Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm für CF ist das ja scheiße wenn Leistung Flöten geht ! aber das board sie geil aus ^^

Oder man wartet auf das Asus Rampage Exteme X48 (DDR3) ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mache ich auch und so wie die DDR3 preise fallen kostet DDR3 bis das Rampage extreme erscheint auch nicht mehr viel mehr als DDR2 :d

Das Maximus werde ich mir aber wohl trotzem ordern da es so wie es aussieht nicht viel mehr kosten wird als das P5Q deluxe aber viel geiler aussieht :bigok:

Der Test von Tweaktown ist eh fürn arsch (wirklich seriös waren die auch noch nie)...

Hier auch nen "kleiner" Test mitm P45 vs X48 vs X38

http://www.bit-tech.net/hardware/2008/06/20/msi-p45-platinum/12

Und im XS hats jemand mit einer 3870X2 CF verglichen

We have compared P5Q3 dlx vs P5E64 WS this weekend. Only 3Dmarks though and on low clocks.

E8400 9x400
OCZ 12800 800mhz 7-6-6-24
Vista 32b
cat 8.6

3870X2 CF

P5Q3:
Vantage perf: 11473
2006: 18480
2005: 25391
2003: 98153

P5E64 WS
Vantage perf:11817
2006: 18606
2005: 25267
2003: 98596

Single X2:

P5Q3:
Vantage perf: 7860
2006: 16681
2005: 24538
2003: 62638

P5E64 WS
Vantage perf: 8044
2006: 16851
2005: 24418
2003: 63664
Und man sollte bei den neuen Karten erstmal final Treiber abwarten und nicht mit
irgend nem Beta zeuchs vergleichen ;)

@-INU-:Genau das gleiche denke ich mir auch! Aber die DDR3-Boards kosten eben auch immer so um 250€rum. Das ist für nen Studenten wie mich schon happig!

@Chrisch:Hey, danke für die Links. Der Unterschied ist nur, dass bei den Tests von dir die alten Karten ala hd3xxx genommen wird. Bei den test von Tweaktown wurden die neuen Karten verwendet. Vllt nutzen die sie 16x/16x besser aus?!

@ PoPoPir4t

ich glaube eher der unterschied liegt darin das Bit-Tech ausgereifte / final Treiber genutzt hat
und Tweaktown mit irgendwelchen Beta Treibern unterwegs ist. Deswegen sollte man auch lieber
da auf Final Treiber oder auf nen anderes Review warten.

Nein Die neue HD48xx nurtz wirklich die bandbreite mehr vom PCIe 16x besonders im die 4870 !wird die Bandbreite brauche aber werde mir auch erst mal Maximus 2 Kaufen Sieht einfach nur geil auf und hat DDR2 ^^

Ich würde dennoch auf andere Reviews und final Treiber warten bevor man irgendwelche Entschlüsse zieht.

@Chrisch: stimmt, daran könnte es liegen :) am besten einfach mal abwarten und Tee trinken :d

Ja Natürlich kann es besser werden mit neuen Treibern aber in hohen Ausflösungen aka 1920x1200 + AA/AF wird da auch nichts mehr gehen, besonders bei CF werden neue Treiber wie gesagt kaum was reissen können.

ist doof, da ich nen 27,5" view hab.
ach man, hab aber keine lust 250€+++ für das ASUS Rampage Extreme R.O.G (X48) zu zahlen :(

Auserdem sieht das Rampage net so dolle aus schnief

immer hin die option bleidt uns noch auf Max 2 Warten und dann + 4870X2 ^^ dann brauchste kein 4850 oder 4870 CF
Hinzugefügter Post:
Upps sorry gesehen meinst Rampgae Extreme ^^ das sieht ja genauso aus also hammer ! aber das Wird wohl dann mehr wie 250 kosten das wird so wie das Striker 2 Extreme 290 bis 330 Euro nichts mit 250

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich. Aus diesem Grund ist z.B. ein Gigabyte erst garnicht drin :p

haha chrisch wie geil!!!!!!!!! :bigok:
genau deswegen kauf ich mir auch kein gigabyte. diese hässlichen blauen dinger kommen bei mir nicht rein!!!!
meine kollegen halten mich schon für crazy, aber gut, dass ich nicht alleine bin :)

so gehts mir auch,gigabunt baut sehr gute bretter, hat ein super forum,jz nicht zu vergessen aber das auge oct doch mit!also muss ein maximus II her,möglichst bald!

Ja klar sehe ich mein Board ^^ Seitenfenster sei dank ^^ auser dem falls mal irgend was abkackt z.b grafikkarte und die muss zur RMA kann man sich stunden lang das tolle board anschauen :) freu ma schon mal sehen wers als erstes hat ^^ werde mir vllt nachher eins bei alternate bestellen ! zwar bekomme ich es erst wenn liiferbar aber egal ^^

Ich würde erst bestellen wenn es lieferbar ist, dann werden die Preise wohl noch bissel weiter fallen ;)

ich weiß... ist bei anderen auch so.
aaaaaaaahhh... die sollen das endlich ausliefern. außerdem soll mein x3360 verschickt werden ^^

wann kommt das board endlich??? warte nur noch auf das board, habe den rest des neuen sys schon zusammen, will aber alles zugleich bstellen

ich muss sagen ein hübsches board, alles was man sich wünscht, bis auf die kühler-> inkompatibilität mit einigen cpu kühlern und den chipsatz, würde mal sagen dass der X48 total vergammelt und man jetzt boards baut die mitm P45 (einem midrange"-chip) ausgesattet sind, wo ich viel lieber nen X48 drauf sehen würde, klar stimmt, die performance ist nicht schlecht aber ich finds einfach schade dass asus diese schöne (und auch sehr teure) platine verschiesst

Ich bin auch schon heiß drauf :xmas:

Goodbye AMD - Hallo Intel :xmas:

ich muss sagen ein hübsches board, alles was man sich wünscht, bis auf die kühler-> inkompatibilität mit einigen cpu kühlern und den chipsatz, würde mal sagen dass der X48 total vergammelt und man jetzt boards baut die mitm P45 (einem midrange"-chip) ausgesattet sind, wo ich viel lieber nen X48 drauf sehen würde, klar stimmt, die performance ist nicht schlecht aber ich finds einfach schade dass asus diese schöne (und auch sehr teure) platine verschiesst

Wenn Du lieber nen X48 willst, dann nimmst Du das Rampage Extreme

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=647596

@ RonnyD kaufste dir jetzt eigentlich auch das Maximus 2 Formula ?

Ich werde es auf jeden Fall mal in meinem zweiten System unter Luft testen, mein Maximus ist ja eines von den gut gehenden, deshalb und wegen WaKü würde es wenig Sinn machen umzubauen.

Was mich aber auch reizt ist das Rampage Extreme, DDR3 ist ja nicht mehr soooo teuer, ich könnte da Riegel mit XMP Profil einsetzen, ich denke auch das kommt vor Nehalem noch in die Kiste, sollte das der Bringer sein, kann ich mir gut vorstellen es auf WaKü zu setzen und mir die Nehalem Geschichte mal in Ruhe anzuschauen.

Das Rampage Extreme wäre für mich auch ne lösung ! aber wann kommt das ! da mein Maximus SE voll die zicken macht mit 4 Ram Riegel

Das einzige was mich am Maximus 2 Stört sin die bei CF 8x8PCIe und nicht 16x16PCIe wie beim X38/X48

Ahhhhh Cool ^^ ich glaube dann wird es Vllt doch lieber das Rampage Extreme ^^
Obwohl wenn ich recht bedenke wann kauf ich mir mal CF ^^ für was hat man ne 3870X2 oder 4870X2 :) zumal kann ich da wenigsten noch DDR2 benutzen

@RonnyD: Werde es wohl genauso wie du machen. DDR3 Preise fallen. 2GB reichen mir! Problem ist nur, bis das da ist, kannst eig auch auf Nehalm warten. Aber warten warten, ich warte schon seit 4 Jahren mit meim P4 3,0 HT^^
aber ich warte mal, bei dem Wetter braucht man eh keinen Rechner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh