[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55) [2]

---------------------------------------------------------
miifgene02230eoemlogo.gif


Inhalt

1.Algemeines

1.1 Bilder
1.2 Lieferumfang
1.3 OC-Verhalten
1.4 Spezifikationen

2.Information

2.1 Previews / Reviews
2.2 Preisvergleich
2.3 Kompatibele RAMs
2.4 kompatibelen LuftKühler
2.3 Overclocking Ergebnisse


3.Downloads

3.1 Bios
3.2 Treiber
3.3 Software



------------------------------------------------------------
ASUS_ROG_Maximus_III_Formula_mother.jpg



1. Agemeines

Bilder











ein Dank an Ace.KIA. für die Bilder.




Lieferumfang:
-ROG Maximus III Formula Motherboard
-1xMulti-funktional module (2-port USB 2.0 and 1-port ESATA
-SupremeFX X-FI Audio Card
-1xASUS Q-Shild (I/O shield)
-3x Serial ATA signal cables
-1xROG Connect cable
-1xSLI Cable
-1x 2-1 Asus Q-Connector Kit
-cable ties,User Guide, ROG Support DVD,1xROG Theme label,1ROG cable label(12-in-1)




Spezifikation:

CPU:
Intel sockel 1156 i5-750 Prozessor i7-860/870 Prozessor (Lynnfield)

Chipsatz:
Intel P55 Express Chipsatz
Intel® P55 (PCH) Southbridge
Speicher:
4 x 240 dimm,Max.16GB,DDR3-1066, DDR3-1333,1600,1800,2000,2133(OC) non-Ecc, un-buffered memory modules
Supports Intel Extreme Memory Profile (XMP)
Erweiterungs-Slots:
3xPCIe x16slot
-2xPCIe 2.0 (red) support single at x16 or dual at x8 mode
-1xPCIe 1.0 (white) support at 4x mode
2xPCIex1
2xPCI 2.2
Multi-GPU Unterstützung:
SLI,CrossfireX
Storage:
Intel® P55 (PCH)
-6 x SATA 3.0 GB/s ports
-Intel Matrix Storage Technology supports Raid0,1, 5 and 10
JMicron 322 controller and 2x Jmicron 363 controllers:
-2xSATA 3.0GB/s port (red) RAID 0 and 1(SPD_HDD1SPD_HDD2)
-1xExternal SATA 3.0 GB/s ports (SATA On-the Go)
-2xSATA 3.0 GB/s port (whit) -SATA_0DD1+SATA_0DD2


Audio:
SupremeFX X-Fi
-8channel High Definition Audio CODEC
-EAX Advance HD 4.0
-X-FI CMOSS -3D
-X-FI Crystalizer
-Creativ ALchemy
-1x S/PDIF out header,Coaxial/Optical S/PDIF,Blue-ray support
LAN:
1xGigabit Lan (Realtek RTL8110SC)



Overclocking Features

Extreme Engine Power Design
- 16-phase CPU power
- 3-phase VTT power
- 3-phase Memory power
ROG Connect
CPU Level Up
Memory Level Up
Speeding HDD
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
Intelligent overclocking tools:
- ASUS AI Booster Utility
- O.C. Profile
Overclocking Protection:
- COP EX (Component Overheat Protection - EX)
- Voltiminder LED
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

Special Features

MemOK!
MemPerfect
ProbeIt
Onboard Switches: Power / Reset / Clr CMOS (at rear)
Q-Fan Plus
ASUS EPU
ASUS MyLogo3
ASUS Fan Xpert
ASUS EZ Flash 2
ASUS CrashFree BIOS 3
ASUS Q-Connector
ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
ASUS Q-Slot
ASUS Q-DIMM

Information

Board
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=0ODEkxv4cmlXkqmr&templete=2

Review
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fwww.overclockersclub.com%2Freviews%2Fasus_rog_maximusiii_formula_preview%2F&ei=3WDGSpu1HoK64QaF57THAQ&usg=AFQjCNEbdV8MRKATUoV2cPAaJTEQ3MJMqw

Preisvergleich >ASUS MAXIMUS III FORMULAR:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a459238.html

BIOS Empfehlung: 1006AKTUELLES

Kompatibele RAMs/Liste

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/LGA1156/Maximus_III_Formula/M3F-QVL.zip

Code:
4x2gb G.Skill (F3-12800CL9D-4GBNQ) CL9-9-9-24 Vdimm=1.50V
2x2Gb G.Skill(F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Series) CL7-7-7-21 VDimm=1,6V
2x2Gb Corsair  (CMG4GX3M2A2000C8, Dominator GT) CL8-8-8-24
2x2Gb G.Skill (F3-17066CL8D-4GBPS) CL8-8-8-24 
2x2GB Kingston HyperX KHX1600C8D3K2/4GX 
4x2GB exceleram DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (EX3-42000X2-GO) 1,65v

kompatibelen LuftKühle
Code:
Zalman CNPS 9900Apasst sehr gut darauf und stört die Ram slots nicht. 
Zalman CNPS10X Extreme belegt leider den 1 Ram slot.
Noctua NH-U12P SE2


Downloads
Bios
Aktuelle Bios gibt es direkt von FTP-Server
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/LGA1156/Maximus_III_Formula/
 
Seit ein Paar wochen geht das internet nicht mehr. Der PC Hat noch eine verbindung zum router aber nicht zum internet. Ich habe es auch schon mit einer netzwerkkarte versucht. Damit trat das gleiche Problem auf.
Ich habe auch schon windows auf ner anderen neu installiert. Damit habe ich das gleiche Problem.

Könnte es am Mainboard liegen?
Ich habe soeben das neuste bios installiert (2001) das problem besteht weiterhin.
 
Bin zwar nicht der Fachmann, aber denke, dass das Problem im Router liegt.
 
Warum sollte es am Board liegen wenn es mit einer anderen Netzwerkkarte auch nicht funktioniert, ausserdem schreibst du das du eine Verbindung zum Router hast, kannst also auf den Router zugreifen und Einstellungen machen ?
Vieleicht hast du ja aus versehen deinen PC fürs Internet im Router gesperrt, sprich Kindersicherung eingestellt ?
 
Ich habe keine einstellungen am router vorgenommen. Weder kindersicherung noch sonst was.
Morgen teste ich mal ob ich im browser auf den router zugreifen kann. Ein router defekt ist es wohl nicht da ich mit jedem anderen PC sowohl wireless als auch mit kabel ins internet komme. Ich habe auch schon das kabel und den port getauscht.
 
Da steht Unable to resolve target system name Google


Und ob s am board liegt weiß ich nicht. Ich hatte einen thread dafür aufgemacht und der wurde geschlossen. Mir wurde gesagt ich solls hier rein posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast demnach ein DNS Problem. Wahrscheinlich bekommt dein Router keine DNS Updates.
Teste es mal mit einem anderen Router/Netzwerkgerät.

Mit dem Board hat das imho nichts zu tun.

Gruß
 
Ich habe leider keinen 2. router.
Ich habe gerade den PC per wlan stick angeschlossen. Das hat funktioniert. Der stick ist aber nur ausgeliehen.
Kann man diese DNS updates denn nicht manuell machen?

mfG
 
Dann öffne mal ein Dosfenster und gib mal ein ipconfig, da sollte dann die IP, Subnetz und Gateway stehen. Denn warum solls am Board liegen wenn du eine andere Netzwerkkarte probiert hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs am board liegt weiß ich nicht. Wie gesagt mein thread dazu wurde geschlossen und ich wurde hierher umgeleitet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ich habe mir gerade im laden um die ecke noch eine neue netzwerkkarte gekauft. Er hat mir angeboten sie zurück zu bringen wenns nicht funktioniert. Jetzt geht wieder alles.
 
Obs am board liegt weiß ich nicht. Wie gesagt mein thread dazu wurde geschlossen und ich wurde hierher umgeleitet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ich habe mir gerade im laden um die ecke noch eine neue netzwerkkarte gekauft. Er hat mir angeboten sie zurück zu bringen wenns nicht funktioniert. Jetzt geht wieder alles.

Hast du eventuell im BIOS das onboard LAN deaktiviert?

Sonst kommt doch der onboard Netzwerkadapter in Frage leider.
 
Nein im bis ist nichts deaktiviert. Ich werds in den nächsten monaten mal bei jemand anderem probieren und wenns da auch nicht geht frage ich mal bei asus nach ob man da was mit garantie machen könnte. Irgendwann brauche ich den PCI slot auch wieder für die tv karte.
 
OK, dann bitte versuche mal einen Biosreset, ich hatte mal so ein Prob bei dem P5E, das die Netzwerkschnittstelle nicht mehr funktioniert hat, ich konnte machen was ich wollte, dann habe ich einen Biosreset gemacht, aber einen wobei ich die Biosbatterie umgedreht, Jumper auf CMOS löschen gesetzt und Netzteil abgeklemmt habe und paar minuten gewartet.
Danach war alles wieder i.O.
Wenns dann immer noch nciht geht dann ist der Netzwerkadapter wohl auf dem Board defekt.
Noch ne Frage warum haste dir eine PCI-Netzwerkkarte geholt anstatt eine PCIe, wenn du doch den PCI Brauchst für die TV-Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man das maximus mit 4x 2gb zum laufen?

1600 bzw. 2000 mhz

bclk 200

corsair domi gt 2000 c8


cold boot bug hat es nicht bei oc ?
 
Huhu ,

ich habe ein kleines Problem ich habe die Corsair XMS3 PC1600 drin und zwar 4 x 2 GB , aber irgendwie kann ich nur 4 GB davon verwenden . das MEMPERF zeigt zwar die 8 GB an aber bei Systeminfo sinds nur 4 GB und in Win7x64 zeit er die 8 GB auch an aber sind nur 4 verwendbar . BIOS habe ich das 2001 drauf.... :-/
 
Schau mal im Bios nach, ob das "Memory Remapping" Feature aktiviert ist. Alternativ wäre ein Blick in die "msconfig" wert, ob dort etwas falsch eingestellt ist.
 
Huhu! Ja das Memory Remapping ist aktiviert :-/ und es Erkennt nur die 4GB wenn ich es aus haben dann erkennt es nur noch 3,5 ... Hmmm ich weiß echt nicht mehr weiter ....
 
Dann schau bitte mal unter Windows in der "msconfig" nach, ob da im Reiterblatt "Start" -> Erweiterte Optionen -> oben rechts bei "Maximaler Speicher", etwas begrenzt ist.
 
Leider ist auch der nicht begrenzt . Ich werde morgen mal den Technischen Support von Asus in Anspruch nehmen ... danke noch für deine hilfe ;-)
 
habe ich alles schon gemacht.
habe auch das bios auf die neueste version geupdated (2004 oder so).
Wenn ich weihnachten in die ferien fahre werde ichs einschicken. Die 2 wochen brauch ichs ja dann eh nicht.
Ach und ich habe mir keine pcie karte gekauft weil das die einzige war welche die da hatten.
 
Guten Tag allerseits,
ich hab folgendes Problem:
Ich nutze die beim Formula mitgelieferte Xfi Karte und habe auch beim Musikhören und DVD schauen Ton,
wenn ich allerdings über meine TV Karte Fernsehen will (Terra Tec Cynergy 250 PCI über Terra TEC Home Cinema), oder eine Blue Ray anschauen will habe ich keinen Ton.
Ich habe von allen Bauteilen die aktuellsten Treiber und auch das aktuellste BIOS für das Mainboard.
Ich hab alle Einstellungen bei Power DVD 10 durchprobiert und auch alle bei Terra Tec Home Cinema.
Hin und wieder habe ich allerdings bei Terra Tec Home Cinema Ton, wenn auch nur direkt nach dem einschalten und nur solange bis ich umschalte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank im Vorraus
Sören
 
Sound Problem

Hallo Leute,
hat denn keiner eine Idee ???



Grüße
Sören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh