Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch sagen, dass Maximus sieht hammer geil aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Neuigkeit zum Board, bei Anandtech ist es für US Dollar 279,99 + gelistet, was nach heutigem Umrechnungskurs € 180,55 + wären.

Nur an diesen Preis kann ich fast nicht glauben, denn das wäre das absolute Schnäppchen.

Auf anderen Seiten liest man immer, dass es sich ein wenig über dem Preis des heutigen Maximus einordnen wird.

Schauen wir also weiter.

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=455

das denke ich auch. die anderen p45 boards kosten ja so um 130-150 rum.

Machen wir nochmal ne Milchmädchenrechnung, die 180,55 € oben sind Umrechnungskurs ohne Deutsche Mwst., diese drauf und wir sind bei 214,85 €

Schade, dass es für denjenigen, der den Preis am nahesten gedeutet hat nicht ein Brett für umme gibt, sonst hätte -INU- seines schon, er war am nächsten dran. :wink:

Das Board sieht einfach nur geil aus, jedoch regt mich eines wieder sowas von auf! :mad:
Das Rampage gab es schon nicht mit Fusion Block und nun auch das Maximus II ohne! Echt zum heulen!
Man kann ja den Northbridgekühler separat entfernen, ich würde mich sehr freuen, wenn ASUS diesen auch mit einem Fusion Block anbieten könnte, aber das sind leider nur Traumvorstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Juckt auch einen, der kein CF hat ... :rolleyes:

Edit:
Das Foxconn Avenger könnte dem Maximus II ernsthafte Konkurrenz bereiten.
Es sieht zwar nicht so geil aus und unterstützt leider DDR3, jedoch verfügt es über sehr geile Features.
Foxconn präsentiert auf der Computex nun offiziell den Avenger. Die P45-Platine unterstützt zweimal PCI-Express-x16. Das hört sich nicht spektakulär an, weil auch andere Boards über zwei PCI-E-x16-Slots verfügen, beim Avenger sind diese aber auch elektrisch mit jeweils 16 Lanes angebunden und dürften somit im Crossfire-Betrieb anderen P45-Platinen leistungsmäßig überlegen sein. Das Foxconn Avenger wird mit dem OC-Panel ausgeliefert, welches Taktänderungen in Echtzeit und im laufenden Betrieb ermöglicht. So kann zum Beispiel während eines Benchmark-Durchlaufs der CPU-Takt auf Knopfdruck geändert werden. Somit ließen sich bei den 3D Marks von Futuremark noch die ein oder anderen Punkte ergattern. Der Avenger setzt auf DDR3-Speicher.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...er_das_ultimative_P45-Board_fuer_Uebertakter/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hat jemand ne Ahnung, wie es bei den Asus-Boards bezüglich Kompatibilität z.B mit einem Thermalright IFX14 ausschaut?

Danke

woher her den, wenn es noch gar nicht verfügbar ist :)
gibt ja nur bilder davon, leider noch keine tests, wird ja erst noch vorgestellt.

also die 8x8 anbindung hindert mich nicht, zumal es bei akutellen grakas ja nur 5% an leistung ausmachen soll. bleib natürlich zu hoffen, dass es bei den neuen karten auch so bleibt ;)

@Genius637

Hab ich schon geschaut. Bisher ist kein P45er Board aufgelistet. Irgendwo hab ich gelesen dass es beim Maximus wegen der Halteklammern nicht ginge, ob dies aber bspw. für das P5Q-E oder das Deluxe auch gilt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen,

Hallo zusammen

hat jemand ne Ahnung, wie es bei den Asus-Boards bezüglich Kompatibilität z.B mit einem Thermalright IFX14 ausschaut?

Danke

Das hängt wohl stark davon ab wie ausgeprägt das Stack-Cool "System" der NB ausfällt. Zum Beispiel beim Maximus, welches dem Maximus II vom Aufbau her wohl sehr ähnlich sein wird, musste man bei der Backplate des IFX14 ein Stück abdremeln...

Machen wir nochmal ne Milchmädchenrechnung, die 180,55 € oben sind Umrechnungskurs ohne Deutsche Mwst., diese drauf und wir sind bei 214,85 €

der msrp preis enthält schon vat; demzufolge auch die "märchensteuer"...wie oft denn noch? 200€, wie ich es chon einige seiten vorher gesagt habe (bei so einen "billig" chipsatz auch zu erwarten).

Das hängt wohl stark davon ab wie ausgeprägt das Stack-Cool "System" der NB ausfällt. Zum Beispiel beim Maximus, welches dem Maximus II vom Aufbau her wohl sehr ähnlich sein wird, musste man bei der Backplate des IFX14 ein Stück abdremeln...

nö:

Zuletzt bearbeitet:
der msrp preis enthält schon vat; demzufolge auch die "märchensteuer"...wie oft denn noch? 200€, wie ich es chon einige seiten vorher gesagt habe (bei so einen "billig" chipsatz auch zu erwarten).

nö:

Eines muss ich dir mal sagen, mir geht so langsam deine Ausdrucksweise, Geschreibsel und vor allen Dingen vorhin dein Vid Post im GraKa Forum wo der Typ der älteren Frau gegen den Kopf tritt maximal auf den Zeiger.
Solche Gewaltvideos haben hier nichts zu suchen.

Hier mal der Thread bzw. die nachfolgenden Posts und Statements wo Le frog99 aufräumen musste.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9205409&postcount=2097
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9205534&postcount=2098
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9205548&postcount=2099
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9205575&postcount=2100

LASS das in Zukunft und versuche Dich hier nicht als Allwissenden hinzustellen und auch solche dummen Sprüche wie "Billigchipsatz" für dich zu behalten, sonst glaube ich, dass wir mal ernsthaft aneinandergeraten.

Bezüglich des Vids vorhin, wenn du verherrlichst, dass eine Oma gegen den Kopf getreten bekommt, dann kann ich dir versichern wird dir das gleiche irgendwann auch geschehen.
Mal sehen was du dann dazu sagst und ob du es auch lustig findest.

@ Fire4Wire

Bitte, fang nicht an zu heulen...
Und was willst du dir in Zukunft kaufen? CF? Das sind doch alles nur leere Versprechungen, mehr nicht.
Und falls du doch in ein paar Monaten aufrüsten solltest, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, dann gehört das Rampage schon wieder zum alten Eisen und bessere Boards sind auf dem Markt zu finden.

was du denkst und meinst klemm dir dahin wos nie jemand sehen wird vor allem wenns um mich geht...........
überlies in zukunft was ich schreibe und sing anderen ein ohr ab nicht mir alles klar?
Hoffe du verstehst überhaupt was ich schreibe da ja so einige mit dir schon ihre probleme hatten und du schon einige Ignore listen füllst bzw anführst

wo wir gerade beim thema sind mein zeigefinger juckt so komisch..............

mehr schreibe ich nun nicht mehr egal was fürne blubber antwort von dir kommt da du es einfach nicht wert bist bzw für mich eine viel zu kleine nummer hier im Forum bist :shot:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
200 euronen fuern p45 board ist echt kein schnaeppchen.
Werde mir auch eines kaufen , aber so ein enthusiast bin ich nicht , dass es das maximus 2 sein muss , obwohl man natuerlich sagen muss das es geil aussieht und auch die ausstatung wird sicher hohes niveau haben.

Jap eindeutig zu viel...
Meiner Meinung nach wären 150€ gerade richtig.

geb euch zu 100% recht
aber asus will kohle für die coolen heatpipes etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh