Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es gibt genausogut einen Test, denn ich leider nichtmehr finde, wo ein QX9770 FSB 500 gelaufen ist.
War aber glaub auf dem P5Q3 Dlx.

Durch BIOS Optimierungen/Tweaks ist bestimmt auch noch was drin, der P45 bietet ja wieder mehr, dass muss auch erstmal alles getestet werden. Zudem isser ja 45nm CPU optimiert. :P
Aber selbst mit mehr Spannung braucht der P45 weniger Energie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

so, nun habe ich das Striker II Formula und überlege, ob ich zum Maximus II Formula überwandern soll.

Würde das Sinn machen?

Tja da wir alle keine Hellseher sind kann dir das wohl niemand sagen.
Vorallen wenn du mit so einem Informationsreichtum glänzt.

HAllo,

na es geht mir eigentlich nur um den reinen Leistungsunterschied zwischen beiden Boards.

Hier mal mein Sys:

ASUS 9800 GX2

2 GB Kingston PC9600 1200 MHz

Striker II Formula

Maxtor 250 GB

Intel E8400 @ E8500

Nitrox 750 Watt

Na dann macht es schon Sinn, da du so einen besseren Speichercontroller erhälst.
Nichtmehr so einen zickigen Chipsatz hast und gute 20W sparst.

Vorallen macht ja dein Nfocre Chipsatz garkeinen Sinn bei dir.

Nun ja,

im es vorweg zu nehmen, Probleme mit meinem Speicher an sich habe ich nicht.

Nur die Temps sind sehr extrem und wären auch einer der Gründe, weshalb ich wechseln würde.

Wieso meinst Du, dass der NForce Chipsatz keinen Sinn macht?Wegen dem SLI?

Aber was hat es mit den 8x Lanes beim Maximus II auf auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Finde aber den Stromverbrauch beim Rampage (X48) wirklich ok,
ca. 165 Idle und unter 220Watt mit ORTHOS Blend und gleichzeitiger Installation von Oblivion und dem Post hier.

Wohlgemerkt steckt eine 8800 Ultra im System...

Edit: Voltcraft Energy Monitor 3000

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der IFX-14 nicht passen. Zahlt zu den besten CPU Kühler und wenn der nicht draufpasst ist das Mobo für mich und andere gestorben.

Wieso sollte der IFX-14 nicht passen. Zahlt zu den besten CPU Kühler und wenn der nicht draufpasst ist das Mobo für mich und andere gestorben.

deshalb muss er trotzdem erst einmal passen. es gibt einige gute boards wo er eben auch nicht passt...

Zuletzt bearbeitet:
219€ für ein P45 Board!? *hust* Der Chipsatz kostet doch nur ein Bruchteil im Vergleich zum X48 (oder täusche ich mich da?)
Wenns Board lieferbar ist wird der Preis bestimmt recht schnell fallen, zudem sollte
jeder wissen das Alternate fast immer zu teuer ist ;)

Bei Geizhals ists bereits für 190EUR gelistet

Bei alternate kaufen auch nur die, die ihre Kohle aus dem Fenster schmeissen wollen und mit einem sehr mittelprächtigen Service leben können.

Der Preis wird ziemlich schnell sinken, jedoch wird es vermutlich das teuerste P45 Board.
170-180€ sind dafür bestimmt fällig.

Ok, dann gibt es doch noch ein teueres, aber wer für über 220€ ein P45 Mobo kauft, ist selber schuld. Ich denke aber der Preis wird noch gewaltig nach unten gehen.

Edit: Ich korrigiere mich, das Maximus 2 wird zu einem der teueresten gehören. Zufrieden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also Ihr habt zwar Recht, dass Alternate teuer ist, jedoch habe ich vor knapp 1,5 Wochen dort die billigste ASUS 9800 GX2 gekauft, überall in anderen Shops waren die teurer, als bei ALternate.

Gut, jetzt kostet das Teil bei Alternate auch wieder 409 Euro.

Aber wenigstens kurzzeitig waren die bei Alternate die günstigsten bei der Karte, als ich die brauchte.

So und nun noch mal zum Board:

WANN gibts das endlich zu kaufen???

Verkaufe gerade mein Striker II Formula und würde mir das Maximus II gleich danach kaufen wollen *sabber*

aber wer bitte schön will den schon ein Gb board haben was 220 oiro kostet und so bunt wie ein jahrmarkt is wen er für 180 ein asus maximus 2 formula bekommen kan welches eine richtige augenweide ist ???
ich würd mir das maximus holen ! für mich is GB viel zu ............. ihr wist schon

Performance Level soll ja nicht so doll sein bei dem board hmm hoffe die fixen das in neuen bios versionen oder das board ich für mich gestorben

Würde so oder so auf nen neueres Bios warten ;)

Das Auslieferungsbios vom P5Q war auch beschi**en

nur bin ich mir halt im moment nicht sicher ob es sich lohnt zu warten oder ob ich mir lieber ein ausgereiftest rampage kaufen soll hab hier alles schon rumliegen ausser ner graka und nem mainboard. bei der graka werd ich auf die gtx280 warten :confused: brauch halt ein gutes board damit ich meinen 3350 auf 3.6 ghz bekomme

Was hat es mit den 2 verschiedenen CPU-Voltages auf sich? Das interessiert mich jetzt.;)

lt. der Aussage von pmp sollen die Maximus 2 Formula wohl ab nächste Woche erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ab nächste Woche???Wirklich????das würde super passen, sonst müsste ich mir ebenfalls das Rampage Formula holen,w as ja auch nicht mehr wirklich aktuell ist.

Naja,

also zwar schon aktuell, aber halt schon ne Zeit lang draußen.

Der P45er Chipsatz sollte wohl interessanter sein, als der X48er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh