[Sammelthread] Asus Maximus V Formula (Z77)

WIP

Willkommen im Asus Maximus V Formula Sammelthread



Asus Maximus V Formula bei Geizhals.at



Bilder











Spezifikationen

Specifications
CPU Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors*
Supports Intel® 22 nm CPU
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0*
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.
* Refer to ASUS for CPU support list
Chipset Intel® Z77
Memory 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.*
* Refer to ASUS or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Graphic Integrated Graphics Processor*
Multi-VGA output support : HDMI/DisplayPort ports*
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Multi-GPU Support Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technology *1
Expansion Slots 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x4/x4) *2
1 x PCIe 2.0 x4*
3 x PCIe 2.0 x1*
1 x mini-PCIe 2.0 x1 *3
Storage Intel® Z77 chipset :*
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 3Gb/s port(s), black
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s) , black
Support Raid 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *4
ASMedia® PCIe SATA controller : *5
4 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Wireless Data Network Wi-Fi 802.11 a/b/g/n
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Bluetooth Bluetooth V4.0
Bluetooth V3.0+HS
Audio SupremeFX IV built-in 7.1-Channel High Definition Audio CODEC*
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 110 dB
- Output THD+N at 1kHz: 95 dB
- TI 6120A2 high fidelity headphone amplifier
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- 1500 uF Audio Power Capacitor
- Blu-ray audio layer Content Protection*
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports Intel® Z77 chipset :*
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z77 chipset :*
8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black+white, 4 at mid-board)
ASMedia® USB 3.0 controller :*
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
Overclocking Features mPCIe Combo™ (mPCIe/mSATA combo card)
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design + 4 -phase iGPU power design
- 2 -phase Memory power design
ROG Extreme OC kit :
- Slow Mode
- LN2 Mode
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
GameFirst II
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features ASUS TurboV EVO :
- CPU Level Up
ASUS EPU :
- EPU*
ASUS Wi-Fi GO!
- Wi-Fi GO! Function: DLNA Media Hub, Smart Motion Control, Remote Desktop, Remote Keyboard & Mouse, File Transfer, Capture & Send*
ASUS Exclusive Features :
- AI Suite II
- Ai Charger+
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 2
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3*
- ASUS EZ Flash 2*
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM*
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports 1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x eSATA 3Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0*
4 x USB 2.0*
1 x Optical S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF in
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
Internal I/O Ports 1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s)*
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
2 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Chassis Fan connector(s) (4 -pin)
3 x Optional Fan connector(s) (4 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)*
1 x Slow Mode switch(es)
8 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x mPCIe Combo header(s)
Accessories User's manual
I/O Shield
2 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)*
1 x ROG Connect cable(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x mPCIe Combo card(s) with dual band WiFi 802.11 a/b/g/n module + Bluetooth v4.0/3.0+HS module
1 x 2-in-1 RF Cable(s)
2 x Wi-Fi Ring Moving Antenna(s)
BIOS 64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, PXE
Support Disc Drivers
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
GameFirst II
ROG CPU-Z
Mem TweakIt
ASUS AI Suite II
ASUS WebStorage
ASUS Utilities
Form Factor Extended ATX Form Factor*
12 inch x 10.1 inch ( 30.5 cm x 25.7 cm )
Note *1: LucidLogix Virtu MVP supports Windows 7 operating systems.
*2-1: PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*2-2: x8/x4/x4 mode is supported by Intel® 3rd generation Ivy Bridge Core™ Processors.
*3-1: The mPCIe 2.0 x1 slot is located on mPCIe Combo™ expansion card.
*3-2: The mini-PCIe slot is pre-installed with an Wi-Fi/Bluetooth module.
*4: Supports on Intel® Core™ processor family with Windows® 7 operating systems.
*5: These SATA ports are for data hard drives only.


Downloads

BIOS, Drivers, ETC.


passende CPU Kühler

Luftkühler:

teilt mir eure Konfigs mit...

Wasserkühler:

Heatkiller 3.0 LC/LT, Copper, Black Nickel/Chrome
XSPC Raystorm

Passender Schlauch:

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear


RAM

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133)
Patriot Viper 3 PC3-17000 2133 Mhz (2x4 Gb)
G.Skill Ripjaw Z F3 -17000CL9Q-16GBZH (4x4 Gb)
G.Skill Ripjaw X F3- 17000CL9Q-4GBXMD (2x4GB, 2 Kits in Vollbetückung laufen auch !)


More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die lüftersteuerung hat bei mir mit der ai suite überhaupt nicht funktioniert ... hab damit anfangs an allen anschlüssen des boards lüfter drangehabt ... mal lief der eine nicht, mal der andere nicht ... oft nur durch anschubsen, oft nicht mal das, ständig waren auch die eingestellten umdrehungen anders ... das war sowas von nervig dass ich mein bis dahin noch nicht verbautes aquaero eingabaut hab und die lüfter jetzt damit geregelt werden ... was seither zu 100% ohne probleme funktioniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft Fanexpert und die ganzen Ai suite sachen ohne Probleme.

Das mit den Lüftern gestern war wohl mal ne kleine unnormalität :fresse:
Im großen und ganzen läuft aber alles super, auch nach dem einbau wurde alles erkannt und es gab null Probleme.
Für die eine oder andere Windows Spinnerei kann das Board ja nix.

Daher habe ich bei diesem Board bisher noch kein OC eingestellt,
warte auf ein stabiles & zuverlässiges Bios, der Rechner ist aktuell
auch so schon sehr schnell mit dem Corei7-3770 unterwegs.

Den 3770K hab ich auch drin, zur zeit echt nicht nötig noch mehr Leistung raus zu holen.
Ich lass da auch erstmal die finger von bis eine andere CPU Kühlung drin ist, nutze zur Zeit noch den Intel Lüfter.
Mal gucken ob ich dann erstmal was anderen in Sachen Luftkühlung drauf bau oder gleich auf Wasser geh.
 
naja bei ner ganz frischen installation + ai suite und dann erstmal nur die lüfter damit konfiguriert sollte man von ausgehen können das man da nix falsch machen kann und ich bin mir auch ziemlich sicher nichts falsch gemacht zu haben ... bei mir liefs nach einigem herumprobieren jedenfalls nicht ... da ich dann eh nochmal neu installieren mußte hab ich die ai suite komplett weggelassen
 
naja bei ner ganz frischen installation + ai suite und dann erstmal nur die lüfter damit konfiguriert sollte man von ausgehen können das man da nix falsch machen kann und ich bin mir auch ziemlich sicher nichts falsch gemacht zu haben ... bei mir liefs nach einigem herumprobieren jedenfalls nicht ... da ich dann eh nochmal neu installieren mußte hab ich die ai suite komplett weggelassen

Ich hab die Ai suite erst gestern installiert, der Rest läuft schon seit ein paar Wochen.

Falsch machen kann man da sicher nix, vielleicht die falsche setup.exe erwischt? Glaube da gibts zwei in dem Ordner.

So wirklich braucht man es aber auch nicht, nutz das nur um mal nen Blick auf die Temps zu werfen und hab mal mit Fanexpert rumgespielt.
 
also ich habe auch keine probleme mit der AI suite .......

und das problem vom allwissenden phlepi:d lag wohl eher an den lüftern und nicht and der steuerung manche lüfter brauchen eben eine gewisse grundspannung damit sie anlaufen , wenn die eben zu niedrig ist muß man nen schubs geben dann laufen sie an ;-) input output


das kann man ganz gut selber testen mit nem poti :d

komisch finde ich alle oder viele mäckern über asus aber warum kauft ihr euch den ein board davon ????? und klaro liest man hier viel über probleme weil sich hier viele hilfe suchen.... aber eigentlich niemand postet etwas anderes wie performance tests oder OC erfolge in der richtung
ich habe schon seid 10 Jahren asus , zickig sind alle boards wenn sie neu sind aber letztendlich laufen die bretter stabil..........
 
du bist ja auch der der meint overclocking boards wären nun mal nicht stabil / fehlerbehaftet / blabla und findest es normal ... von daher kannste mit deinem poti machen wozu du lustig bist

und bzgl. der ai suite ... frag mal namhafte overclocker was die davon halten und dann reden wir weiter ... vor allem in verbindung mit anderen monitoring tools gibts da probleme (ok, ist zum teil auch normal) aber die ai suite alleine verursacht von haus aus einiges an problemen ... wundert mich nur das du als alter hase so auf die ai suite schwörst ... oder bist auch nur einer der von anderen das wissen nachplappert und sich dann als der guru vom dienst ausgibt ...

und um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukommen ... eine software von einem boardhersteller die nur mit mega-aufwand wieder vom system zu entfernen ist kann nicht gut sein ... denn wenn es bei der deinstallation schon hakt dann kann auch alles andere nicht so ganz sauber sein ... und jetzt erzähl mir bitte nicht bei dir lässt sich die ai suite rückstandslos vom system deinstallieren (damit meine ich über die üblichen deinstallationsroutinen die die meisten programme - uninstall - bereitstellen)

außerdem weiß ich nicht warum du meinst mich hier anfeinden zu müssen mit "der allwissende phlebi" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne Ahnung wozu der "EZ Plug" unter den PCI-E Slots da sein soll?
 
der EZ plug ist für zusätzliche stromversorgung der PCI Express steckplätze wenn man sli oder CF extrem OC betreibt

und phlebiac ich habe hier im forum nie geschrieben oder behauptet das OC boards nicht stabil sind oder fehlerhaft sind , das hast du hier ja zu genüge schon getan in deinen vorigen posts hier und der einzige der hier immer von anderen namenhaften OC zitiert bist ja du
ich schreibe aus eigener erfahrung hier
zumal du ja im ROG forum geschrieben hast das hier ja eh nur mist geschrieben wird ......
also was erwartest du ??
 
Ich muss mal was fragen...

Es gibt ja diesen Castilla bemchmark also die beta.

Sobald ich die installieren will gehts auch erst aber sobald dann am Schluss steht : wird beendet

Friert mein Rechner ein aber nicht sofort sondern langsam....

Braucht alles insgesamt ca eine minute..

Erst öffnet der Explorer nicht mehr, Kurz darauf ruckelt die maus und das friert er komplett ein.

Das passiert jedes mal.

Ich kann spiele und andere Benchmarks ohne Probleme installieren...

Spielen kann ich auch Stunden lang, Benchmarks laufen immer und immer wieder durch....

Hatte das schon ein mal mit dem einfrieren bei einer anderen Installation aber weiss nicht mehr welche und ist schon was her..

Weiss da Vllt wer Rat?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nutzt du Windows 8 Martin? Das hatte ich auch gehabt :) neu installiert und ging. Hab 2 SSD´s 1x Corsair Force GT 120gb und einmal die Samsung 840 Pro. Als ich mein os auf meiner Samsung hatte, hatte ich nur Freezer (sagt man das so? :P) jetzt hab ich mein os auf die Corsair gepackt und es läuft. Das ist zwar keine richtige hilfe aber du bist nicht allein :)
 
ich erwarte dass du sachlich bleibst und nicht hier mit dem allwissenden phlebi anfängst ...

im rog forum wurde geschrieben (von anderen oc'lern und auch von asus selbst) dass alle boards so ausgelegt sind dass sie mit jeglicher art ram (vorausgesetzt er entspricht den spezifikationen) auf default settings laufen müssen und zwar ohne instabilitäten ... sollte es doch instabilitäten geben dann liegt das an fehlerhaftem board oder bios, ram, cpu

du behauptest aber man kann nicht einfach speicher reinsetzen und erwarten dass das board stabil läuft ohne an hundert ecken irgendwelche werte zu verändern ...

in meinem fall war es einer von 4 ram riegeln ... und alle hier vorgeschlagenen bios overclocking änderungen hätten daran wohl kaum was geändert ... oder willst du behaupten das board hat einen meiner ram riegel gefragged weil ich alles auf defaults stehen hatte? und memtest86+ bringt bei diesem einen riegel egal ob ich dabei mit 4 riegeln, mit 2 oder nur mit einem teste und egal in welchem ramslot fehler weil ich alle einstellungen im bios auf defaults habe?

aber diese argumente hast du ja schon in der vergangenheit gekonnt ignoriert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, ich hab mich wohl zu früh gefreut

gestern abend beim kopieren von daten, is mir der explorer wieder mal n paar mal abgeschmiert...

ich werd wohl das os neu aufsetzen müssen, firmware update der ssd werd ich auch mal machen
 
ram schon mit memtest86+ ausgiebig getestet? ich hab als ich probleme hatte auch erstmal alles andere versucht ... hätte ich mir wohl sparen können und dazu noch etwa 10 tage zeit und 8 neuinstallationen wenn ich den ram direkt ausgiebig getestet hätte ...
 
Hallo Svenschki hier die screens
 

Anhänge

  • 130115165100.jpg
    130115165100.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 89
  • 130115165121.jpg
    130115165121.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 89
  • 130115165143.jpg
    130115165143.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 79
  • 130115165206.jpg
    130115165206.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
wenn du fragen hast wegen den einstellungen dann frag..... weil jede cpu ist anderst ;-) und achte auf die temps
die screens sind nur ein kleiner leitfaden.....

wenn du den multi hochstellst geht automatisch die

CPU Curent capability --> hoch / setze sie wieder manuel auf 100% runter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier grad was lustiges

ROG ThunderFX.exe und zwar im resource monitor Commit (KB) 6.396.636

selbst nach nem rechnerneustart verändert sich der wert nicht gravierend ... wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin dann sind das über 6 GB ram die hier commited sind für die thunderfx.exe

kann ja nicht normal sein

zudem hab ich grad vorhin nen größeren handimport in pokertracker laufen lassen und dabei kam dann die meldung dass mein system low on memory sei ... und ich thunderfx.exe beenden soll

warum braucht das teil soviel bzw. nimmt sich soviel? lässt sich das ändern? jemand ne idee?

an die die auch das thunderfx haben: wieviel steht bei euch da im resource monitor bei der thunderfx.exe?

das nächstkleinere programm ist die postgres.exe mit etwa 1 GB

irgendwas ist da doch faul oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Idee was es auf sich hat mit meinem beschrieben Problem:

Hi.

Bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Maximus Formula, jedoch die ganze normale Version ohne ThunderFX etc...
Kennt wer oder hat wer das selbe Problem wie ich:

Nach dem einschalten des PCs fährt dieser ganz normal hoch. Doch nachdem die Anmeldemaske geladen ist dauert es eine gewisse Zeit bis der Ton (Windows Anmeldeton/erfolgreich Windows gestartet ton) gespielt wird von Windows.
In letzter Zeit schaffe ich es sogar mein Passwort einzugeben und mich einzuloggen und erst danach kommt dieser Ton. Ein ähnliches Problem passiert auch wenn ich Musik abspiele dass es kurze Hänger gibt.
Hat wer einen Tipp woran das liegen kann? Habe derzeit alles auf Stock und noch nicht mit dem manuellen OCen begonnen.

Falls hier wer genauere Infos zu anderen verbauten Hardware benötigt kann ich diese gern dazuschreiben.
 
Hallo Zusammen

So bin jetzt auch schon seit X-mas sehr zufrieden mit meinem Maximus V Formula, war zwar auch am Anfang Opfer der Mini PCI Karte aber nach Ausbau und abmontieren der Schrauben liefs dan auch... Das einzige wo ich jetzt noch Probs habe ist mit dem Bluetooth, Treiber wurden Instaliert, das System hat auch ohne Probs erkannt. Aber ich kann keine Verbindung zu andern BT Geräten herstellen und Koppeln da sie gar nicht gefunden werden... Hab hier ja gelesen das ander das gleiche Problem haben oder hatten gibs dazu schon eine lösung? Muss ich event. das Kabel noch Montiern für die Wi-Fi Anschlüsse? Die hab ich nämlich nicht weil ich eigendlich nur das BT nutzen möchte.

Gruss aus der Schweiz Scraty
 
ram schon mit memtest86+ ausgiebig getestet? ich hab als ich probleme hatte auch erstmal alles andere versucht ... hätte ich mir wohl sparen können und dazu noch etwa 10 tage zeit und 8 neuinstallationen wenn ich den ram direkt ausgiebig getestet hätte ...

Gestern über 2 stunden lang memtest86+ am laufen gehabt, keine Probleme, danach im windoof wieder n paar files zwischen den platten hin und her kopiert und da isses dann wieder passiert, explorer reagiert nimmer...

Werd noch schnell hitman durchzocken und dann kommt das windoof neu rauf.
 
2 stunden? wieviele runs hast du komplett durch mit memtest86+ ? es sollten zumindest 2 runs ohne fehler sein ... mehr ist besser ...

windows im uefi modus oder ohne uefi? ich hatte einige probleme mit ner uefi installation die ich mit einer non-uefi installation nicht hatte

an welchem controller hängen deine platten, wieviele platten hängen im system? welcher treiber ist am controller wo die platten hängen installiert ... gibt ja den intel controller und den asmedia controller
 
2 stunden? wieviele runs hast du komplett durch mit memtest86+ ? es sollten zumindest 2 runs ohne fehler sein ... mehr ist besser ...

windows im uefi modus oder ohne uefi? ich hatte einige probleme mit ner uefi installation die ich mit einer non-uefi installation nicht hatte

an welchem controller hängen deine platten, wieviele platten hängen im system? welcher treiber ist am controller wo die platten hängen installiert ... gibt ja den intel controller und den asmedia controller

2 runs hatte er durch und der dritte war auch fast fertig

Windows im uefi modus? (kenn ich jetzt nicht)

Platten sind

Samsung SSD 840
WD Black 500GB
WD Green 2TB

die sind alle am intel controller (also wenn ich in der taskleiste, wo auch die uhr ist, auf dem intelfestplettenlogo klicke, öffent sich n intelprogramm (name is mir entfallen) und da werden mit die 3 platten angezeigt und slot 4 als frei)

und dann noch ne Samsung 250er, die is am asmedia dran, der DVD Brenner glaub ich ist auch am asmedia

Treiber hab ich nun die letzten installiert die ich auf der Asus Homepage gefunden hab. Vorher mit Drivecleaner alles schön sauber gmacht, neustart und dann den neuen reingebügelt.

Mit UEFI hattes sicher das hier gmeint

http://www.com-magazin.de/praxis/de...ren/3/windows-im-uefi-modus-installieren.html

Ich habs normal installiert, also non uefi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

... auch am Anfang Opfer der Mini PCI Karte aber nach Ausbau und abmontieren der Schrauben liefs dan auch... Das einzige wo ich jetzt noch Probs habe ist mit dem Bluetooth, Treiber wurden Instaliert, das System hat auch ohne Probs erkannt. Aber ich kann keine Verbindung ... Die hab ich nämlich nicht weil ich eigendlich nur das BT nutzen möchte.

Gruss aus der Schweiz Scraty


Ohne die Karte sollte das auch schlecht funktionieren, das Combo-Modul ist doch für WiFi und BT zuständig.
Ansonsten kann man im Bios auch die einzelnen Module an- und abschalten.
 
Ohne die Karte sollte das auch schlecht funktionieren, das Combo-Modul ist doch für WiFi und BT zuständig.
Ansonsten kann man im Bios auch die einzelnen Module an- und abschalten.

Hi ne die Karte ist schon wieder Verbaut worden einfach ohne die Antennen der Wi-Fi mit anzuschliesen. Im Bios ist auch Aktiviert. Win7 hat auch erkannt im Geräte Mänger Vorhanden etc... Will einfach nur keine Verbindung herstellen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh