon wieder weg! rate allen die das 0901er bios drauf haben wieder das 0802er zu flashen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch drauf und die einzigen Fehler die ich nach wie vor hab sind am Anfang zwei kleine Aussetzer als hätte sich der Rechner aufgehangen (5s) und das alle LED's immer leuchten - selbst wenn sie im Bios deaktiviert sind oder der Rechner ausgeschaltet ist...
 
Habs auch drauf und die einzigen Fehler die ich nach wie vor hab sind am Anfang zwei kleine Aussetzer als hätte sich der Rechner aufgehangen (5s) und das alle LED's immer leuchten - selbst wenn sie im Bios deaktiviert sind oder der Rechner ausgeschaltet ist...

interessant!
haste auch mal nen bluescreen gehabt?
 
ja aber das kam vom OCn :d

Könnten diese Aussetzer denn auch vom Bios kommen? - hab den FSB nämlich mit den selben Einstellungen 25MHz unter dem Limit aber es wird nicht besser :(

lass mich raten, passiert das bei jedem hochfahren oder immer nur wenn du im bios was verändert hast? bestimmt das zweite oder?
 
hm .. das Bios 0802 scheint auch etwas durch zu sein ... 0802 meldet beim POST, das mein DVD-Laufwerk kein AHCI unterstützt und BIOS 0503 dagegen meldet nichts und Bootet ganz normal :rolleyes:
 
hm .. das Bios 0802 scheint auch etwas durch zu sein ... 0802 meldet beim POST, das mein DVD-Laufwerk kein AHCI unterstützt und BIOS 0503 dagegen meldet nichts und Bootet ganz normal :rolleyes:

welches bios war bei dir von werk drauf!
bei mir war das 0503 von anfang an drauf, scheint wohl im moment das sicherste zu sein!
 
ich habe seit 4 Wochen 0901 drauf- ohne irgendwelche Probleme. Im Gegenteil: nur mit 0901 läuft S3 Softoff so wie es soll

habt ihr "richtig" geflasht? also nach dem flash 2-3x cmos reset, alle Einstellungen von Hand neu eingeben etc.?

beim 0802 hatte ich Probleme nach dem 1. Flash ohne cmos resets und das 0901 habe ich auch 2x flashen müssen, weil ich die bios optionen aus 0802 übernommen habe, was zu Fehlern führte
 
Ich komm mit 0901 auch gut zurrecht. Hatte noch keine Probleme mit!

@dAv3.b:
Tweakst du keine GTLs? Bei 0503 ist bei den GTLs noch der Multi einzustellen!
 
den Brechnungen nach habe ich die GTL's auf 0.690 mV, vCore ist z.z. auf 1.10625V.
ich kann noch viel tiefer gehen, aber ab 1.10000 Volt gibt Prime Small Fehler ... k.A. was da falsch ist !
aber die GTL's sind richtig gesetzt ... VTT ist 1.091 laut LCD Poster
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic

Kannst die G.Skill F2-8000CL5-4GBPQ irgendwie als nicht ganz kompatibel aufschreiben.

@ dAv3.b

Hast du die einzelnen Teiler durchprobiert? Woher weißt du das weniger gehen?
 
Hallo zusammen, endlich kann ich hier auch ein wenig mitmischen. Habe endlich meine Teile fuer mein neuen PC erhalten.... MIIF, Q9550 mit Noctua NH-U-12P, 4870x2, 4GB G.Skill F2 1066, Be Quiet! 850 Watt PSU und Antec Twelve Hundred.

Jetzt stellen sich einige Fragen:
Mein PSU hat ein Kabel fuer RPM Controll - wo kann ich dieses Kabel an mein Mainboard anschliessen?
An welchen PCIe Slot soll ich meine 4870x2 anschliessen?

Help....please....
 
willkommen im forum "RonBurgundy" :wink:


hattest du auch nur für 1 sec das manual in der hand? :hmm: ... ich denke nicht, sonst hätten sich deine beiden fragen von selbst beantwortet! ;)

1.) dieses kabel schließt du am PWR_FAN an

2.) die graka kommt in den oberen slot, der sich unter dem cpu sockel befindet
 
Robär welche Teiler meinst du ?

Von den Teilern von GTL Ref. 0, GTL Ref. 1 (wenn du nen Quad hast auch noch 2 und 3) und NB GTL.

Die Teiler meine ich, du schreibst ja, dass du mit 0503 arbeitest und da sind es bekanntlich noch Teiler/Multi.
 
Danke Dark Ice... sorry, ich habe das Manual zig mal durchgeblaettert aber so ganz schluessig war das alles nicht, da dachte ich frage lieber mal die Experten :cool:
 
also 1. nein es passiert i-wie so alle 2 stunden einmal und immer 2x direkt hintereinander... und bei standart-settings kommts nicht... war aber bisher zu faul mich an die GTL's zu machen da ich da noch nicht ganz den durchblick hab :d (kann doch auch daran liegen oder?)

2. G.Skill F2-8000CL5-4GBPQ sind bei mir völlig kompatibel o_O warum sollten sie es nicht sein?
 
ich habe da mal eine frage an alle ... habe eine usb tastatur u ich habe da wohl einen treiberkonflikt ... :(

ab u an geht meine tastatur "offline" u nach 1 bis 2 sec ist sie wieder "online" ... das gleiche problem hatte ich aber auch schon mit meinem "asus a8n sli premium (sockel 939) ... :motz: :kotz:


weiß viell jemand rat? :hail:

thx ;)
 
Wäre interessant zu wissen was du für eine Tastatur hast ;)
Hat sie denn irgendeinem System schonmal funktioniert?
 
welche tasta kostet denn 70E? G15 oder was? naja also solide verarbeitet sind die aber meine war auch schon 2x defekt obwohl ichs einmal selbst schuld war :d

Wäre interessant zu wissen was du für eine Tastatur hast ;)

es ist eine ALU tastatur ... deswegen ist die auch etwas teurer (inzwischen gibt es sie auch schon etwas billiger :d) ... aber ich liebe design u sie lässt sich 1A bedienen ... :coolblue:


Hat sie denn irgendeinem System schonmal funktioniert?

eine gute frage ... ich musste wirklich kurz nachdenken ... :lol: :shot:
aber an meinem GB DQ6 P35 hat sie funktioniert! ;)
 
Es gibt ein paar neue Treiber Versionen... vielleicht könnte man das ganze ins Startposting aufnehmen...

Downloads

3.3 Treiber

3.4 Software


Wollte eigentlich noch mehr Treiberlinks anbieten, aber diese dreckige verschissene Asus Seite macht mal wieder schlapp. Es ist einfach zum Kotzen! Wie kann so eine Firma nur so eine grottige Homepage haben?:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh