[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ronin willst du mich veralbern ? 3 Posts über dir sag ich keine Bilderquotes und du haust wieder voll einen rein ?
Da würden m.E. erstmal die Mosfets darunter zerstört werden. bis so eine Lötstelle bricht.
Da das Board aber ja 3 Monate ohne Murren super gut lief, vermute ich eher eine "kalte Lötstelle", die haben es so ansich, dass sie erst mit der Zeit lecken.

Muss nicht. Die Mosfets sind sehr stabil und von oben dann auch nur über Druck belastet.
Wenn du bei den Anschlüssen nicht aufpasst, verursachst du mit dem Schlauch aber Scherkräfte, die für solche Verbindungen schlimmer sind als reiner Zug/Druck.
Ich denke schon, dass dort (Hart)Lot an der Verbindung Pipe/Tülle zum Einsatz kommt, Kleber macht sich in der Verbindung Wärme/Wasser/Zusätze nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Muss nicht. Die Mosfets sind sehr stabil und von oben dann auch nur über Druck belastet.
Wenn du bei den Anschlüssen nicht aufpasst, verursachst du mit dem Schlauch aber Scherkräfte, die für solche Verbindungen schlimmer sind als reiner Zug/Druck.
Ich denke schon, dass dort (Hart)Lot an der Verbindung Pipe/Tülle zum Einsatz kommt, Kleber macht sich in der Verbindung Wärme/Wasser/Zusätze nicht wirklich gut.[/QUOTE]

Ich weiß auch nicht, wie genau das passieren konnte.
Der Mastercleerschlauch 10/16 ging ohne Gewalt auf die Tülle.
Dieser war mit einer Schlauchklemme gesichert.
Allerdings habe ich eine Eheim 1261 Pumpe, die ordentlich Bums/Wasserdurchlauf bringt, so ca 3400L/Stunde.
Steht aber nirgends, dass man bei dem Kühler nur eine "langweilige Laing oder dergleichen" verwenden darf/soll.
Das muss aber der Kühler aushalten.....
Seltsam an der ganzen Sache ist ja, dass 3 Monate alles einwandfrei lief.
Wenn es richtig ist, dass der Kühler gelötet ist, dann kommt wohl nur noch eine
kalte Lötstelle für mich in Betracht, Materialermüdung?, oder schlecht gelötet?? Keine Ahnung,
bin kein Fachmann für Metallverarbeitung.
 
da ich in einem Review gelesen habe, das die Pipeline "durchgehend" ist, bestätigt sich das daoch, das es gelötet
sein muß. geklebt kann ich mir nicht vorstellen. Hast den Kühler schon abmontiert, um zu gucken was los ist, dann
kannst dir den Kühl - Konstruktion doch genau ansehen?

Hab auch 16/10er Schlauch genommen, Haben den zur Sicherheit aufgewärmt, weil der eben nicht so locker
durchging, man musste schon etwas Kraft anwenden, daher ja aufgewärmt. Aber trotzall kann ich mir nicht vorstellen,
das es dadurch zu dem Schaden gekommen ist. Denke da auch eher an Lötprobleme od. eben Materialermüdung.

Hast bei dir auch ein Farbzusatz gehabt, überlege gerade ob das mit nur destiliertes Wasser bzw. Korrisionsschutz
auch so schlimm gekommen wäre?!

Und auch schon heut Asus kontaktiert? Würde mich ebenfalls interessieren was daraus wird. ;)


MFG

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

3400L Durchfluss, der tatsächlich gemessene meinst du damit? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier im Forum.

Ich interessiere mich für das Mainboard und habe vor dem Kauf paar Fragen:

- welcher Luftkühler passt auf das Board bei Nutzung dieser Ram-Bausteine: G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products
- wie gut ist Supreme FX Sound von Creative im Vergleich zu einer X-Fi Titanium
- und OfTopic: welche Grafikkarte würdet ihr nehmen, bzw von welchem Anbieter. Chipsatz der Grafikkarte soll sein: GTX680

Hoffe das sind nicht zuviele Fragen, über eine Antwort freue ich mich.
 
Hey Leute ich hätte mal ne esthetische Frage an euch.

Hab mir ja den EK M5F Kühler gekauft in Nickel.
Dazu hab ich auch eine GTX 680 Lightning.

Jetzt habe ich aber die Nickel Plexi Motheboardkühler für das M5F: (Sorry hatte heut schlechtes Licht, der Koolance 370 ist nicht so dunkel)
CIMG0262.JPG

CIMG0258.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve, könntest du die EK Kühler mal umdrehen und fotographieren.
Mich interessieren die Verschraubungen.
War da eine Backplatte dabei? Wärmeleitpads?
Zu deiner Frage bezüglich dem Wasserdurchsatz:
Die Pumpe soll 3400l/Stunde fördern, keine Ahnung, wieviel Wasser jetzt genau durchfließt, ist aber schon recht ordentlich,
beim Einschalten hebt sich der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter um ca. 6-8cm, ist so eine richtige Flutwelle.

Einige werden sich fragen, weshalb ich so eine starke Pumpe nehme: ganz einfach.
Habe mir vier neue Autokühler besorgt bei Ebay. zwei hängen unter meinem Schreibtisch, zwei an der Außenwand. dazwischen gibts ein drei -Wegeventil.
Im Sommer werden die Außenkühler benutzt, im Winter die Innenkühler......so wärmt der PC mein Büro im Winter mit. Energie sparen:wink:
 
habs mir schon gedacht das es die Fördermenge ist.

nur das mit den Autokühlern habe ich nicht ganz vertstanden, wie kann man sich das vorstellen? :fresse:

P.S Hoffe dir ist klar das der Innen Lochkreis der Pipeline ca. 5mm betragen soll. Denke das das vielleicht mit deiner
Wasserkühlung auch etwas überfordert war. Und dadurch evtl .getropft hat. Ist aber nur eine These, das es für
solche Systeme vielleicht nicht ganz geeignet ist?! der Druck mußte vielleicht nur irgendwo raus. :)


aber wie gesagt nur eine Vermutung. ;)


MFG
 
habs mir schon gedacht das es die Fördermenge ist.

nur das mit den Autokühlern habe ich nicht ganz vertstanden, wie kann man sich das vorstellen? :fresse:

P.S Hoffe dir ist klar das der Innen Lochkreis der Pipeline ca. 5mm betragen soll. Denke das das vielleicht mit deiner
Wasserkühlung auch etwas überfordert war. Und dadurch evtl .getropft hat. Ist aber nur eine These, das es für
solche Systeme vielleicht nicht ganz geeignet ist?! der Druck mußte vielleicht nur irgendwo raus. :)


aber wie gesagt nur eine Vermutung. ;)


MFG


zum Wasserkreislauf:
nach der Pumpe (auf der Druckseite)sitzt ein 3-Wegeventil.
So kann ich auf "Außenkühlung oder auf Innenkühlung umstellen.
ein gleiches Ventil gibt es nach den Kühlern, dh. bevor das Wasser zum Computer und den zu kühlenden Komponenten fließt (Grafikkarte, Southbrigde CPU etc....
Die Farbe "Blau" des Wasser kommt übrigends vom Frostschutzmittel (RAVENOL FGA Foodgrade Frostschutz-Konzentrat). Habe es verdünnt bis auf -20Grad mit
destilliertem Wasser
Nichts anders verwenden die diversen Shops auch für ihre "Kühlflüssigkeiten". Hab ich zumindest gehört/gelesen.
Die verdünnen das "Zeug" nur gewaltig und verlangen eine Unsumme dafür.
In jedem Fall flockt es nicht aus und kann irgend etwas verstopfen.
Benutze diese Kühlflüssigkeit seit über zehn Jahren und nie Ärger damit gehabt.


Denkst du an "meine Bilder" von der Unterseite der Kühlkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12 gibts den EK nicht auch in reinem Nickel (mit dem Plexilook Design)???
so was hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC680 GTX CSQ - Nickel EK Water Blocks EK-FC680 GTX CSQ - Nickel 12593
Weiß jetzt nicht ob der für die lightning passt!? der würde ja dann zu Deinen MoBo Kühlern (btw. jetzt sehe ich die endlich mal auf nem vernünftige Foto, auch sehr nett...nur leider versperrt einem die Verpackung den Blick) passen.
Wiederum der Nickel + Acetal passt m.M nach einfach am besten zu den schwarzen Nickel+Acetal.
@Lajocy
Mörderkonstruktion sag ich nur :fresse:
@Watercoolio ganz vergessen. Die Suppe wechsel ich alle halbe Jahre aus. Da das Zeug unproblematisch ist, brauch ich das nicht so oft wechseln. Btw. demineralisiertes Wasser inder WaKü...trotzdem ist das nie ganz frei, das es nicht leiten würde. Die kleinste Verunreinigung (Kühlerrückstände etc.) reicht schon und das Wasser leitet. Habe mir mal Dein Sys angesehen. Sieht echt nice aus : auch schick an zusehen und ganz artig gesleevte Kabel. Schön schön!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne für die Lightning gibts nur den Nickel + Acetal.
Aber es gibt keinen Nickel + Acetal M5F Kühler, nur voll Acetal oder Nickel/Plexi wie meiner:)
Ich hab gehofft, dass die Plexi Nickel M5F Blöcke gut mit dem Koolance 370 harmoniert, hab dann ja auch noch den Phobya Balancer in Nickel.

Der Nickel+Acetal Lightning Kühler ist leider der einzige, sonst gibts nur noch den Aquagrafx welchen ich zurückschicke, da zuviel Kupfer drauf ist und es nicht zum Nickelthema passt.

Am Grakakühler ist ja auch noch Nickel drauf und das Muster sollte dann auch noch zu den M5F Blöcken passen:)
 
Das ist ja echt zu blöd. Dachte die gäb's in Nickel + Acetal, halt so ähnlich wie die MIPS Nickel+POM (schwarz)
Naja für meine FTW+ gabs ja auch nur den EK im CSQ Design. Also ist es der bei mir geworden.Mittlerweile finde ich das Design gar nicht mehr so hässlich, wie ich es am Anfang noch fand. Gut der Kringelwahn ist erstmal ne ziemliche Umgewöhnung :d. Gibt da weitaus hässlichere Kühler. Den Heatkiller von Watercool GPU-X³ find ich Pothässlich!

eine Kleine Geschichte von EK WaterBlocks (man möge es mir nicht für Übel nehmen)
Irgendwann im Designer Studio. Der Designer hat nen Prototypen auf dem Tisch vor sich liegen.
Während er noch überlegt welches Design der Neue Kühler bekommen soll, takkert er ungeduldig mit einem Anschluss auf dem Kühler rum und überelgt und überlegt.
Plötzlich guckt er auf den Kühler...springt auf und sagt: "Das ist es!!! Kringel, Kringel...Krinnnnnnnnnnnnnngelllllllllllllllllllllllllll"
steufel.gif



Edit: aber dann nimm doch den Nickel+Acetal hab ich ja auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit Nickel/Acetal den Graka Kühler für meine Lightning?
Weil wie gesagt, für das MVF gibts nur voll Acetal oder Nickel/Plexi wie ich sie hab für das MVF:)
 
Genau, gut aufgepasst und zugleich auch übersehen. :d Guck Dir nochmal das letzte Bild aus dem Post #810 an! Ist aber auch schon bereits so ausgerichtet, hatte den nur auf dem Bild da falsch montiert gehabt! :)

hi muss mich korrigieren. bei der i7 950 cpu ist die die senkrecht, beim 3570 waagerecht. dementsprechend muss man schauen wie der kühler arbeitet. der heatkiller drückt das wasser von der mitte an den rand, den also mit anschlüssen senkrecht montieren. dein kühler drückt das wasser von einer seite zur anderen, also mit anschlüssen waagerecht montieren :-)
 
der heatkiller drückt das wasser von der mitte an den rand, den also mit anschlüssen senkrecht montieren. dein kühler drückt das wasser von einer seite zur anderen, also mit anschlüssen waagerecht montieren :-)

Der Großteil aller High Performance Kühler auf neueren Sockeln wie 1155 und 2011 konzentriert das Hauptgeschehen auf die Mitte, aufgrund der Heatspreaderbeschaffenheit der CPUs.

Auch Kühlerstrukturen gehen bei den meisten in die selbe Richtung, da man in diesem Bereich heutzutage schon fast Perfektion erreicht hat. Demnach macht es nicht wirklich einen gravierenden Unterschied ob man waagrecht oder senkrecht mountet.
Bei manchen Kühlern sieht man jedoch schonmal 1 Grad Unterschied zwischen verschiednen Mounts wie beim EK Supreme HF oder Koolance 370, mit dem hab ichs auch mal getestet:)
 
Meinst du damit Nickel/Acetal den Graka Kühler für meine Lightning?
Weil wie gesagt, für das MVF gibts nur voll Acetal oder Nickel/Plexi wie ich sie hab für das MVF:)

Ja! Also wenn es keinen anderen gibt, würde ich den nehmen oder gefällt er Dir nicht? :)

@ronin7
Ich hatte den auch schon senkrecht, Durchfluß war nicht weniger wie jetzt. Wichtig ist im Prinzip doch nur, daß man auf Ein und Auslass achtet.
 
Ja! Also wenn es keinen anderen gibt, würde ich den nehmen oder gefällt er Dir nicht? :)

Doch schon, aber mir wäre eben pures Nickel lieber.
Damit der Acetal/Nickel Grakablock für die Lightning dazupasst, müsste ich den black Acetal Teil noch mit weißer Folie abkleben.


Hier mal ein älteres Foto von meinem Little Devil damit du dir ein Bild machen kannst (Bin mit dem MVF zurzeit ja nur am Testbench weil ich den Bau vorbereite, also RAM/Board nicht mehr aktuell:):
Foto.JPG


Jetzt kommt noch mein zweiter 480er Radi mit weißen LED Lüftern nach oben und ein 120er mit white LED Lüfti nach links, weißer 1/2" Schlauch, Black Nickel Schraubis, Phobya Balancer in Nickel, der Koolance 370 in Nickel, die MVF Nickel Blöcke, weiße mod/smart Sleeve Adapter für EPS, 24Pin, und 8Pin PCIE, SATA bzw. Lüfterkabel und ein eigens von mir gesprühter Kingston Hyper X (der zuerst blau war lol)
Foto2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12 gibts den EK nicht auch in reinem Nickel (mit dem Plexilook Design)??? so was hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC680 GTX CSQ - Nickel EK Water Blocks EK-FC680 GTX CSQ - Nickel 12593 Weiß jetzt nicht ob der für die lightning passt!? der würde ja dann zu Deinen MoBo Kühlern (btw. jetzt sehe ich die endlich mal auf nem vernünftige Foto, auch sehr nett...nur leider versperrt einem die Verpackung den Blick) passen. Wiederum der Nickel + Acetal passt m.M nach einfach am besten zu den schwarzen Nickel+Acetal. @Lajocy Mörderkonstruktion sag ich nur :fresse: @Watercoolio ganz vergessen. Die Suppe wechsel ich alle halbe Jahre aus. Da das Zeug unproblematisch ist, brauch ich das nicht so oft wechseln. Btw. demineralisiertes Wasser inder WaKü...trotzdem ist das nie ganz frei, das es nicht leiten würde. Die kleinste Verunreinigung (Kühlerrückstände etc.) reicht schon und das Wasser leitet. Habe mir mal Dein Sys angesehen. Sieht echt nice aus : auch schick an zusehen und ganz artig gesleevte Kabel. Schön schön!:bigok:

Thx Mate, die Pics sind nicht mehr ganz aktuell, hab ja mittlerweile einiges upgegradet, neue Schläuche, Hardware etc..
leider ist nur das EK Kühlset für das Board im moment schlecht erhältlich btw. im Shop nicht mehr verfügbar, muß noch paar Tage
auf die Lieferung warten. Wenn alles fertig und zusammengebaut kann ich gerne mal paar Bilder zeigen.

@Lajocy
Hört sich interessant an, kannst vielleicht paar Bilder machen und zeigen?!

P.S. wer hat hier die Mpci-e Wlan & BT Karte am laufen? Hab unter Win8 Probleme damit, Wlan ist auf einmal auf begrenzt, (laut Google soll das vermutlich an den Win8 Treibern liegen) Habt ihr ähnliche Probleme auch unter Win7 oder sogar Win8?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, aber mir wäre eben pures Nickel lieber.
Damit der Acetal/Nickel Grakablock für die Lightning dazupasst, müsste ich den black Acetal Teil noch mit weißer Folie abkleben.


Hier mal ein älteres Foto von meinem Little Devil damit du dir ein Bild machen kannst (Bin mit dem MVF zurzeit ja nur am Testbench weil ich den Bau vorbereite, also RAM/Board nicht mehr aktuell:):


Jetzt kommt noch mein zweiter 480er Radi mit weißen LED Lüftern nach oben und ein 120er mit white LED Lüfti nach links, weißer 1/2" Schlauch, Black Nickel Schraubis, Phobya Balancer in Nickel, der Koolance 370 in Nickel, die MVF Nickel Blöcke, weiße mod/smart Sleeve Adapter für EPS, 24Pin, und 8Pin PCIE, SATA bzw. Lüfterkabel und ein eigens von mir gesprühter Kingston Hyper X (der zuerst blau war lol)
Ah...okay. Joa hat auf jeden Fall was :bigok:
und der GraKa Kühler wird mit Sicherheit auch gut aussehen mit der weißen Folie :)

Thx Mate, die Pics sind nicht mehr ganz aktuell, hab ja mittlerweile andere einiges upgegradet, neue Schläuche, Hardware etc..
leider ist nur das EK Kühlset für das Board im moment schlecht erhältlich btw. im Shop nicht mehr verfügbar, muß noch paar Tage
auf die Lieferung warten. Wenn alles fertig und zusammengebaut kann ich gerne mal paar Bilder zeigen.

P.S. wer hat hier die Mpci-e Wlan & BT Karte am laufen? Hab unter Win8 Probleme damit, Wlan ist auf einmal auf begrenzt, (laut Google soll das vermutlich an den Win8 Treibern liegen) Habt ihr ähnliche Probleme auch unter Win7 oder sogar Win8?


MFG

Klar...ja mach das dann mal.
Ich habe überhaupt keine W-LAN Verbindung hergestellt bekommen zumindest unter Win 7 nicht. Müsste ich mal unter Win 8 testen.

@all
ich habe zwar meine Board Treiber und Software CD wieder gefunden, jedoch nicht die papierhülle davon. Kann mir bitte jemand bestätigen ob dort der key für 3DMark vantage drauf ist? oder ist das der key für 3DMark11? Weil keys von vantage habe ich genug. Echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Also wenn es keinen anderen gibt, würde ich den nehmen oder gefällt er Dir nicht? :)

@ronin7
Ich hatte den auch schon senkrecht, Durchfluß war nicht weniger wie jetzt. Wichtig ist im Prinzip doch nur, daß man auf Ein und Auslass achtet.

Klar....ist nur das letzte quentchen....
 
Ah...okay. Joa hat auf jeden Fall was :bigok:
und der GraKa Kühler wird mit Sicherheit auch gut aussehen mit der weißen Folie :)



Klar...ja mach das dann mal.
Ich habe überhaupt keine W-LAN Verbindung hergestellt bekommen zumindest unter Win 7 nicht. Müsste ich mal unter Win 8 testen.

@all
ich habe zwar meine Board Treiber und Software CD wieder gefunden, jedoch nicht die papierhülle davon. Kann mir bitte jemand bestätigen ob dort der key für 3DMark vantage drauf ist? oder ist das der key für 3DMark11? Weil keys von vantage habe ich genug. Echt ärgerlich.

wenn irgendwann mal fertig, gibts dann Bilder vom Watercoolio-Red :)

Also die Wlan Karte läuft unter Win8, nur wie gesagt, von der einen minute auf die
andere wird die Verbindung getrennt btw. begrenzt, (gelbes Ausrufezeiichen Taskleiste)

Wenn kurz disconnected wird und dann wieder verbindet, läufts dann je nach Lust und Laune,
mal Stunden ohne Probs oder nur für kurze paar Minuten, bis sich das ganze wiederholt.

Werde daher wieder auf mein Stick umsteigen, sollte das damit auch auftreten,
dann liegt das sicherlich an dem leider noch zum Teil verbuggten Windows 8. :fresse:


MFG
 
da bin ich mal gespannt drauf...ehrlich gesagt würde mich nen anderes farbtheme auch mal reizen, z.B Grün. Aber mein Sys bleibt vorerst in Rot.
Weiß nur nicht wie die roten PCI-E Slots bzw. das ansich in rot/schwarz gehaltene Board mit grün harmoniert(en). Was meint Ihr? Gibt's eigentlich Lüfter mit multi LED's. Von LED Leisten her kenn ich das, aber bei Lüftern..mhh!
 
Grün ist nicht so mein Fall, aber das war auch einer der Gründe bei mir, der Reiz. :d
Nur muß man sich immer dann von einigem Sachen schmerzhaft trennen. :fresse2:

ich glaub grün passt nicht zum rot, eher dann grün - schwarz oder weiß im Mix.

ich glaub gab mal einen Lüfter von Enermax, wo man die Leds auf Knopfdruck
wechseln konnte, aber bin nicht mehr ganz auf dem laufenden.
 
Mich würde mal interessieren wer sich hier Windows 8 gekauft hat?
Is ja dann immer Zufall, dass jeder die Enterprise 64x Version besitzt.;)
 
ganz ehrlich was wollen wir mit win8?
 
@theGooch12

hab zu der Win8 Pro x64 gegriffen, die Upgrade Variante (nur 29.90€), aber als Neuinstallation durchgeführt.
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. :d

@ronin7

win8 zwar ist kein muß, in einigen Punkten gefällt es mir doch ganz gut, hat schon bis auf das Design
paar Vorteile gegenüber Windows7. Nur in Sachen Stabilität braucht es ganz dringend ein Service Pack. ;)

Das Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Micro geht einen
neuen Weg. aber das passt ja jetzt hier nicht ganz rein. :)


MFG
 
Das Design von Windows 8 ist Tablet spezifizierter Müll, da gibts nix zu reden.

Aber es hat nen besseren Kernel als Win7, schnellerer Boot/Shutdown, bessere Einbindung von Rapid Storage und Matrix daher angeblich höhere Read/Write Werte oder zumindest näher an Herstellerangaben, generell die Prozessverarbeitung und der Explorer wurden überholt.

Es gibt schon sehr viele Vorteile Win7 gegenüber, ich persönlich werd wegen dem benchmarken umsteigen, da es nicht so lastig ist und ich nicht mehr dauernd ne zweite Partition mit XP haben will.

Betriebssysteme laden ist sowieso Schwachsinn, denn man weiß nie was im Hintergrund läuft oder an Systemdatein umgeschrieben wurden.
 
@theGooch12 & Co , das hier is ein M5V Sammelthred hier werden Probleme rund um das M5F bequatscht und KEIN WIN8 Sammelfred!!!!!!

@MOD mach hier mal bitte Ordnung und lösch die WIN8 Sachen damit es wieder Übersichtlich wird.
 
@theGooch12 & Co , das hier is ein M5V Sammelthred hier werden Probleme rund um das M5F bequatscht und KEIN WIN8 Sammelfred!!!!!!

@MOD mach hier mal bitte Ordnung und lösch die WIN8 Sachen damit es wieder Übersichtlich wird.

Das hier ist ein Sammelthread, kein Supporthread, und nur so nebenbei, wir sind der Grund, dass dieser Thread oben bleibt.
Da es hier um ein Mainboard geht ist es doch wohl logisch, dass auch ein Betriebssystem aufkommt?
Sorry aber dein Ausbruch ist etwas fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der welches timing beim ram ist besser, win7 oder win8, maximus fred :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da will einer Mod werden. :d :)

zum Glück sind wir ja nicht ganz vom Thema abgekommen. :)

zu dem Design gebe ich dir Recht, es gibt ja mittlerweile unzählige Tools, die
genau da ansetzen bei Win8. ;)

die Wlan Kombo Karte treibt mich heut noch zum Wahnsinn, auf einmal wieder plötzlich alle
paar Minuten disconnects, und dann plötzlich Netz-Verbindung auf begrenzt, keiner ne Idee hier?

Oder verwendet ihr die Wlan Kombi gar nicht?


MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh