[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-mode :fresse: WTF

Komische Versionsnummer...

wie immer Spiegel

MaximusIV-Extreme-ASUS-0088.7z ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Super Antwort von Asus:

http://www.hardwareluxx.de/community/16189714-post2.html

Würden die nicht so gute Boards bauen, könnten die mich mal gerne haben :wall:

Mich können Sie (ASUS! und deren Supportbereich) ab jetzt gern haben - komme mir vor wie in einen Deutschen SAT Receiver Forum wo man im Supportbereich exakt eine Frage an den Hersteller stellen darf und dann vielleicht eine blabla Antwort erhält und dann der Threat automatisch geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Betatest at it's best. Ich weiß schon, warum mir ASUS zuletzt auf die Nüsse ging. :rolleyes:

@RiMaBo
Auch net schlecht. Danke dir :).

Hab da eine neue Testversion von AIDA bekommen und siehe da CPU-PLL wird nun endlich korrekt angezeigt:

Hier ist die Version: http://www.smartredirect.de/ad/clic...:8081/aida64extreme_build_1236_qs6kmn3yrz.zip

Bitte mal austesten :wink:

PS: Im UEFI ist (logischerweise) alles noch beim alten. CPU-PLL 1,50V. Ich hoffe Asus fixt das noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

winring treiber installieren übers gadget nicht vergessen
Was ist "winring-treiber"?

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen "CPU X-Mode" steht in der Beschreibung "X-Mode" :fresse:
Kann man dann auf "Enabled" oder "Disabled" stellen. Wenn man das "Extreme Profile" läd, steht es jedenfalls auf "Disabled", kA aber ob es da bereits implementiert wurde.
Ich hab's nun mal auf Enabled gestellt, dem ersten Anschein nach seh ich aber soweit keinen Unterschied.

Hab da eine neue Testversion von AIDA bekommen und siehe da CPU-PLL wird nun endlich korrekt angezeigt:

Hier ist die Version: http://www.smartredirect.de/ad/clic...:8081/aida64extreme_build_1236_qs6kmn3yrz.zip

Bitte mal austesten :wink:

PS: Im UEFI ist (logischerweise) alles noch beim alten. CPU-PLL 1,50V. Ich hoffe Asus fixt das noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Was ist "winring-treiber"?

die AIDA 1236 ist aber schon 2 Tage alt :fresse:

Winring: OrbLog » Blog Archive » Windows Sidebar Gadget goes Ring 0

Meine CPU ist noch besser als erwartet...:hail:

Ich bin dabei, mal schauen...
Was stelle ich da am besten ein ?
Custom ? Mit möglichst viel RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber nicht mehr beeinflussen, wieviel RAM er verwenden soll...

@ meynhamburg

hast du SP1 für Win7 installiert? Wenn ja stell LinX mal auf nur 4 Threads (sofern es die neuste Version mit AVX Unterstützung ist) ;)

Nein, das SP1 habe ich noch nicht, aber das Update hat mein LinX schon bekommen.

Ich mag LinX, für die Tonne zu schade...:d

Wo habt ihr denn bloß das SP1 her ???
Ich finde nur das alte vom letzten Jahr...

und immer schön berichten ;)

@alle mit Aquaero -Problemen:

Wenn meine Aquaeros mal nicht von Aquasuite gefunden werden, gehe ich in den Gerätemanager und deaktiviere die Dinger. Danach wieder aktivieren und es funktioniert (meistens).

Heute habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das zu automatisieren. Da bin ich auf devcon gestoßen. Quasi der Gerätemanager für die Kommandozeile ;)
Damit lässt sich das de- und wieder aktivieren wunderbar durchführen. Dauert nur 1 Sekunde :fresse:

Habe das mal als Paket geschnürt und geuppt:

http://ul.to/pg67vt

Als 32 und 64 Bit Version. Die cmd-Datei beinhaltet folgendes:

start /wait devconx64.exe disable USB\VID_0C70^&PID_F0B0^&REV_0400
start /wait devconx64.exe enable USB\VID_0C70^&PID_F0B0^&REV_0400

Die Hardware-ID sollte eigenlich bei euch gleich sein. Ich habe zwei Aquaeros und beide werden erkannt.
Versucht das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's mir schon denken...
Von Seiten, die hier nicht erwähnt werden sollten :rolleyes:

Um wieviel Grad denn etwa ?

@ webwilli

lädt schon...:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh