[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferung von Amazon:

22.12 B-ware erhalten, 24.12 A-ware erhalten.

Problem scheint es wohl auch bei Amazon zu geben!

Bilder vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, deshalb bitte aufpassen und genau inspizieren bevor Zubehör oder sonstiges geöffnet wird.
 
Wenn ihr das Board bei nem Onlinehändler kauft dann immer in der Informationsleiste angeben, dass ihr auf ein neues, ungeöffnetes Board bestehet, und falls irgendwelche Spuren zu finden sind sofort mit der Aufforderung auf Rückerstattung rückgesendet wird.

Dann schauen die nämlich zwei mal nach was die euch schicken.
 
Mein neues Board ist jetzt auch da.
Mindfactory liefert "jungfräuliche Bretter" aus.
Werde aber mit der Inbetriebnahme noch warten, bis das EK-Set da ist.
Hab verständlicher Weise kein Vertrauen mehr in die Onboard Wasserkühlung.
Werde die Tage mal den Orginalkühler zerlegen,
interessiert mich, wie der innen aufgebaut ist.
Vielleicht ergibts sich dann die Erklärung für mein Leck.
Das alte Board, die Grafigkarte und "alles verbrannte Zeug" geht Anfang Januar, wenn die wieder arbeiten,
an Asus. RMA-Nummer habe ich schon. Warten wirs ab, was passiert.
 
Hab von MF mein UD3H mit WLP-Rückständen bekommen :fresse: .... taugt der Onboard-Sound vom Formula eigentlich dass ich meine Creative X-FI Titanium in Rente schicken könnte ? und passen da 10/8 Schläuche drauf ?
Board gibt's nämlich grad mit 25€ Cashback.
 
Supreme FX übersteigt mit Leichtigkeit jede Soundkarte unter 150€.

Habe selbst eine Soundblaster X bzw. Z und der Supreme hautb eide weg.
Du brauchst nur ein gutes Headset mit Noise Cancelling, fur Surround Boxen würde ich dann doch zu Xonar greifen.
 
Ich werd die Titanium weiterverwenden, die SupremeFX aufm Crosshair is der Creative unterlegen
 
Komme nicht weiter...

HDMI im Mainboard gesteckt.. Wenn ich dem Treiber von der Kasus Seite installieren will sagt er mir mein system würde nicht die Mindestanforderungem erfüllen.

Windows 8 64bit.

Geht sich um lucidmpv

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 21:33 ----------

Also ich weiss nicht ganz was das ist...

Wenn ich zB diesen neuen katzuilla benchmar oder wie der heißt installiere hängt mein Rechner sich jedes mal bei dem beenden der Installation auf

Bei 3D Mark 11 was ähnliches

Entweder ich 3d Mark öffnet gar nicht erst oder es öffnet sich und sobald er den Benchmark durchlaufen lassen soll hängt mein Rechner sich beim vorbereiten auf.

Spiele jedoch machen in keiner weise Probleme egal ob farcry 3 bf3 usw..

Auch der heaven Benchmark läuft erste Sahne ..


Hab heute mal Windows 8 neu installiert immer noch keine Besserung.. Musste sogar noch mal neu installieren da er sobald ich den Intel Grafikkarten Treiber installiert habe nur noch die igpu nehmen wollte und meine 2gtx480 gar nicht mehr auch wenn ich die igpu im BIOS deaktiviert habe oder im Windows Deinstallatiert.


Weiss da einer nen Rat?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
PCI 3.0 ist am Papier zwar vollstens backwards compatible, aber es zeigen sich bei vielen Nutzern Probleme mit 400Series Karten.
Komischerweise gibts mit 500Series Nvidia Karten deutlich weniger Probleme.

Mehr als die neusten Treiber installieren und das neuste BIOS flashen kann ma da eh nicht:)
Um wirklich Graka Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden sollte man schauen, dass man auch Kepler GPUs auf nem Z77 Board benutzt.
Würde etwas gegen den Verkauf deiner Karten sprechen?
Zusammen könntest du locker noch 300 - 400€ kriegen, da geht sich schon ne GTX 680 aus.

Abschließend hätte ich mal ne Frage:

Und zwar suche ich nach einem weißen EPS 4Pin Adapter.
Das Maximus hat ja einen 8Pin und 4Pin EPS Connector.
Ich habe den 8Pin EPS Adapter, kann jedoch nirgends einen 4Pin EPS Adapter finden.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so einen finden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solange spiele ohne Probleme klappen ist mir das egal... Und ob es daran liegt mag ich zu bezweifeln.

Ich hab zwar auch null Ahnung was das sein kann daher hier die Frage :-)

Komisch ist eben das der eine benchmark meinen PC einfrieren lässt also beim beenden der Installation.

Möchte meine 2 GTX480 sich nicht mehr missen..

Hatte ja schon eine GTX670 von Evga auf 1180mhz und da haben meine 2x GTX480 doch noch mal eine ganze Ecke mehr Leistung :-) daher ging die GTX670 wieder zurück.

Sonst wer eine Idee?

Mit ist aufgefallen das dass installieren des Chipsatz Treiber extrem schnell geht und nur 2 Zeilen beträgt.

Dauert Vllt 5-10sec das installieren und das bei einem 200mb Treiber?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die 480 ist die heißeste Nvidia Karte, und auch die meistverbrauchende.
Zusätzlich skallieren zwei dieser Karten relativ schlecht im Vergleich zu einer 680 oder 670.
Die Leistung welche sie mehr bringen, ist dann wirklich auch nur in Benches relevant.
DX11 mal so dahingestellt, aber Kepler bietet wirklich ein paar gute Innovationen.

Kann ich also nicht wirklich nachvollziehen warum du eine 670 zurückschickst?:hmm:
Und wenn du eh schon die Kohle für eine 670 hast, warum hast du die 480er dann nicht verkauft und noch ne zweite dazugepackt?

Na egal, lade dir mal das neuste DirectX herunter, Windows 8 hat das neuste nicht integrated.
Das könnte vielleicht die Ursache für das Problem sein.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wasserkühlung und meine 2 GTX480 werden nur 45c warm.. Verbrauch meinen systems liegt bei ca. 450watt und das ist okay für mich.

Beide Karten sind wenn ich die fps nicht limitierte bei 98-99% Auslastung.

Und die Mehrleistung meiner 2 GTX480 möchte ich nicht missen und das schafft eine GTX670/680 nicht konnte es ja nun schon testen...

Und für meine habe ich ca 300€ gezahlt und dafür bekomme ich nicht mal ne gtx670 sondern muss noch was drauf legen... Für weniger Leistung.

Daher bleibe ich bei meinen 2 hübschen :-)

Werde das mal probieren mit dem DirectX .. Scheint ja jedenfalls etwas Software mäßiges zu sein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also dass die Karten zusammen schlecht skallieren weiß ich persönlich, da ich selbst 480er hatte.
Dein Gesamtverbrauch wäre dann ja niedriger als meiner mit ner GTX 680 Lightning und 3770K, was ich bezweifle:p

Eine GTX 480 alleine verbraucht unter Last schon ca. 420 Watt, daher verstehe nicht wie deine 450W Gesamtverbrauch mit 480SLI und Co. zu Stande kommen?
Edit: (Meinte natürlich zwei, da handelt es sich wahrscheinlich um nen freutschen Versprecher da mir die 480er nur böses angetan haben:))

Spürbare Mehrleistung gegenüber einer 680 ist nicht gegeben, jedoch sind sie etwas schneller als ne 670, wobei wenns hier nicht rein ums benchen geht, diese angesichts der Features von Kepler schnell irrelevant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was du gemacht hast :-)

Gerne mach ich dir mal nen Video :-)

Ich habe ja so ein messteil für die Steckdose :-)

Bedenke auch das sich mit den Treibern einiges getan hat wie gesagt meine 2 arbeiten super zusammen wenn ich den fps limmiter raus nehme sind beide konstant bei 98-99%.

Ausnahme wäre crysis 1 und 2 da wollen sie nicht wo recht sind beide nur bei ca 50% und die fps sind unter 60.

Und ich habe ja auch den direkten Vergleich ne gtx670 und ne gtx680 tut sich ja nicht viel besonders wenn man die 670 auf 1180mhz hat ist diese ja schneller.

Und wo die 670 runter auf unter 60 fps ist bei bf3 haben meine 2 kein Problem sondern sind sogar nur bei ca 60-70% Auslastung.

Beispiel großer bazar oder Operation metro.

Ich habe über all vsync an und damit läuft es auch sehr geschmeidig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mit ist aufgefallen das dass installieren des Chipsatz Treiber extrem schnell geht und nur 2 Zeilen beträgt.

Dauert Vllt 5-10sec das installieren und das bei einem 200mb Treiber?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Liegt daran, dass sich die Treiber nicht einfach über vorhandene drüberbüglen lassen.
Du musst die setup.exe im Eingabefenster mit ddem Zusatz /overall starten.
CMD vorher als Administrator starten.
Dann werden die alten Dateien durch die neuen erstzt.
 
Mein neues Board ist jetzt auch da.
Mindfactory liefert "jungfräuliche Bretter" aus.
Werde aber mit der Inbetriebnahme noch warten, bis das EK-Set da ist.
Hab verständlicher Weise kein Vertrauen mehr in die Onboard Wasserkühlung.
Werde die Tage mal den Orginalkühler zerlegen,
interessiert mich, wie der innen aufgebaut ist.
Vielleicht ergibts sich dann die Erklärung für mein Leck.
Das alte Board, die Grafigkarte und "alles verbrannte Zeug" geht Anfang Januar, wenn die wieder arbeiten,
an Asus. RMA-Nummer habe ich schon. Warten wirs ab, was passiert.

na das hört sich doch gut an. die anschlüsse sitzen einfach nur auf so ner art heatpiperöhre....naja wenn das net ordentlich verschweisst ist (gelötet wird da nix) dann plätschert es eben :-)


@ the Gooch12: wieviel Vcore haste @ 4,3 ghz? gestern ist mir farcry3 bei 4,2 mit 1,6 abgeschmiert

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

Also dass die Karten zusammen schlecht skallieren weiß ich persönlich, da ich selbst 480er hatte.
Dein Gesamtverbrauch wäre dann ja niedriger als meiner mit ner GTX 680 Lightning und 3770K, was ich bezweifle:p

Eine GTX 480 alleine verbraucht unter Last schon ca. 420 Watt, daher verstehe nicht wie deine 450W Gesamtverbrauch mit 480SLI und Co. zu Stande kommen?

Spürbare Mehrleistung gegenüber einer 680 ist nicht gegeben, jedoch sind sie etwas schneller als ne 670, wobei wenns hier nicht rein ums benchen geht, diese angesichts der Features von Kepler schnell irrelevant wird.


420 Watt braucht nen Komplettsystem mit 480....ne vga alleine kommt selten über 250 Watt. die größten verbrauchsfaktoren sind cpu (100-170w), vga (150-250w), Mainboard (30w), Kleinkrams (20-40w)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir kurz ne kleine Anleitung geben?

Wäre sehr nett.

Ich denke schon das es Software mäßig mit dem Benchmarks ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
420 Watt braucht nen Komplettsystem mit 480....ne vga alleine kommt selten über 250 Watt. die größten verbrauchsfaktoren sind cpu (100-170w), vga (150-250w), Mainboard (30w), Kleinkrams (20-40w)

Sry da hatte ich was anderes gedacht als geschrieben:)
Natürlich meinte ich, dass beide GTX 480 ca. 450W verbrauchen.
Laut Nvidia hat eine 480 ein Powerdraw Limit von 250W.

Daher ist es mir unerklärlich wie Martin auf einen Systemverbrauch von 450W kommt?
Wenn wie schon erwähnt noch CPU, RAM, Board und Data dazukommen.

Womit misst du denn den Verbrauch Martin?
Ich benütze ein Voltmeter und komme mit meiner untertakteten 680 Lightning, 3770K auf 4.3GHZ + Offset/EIST bis zu ungefär 480W
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronin
bei 4,2 mit 1,6 abgeschmiert
was meinst du damit ??? du hast doch nicht etwa 1,6V auf die cpu gegeben oder ??
 
@ the Gooch12: wieviel Vcore haste @ 4,3 ghz? gestern ist mir farcry3 bei 4,2 mit 1,6 abgeschmiert



Sry habs jetzt erst gelesen.
Wie meinst du 1.6?
Ich hoffe, dass es sich hier um nen Tippfehler handelt und du damit nicht Vcore meinst?!

Ich benütze bei 4.3GHZ einen manuellen Vcore im 1.2X Bereich.
Wobei ich in der AI Suite mit der Digi Control immer etwas nachbessere bzw. den Vdroop mit den LLC Settings nachbearbeite.

Falls du wirklich 1.6V gemeint hast, dann bitte sofort diese Spannung runter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von MF mein UD3H mit WLP-Rückständen bekommen :fresse: .... taugt der Onboard-Sound vom Formula eigentlich dass ich meine Creative X-FI Titanium in Rente schicken könnte ? und passen da 10/8 Schläuche drauf ?
Board gibt's nämlich grad mit 25€ Cashback.

ich hab mir ne soundblaster z geholt. wenn nen gutes soundsystem hast würd ich mir auf jeden fall ne soundkarte holen. der supreme fx ist ungefähr auf dem Niveau ner 30 euro karte.. der Formular kühler ist nicht das wahre, haben schon einen fall von Undichtigkeit hier. würde die ek wasserkühler drauf klatschen :-) vom cashback hab ich bisher noch nix zu sehen bekommen der code fürs spiel ist ans Handbuch getackert, naja vielleicht weil grad weihnachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich Kopfhörer benutze ist es ja sowieso Digital vom optischem Ausgang und dann gibt es ja keinen Unterschied von Onboard zur Creative.
Hab momentan noch altes Creative Inspire T7700 7.1 Boxenset angeschlossen an der Creative, von dem her die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich die Titanium grad verkaufen kann und Onboard nutzen.
 
Bios Einstellungen

Hallo erstmal zusammen
Ich habe vollgende frage. Kann mir jmd helfen mein Bios richtig einzustellen? Denn im Moment habe ich den verdacht das irgend etwas komisch ist vllt bin ich auch nur doof. :)
Ich habe soweit alles eingestellt nur wenn ich z.B. die Cpu anheben möchte dann geht ab 3,5GHz der Turbo modus an und ich kann Ihn dann nicht wieder abschalten kann mir bitte jmd HELFEN?
mfg Vodka^^
 
Ich Messe das mit diesen dingern die in die Steckdose kommen und es mir anzeigt wie viel Watt Volt verbraucht wird und da komme ich zB in bf3 auf ca 450w zeige ich dir gerne mal in nen kleinen video

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
behalte die titanium, die hat nen deutlich besseren chip. am besten gerade für Headsets ist natürlich die soundblaster z, da kann man softwareseitig von boxen auf Headset umschalten und jeder test schreibt dass der Sound besser ist
 
alles klar, danke dir.
Gehen da nun 10/8er Schläuch drauf ? Schwanke gerade zwischen dem ASROCK Z77 Formula und dem ASUS hier. Asus wäre durch Cashback halt billiger und glaub Leistungstechnisch sind die sowieso gleich.
Hat die jemand von euch mal verglichen oder was würdet ihr nehmen ?
 
alles klar, danke dir.
Gehen da nun 10/8er Schläuch drauf ? Schwanke gerade zwischen dem ASROCK Z77 Formula und dem ASUS hier. Asus wäre durch Cashback halt billiger und glaub Leistungstechnisch sind die sowieso gleich.
Hat die jemand von euch mal verglichen oder was würdet ihr nehmen ?

ich würde die onboard wakü nicht nutzen. es gab schon einen fall von wasserschaden. sonst hol dir halt nen fertig montiertes wakü set bei caseking. außerdem sind so steckanschlüsse eh heikel, besser sind schraubanschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Board hole dann eigentlich genau wegen der Wakü (wobei der Sinn sowieso fraglich ist, mein UD3H hat gar keine Kühlung und läuft trotzdem):) nochmal Kohle für ein extra Kühlblock wär dann weng viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh