So, mein Asus ist gerade eben gekommen.
Bei mir war auch das Siegel an der Verpackung schon gebrochen und der Akku ausgepackt und im Laptop eingebaut, die Schutzfolien jedoch sind alle noch dran und es riecht auch wie neu.
Die Tastatur ist mir auch aufgefallen, das ist sehr enttäuschend. Das Display spiegelt, aber ich kann jetzt nicht sagen ob es stärker als das von meinem alten Dell spiegelt.
Ansonsten sind sehr viele Schutzfolien dran, der Deckel wirkt sehr edel, sowie die Handballenauflage. Da kann der Kunststoffrahmen um die Tastatur und das Gitter über den Lautsprechern nicht mithalten.
Der Lüfter läuft zwar konstant, aber neben meinem Dell, der etwas klackert, ist es nicht hörbar. Die Luft die das Laptop ausstößt ist aber deutlich wärmer als bei meinem dell im Dauerbetrieb (CoreDuo 2GHz, 945GM).
Momentan läuft die Wiederherstellung von Windows, viel mehr kann ich deshalb gerade nicht sagen. Leider habe ich morgen eine Prüfung und sollte wirklich noch etwas mehr lernen, mal schauen ob mir das noch gelingt
Edit: Achja, wie oft hat sich denn der Laptop neugestartet bei dem Asus Factory dingens während dem Einrichten unter Windows. Er startet jetzt schon zum zehnten mal neu und immer Windows update blabla... Ist das normal?
Edit2: Anscheinend ist das normal, er installiert Windows Updates, Treiber und Software...ganz große Klasse, das dauert ewig.
Edit3: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Audioausgang, ich würde das Notebook gerne an meine Hifi-Anlage anstöpfeln, jetzt steht da, dass das Notebook SPDIF kann, welche Kabel benötigt man denn da?