[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beimir funzt der Link immer noch nicht..
Zip ist Fehlerhaft, kann mal jemand die Datei gescheit hosten?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kommt schon leute, lasst mich nicht hängen.. irgendwer könnte meinen recht kleinen konkreten fragen doch mal kurz nebenher beantworten.. ihr besitzt das board ja alle... dürfte also nicht schwer zu beantworten sein :(
 
@Miyagi & ak82ru:
Dankeschön, Miyagi bin erst in einigen Stunden zu Hause :-) *noch auf Arbeit*

1.) Wird das Board auch so warm wie ein nforce? Bzw. wird es ueberhaupt ziemlich warm?? Dachte die P-Chipsätze würden nicht so warm werden :( Muss ich dann ein anderes Board kaufen? Ich will nämlich meine Fans endlich runterdrehen und Wakü einbauen is mir zu aufwendig.

Nein der Chipsatz wird nicht so warm wie der nforce und verbraucht auch weniger Strom.

2.) Muss ich das mit den Beilagscheiben machen? Wenn ja, muss ich dann Plastikscheiben kaufen?
Weil ich nehme an Metall würde einen Kurzschluss verursachen, oder?
Aktuell sollten keine Boards mehr im Handel sein, die noch die NB Temp Probleme aufgrund nicht
korrekt angezogener Schrauben haben könnte. Eine Garantie gibts nicht! Plastik US sind hier die
richtige Wahl.

Gerne doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu:wink:

Danke für die Infos! Dann geh ich jetzt beruhigt an den Einbau des neuen Boards^^
 
Ich hab immernoch das 0802 drauf - bringt das 1307er irgendwelche Vorteile?
 
hier nochmal der link

http://www.file-upload.net/download-1086852/Maximus-II-ASUS-Formula-1307.zip.html


das bios wird die tage aufm Asus FTP landen

Naja.. der BIOS Guru?



Probleme irgendwelcher Art??


wow, haste irgendwie schlechte laune oder so???
wollt ja nur wissen wo du das bios her hast!
aber du willst es ja nicht verraten, das ist schonmal sehr verdächtig und die tatsache das du gar kein MIIF hast aber hier ein bios dafür anbietest macht das alles nur noch verdächtiger!
ich würde die sache ja erst mal testen und dann den leuten anbieten!!!

Was du verdächtig findest ist so wichtig wie 1 Meter Feldweg
Das Bios stammt von ASUS direkt und wurde mittlerweile mehrfach tadellos geflasht

Halte dich in Zukunft mit Äusserungen wie verdächtig und böse zurück denn wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten alter aber guter Spruch

Zudem bist du in einem Hardwareforum wie hier falsch wenn du Angst hast biose zu flashen,noch ärmer ist von dir andere "vorzuschicken" und wenns bei denen rennt flashst du Coole Leistung Hut ab


:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress Jungs, dafür bin ich zuständig :fresse:

Wird sich nichtmehr lohnen das BIOS draufzuspielen... (siehe Sig)
 
Noch ein kleiner Nachtrag:

Soweit ich das optisch beurteilen kann, sind bei meinem M2F an allen Schrauben hinten am Board Beilagscheiben unterlegt... hat sich das damit sowieso erledigt- sprich die Heatpipe ist gut verschraubt? Oder müsste ich noch ne zweite Scheibe reinlegen?
 
Kein Stress Jungs, dafür bin ich zuständig :fresse:

Wird sich nichtmehr lohnen das BIOS draufzuspielen... (siehe Sig)

Warum das ?

Noch ein kleiner Nachtrag:

Soweit ich das optisch beurteilen kann, sind bei meinem M2F an allen Schrauben hinten am Board Beilagscheiben unterlegt... hat sich das damit sowieso erledigt- sprich die Heatpipe ist gut verschraubt? Oder müsste ich noch ne zweite Scheibe reinlegen?

Ja sind sie, aber bei manchen Boards muss man noch 2 Beilagscheiben unter die NB legen, damit der Anpressdruck stimmt.

Ist wirklich keine große Aktion und dauert keine 5 Minuten



Ich warte mit dem neuen BIOS noch bis es auf die Asus Page kommt
 
jungs brauche euren Rat!
im moment läuft meine CPU mit einer vCore von 1.10625 und das bei GTL 0/2 +40mV
VTT und NB sind bei 1.1 V ! Damit läuft das System stabil :)
jetzt habe ich die vCore auf 1.09375 und Prime Small gibt keinen Fehler :)
aber wenn ich es mit IntelBurnTest laufen lasse bei 1.09375 gibt es einen Bluescreen ! GTL 0/2 sind auf Auto gesetzt.
wie soll ich jetzt vorgehen ?

thX ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da grad auch nich so recht weiter.
Nachdem ich ums Verrecken die 9x450 Mhz nich stabil bekommen hab, bin ich auf 8x500 gegangen.

Settings sehen folgendermaßen aus:

Multi 8
FSB 500
DRAM Frequ DDR2-1002
PCIE 100

vCore 1,36
PLL 1,53
VTT 1,23
vRAM 2,1
vNB 1,23

Sonst steht alles auf Auto.
Prime lief mit den Setting im Small so etwas über zwei Stunden ohne Fehler. Leider bekomm ich bei Large nach 5-15min nen Fehler. Hab schon vNB und VTT von anfangs 1,20 auf den hetzigen Wert angebhoben - was noch nichts gebracht hat.
Vielleicht hat einer Vorschläge? Wie weit kann ich da so gehen mit der Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme irgendwelcher Art??

Ne, aber jetzt wo du mich fragst.
Eigentlich war meine Antwort darauf bezogen das wenn jemand BIOS-Guru im Tag stehen hat und er ein BIOS anbietet das ganze dann wohl Hand und Fuss hat, besonders bei fast 2000 Beiträgen.

Aber scheinbar bist du so ein borniertes und überhebliches A******** das du es garnicht nötig hast normal zu reagieren.

Und ich glaube der einzigste der hier ein Problem hat, das bist du. Wirklich sehr nett das du dich auf mein Niveau herabgelassen hast und ich mit dir reden dürfte :lol:

Hat mal jemand den Intel BurnInTest probiert? Soll ja scheinbar noch extremer sein als Prime95
 
hier nochmal der link

http://www.file-upload.net/download-1086852/Maximus-II-ASUS-Formula-1307.zip.html


das bios wird die tage aufm Asus FTP landen





Probleme irgendwelcher Art??




Was du verdächtig findest ist so wichtig wie 1 Meter Feldweg
Das Bios stammt von ASUS direkt und wurde mittlerweile mehrfach tadellos geflasht

Halte dich in Zukunft mit Äusserungen wie verdächtig und böse zurück denn wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten alter aber guter Spruch

Zudem bist du in einem Hardwareforum wie hier falsch wenn du Angst hast biose zu flashen,noch ärmer ist von dir andere "vorzuschicken" und wenns bei denen rennt flashst du Coole Leistung Hut ab


:btt:


ganz ruhig brauner, treibs nicht zu weit!!!
hättest ja gleich von anfang an sagen können das die quelle von asus ist!
ich denke jedoch das du mit absicht provozieren willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,liebäugle mit nem FormulaII und Q9550 combo,Hat jemand schon die Apogee GT 1150 am laufen,hatte das Rampage und damit hatten die rams probleme.wenn ja ,wie weit kommen die rams auf dem bord beim Rampage war bei 960mhz schluss :(
Weiss auch noch nich genau was ich machen soll Q9650 oder Q9550+FormulaII.Kosten mässig tut sich nich viel,ist ein unterschid zu Performance gegenüber den X48 Chipsatz??
 
Hallo Jungs,
hat jmd das neue bios schon drauf ? wenn ja - gibts veränderungen?

@ undmor

Kannst Du nichgt mal deine Sig kürzen? Tut es Not, dass die Bilder in der Sig sind ;)
 
Wenn ich das wüsste, hätte ich den Link zum Flashtool auch gleich mit dazu getan.
Vielleicht mal Google befragen, was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Würde es sowieso ganz ok finden das ganze in Startposting aufzunehmen.

Ich sags ja schon immer:
Für solche Sachen sollte jedes Forum ein wiki haben in dem Infos und Tutorials gesammelt werden. Diese drecks Sammelthreads sind ja gut und schon als Ergänzung, aber fuck unübersichtlich. Das könnte man mit einem ergänzendem wiki besser lösen.
 
Wenn ich das wüsste, hätte ich den Link zum Flashtool auch gleich mit dazu getan.
Vielleicht mal Google befragen, was anderes fällt mir spontan nicht ein.
Leider nichts zu finden. Ist schon Komich, die bitten eine neue Firmware für ihren Controller an, ein Flashtool zum Update findet man aber nicht.
 
Hallo, wer von Euch kann mir bei meinen Bios Einstellungen für mein G.Skill Memory F2-8500CL5D-4GBPK unterstützen? Leider gibt es in den Online Manual von G.Skill nur die Bios Screenshots für Maximus Formular, Rampage, P5K und Striker II.
 
Hallo Jungs,
hat jmd das neue bios schon drauf ? wenn ja - gibts veränderungen?

@ undmor

Kannst Du nichgt mal deine Sig kürzen? Tut es Not, dass die Bilder in der Sig sind ;)

jo habs drauf und mir sind bis jetzt keine veränderungen aufgefallen, hab bis jetzt aber auch noch nichts getestet was anders sein könnte :haha:
 
Leider nichts zu finden. Ist schon Komich, die bitten eine neue Firmware für ihren Controller an, ein Flashtool zum Update findet man aber nicht.

hast du es mal mit dem SteelVine Manager versucht?

ansonsten würde ich fast sagen das es ins board bios integriert werden müsste,
war jedenfalls bei meinem alten abit kr7a-raid so...
 
jungs brauche euren Rat!
im moment läuft meine CPU mit einer vCore von 1.11250 V
VTT und NB sind bei 1.1 V ! Damit läuft das System stabil
jetzt habe ich die vCore auf 1.09375 und Prime Small gibt keinen Fehler
aber wenn ich es mit IntelBurnTest laufen lasse bei 1.09375 gibt es einen Bluescreen ! GTL 0/2 sind auf Auto gesetzt.
wie soll ich jetzt vorgehen ?

meint ihr ich sollte die NB Spannung anheben oder VTT ? aber warum sollte ich das tun, wenn das System mit den Default Voltages stabil läuft ?

oder doch GTL Tweak ?

CPU ist bei 3200 MHz (8x400)

thX ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh