[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was da im Preis alles mit dabei ist ... toll asus!
Daniel, das Problem scheint eher beim Sockelhersteller oder Intels Vorgabe zu liegen, denn auch Boards anderer Hersteller sind wohl genauso betroffen ;).

Jungs, was tun wir?

Das Board steht neben mir.
Wird auch weiterhin noch fröhlich verkauft (laut Geizhals)

Bin seit 3 Wochen ohne PC (ich wiederhole mich)
Gebe 300 Tacken für ein Brett aus (wo es auch ein 100 Euro-Teil getan hätte)
Bin völlig ratlos was nun Sache ist (wohl kein Wunder)

Versuche mich nach 13 Monaten Abstinenz wieder am PC und dann so was...

Daniel, das Problem scheint eher beim Sockelhersteller oder Intels Vorgabe zu liegen, denn auch Boards anderer Hersteller sind wohl genauso betroffen ;).

I KNOOOOOWWW! :wink:

Jungs, was tun wir?

ich würd mich net drauf einlassen ...

Ich teste es jetzt einfach mal. Mache ein Bild davon, gucke es mir unter der Lupe an und wenn da nichts zu sehen ist behalte ich es. Bei so einem Fall greift sicher die Garantie!

I KNOOOOOWWW! :wink:

ich würd mich net drauf einlassen ...

stimmt schon, aber so ohne PC ist echt Kacke...

Ich teste es jetzt einfach mal. Mache ein Bild davon, gucke es mir unter der Lupe an und wenn da nichts zu sehen ist behalte ich es. Bei so einem Fall greift sicher die Garantie!

Und ohne Luxx wüsste ich nicht mal von dem angeblichen Problem.

Mein Händler hat nix gesagt.

Jungs, was tun wir?

einbauen was sonst ,ob du jetzt ohne pc bist oder nach dem brand kommt auf das selbe raus ,nur du hast erst mal spass und wir bekommen vielleicht tolle bilder

Also Ich werd mein MIVE auch in Betrieb nehmen, bzw. bin seit heute Mittag schon dran!

Ich hab ja nichts falsches gemacht, das Board von Mindfatory hab Ich brav zurück gehen lassen, dafür nutzte Ich nen anderes wo mich niemand darüber Informiert hat!

Genau, und das selbe danach nochmal mit einem ganzen stück mehr Spannung...
Wenn danach nichts passiert sollte es in Ordnung sein.

Wenn Du übertaktest, gib uns mal Deine Einstellungen, damit wir/ich das auch probieren kann....

Ich hab so lange auf das Baby gewartet, da kommts mir nun auf 1-2 Tage auch net drauf an. Klar bin ich sauer, enttäuscht und würde das Board am liebsten in Betrieb nehmen wollen. Aber dennoch warte ich erstmal ab.

Mein S2E lüppt ja noch und das seit fast 3 Jahren. Da kann ich es auch locker noch ein paar Tage länger laufen lassen^^.

Trotzdem schiele ich ständig zu Sandy rüber ... man ist echt zum :kotz:.

Noch einmal zur Sicherheit ein paar Fragen:

- nur Mindfactory hat die Käufer gebeten die Boards zurück zu senden?
- ist es bei einem Käufer schon zu Problemen mit dem Board gekommen?

1.) ja
2.) nein (zumindest ist bis jetzt noch nichts bekannt)

einbauen was sonst ,ob du jetzt ohne pc bist oder nach dem brand kommt auf das selbe raus ,nur du hast erst mal spass und wir bekommen vielleicht tolle bilder

wenn das Board stirbt, ok, aber nicht der Rest meiner Hardware :shot:

Das wäre doch was hart...

Also Ich werd mein MIVE auch in Betrieb nehmen, bzw. bin seit heute Mittag schon dran!

Ich hab ja nichts falsches gemacht, das Board von Mindfatory hab Ich brav zurück gehen lassen, dafür nutzte Ich nen anderes wo mich niemand darüber Informiert hat!

:hmm:

So gesehen :fresse:

so werde jetzt 1Std prime laufen lassen, danach werde ich unterm cpu mal nachschauen

bis jetzt kein problem

und immer schön berichten. :bigok:

Ich hab so lange auf das Baby gewartet, da kommts mir nun auf 1-2 Tage auch net drauf an. Klar bin ich sauer, enttäuscht und würde das Board am liebsten in Betrieb nehmen wollen. Aber dennoch warte ich erstmal ab.

Mein S2E lüppt ja noch und das seit fast 3 Jahren. Da kann ich es auch locker noch ein paar Tage länger laufen lassen^^.

Trotzdem schiele ich ständig zu Sandy rüber ... man ist echt zum :kotz:.

Du glaubst doch wohl nicht, dass wir innerhalb 1-2 Tagen was genaues wissen?

Irgendwie alles merkwürdig.

Wenn es ein Problem ist...dann reden wir hier von 1-2Monaten!
Habe mir nun das Fatal1ty bestellt...vorerst mal zur Sicherheit :d

Morgen kommt das neue Gehäuse.

Glaube kaum das ich mich dann noch zurück halten werde...

@Don
Kleine Stellungnahme seitens Asus gibts ja schon. Schaue mal in den Supportfred, erste Seite hat sich Doktor[Asus] schon 2 bis 3 mal geäussert :wink:.

Das ist ja das große Problem, wenn es denn eines ist, das es keine 1-2 Tage dauert sondern ewig!

Mir egal ich mach morgen nen offenen Aufbau und teste.
Wenns was schrottet-> Garantie, wofür bezahle ich sonst über 300 Taler.

so nach der 1 stunde prime cpu ausgebaut und hab nachgeschaut kein sockelbrand
alles standart kein oc im ersten durchgang. so jetzt läft prime mit 5,25GHz 50x105 bei 1,52V

werde es 2bis 5Std laufen lassen

5 ist zu lange , da lieg ich im Bett ( morgen Arbeit ) sagen wir 3 STD :d:d

Morgen kommt meine CPU dann werde ich auch einbauen

Da bin ich mal gespannt, 1,52V sind schon ne Hausnummer um sowas zu testen.
Wie kühlst du CPU?
Ich werd morgen den Boxed von Intel nehmen damit sich der Sockel auch richtig aufheizt :d

Wenn es ein Problem ist...dann reden wir hier von 1-2Monaten!
Habe mir nun das Fatal1ty bestellt...vorerst mal zur Sicherheit :d

das ist das Problem. Das dauert wieder ewig dann :wall:

Das ist ja das große Problem, wenn es denn eines ist, das es keine 1-2 Tage dauert sondern ewig!

Genau :(

Mir egal ich mach morgen nen offenen Aufbau und teste.
Wenns was schrottet-> Garantie, wofür bezahle ich sonst über 300 Taler.

Nur was ist mit der Hardware, die evtl. mit in den Tod gerissen wird??

so nach der 1 stunde prime cpu ausgebaut und hab nachgeschaut kein sockelbrand
alles standart kein oc im ersten durchgang. so jetzt läft prime mit 5,25GHz 50x105 bei 1,52V

werde es 2bis 5Std laufen lassen

Sehr korrekt von Dir :bigok:
Super.

Wenn mein Gehäuse morgen ankommt, dann baue ich es auch ein (also das Board ins Gehäuse^^). Weder HWV, noch auf der Asuspage liest man irgendwas was dagegen sprechen sollte. Außerdem bencht die ganze Welt ohne Probleme, also druff geschissen :fresse:.

Beim Sockelbrand kackt maximal der CPU mit ab was aber auch nicht unbedingt sein muss.

Wie gesagt bis jetzt hab ich es noch nicht gelesen das ein MIVE gestorben ist....
Gibt doch schon sehr viele Reviews und da ist nirgendwo was passiert bis jetzt.
Chrisch seins läuft auch die ganze zeit wie sau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh