[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben 12 Boards wieder bekommen? LoL

Interessant da die erst seit nen paar Tagen lieferbar sind in D und komischerweise gibts in anderen Ländern 0 Probleme....

Die haben bestimmt nur die News zu den angeblichen Sockelbrand gelesen und nutzen diesen als Vorwand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll das denn gehen?

Am Freitag wurde IMO mit der Auslieferung begonnen.
Und die haben innerhalb von 1-2 Tagen 12 Boards zurückbekommen???

Unglaublich. Die haben das Board sogar aus dem Programm genommen.

hab mit mindfactory telefoniert warum weshalb usw

die haben 12 boards wieder bekommen Grund (SOCKELBRAND)
deshalb hat Mindfactory eine Rückrufaktion gestartet .

aber mal erlich wie kann so was passieren zu viel (oder haben die leute es übertrieben ?)OC? zu viel spannung?
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann gute Nacht :rolleyes:.

ABER:
Wir kennen ja die Geschichte mit den Sandys, daher warte ich erstmal ab was Asus dazu sagt...

Ich hoffe Mindfactory setzt sich mit Asus mal in Verbindung, oder halt umgekehrt. Erzählt MF Märchen, dann bin ich auf die Reaktion seitens Asus gespannt...

Die Aktion ist ja nun öffentlich geworden und wird Kreise ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wären 12 Leute vom Sockelbrand betroffen hätte man schon längst in irgend einem Forum davon gelesen. Glaube kaum das sich nen normalo das MIVE kauft und nicht irgendwo in einem Forum angemeldet ist.

Also mein Ansprechpartner weiß aktuell nichts von einen geschweige denn zwölf Sockelbränden oder einer Rückrufaktion.
Er wird sich nun mal informieren wie MF darauf kommt und meldet sich dann wieder bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das gleiche , board ist soeben angekommen , Email von Mindfactory auch , Zitat :

Sehr geehrter Kunde,

leider wurde uns heute mitgeteilt, dass Ihr geliefertes MB von einer Rückrufaktion seitens des Herstellers betroffen ist.

Wir bitten Sie, uns mit dem Reklamationsschein das Mainboard zurück zu senden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

anbei finden Sie den Beleg 3665522 zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Mindfactory AG
Petra Clemen (Vorstandsvorsitzende)
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 0180 / 5 266 263 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
Fax: 04421 / 9131 - 250
Amtsgericht Oldenburg HRB 130461
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Zitat Ende

Das wäre ja echt zum Ko.... wenn das stimmt , wollte heute das Basteln anfangen :-/

img0052y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ganz großer Käse mit dem Sockelbrand...
Dann hätten das auch schon andere Hersteller gehabt... gerade das soll beim teuersten 1155 Board passieren und bei den 100€ Billigkrücken nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hat bei Alternate nichts damit zu tuen. Da gehen prdukte automatisch raus wenn man nicht weiß wann diese eintreffen, damit wollen die vermeiden das ein Produkt überbestellt wird.

Ok...
Da habe ich zwar andere Erfahrungen gemacht...
Lieferstatus unbekannt,sprich rot, aber kann natürlich sein das du recht hast...!
Nur wenn da halbwegs was dran ist, das da schon wieder die Sockel "brennen"
wird es ein EVGA bei mir...
Schade wollte Asus eigentlich nach jahrelanger abstinenz wieder ne Chance geben...!

so. Jungs, was tun wir heute?

Einbauen und testen?
Oder zurück schicken?

Bin ja eigentlich für die erste Lösung. Bin bald 3 Wochen ohne PC. Das suckt...

Wenn das aber stimmen sollte und wir müssen unsere lang ersehnten MIVE zurück schicken bin ich doch derbst enttäuscht.

ps: EVGA nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
@ Agony1976

das wird bei EVGA nicht ander sein, denn das mitm Sockel liegt wenn an den Sockel Hersteller und nicht an den Mainboard Hersteller ;)

Mag sein, RIIIE sowie MIVE waren meine besten Boards ever... ;)

Wobei ich da auch noch andere gute Boards hatte :)

Nichts desto trotz ist das Problem (wenn es denn vorhanden sein sollte) ein Problem vom Sockel Hersteller!

EVGA verbaut aber meines wissens nach ausschlieslich Lotes Sockel?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Ok
;)
Hauptsache schnell, stabil und Schwarz/Rot ;)

Es gibt aber keine LOTES Sockel, kann demnach nicht sein ;) :d

Einzig was LOTES produziert ist der Haltemechanismus.

socket0m8r.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war die Postfrau da... und ich hab nicht genug Geld da, dachte nur die 330€ fürs Board... aber nein Hardwareversand hat noch nen 2600K dazu gelegt der ja angeblich nicht lieferbar ist :fresse:
Toll dann muss ich das Paket morgen von der Post abholen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh