[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem Handbuch ist es empfohlen, die Speichermodule fuer bessere Uebertacktungsergebnisse zuerst in den 'gelben' Steckerplaetzen zu installieren...

Mein M2F hat aber nur 2 weisse und 2 blaue Steckerplaetze....:confused::confused: also eine Antwort auf die Frage von fuz2z3l wuerde mich auch interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit sind die blauen gemeint ;)

Müsst mal gucken was die gelben Slots bei den ganzen anderen Asus P45 Boards sind ;)

Hat jemand vielleicht vor sein board zu verkaufen?

Klärt das bitte außerhalb des Threads Jungs ;)

Devic

wieso aktualisierst du nicht thread es ist ja Bios 1307 raus. (sogar auf Asus seite) bei dir steht immer nocht 0901 als letztes

Weil ich keine Zeit und Lust im Moment habe...

Super neues Bios, vllt klappts dann auch mit dem Speicher. Danke Russkij.

Von 1307 wird hier aber schon länger geredet ;)

Zuletzt bearbeitet:
War die Woche nicht da...also Speicher läuft damit aber auch nicht...

Geht nicht im allgmeinen drum. Robär hat Probleme mit seinem System. Es ist echt Rätzelhaft was das Problem ist. Ich denke mitterweile aber wirklich, dass es das Board ist...

Er hat ja wegen dem Problem schon von den G.Skill auf die Mushkin gewechselt. Ich würde die G.Skills vielleicht noch nicht verkaufen Robär, damit du die Mushkin noch zurückgeben kannst falls der RAM wirklich nicht das Problem ist.

Das Problem herrscht jetzt immernoch nach einem RAM-Wechsel, weswegen man den RAM eigentlich ausschließen kann, zumahl sowohl die G.Skill als auch die Mushkins in anderen Systemen mit dem M2F wunderbar laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Können die die das Maximus 2 haben bestätigen das es in bezug auf die Headpipes nicht wirklich gut verarbeitet ist !?

Nein, meins ist sehr gut verarbeitet. Sieht spitze aus :)

Bei mir ebenfalls top verarbeitet.

welcher ???
der mushkin ???

der läuft bei mir 100% auch mit 500:1

Hab mich da nen bissl blöd ausgedrückt. Ja is komisch FSB 333 Strap 333 und Speicher 1:1 läuft, FSB 445 sonst alles gleich geht nicht, FSB 500 geht. Alles mit gleichen Settings. Alle Bios Versionen durchporbiert und interessanterweise kommen die Fehler (MemTest) mit Einstellung auf Auto noch schneller und öfter, obwohl die Spannungen alle höher sind...

Vllt fällt irgendeinem auf was ich hier falsch mache:

Anhänge

• Foto0109.jpg
    Foto0109.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 36
  • Foto0110.jpg
    Foto0110.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 36
  • Foto0111.jpg
    Foto0111.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 37
  • Foto0113.jpg
    Foto0113.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 36
Ich möchte ein neues Board am liebsten das Maximus II (wegen dem P45, Dual-Bios, Recht vielem Schnick Schnack, und weil ich meinen Q9550 verbauen bzw. OC will)
Das Rampage würde auch noch in frage kommen bzw. irgend ein Asus P5Q Deluxe/Premium/Pro oder das Asus P5E64 WS Evolution, kann mich noch net so recht entscheiden weil dann immer wieder solche Sachen kommen wie das mit der Verarbeitung.

PS:
Das DFI LANPARTY UT P45-T2RS oder DFI LanParty UT X48-T2R würde mir auch zusagen.
Aber ich hab momentan ein Asus Crosshair und bin eigentlich mit Asus recht zu frieden.
Deshalb ist auch das Maximus II bzw. Das Rampage im rennen vorne.
Achso genau ich hab noch ne GTX260 die ich eigentlich nicht im Sli betreiben möchte, ist aber auch noch nicht sicher zu 100%.
Die P45 bzw. Intel Chipsätze sollen ja mit meinem Quad viel besser gehen, als die Nvidia SLI´s.
Ist halt so das Jeder ein anderes Board gut findet, Die die SLI Boards haben tendieren zu Nvidia und die Intel bzw. CF eben dazu.....

Edit.
Dann hab ich noch ne Frage, un zwar hat mein Q9550 ja ne FSB von 1333. Aber das Board unterstützt 1600. Muss ich das dann im Bios auf 1333 stellen ? oder wie stell ich mir das vor ? Probleme werde ich ja dadurch keine bekommen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@ House

Du musst deine Fragen präziser stellen. Deine Fragen hast du ja schon @Computerbase gestellt und Möcky hat dich auf die schlechte Verarbeitung hingewiesen. Damit hat er allerdings die Temperaturprobleme gemeint, das heisst der zu geringe Anpressdruck der NB sowie zu wenig bis gar keine WLP auf der NB bzw. SB. Ob diese nun behoben wurden sind, das weiss ich nicht, aber beim Rampage Extreme ist der Fehler auf jeden Fall noch nicht behoben wurden und da die beiden Heatpipes identisch sind, würde es mich nicht wundern, wenn es beim Maximus II auch noch der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eines der ersten und bei mir war NB Temp mäßig alles io (FSB 500 1,18V) 50°C nach 5h Prime Large.

Na dann hab ich das falsch verstanden. Weil das ist im Grunde zwar schwach von ASUS, aber zu beheben.
Bei den Alternate Bewertungen zu diesem Board stand, das bei einem gar keine WLP unter den Kühlern war :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür geht auch die Garantie flöten, wenn Asus davon Wind bekommt. Ist auch so, es gibt Fälle in denen nicht ein Tropfen WLP drauf war! Einfach eine schweinerei!

^^ zu einem Bischen kann ich auch was sagen. Bei meinem MSI K7N2Delta2 (Sokel A) war auf dem nForce 2 auch nur ein Mückenschiss an WLP.

Aber wie gesagt das ist ja zu beheben. Wegen der Garantie.... meist du das wenn man das mit der Temp merkt, und kurzer hand selbst WLP aufträgt, und sagen wir später ein Garantiefall eintrit. Asus es merkt das du da WLP drauf gemacht hast ? Und die dir die Garantie streichen ?

Zuletzt bearbeitet:
moment leute da muss ich euch widersprechen!
als ich vor 3 wochen mein MIIF gekauft habe habe ich den verkäufer darauf hingewiesen das es probleme bezüglich der zu wenigen wlp unter der heatpipe gibt und er hat gesagt das es kein garantieverlust ist wenn ich die heatpipe abschraube und selber die wlp austausch bzw. erneuere!!!

er meinte sogar das es vor kurzem einen gerichtlichen beschluss wegen so einem ähnlichen fall gab!

ob ich nun selber die wlp erneuere oder asus ist doch schnurz, fakt ist das asus weiss das ziemlich viele leute ziemlich sauer auf die sind wegen dieser ganzen keine oder sehr wenig wlp unter der hatpipe geschichte und es kommt asus einfach gelegen das dann die leute selber die wlp erneuern weil das ihnen zeit und geld spaart!

p.s. ich hab da noch mehr glück gehabt, als ich mein MIIF gekauft hatte habe ich dann zuhause bemerkt das der lack auf den roten mini schrauben wo die spwas sind aufgeplatzt war, das habe ich sofort reklamiert und jetzt steht auf meiner rechnen ne schöne kleine bemerkung das manche schrauben auf meinem MIIF schonmal rausgedreht wurden, aber das das nicht ich war!

also wenn dir beim kauf irgendwas auffällt dann sofort reklamieren!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich weniger, dass die da Stress machen!

also ich hab meins ers vor 2 wochen geholt..
top zustand...
und keine wärmeprobleme!

@ House

Keine Ahnung, da muss du schon bei Asus nachfragen. ;)
Trotzdem darf das einfach nicht passieren, Punkt!
Hier mal ein paar Bilder, aber ich finde gerade den Post nicht wo überhaupt kein Tropfen vorhanden war.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9863747&postcount=338
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3195903&postcount=127
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9990992&postcount=548
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9995896&postcount=566
Sind zwar nur Bilder vom Rampage Extreme, aber das sollte beim Maximus II in etwa nicht anders sein.

@ undmor

Verkäufer haben meistens eh keinen Plan. Ob das nun Stimmt, das steht in den Sternen, die wollen vermutlich auch nur ihr Zeugs verkaufen. Aber wenn es doch so ist, dann ist es ja nur von Vorteil. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist ja reparabel. Aber wie ist es jetzt mit dem FSB von meinem Q9550 und dem 1600 vom Board ? macht das Probleme oder nicht ?

Die 1600MHz ist ein garantierter Maximalwert, zur Unterstützung des QX9770. Das Board erkennt deine CPU und stellt im Bios automatisch FSB 333/1333 ein. Da musste nichts anpassen, es sei denn du möchtest OC haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh