[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs brauche euren Rat!
im moment läuft meine CPU mit einer vCore von 1.11250 V
VTT und NB sind bei 1.1 V ! Damit läuft das System stabil
jetzt habe ich die vCore auf 1.09375 und Prime Small gibt keinen Fehler
aber wenn ich es mit IntelBurnTest laufen lasse bei 1.09375 gibt es einen Bluescreen ! GTL 0/2 sind auf Auto gesetzt.
wie soll ich jetzt vorgehen ?

meint ihr ich sollte die NB Spannung anheben oder VTT ? aber warum sollte ich das tun, wenn das System mit den Default Voltages stabil läuft ?

oder doch GTL Tweak ?

CPU ist bei 3200 MHz (8x400)

thX ...

ganz ehrlich, wenn prime keine fehler gibt dann is doch alles in butter!
auf den intel burn test würde ich pfeifen, wie gesagt wenn prime keine fehler gibt dann würde ich alles so lassen.
und die GTLs kannste auch alle auf AUTO lassen!
meine meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr männer,ist es sehr utopisch ein Q9550(E0) 8X500 fsb aufm MF II stabil zukrigen??

8x500 FSB mit nem QUAD???
ich denke das wird sehr sehr schwierig!
ist mit nem core 2 duo kein problem aber mit nem quad ein ding der unmöglichkeit!
und wenn du es schaffen solltest, dann haste wahrscheinlich das beste MAXIMUS II FORMULA wo gibt!!!
 
Alles was über 480-490 Mhz geht ist Glückssache, darüber braucht man oft extreme Mobo Spannungen (wenns überhaupt geht) und das ist dem Leben der Komponenten sicher nicht zuträglich....
 
Kann ich irgendwie erkennen ob der Anpressdruck bei meiner Heatpipe passt? Also wenn ich dran rüttle passiert jedenfalls nichts...

Ist unter der Heatpipe eigentlich WLP? Beim 780i muss man tlw. die WLP selbst drunterschmieren weil die Trottel Kaugummi stattdessen verwendet haben lol.

Und noch was: Wenn ich das Mainboard wechsel, muss ich die WLP von der CPU abmachen (wenn ja wie? Wasser?) oder kann ich das einfach oben lassen und den Kühler wieder draufschrauben beim neuen Board?
 
Kann ich irgendwie erkennen ob der Anpressdruck bei meiner Heatpipe passt? Also wenn ich dran rüttle passiert jedenfalls nichts...

Ist unter der Heatpipe eigentlich WLP? Beim 780i muss man tlw. die WLP selbst drunterschmieren weil die Trottel Kaugummi stattdessen verwendet haben lol.

Und noch was: Wenn ich das Mainboard wechsel, muss ich die WLP von der CPU abmachen (wenn ja wie? Wasser?) oder kann ich das einfach oben lassen und den Kühler wieder draufschrauben beim neuen Board?

einfach mal am kühler wackeln, dann sieht man schon ob der anpressdruck gut ist!
bei mir hab ich die schrauben so fest gezogen das sich das board biegt!

unter der heatpipe ist zwar wlp, jedoch sehr wenig und nicht richtig verteilt!
also erneuern wäre ganz gut, so hab ich es gemacht und ausserden haste dann noch bessere temps!

wenn du das mainboard wechselst brauchste eigentlich nich die wlp zu wechseln aber du kannst es machen, am besten erst mit tempo das grobe weg machen und dann mit dem watte stäbchen und alkohol (nagellack entferner geht auch) den rest gründlich enfernen!

sonst noch fragen, imer her damit!!!
 
Ich denke die neuen E0 Quads laufen super auf dem Maximus II.

Gerade hier sollte doch das board mit den 16 Spannungswandlern die Stärken ausspielen koennen.
 
HI @ all !!!

Ich habe jetzt einen Q9450 den ich bei der Firma http://www.pctweaker.de/ gekauft habe als eine OC CPU die bis 3,8GHZ funktioniert.

Versuche ihn auf dem Asus Maximus II Formula zu laufen zu bekommen.

Sie haben angegeben das er mit FSB 475 und 1,28V ( + - 0,02V ) laufen soll.
Ich habe die Spannung im Bios erhöht so das ich unter Windows und unter Last mit Prime95 die 1,30V habe.

Leider stürtzt Prime dann noch immer ab nach 2 Minuten ca. (Test 2)
Ich denke mir das ich jetzt die Spannungen vom Mainboard anheben muss.
Aber welche Spannungen genau muss ich da anheben und auf wieviel V ca. ??

Habt ihr Vorschläge ??

THX
 
Muss man austesten.


Hebe die NB Spannung mal auf 1,25V an und teste
 
Muss man austesten.


Hebe die NB Spannung mal auf 1,25V an und teste

Hab gerade mal geschaut.....
Das steht im Bios auf AUTO und war standartmässig schon auf 1,35V

Hab jetzt aber auch mal versucht die North Bridge Spannung auf 1,45 zu setzen.
Klappt noch immer nicht Prime95 stürtzt nach ca. 2-3 Minuten ab bei Test 2
Es stürtzt immer der letzte also der vierte Kern ab.

Was kann ich tun ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also das mit den Unterlegscheiben bei den Schrauben der Northbridge is nen sehr guter Tipp. Ich hatte vorher schon ma 82grad und nen bisschen schiss^^, jetzt hab ich die Scheiben drunter gemacht und siehe da prime In-Place large FFTs test läuft seit gut 45min und jetzt sins nur noch 52grad.
Ganz schön krass, dass des so viel bringt.
 
so habe mal experimentiert, aber ohne Erfolg :(
Prime Small zeigt keine Fehler bei vCore von 1.09375 Volt an ...
habe VTT bei 1.17 und NB bei 1.3 laufen lassen und brachte auch kein Ergebniss !

fuck ... woran kanns liegen ?
 
@ all

wenn jemand von euch seinen kleinen aktiven plexiglas lüfter, der beim M2F dabei ist verkaufen würde, bitte PN an mich. :rolleyes:
 
so habe mal experimentiert, aber ohne Erfolg :(
Prime Small zeigt keine Fehler bei vCore von 1.09375 Volt an ...
habe VTT bei 1.17 und NB bei 1.3 laufen lassen und brachte auch kein Ergebniss !

fuck ... woran kanns liegen ?

RAM? Wobei ich das bei PC2-8000 nicht glaube. Was für Timings + Subtimings? vDimm? Strap/Teiler + Takt?
 
Beim OC die Spannung auf keinen Fall auf Auto stellen - wenns stimmt was Everest da bei mir mal angezeigt hat, dann stellt das Board da teils ungesunde Spannungen ein ...
 
Ist aber allgmein so, dass aktuelle Komponenten die Spannungen viel zu hoch ansetzen, wenn man sich mit Auto rumquält.

Auto sollte aber sowieso nirgendwo im BIOS stehen, wenn man übertaktet, erst recht nicht beim M2F!
 
8x500 FSB mit nem QUAD???
ich denke das wird sehr sehr schwierig!
ist mit nem core 2 duo kein problem aber mit nem quad ein ding der unmöglichkeit!
und wenn du es schaffen solltest, dann haste wahrscheinlich das beste MAXIMUS II FORMULA wo gibt!!!

aber auch nur wo gibt xD sagt mal leute was meint ihr reicht mein XFX was FSB 500 und mehr mit dous mach für E8400 oder doch lieber wieder M2F
 
Ist das der RAM aus deiner Sig? Dann stell mal einen anderen Teiler ein und die Timings auf 5-5-5-18. Die Timings machen bei Intel sowieso wenig bis garnichts aus. Takt und Performance Level geht vor ;)

Wo kackt Prime ab? Bei Small, Large oder CustomFFT?
Hinzugefügter Post:
aber auch nur wo gibt xD sagt mal leute was meint ihr reicht mein XFX was FSB 500 und mehr mit dous mach für E8400 oder doch lieber wieder M2F

500x8 wird auch mit einem M2F schwer. Die Quads limitieren da sicherlich auch ein bisschen. Aber wenn ich sehe, dass bei meinem zwar 500Mhz mit 1,14V möglich sind aber 533Mhz schon nichtmehr, dann frage ich mich wie das mit einem Quad werden soll. 16 Phasen hin und her, die bringen ein dann auch nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der RAM aus deiner Sig? Dann stell mal einen anderen Teiler ein und die Timings auf 5-5-5-18. Die Timings machen bei Intel sowieso wenig bis garnichts aus. Takt und Performance Level geht vor ;)

Wo kackt Prime ab? Bei Small, Large oder CustomFFT?
Hinzugefügter Post:


500x8 wird auch mit einem M2F schwer. Die Quads limitieren da sicherlich auch ein bisschen. Aber wenn ich sehe, dass bei meinem zwar 500Mhz mit 1,14V möglich sind aber 533Mhz schon nichtmehr, dann frage ich mich wie das mit einem Quad werden soll. 16 Phasen hin und her, die bringen ein dann auch nix mehr...

naja mein XFX macht 100Pro 500 FSB :) also würde sich nicht lohnen zu wechseln ! auser vllt das ich aufen M2F weniger Vcore brauche
 
Hast du schon einen Quad drauf gehabt? Der 780i würde mir zu heiß werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh