Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich warum alles so scharf auf die P45 bretter sind, das Ding ist doch kein Highend udn schlechter als der X38 :hmm:

Wenn man Crossfire haben will in 8x8 statt 16x16 mit nem X38/48? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich für meinen teil bin deshalb so scharf auf dieses Nicht wow,cool,fettHighend,marketingUndvölligUnützesSliCrossfire-usw.. P45* Board:

- Weil ich/man keine 2. grafikkarte im anderen slot verwende/t.
- Weil es wohl aller vorraussicht, und bisherigen ergebnissen nach, wieder ein P35 ähnlicher Sehr Performanter Chipsatz der a. bessere übertaktungs möglichkeiten der CPU und des FSB bieten zu werden scheint, b. er die neuere Intel-Southbridge bekommt , c. das er dabei sogar effizienter und performanter sein soll/wird.
- Und natürlich wegen der Multi-Phasen-spannungsversorgung der wichtigsten Elemente am genannten brett.

- Die verbauten Komponenten auf diesem Board scheinen auch sehr Hochwertig zu sein für ein asus MB, und nebenbei ist das Design wie ich finde auch relativ gelungen.

Muss man halt testen, sieht aber gut aus bis jetzt..

Noch fragen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum alles so scharf auf die P45 bretter sind, das Ding ist doch kein Highend udn schlechter als der X38 :hmm:
Warum sollte der schlechter sein als nen X38 :confused:

Was OC angeht macht nichtmal der X48 dem P45 was vor :rolleyes:

ok das weiss ich nicht wie es sich OC lässt, das es besser geht wie nen Maximus Forumula oder nen Rampage glaub ich eher weniger oder schaffen die Bretter mehr wie 460-480 Mhz FSB mit nem Quadcore? ;)

@ zocker28

An deiner Stelle würde ich mich erstmal etwas genauer informieren, denn der P45 geht mindestens genauso gut wie der X48, wenn nicht sogar um einiges besser!
Das schafft ein Rampage/Maximus bestimmt nicht! Klick
Und hast du schon einen 45nm QX auf dem X38/48 mit 500MHz FSB laufen gesehen? Ich glaube nicht, aber guckst du hier. ;)

@ zocker28

An deiner Stelle würde ich mich erstmal etwas genauer informieren, denn der P45 geht mindestens genauso gut wie der X48, wenn nicht sogar um einiges besser!
Das schafft ein Rampage/Maximus bestimmt nicht! Klick
Und hast du schon einen 45nm QX auf dem X38/48 mit 500MHz FSB laufen gesehen? Ich glaube nicht, aber guckst du hier. ;)

:rolleyes:

du kennst mich net wa ;)

Chrisch hat nen Wolfdale mit 635 Mhz FSB, und? schafft das Rampage ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Und der andere Screen mit dem Quad ist 400 Mhz FSB, toll schafft jeder P35 :shot:

Klar hab ich schon Screens gesehen mit 500 Mhz und nem Quad, das ist aber so selten da findest du eher 100 € auf der Strasse, das der P45 das schafft glaub ich weniger weil die Quads alle ne Wall haben (460- MAX 480).

Mein Q9450 hat bei 465 zu gemacht wie bei 99% aller User auch.

Chrisch hat nen Wolfdale mit 635 Mhz FSB, und? schafft das Rampage ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Das will ich sehen! Screens bitte!
Und der andere Screen mit dem Quad ist 400 Mhz FSB, toll schafft jeder P35
Ich würde mal etwas weiter drunter schauen, da sind die 500MHz, aber macht ja nichts! :rolleyes:

Und jetzt zu deiner Wall!
Hier hast du noch einen 45nm Qaud, der die 500Mhz packt! Klick
Und hier das Zitat vom User:
Diese CPU lief vorher auf einem DFI X48 nur max. 465FSB mit GTL-Gedöns. Feintuning ist na klar noch angesagt.
Den Wolfdale hab ich erst gar nicht eingebaut, Chrisch hat ja gezeigt was geht :d
Noch fragen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal die reine Grundperformance des Chipsatzes interessieren, sprich ein Vergleich P45 vs. X38/X48 ohne OC. Hat da mal jemand einen aussagekräftigen Test?

:rolleyes:

du kennst mich net wa ;)

Und der andere Screen mit dem Quad ist 400 Mhz FSB, toll schafft jeder P35 :shot:

Klar hab ich schon Screens gesehen mit 500 Mhz und nem Quad, das ist aber so selten da findest du eher 100 € auf der Strasse, das der P45 das schafft glaub ich weniger weil die Quads alle ne Wall haben (460- MAX 480).

Mein Q9450 hat bei 465 zu gemacht wie bei 99% aller User auch.
wazap hat da die falschen beispiele gebracht ^^
ich selbst habe auch ein rampage. von daher weiß ich was es bringt und im x3350 oc thread sieht man ja auch schön wie weit die zum übertakten gehen. da liegt das beste x48 board (rampage) z.Z. bei fsb471. nun ist auch da das erste p45 board und was schafft das? es liegt gerade bei fsb485 und shorty71 versucht sich jetzt an fsb495. nach seinen aussagen sieht es auch gut aus das er die stabil bekommt.
einige anderen hier im thread berichten ebenfalls das die 45nm quads sehr gut auf dem p45 gehen. ich hab noch keinen gesehen der bei fsb465 liegen blieb.
des wegen ist deine aussage mit der wall totaler quatsch. erst als alle noch ein x38 hatten hieß es, das die cpu schon bei fsb430 dicht macht (fsb wall). dann kamen andere boards und schon hat man ein höhren fsb erreicht. genauso wird das jetzt mit dem p45 weiter gehen. alle zeichen stehen gut das die 45nm quads nun mit ein fsb von 480-500 laufen können. aber wie weit nun genau die reise gehen wird müssen die nächsten wochen zeigen. vorallem wenn das maximus II raus kommt xD

Warum ist es denn nur so wichtig, dass man einen FSB von 500MHz erreicht?? :shot:

Ich habe meinen gerade mal von 3.0 auf 3,16 geclockt, da ruckert auch nix in Games. :xmas:

Außerdem wird dann die CPU sowieso viel zu warm, sobald auf 3,8GHz, wird die CPU auf 48 C gehen, vielleicht ist aber auch nur der Kühler rotz.

Welchen Lüftkühler könnte man denn speziell für OC empfehlen Jungs???

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
kein ahnung... ich hab eine wakü ^^
aber zum thema oc... das mach ich sicher nicht damit es bei games besser flutscht. dafür ist die cpu bei hohen auflösungen viel zu unwichtig. aber zum glück gibt es auch andere anwendungen die von hohen taktraten profitieren =)

Nun gut, das mag sein, aber ist es denn nicht eine Tatsache, dass der höhere Takt die Lebendauer der CPU verkürzt?

Also wenn man jetzt 1 GHz mehr clockt?

Mich würde mal die reine Grundperformance des Chipsatzes interessieren, sprich ein Vergleich P45 vs. X38/X48 ohne OC. Hat da mal jemand einen aussagekräftigen Test?

Gab doch schon 2 Tests dazu, Ergebnis praktisch alles gleich und eben 2~3 Punkte mehr im Schwanzmark

@Neikemax
Ja tut es aber was jucksts ob die CPU jetzt 30, 20, 5 oder auch nur 2 Jahre läuft, keiner hat doch eine CPU länger als ein Jahr im Einsatz und solange hält die solange du da nicht mit der Spannung übertreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

da hast Du wohl Recht.

Werde aber jetzt erstmal auf mein neues Mobo warten, das Striker II ist mir einfach zu zickig.

Dadurch steht für mich jetzt auf fest: nie wieder ein nForce-Chipsatz.

Weißt Du denn einen guten Luftkühler, der bestens für OC geeignet ist?

Habe imho einen ASUS Arctic Square, der kühlt die CPU aber im IDLE nur auf 36 C.:-[

@ zocker28

500FSB Primestable mitm 45nm Quad usw hab ich schon gesehen (und die CPUs haben aufm X38/X48 nur 450-470FSB gemacht!),
musst mal z.B. den P5Q Deluxe Sammelthread durchgehen und evtl auch im XS ;)

Gruß
Chris

was ich ja komisch fnde ist das beim neuen Rampage "nur" 2 pcie ports drauf sind wohingegegen auf den Cebit Bildern des Maximus über crosslinx noch ein zusätzlicher angebunden wird, irgendwie scheint das bissl sinnbefreit.
Ich persönlich glaub ja das das neue Rampage besser mit 45nm Quads zurechtkommen wird, denn der P45 hat einfach nur weniger pcie Lanes zu verwalten und die neue ich10 ist nix anderes als nur ein Shrink.
Mann wird sehen was am Ende rumkommt

erstes Ergebnis vom Maximus II Formula gibt es auch schon :drool:

660lil.png

das wird sicher ein klasse board. mein geld ist auch schon bereit zur überweisung ^^

:eek:

sehr schön, jetzt muss es nur noch irgendwo verfügbar sein und mein L803B248 QX wird sich freuen :drool: ...

OMFG bei dem FSB kann ich die 2Gb Riegel ja gleich weg schmeißen und und erstmal meine alten Cellis wieder zusammen suchen :d :fresse:

Das ist echt geil und wenn das jetzt ein normales Ergebnis sein sollte was schaffen dann die guten P45er :eek:

hä??? DDR3? Wird das auch falsch ausgelesen?
Jo, erkennt CPU-Z noch nicht als DDR2, ist beim P5Q Deluxe genauso ;)

@ -INU-

das ist schon nen seehr guter Wert wo bestimmt nicht jeder hin kommt denn da muss
bissel mehr für stimmen (CPU, Speicher, Einstellungen und Board!).

AHHH :mad:

der Liefertermin wurde bei E-Shop-24 vom 30.06.2008 auf den 03.07.2008 verschoben :-[:-[

@ zocker28

500FSB Primestable mitm 45nm Quad usw hab ich schon gesehen (und die CPUs haben aufm X38/X48 nur 450-470FSB gemacht!),
musst mal z.B. den P5Q Deluxe Sammelthread durchgehen und evtl auch im XS ;)

Gruß
Chris

jo, hab auch einen gesehen, der nen g0'er bei 500 fsb hat renne lassen...und? heist das jetzt das alle das machen oder wie? man...geh woanders posen. (XS heist nun XR ala extremeretarded ;) )

und noch was: gibt es eigentlich eine (kommende) ddr3 rog serie des p45? das pinot noir soll ja x48 sein; nur komisch das ich nur von einem extrem mit x48 gelesen habe; blicke da bei asus momentan nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab auch einen gesehen, der nen g0'er bei 500 fsb hat renne lassen...und? heist das jetzt das alle das machen oder wie? man...geh woanders posen. (XS heist nun XR ala extremeretarded ;) )
lol...

wer spricht hier von nem G0? da hatte ich selbst einen aufm P35 mit 500FSB stable :rolleyes:

Aber du bist der Held, keine Ahnung von nichts aber die größte Klappe von allen ;)

Also mein G0er packt auch FSB 500 auf dem P35 aber das liegt 100% nur an der CPU denn die anderen CPU's von meinem kumpels gehen nicht so hoch vom FSB die haben alle ne wall bei 450-475!!! Daher glaube ich nicht das das auf dem P45 anderes sein wird!
Interessiert mich nur mal ob die 45nm auf dem P45 besser laufen als auf nem P35!

lol...
wer spricht hier von nem G0? da hatte ich selbst einen aufm P35 mit 500FSB stable :rolleyes:
Aber du bist der Held, keine Ahnung von nichts aber die größte Klappe von allen ;)
kümmer dich nicht um pupsi666. der schreibt öfters solche komischen sachen. einfach ignorieren... das ist immer das beste ;)

kann einer was zu der soundkarte sagen die dabei ist ?

Und wan wird es nun endlich kommen ?

und noch was: gibt es eigentlich eine (kommende) ddr3 rog serie des p45? das pinot noir soll ja x48 sein; nur komisch das ich nur von einem extrem mit x48 gelesen habe; blicke da bei asus momentan nicht mehr durch.
bei den X48ern wird das Rampage Extreme kommen
dann gibts noch das Maximus II Extreme das könnte evtl n P45er sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh