[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin die letzten Monate nur mit dem Verkauf von Hardware beschäftigt & natürlich mit dem beschaffen von neuer Hardware, es steht mir bis zum Hals !
Dachte immer Motorrad fahren ist teuer, aber das hier kann auch ganz schön ausarten.
Wie ist es denn auf S1366 & Übertakten mit den Energiesparmodi ?
Funzt das besser ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ja funktioniert besser und der Sockel raucht auch nicht ab. Hab nen RIIE und RII Gene, beide Boards laufen mit nem W3520 problemlos.

gruss
Neo2K
 
Danke Neo.
Wieviele Spawa's hat das EVGA X58 SLI LE ?
Hab da nichts zu finden können...
 
Hab momentan leichte Probleme mit der USB Maus. Der Mauszeiger friert ab und an ein. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke läuft es wieder.
Bios 902 ist drauf und das System ist mit BLCK 200 auf 4 GHz übertaktet.
 
versuche mal das bios 1009 draufzumachen, damit sollten die usb probleme eigentlich gelöst worden sein, sollte aber mit dem 0902er auch gehen ich hatte seit dem 05er bios eigentlich überhauptkeine usb probleme gehabt.
 
Scheinbar ist nur meine G7 Logitech Maus von dem USB Problem betroffen.

Habe das Asus Update gestartet, der findet aber kein nereres Bios als das 0902:-[
 
mit dem 1007 beim gene und Windows7 läuft meine G5 nun.
dafür friert der ganze rechner nun unregelmäßig ein :kotz:

werd mir wohl das evga p55 micro holen und das asus bei ebay reinhauen.
noch nie hab ich mit nem sys soviel nerv gehabt!

und warum bei DFi eignetlich kein µatx für S1156!
 
das gigabyte ist hässlich.
ein schwarzes PCB ist ein muss.
deswegen kommen auch im moment nur evga & asus in frage.
 
versuche mal das bios 1009 draufzumachen, damit sollten die usb probleme eigentlich gelöst worden sein, sollte aber mit dem 0902er auch gehen ich hatte seit dem 05er bios eigentlich überhauptkeine usb probleme gehabt.

Hab jetzt das 1009 drauf und die USB Probleme sind schlimmer als vorher.
Als kleines schmanckerl kann ich nicht mehr übertakten.:mad:

Jetzt spinnt das Board total, ich hoffe man kann zurückflashen:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Hab jetzt das 1009 drauf und die USB Probleme sind schlimmer als vorher.
Als kleines schmanckerl kann ich nicht mehr übertakten.:mad:

Jetzt spinnt das Board total, ich hoffe man kann zurückflashen:-[

Mit Asus Update ging es schonmal nicht:eek:

Mal manuel runterladen und beten:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Hab jetzt das 1009 drauf und die USB Probleme sind schlimmer als vorher.
Als kleines schmanckerl kann ich nicht mehr übertakten.:mad:

Jetzt spinnt das Board total, ich hoffe man kann zurückflashen:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------



Mit Asus Update ging es schonmal nicht:eek:

Mal manuel runterladen und beten:(

Jetzt bin ich wohl am Arsch mit EZ Flash gehts auch nicht!
Version in Rom file is older than existing board!

Danach geht nix mehr:motz::heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Hab jetzt das 1009 drauf und die USB Probleme sind schlimmer als vorher.
Als kleines schmanckerl kann ich nicht mehr übertakten.:mad:

Jetzt spinnt das Board total, ich hoffe man kann zurückflashen:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------



Mit Asus Update ging es schonmal nicht:eek:

Mal manuel runterladen und beten:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------



Jetzt bin ich wohl am Arsch mit EZ Flash gehts auch nicht!
Version in Rom file is older than existing board!

Danach geht nix mehr:motz::heul:


HILFE wie kann ich zurückflashen?

Dises Bios ist ne Katastrophe:shake:
 
Moin,

wenn ich das hier so lese, dann bin ich ganz froh, dass ich mir kein P55-Board gekauft habe.

gruss
Neo2K
 
Hallo Leute,

ich habe vor mir folgende Zusammenstellung zu bestellen:
Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed
Noctua NH-U12P SE2 oder Noctua NH-U9B SE2
ASUS Maximus III Formula, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
be quiet Straight Power 550W ATX 2.3
Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz

Ich hab nur eine Frage, sind die RAMs kompatibel mit dem Board. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Passen die Rams auch unter den Kühler?
Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher, welcher in das Gehäuse passt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Cupra
 
Komando zurück, alles fluppt bestens.

Hat sich etwas verändert im neuen Bios, aber nach einigen Experimenten hab ich wieder alles im Griff:d
 
Hallo Leute,

ich habe vor mir folgende Zusammenstellung zu bestellen:
Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed
Noctua NH-U12P SE2 oder Noctua NH-U9B SE2
ASUS Maximus III Formula, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)
be quiet Straight Power 550W ATX 2.3
Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz

Ich hab nur eine Frage, sind die RAMs kompatibel mit dem Board. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Passen die Rams auch unter den Kühler?
Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher, welcher in das Gehäuse passt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Cupra

auf seite 1 sind einige kompatibellen rams eingetragen. am sonsten kannst du den MIIIF QVL von asus web runter laden und schauen welche speicher kompatibel sind.
Ich persönlich habe mit G-Skill und Exceleram gute erfahrung mit m3f gemacht. Kann dir beide speicher empfehlen.

Ist das Netzteil das du ausgewählt hast nicht etwas schwach ? ich meine du willst bestimmt auch eine dicke Grafikkarte einbauen. Da würde ich lieber ein netzteil mit mindestens 650 bis 800 watt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen bisserl schwach?
selbst mit einer 5870 reicht das NT vollkommen!
 
Hallo,

also wie ich schon im Sockel 1156 Laberthread geschrieben habe scheint mein Sockel I.O. zu sein (mit sehr starker Lupe untersucht), aber mir ist was aufgefallen nachdem ich auf das neue Bios upgedated habe.

Wenn ich ins Bios komme, wirds als erstes ja immer ganz oben die Prozessor- und Ramgeschwindigkeit angezeigt, für 1 Sek wird mir immer eine Prozessorgeschwindigkeit von 26 - 48 GHz angezeigt, dann die normale Geschwindigkeit.
EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut das kommt immer wenn ich aufs Tweaker Menü zurück gehe.

Entweder habe ich beim zweiten Einbau des Prozessors mist gebaut oder aber das ist bei dem Bios normal, alles andere wird richtig erkannt.

Was mir noch aufgefallen ist, bei Everest und bei Asus Probe II wird eine CPU Temp unter 100% Last (nicht die Kerne) von 55 °C angezeigt, aber bei ROG-Conect nur eine Temp von 40 °C welches ist nun die richtige Temp, Kerne werden auch so um den Dreh von 52-55°C angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TealC
auch du kannst dich von deinem MIIIF bald verabschieden,kauf schonmal ein grabstein, genau das selbe war kurz vor meiner grillpartie-
1d513b1a-bca7-4531-8f4c-30fcf7ddc4c.jpg


an alle die ein MIIIF besitzen bitte alle settings in DEFAULT und im AUTOTUNING an mich per pn senden mit bilder wäre natürlich noch besser.

wichtig!! einmal alles im DEFAULT und einmal alles im AUTOTUNING
Taktfrequenz
BCLK
MULTI
Vcore
PLL
IMC
Vdimm
Speichertakt

mit entsprechenden bilder natürlich noch besser...
 
das würde meine an/aus fehler erklären...
 
Ich werde Morgen nochmals alles auseinander nehmen, wenn wieder nix ist dann schraub ich es wieder zusammen und lass meine Finger davon weg.

Wie gesagt erst seit neuem Bios kommt das mit der Anzeige im Tweakermenue und wie gesagt hatte ich das vor dem Biosupdate von 0902 auf 1009 auch nicht gehabt.

Wenn aber doch was an dem Sockel ist, bau ich mein RF wieder auf und hoffe auf RMA.

EDIT: So nochmal im Bios gewesen, das mit dieser komischen GHz Anzeige ist nur wenn ein Multi ausgesucht wird bleibt der Multi auf Auto so bleibt auch die Anzeige immer gleich der eingestellten BCLK*max Multi, wenn aber ein Multi eingestellt ist dann ändert sich der komische Wert auch mit eingestellen der BCLK, dann wiederum wird nach 0,5 - 1Sek der richtige Wert des Prozessors angezeigt. Ist nur wenn man ins Bios kommt oder wenn man vom einem anderen Menü wechselt ins Tweaker Menü.

Ich glaube da ist was mit dem Bios nicht ganz i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie ich schon im Sockel 1156 Laberthread geschrieben habe scheint mein Sockel I.O. zu sein (mit sehr starker Lupe untersucht), aber mir ist was aufgefallen nachdem ich auf das neue Bios upgedated habe.

Wenn ich ins Bios komme, wirds als erstes ja immer ganz oben die Prozessor- und Ramgeschwindigkeit angezeigt, für 1 Sek wird mir immer eine Prozessorgeschwindigkeit von 26 - 48 GHz angezeigt, dann die normale Geschwindigkeit.
EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut das kommt immer wenn ich aufs Tweaker Menü zurück gehe.

Mir ist das heute auch aufgefallen - ich glaube nicht, dass das Board sterben wird.
Aber Achtung:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man im Bios nicht flüssig runterscrollen kann? Ich glaub mein Mainboard wird bald sterben.
Der Ramtakt oben und eingestellter Ramtakt stimmen nicht überein - das ist ein Fehler in der Matrix!

Hallo? Merkt ihr noch was? Reißt euch mal zusammen. TealC hats schon erkannt: Es liegt an der Programmierung des Bios.
Der Turbo Modus verschwindet auch wenn man ihn deaktiviert und den BCLK anhebt - kommt aber nicht wieder(bclk=default) - nur mit defaults kommt diese Option zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch diese komischen MHZ zahlen mit dem 1009 er Bios.
Aber nur bei Übertaktung.
 
mein board schient tot zu sein.
bekomm von hardwareversand.de aber eine rückerstattung.
mal schauen ob die ne betrag abziehen.
 
hatte gestern bei pctweaker angerufen der chef dort perönlich riet mir vom MIIIF ab sie hätten 4 stück mit verbranntem sockel rummliegen und asus stelle sich quer sagte er
der chef war sehr verärgert
 
Ich bin mal gespannt, was das mit meinem MIIIF wird, wenn ich demnächst das takten anfange. Wenn es abraucht steige ich auf Sockel 1366 um, nehme aber ein Gigabyte.
Mal eine Frage:
Weiss jemand, was der Bios Parameter 3.3.17 Full Phase Control [HW Test] macht?
Manchmal sollte man Leute, die Hanbücher schreiben erschlagen.

MfG Mikel
 
asus hat das bios 1009 aus seinen server raus genommen. mal hoffen das bald ein gutes bios kommt ;)
 
ich habe das bios zum glück noch um asus in den a***h zu treten.
wenn bei autotuning das vtt bei auto 1.42v draufjagt nadann gute nacht....

ich bin mal gespannt habe asus einen brief zukommen lassen,mal sehen wie sie darauf antworten werden..
 
ich habe das schön per einschreiben an die rma abteilung gesand ganz klasisch eben.die wirkung ist höher als per email..
 
was genau versprichst du dir davon bitte nicht negativ verstehen ich frage nur
die bios programmierer hocken in Taiwan
 
die Bios Programmierer die interessieren mich doch garnicht,für meinen fall gibt es andere ansprechpartner und die liegen in Ratingen die TSD Germany..und die ist für dich mit sicherheit unbekannt

wenn ich über 20 verschiedene Asus boards im sortiment habe dann verspreche ich mir sehr viel davon,laß das mal meine sorge sein...ansonsten wird alles vom sortiment genommen und gut ist.

und dann gibt es noch ein mitbewerber von mir der hat 3 Boards und mehr mit schaden die bis heute aus seitens von asus nicht geklärt werden.er verweigert auch jetzt den verkauf von asus mainboards,und wenn das jeder so macht,dann finden mann nur noch bei den großen elektronikmärkten kleine mengen asus boards und sonst bei keinem computerfachgeschäft mehr, und durch diesen brief wird sich das asus 3 mal überlegen ob sie diese boards doch nicht austauschen und ersetzen.

do you verstehen jetzt struunzz..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh