[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen: Ich hatte mir unter anderem extra wegen dem offset modus das M5F zugelegt. Da die letzten BIOSe vom MIVE-Z total verbuggt waren und man keinen CPU offset wert mehr eintragen konnte, oder ging nur - oder +. Weiß nicht mehr so genau.
Bei mir schwankt der idle v-core aber von 1.045V-1.088V. Auch da weiß ich nicht ob das noch im Rahmen ist.
4,8GHz @1.32V kann ich nur von träumen, ist doch Spitze. Meiner rennt nur mit 4,6GHz@1.32V, dafür aber rockstable. :)

Na das istdoch schön zu hören, da der Offset Modus besonders im höheren OC Bereich wirklich effizient sein kann :)

Darf ich fragen was dass für Mosfet/Chipsatzkühler sind?
Ist das der EK Black?

Hab mir den Nickel geholt, und hoffe er sieht halb so gut aus:)
Das Problem mit Aquatuning ist, dass die meistens extrem hässliche Fotos von den Teilen drinnen haben.
Deshalb hab ich mir den schwarzen Acetal nicht genommen, sieht aber wirklich toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne der ist von MIPS Computer. :)
Best.Nr.: MCH4455 (kann man leider nicht direkt verlinken, da jeder link nur auf die Hauptseite verweist)
http://www.mips-computer.de/index.htm?frame=sg_MIPSProdukte_ChipsatzKuehler_NickelPomSchwarz.htm
Wie gesagt hatte ich mich für den entschieden, da er vor dem EK raus kam. Die Sache mit dem verschieben des SB Kühlers ist auch ganz praktisch.
Nur dieses POM ist wirklich sehr empfindlich, da muß man höllisch bei aufpassen, da jeder fingernagelstrich schon zu einem Kratzer führt. Das ist leider nen enormer Nachteil bei den Kühlern. Muss man eben behandeln wie "rohe Eier" ! ;)
Der EK ist da mit Sicherheit nicht so empfindlich.

Wegen dem offset...
Ist das denn noch normal das die CPU idle v-core so schwankt? Beobachtet und ausgelesen mit AIDA x64
Was mir noch aufgefallen ist und mir zu denken gibt sind die ampere Werte der Graka: GPU 1 hat Werte von 3.5-4.5A
Bei der GPU 2 liegt der Amperewert konstant bei 4.5A! Weiß halt nicht ob das bedenklich ist. Habe mir extra nen digitales NT geholt und trotzdem so Spannungs und Ampereschwankungen.

Edit: such grad noch nen screenshot Programm, welches mit win 8 kompatibel ist.
Naja windows-taste+druck geht auch! Aber wenn man sich die Quali von dem pic mal genauer ansieht, sieht's so aus, als hätte man die werte dort retuschiert (Fotomontage)...und das habe ich definitiv nicht :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU Features kannst du abschalten, da interferiert das Board öfters etwas mit den GPUs.
Hast du vl OC Tuner unabsichtlich enabled gelassen?

Zu den Offsets, am besten du machst das Feintuning in Windows mit der AI Suite.
Viel schneller und meines Erachtens auch effizienter auf Offset Voltages bezogen, weil du mit CPU-Z auslesen und immer gleich den Vdroop einschätzen bzw. die Erhöhungen im Idle und Load testen kannst um dann eben nachzuregeln.
LLC im Offset immer etwas höher halten.

Du hast ja nen saftigen OC, ich würde hier mit nem negativem Offset beginnen, probier mal -0.05/-0.07 und verfeinere es.

Bezüglich des MIPs Blocks, gibts dazu auch ne weiße bzw. voll Nickel Variante?

Von EKWB gibts eben nur den black Acetal und den transparent Acetal mit Nickel.

Finde POM weitaus hübscher, aber da eben volles ungefärbtes Nickel .
 
Zuletzt bearbeitet:
iGPU Feature... meinst Du damit dieses interne HD Grafik Gedöns? Ist im BIOS alles deaktiviert. Aber wenn ich den offset auf - stelle, geht der dann nicht unter die Standardspannung? LoadLineCalibration als LLC habe ich auf "Very high" stehen, meine ich.
Wegen dem offset muss ich mir noch mal die BIOS Einstellungen diesbezüglich genauer ansehen. Viell. habe ich da noch was nicht ganz verstanden :fresse:
Den MIPS Kühler gibts es soweit ich weiß nur in Kupfer POM und halt eben Nickel POM. Full Nickel habe ich noch nicht entdeckt.

Edit: habs mal so eingestellt, wie Du mir geraten hast. Eben - 0.070V. Jetzt bin ich total verwirrt. Woher weiß die CPU, das sie von (sagen wir mal) 1.36V halt diese 0.007V abziehen soll. Ich habe im BIOS ja keine 1.36V eingestellt.
LLC steht dabei auf very high!
Ich war immer davon ausgegangen, daß wenn ich + 0.200V einstelle, der prozzi eben unter Last standardspannung + 0.2V drauf bekommt und gut is.
Das mußt Du mir jetzt bitte mal erklären. :)

1.344-1.352V hat er jetzt unter Load
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim

sauberes Sys hast du, vor allem sieht es auch Nice aus. :bigok:
sauber gesleevt und verschlaucht, die roten Schläuche sehen auch Top aus. ;)
Nur bei den oberen fällt mir ein Farbunterschied auf, da hättest vielleicht die
Primochill Schläuche nehmen können, die passen vom Rot her sehr gut bei mir zum Board.
Was hast überhaupt bei dir reingekippt btw. gemischt? Keine Sorge wegen Verunreinigung?

Hab jetzt auch die 1866 Venegeance (Tridentx wieder zurück) drin, heute erhalten. :)
Hab sogar damit bei Everest mehr Durchsatz overall, Welche hast du denn von denen genommen?

zu dem Mips Kühler..

passt gut rein, der EK hätte aber bei dir besser zu dem Rest z.B Graka Top gepasst.
Aber wie gesagt sieht bei dir alles sauber und edel aus. Das wäre nochmal eine Steigerung btw. das Maximum. :d ;)
Bei den Mips hat mir nur nicht gefallen, wie die am Board befestigt werden, da hat das EK
besser gelöst, finde die silbernen Halterungen stören etwas das Gesamtbild.

dafür kann man die ja einzeln bestellen und den SB Kühler drehen, alles Vorteile.
Ich muß bei mir wie gesagt wegen dem CPU Kühler EK Supremacy auch den EK Kühler nehmen.

EDIT: Schau dir mal Paint an, war unter Windows7 immer Top für Screenshots, wurde immer sauber
skaliert. Habs nur unter Win8 noch nicht installiert, müsstest mal testen. ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Watercoolio
big thx :)
ähm die oberen Schläuche sind schon älter und schon iwie verfärbt. Die unteren Schläuche sind ganz neu. Sind aber auch Tygon Schläuche. W-Zusatz ist das Zeugs von
Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml
Gemischt wird nix! ;)
Mir persönlich gefällt der MIPS besser ;)
Und angenommen, wenn ich alles passend zusammen hätte haben wollen, dann hätte ich auch den neuen EK im CSQ Design bestellen müssen. Das wollte ich nicht. Gefällt mir nicht und hatte auch die Kohle nicht mehr dafür.
Die Kabel vom AX1200i müssen aber auch noch gesleevt werden. Oder ich warte bis es Individually Sleeved Modular Cables upgrade kit for the Professional Series Gold AX1200i mal gibt.

Edit: Corsair Vengeance DDR3-2133MHz Cl11 16GB
diese hier:
http://www.compuland.de/product_inf...ngeance-Red-DDR3-2133-DIMM-CL10-Dual-Kit.html
habe ich leider erst die Tage entdeckt und hätt ich auch gerne. Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, vielleicht waäre es ja mit den EK bei dir alles anders rüberkommen wie es jetzt ist, i like. :)

Hab mal letzens irgendwo Bilder von dem EK Zusatz (rot) gesehen, da kamen fast schon centgroße
Reste, Ablegerungen aus der Wakü, hoffe das da der von AC eine andere Qualität aufweist, nur schade
das fast alle farbigen Zusätze immer alles Verfärben.

Weiß ja nicht wie lange du dieses Zusatz bei dir drin hast, hast sicherlich die Kühler etc. mal überprüft,
hast du da grobe Verfärbungen oder im schlimmsten Fall auch Reste etc. gehabt.?

Hab früher auch immer Zusätze reingekippt, hat mir einmal die ganze Wakü versaut, daher nur noch
Schläuche mit Innovatek Zusatz (ohne Farbe), und keine Probleme gehabt. Wie gesagt die
roten Primochill passen sehr gut zu dem Board, falls einer noch vor der Kaufentscheidung steht. ;)

LG
 
Zum Glück bis auf die Verfärbungen keine flockigen Rückstände oder sonstigen Schmodder. Also bisher nie Probleme damit gehabt. Dieses Innovatek UV Red Zeugs ist der größte Müll. Hatte ich früher mal und nur Schmodder im KL gehabt. Das wiederum die ganzen Kühler verstopft hatte und schlußendlich der Durchfluß in den Keller ging.
Es ist sehr schade das die Tygon Schläuche auch von dem Aquacomputer Zeugs einfärben. So nen Zusatz der nicht einfärbt wünsche ich mir auch.
 
So,
das wars: Hab einen Schaden von über 700€, weil anscheinend Asus minderwertiges Material für den Wasserkühler verwendet hat.

Die Brühe lief etwas oberhalb des unteren Wassereingang heraus.

Doch Bilder sagen viel mehr.














Brauche hoffentlich keinen guten Anwalt für diese Kacxke.

Weiß einer von euch,, ob die Graphikkarte eventuell noch läuft, für was sind die verbrannten Anschlüsse?

Habe aber immerhin noch Glück gehabt, weil ich den Rotz gerochen habe, zum Computer gerannt, da züngelten schon die ersten
Flämmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch....:eek::eek::eek:
Wie kann denn soetwas passieren??? Verdammt, tut mir echt leid für Dich. Aber wenn das an den Anschlüssen von Asus lag, dann haste vielleicht noch Chancen, den Schaden erstattet zu bekommen!

Die Grafikkarte sieht m.M nach auch für die Tonne aus! :(
Die Steckverbindung gehört alles zum PCI-E. Davor sitzt die Nase zum Einhacken
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es ist sehr schade das die Tygon Schläuche auch von dem Aquacomputer Zeugs einfärben. So nen Zusatz der nicht einfärbt wünsche ich mir auch.

http://www.a-c-shop.de/innovatek-Protect-IP-Anwendungsmischung-1-Liter

dann gibt es auch keine Verfärbungen mehr, :) dazu dann klar rote Schläuche nehmen.

Aber wenn bisher im Kühler nichts festgesetzt hat, oder keine Rückstände im Kreislauf gab, kann man das
ja noch für die Nice Optik verschmerzen denke ich. Wie lange hast denn den Zusatz genau bei dir drin,
meistens entwickelt sich so was auch über die Zeit wenn man das Wasser nicht so oft wechselt. ;)


@Lacoy:

sieht echt übel aus, heavy, und tut mir richtig Leid für dich. :(

Hattest du keine Klemmen oder Befestigung drauf?

Ich denke die Karte kann man nicht mehr verwenden, bei dem Board sieht es auch nicht gut aus.
Wird aber schwer dagegen anzugehen denke ich, die werden das wahrscheinlich mit Eigenschuld auslegen,
außer da kam was aus der Kühlung raus oder nur aus den Anschlüssen btw. Verschlauchung?



 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Mein Beileid.
 
Oops...Ich meinte eben das Feser one Zeugs, vertan nicht das Innovatek :fresse:
zudem meinte ich eigentlich nen Farbzusatz der nicht einfärbt ;) :)

Die roten Feser Schläuche habe ich auch noch hier, gefallen mir aber optisch gesehen nicht mehr.
 
Habe gerade mir den Schaden genauer angeschaut bei ausgebautem Board:

Die Tülle wackelt hin und her, anscheinend hat Asus die nicht richtig eingeklebt.

@Watercoolio, klar waren da Schlauchklemmen verbaut.
 
@Lacoy:

Wtf, soweit zu Qualität, nur geklebt? Hatte gelesen das wäre eine durchgehende Pipeline, also ohne Bastelei,
daher habe ich es diesemal nicht abgeschraubt, tolle Reviews. :fresse:

Ist das während Einbau btw Rum-Bastelei u. kurz danach passiert oder im ganz normalen Betrieb?

@Zahgurim:

das wäre in Traum, ein Zusatz ohne Färbung, gibt es aber offensichtlich, leider immer noch nicht.

bei den Schläuchen hat mir in Sachen Optik die neuen btw. verbesserten Mastekleer gefallen, aber der
rote Primochill ist am besten von der Optik u. Farbton her, die Qualität der Schläuche ist bei denen
insgesamt auch immer Top gewesen. ;) Die schwarzen sind aber der Brüller, die glänzen sehr Edel,
war aber Time to Change bei mir. :fresse2:


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im ganz normalen Betrieb passiert, so nach dem Motto: Tröpfchen für Tröpfchen.

Hab jetzt vorerst mal an DR. Asus hier aus dem Forum geschrieben und um Rat gebeten.
Mal schauen was passiert.
 
wieso hast den du beide SLI brücken drin ??? reicht da normal nicht nur eine brücke ....

m.f.g. Razz
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz großes S***, so was darf nicht passieren, wenn alles so passiert ist wie du berichtet hast.
Hast vermutlich dein ganz Sys zerschossen, ich würde das direkt einem Anwalt weitergeben, wegen
eventueller Schäden weiterer Hardware wie z.B Netzteil oder Laufwerke etc.

Asus wirbt ja grad bei dem Produkt für "High Quality" :hmm:
 
wieso hast den du beide SLI brücken drin ??? reicht da normal nicht nur eine brücke ....

m.f.g. Razz

Sli Brücke habe ich derzeit nur noch eine drin. Da waren es noch 2. Auch nur so verbaut, hatte keinen technischen Zweck, den gibt's ja nicht.

btw. und mach mal bitte den Bilderquote raus!!! Sonst gibt dat viell. noch nen Anschiss hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verschmorrte Mainboard ist nen fall für den anwalt. kann natürlich auch sein, dass asus extrem kulant ist. den 16 gb ddr3 2133 cl10 ram von corsair habe ich mir geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fullquotes mit Bildern bitte.
Das Problem bei der Sache wird für ihn, nachzuweisen, dass der Fehler schon da war und nicht durch unsachgemäßen Umgang beim Einbau passiert ist. Auch Lötstellen haben eine maximale Belastbarkeit.. ( Kein Vorwurf an dich, aber darauf wird es hinaus laufen, wenn du den Anwalt knechten willst. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fullquotes mit Bildern bitte.
Das Problem bei der Sache wird für ihn, nachzuweisen, dass der Fehler schon da war und nicht durch unsachgemäßen Umgang beim Einbau passiert ist. Auch Lötstellen haben eine maximale Belastbarkeit.. ( Kein Vorwurf an dich, aber darauf wird es hinaus laufen, wenn du den Anwalt knechten willst. )

Ist mir auch klar, werde das auch mal zuerst mit Asus abklären. Wie man aber Lötstellen (wenn es denn welche sind???) loswackeln will beim Schlauch drauf stecken,, ist mir unklar.
Da würden m.E. erstmal die Mosfets darunter zerstört werden. bis so eine Lötstelle bricht.
Da das Board aber ja 3 Monate ohne Murren super gut lief, vermute ich eher eine "kalte Lötstelle", die haben es so ansich, dass sie erst mit der Zeit lecken.
Kann ja aber auch sein, dass das Zeug nur geklebt ist. Der obere Anschluss sitzt "bombenfest".
 
oh je habe die bilder erst jetzt gesehen , das sieht ja mal echt mega übel aus des isch ja mega ärgerlich ........
 
öhje... schöne Kacke :(

da bin ich ja noch bilig weggekommen mit meinem selbstzerstörten 3770k beim köpfen

viel Erfolg!!!
 
Mein Beileid zum Geschehen!

Wünsche viel Erfolg beim Kampf um (Schadens)Ersatz.
 
Danke :)
btw. wegen win 8. Ich habe mein Win 8 direkt wieder umgebaut, wie man es von windows 7 gewöhnt war. Zum Metro Style sage ich jetzt mal nütschts! :d
so hier mal paar Bilder, wie versprochen ;)!

:)

da der DIE waagerecht ausgerichtet ist, wäre es nicht besser den kühler auch so auszurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
da der DIE waagerecht ausgerichtet ist, wäre es nicht besser den kühler auch so auszurichten?

Genau, gut aufgepasst und zugleich auch übersehen. :d Guck Dir nochmal das letzte Bild aus dem Post #810 an! Ist aber auch schon bereits so ausgerichtet, hatte den nur auf dem Bild da falsch montiert gehabt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid
Also werd ich den Kühler austauschen


Gesendet vom iPad

Nur weil das jetzt einem User passiert ist heißt das nicht, dass wir alle jetzt deswegen in Panik ausbrechen müssen.

@lajocy

Trotzdem natürlich auch mein Beileid für diese Sch***! Ich hoffe für dich auf eine schnelle und angemessene Klärung seitens Asus.
 
Nur weil das jetzt einem User passiert ist heißt das nicht, dass wir alle jetzt deswegen in Panik ausbrechen müssen.

@lajocy

Trotzdem natürlich auch mein Beileid für diese Sch***! Ich hoffe für dich auf eine schnelle und angemessene Klärung seitens Asus.

Hehehe jetzt weißt du immerhin schonmal was dir im fall der Fälle blüht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh