ASUS N4L-VM DH, Yonah&Merom**Sammelthread**

Was macht ihr bezüglich der freezes?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
freeman303 schrieb:
Trotzdem verbraucht die Kiste NUR 48 Watt bei Idle bei 2 x 2,00 GHz.

Bei mir nur 47 watt :haha:
seit 2 tagen auch kein freeze gehabt mit onboard graka.......... aber wie gesagt ab mind. 7 tagen freeze frei...dann könne wir uns freuen:lol:

Ps:
freeman303, willkommen in diesem thread :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wattangaben sind sehr interessant.
47-48 watt mit platte, opt. LW und 2 ramriegeln ist mir noch bissle viel, wie groß ist der unterschied zu nur einem riegel und ohne DVD-rom. könnt Ihr dies bitte bei gelegenheit mal messen ? wie groß ist der verlust beim ramtransfer oder allg. benchmarks, wenn man ram single-channel statt dual-channel fährt ?
und total geil wäre wenn jemand noch nen core solo herumliegen hat zum messen, die sollten ja unter last ca. 4 watt weniger ziehen und EIST haben die ja auch, also für 24/7-saugrechner besser als core duo ?

hat jemand mit einem merom mal windows xp x64 probiert ? was ja auf win server basiert und nicht auf win xp.

Zuletzt bearbeitet:
@peld
hast du auch hamachi? sonst könnten wir ja auch mal am w.e ne runde silent hunter 3 oder anderes gamen!!!

daaawooo schrieb:
hat jemand mit einem merom mal windows xp x64 probiert ?

soviel ich weiß hat der Kullberg nen Merom + N4L+ XP 64 am start, aber den liest man hier ja leider auch nicht mehr......:(

Edit:
@daaawooo,
den Stromverbrauch ohne DvD Rom bzw. Brenner kann ich dir die tage schreiben, da ich mir einen USB brenner bestellt habe.....

Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
@peld
hast du auch hamachi? sonst könnten wir ja auch mal am w.e ne runde silent hunter 3 oder anderes gamen!!!
Hatte es mal drauf, habs aber dann nie benutzt.
Silent Hunter spiel ich net, schlag ma was anderes vor ^^

peld schrieb:
Silent Hunter spiel ich net, schlag ma was anderes vor ^^

Splinter Cell Chaos Theory oder Act of War z.b. habe natürlich noch mehr auf Lager....

Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
na dann schlag du was vor!!! vielleicht habe I das ja.....

FAR CRY ????
Naja, hab momentan ziemlich wenig Multiplayer-Games installiert, das wird das Problem sein :d
GTA:SA? :rolleyes:

So wenig wie möglich :)

Weil so ein Stromsparender "Server" werden. Und meinen P4 ablösen!

Also nicht unbedingt ein AOpen!

Aber schlag mir was vor :)

peld schrieb:
Naja, hab momentan ziemlich wenig Multiplayer-Games installiert, das wird das Problem sein :d
GTA:SA? :rolleyes:

grummel, das habe ich natürlich net......
Ich denke bei Gelegenheit werden wir schon was finden!!!!!

peld? skype hassu bestimmt auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
grummel, das habe ich natürlich net......
Ich denke bei Gelegenheit werden wir schon was finden!!!!!

peld? skype hassu bestimmt auch, oder?
Nope...ich bin nich so der Onlinegamer und hab dementsprechend kein Headset. :fresse:

Matze4d schrieb:
e6600 auf Asus P5B

genau das schwebt mir auch vor.
Aber mein Händler kann das noch nicht liefern. Beides wohl knapp.
Was brächte das "deLuxe"?

Wie ist der Eindruck?
Stabil? ;)
kann man auch ein bißchen overclocken?

softeislutscher schrieb:
hat jemand ein RAID auf dem Board laufen??

Jepp RAID0 und 1 gemischt. Sata2 platten mit NCQ

Zuletzt bearbeitet:
rs38 schrieb:

Wie ist der Eindruck?
Stabil? ;)

:btt: danke ;) ;) ;) ;)

rs38 schrieb:

Wie ist der Eindruck?
Stabil? ;)

Eindruck bisher super, hab gleich mal 20% overclocked bisher keine Probleme.
Overclocking Features für meinen Geschmack supi, hab allerdings nicht viel Ahnung davon. Auf jeden Fall sehr viel mehr OC-Optionen als beim N4L. Ach ja MDT RAMs laufen auf dem P5B offensichtlich nicht.
Mit dem deluxe hab ich keine Ahnung. Das P5B standard sieht ein bißchen billich aus (Design Sand :lol:) aber lieber so als das kitschige P5wdh deluxe...

Von der Performance her kann ich absolut keinen Unterschied zum Yonah feststellen (wenn mans auf die 2GHz des Yonahs runterrechnet exakt gleich).
Der einzige Unterschied ist SSE4, 2x2MB Cache und EMT64 glaub ich und natürlich Sockel 775 :kotz: Der Rest offensichtlich eine Marketingmasche von Intel.

N4Ls hab ich beide rausgenommen und liegen schon im Karton... mal schauen wie das ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin gespannt was mit deinen N4Ls wird!!! habe gerüchte mäßig erfahren, das das neue bios 0702, 0703 ? kurz bevor steht!

djflussmittel schrieb:
Naja ich bin gespannt was mit deinen N4Ls wird!!! habe gerüchte mäßig erfahren, das das neue bios 0702, 0703 ? kurz bevor steht!

komm hör uff :d
- dann wart ich vielleicht noch nen paar Tage mit dem wegschicken :eek::d

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das ich meine Graka verkaufen werde, da ich ja nun auch etwas über 3... bin(hi hi hi hi hi hi hi) und noch kaum daddel!
Seit ca. 4 tagen lüppt das board mit onboard graka 100 % stable!!!! und verbraucht IDLE 47 WATT / LAST 95 WATT

Naja mal schauen!!!!

djflussmittel schrieb:

hast du den Flurfunk in Taiwan abgehört, oda watt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi hi hi neeee, das hat mir der typ vom Asus Support gesagt, bei dem ich ja so selten anrufe.........."kicher"

die Hoffnung stirbt zuletzt :d

hat jemand hier eigentlich windows xp professional?
Hat das auch diesen Hardwarelock wie das XP home?

Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
ja hab i, aber was meinst du mit hardwarelock?

ist das nicht irgendwie an die hardware gebunden?
also ich meine wenn man z.B. das MB tauscht muss man dann neu registrieren lassen oder so was?

Matze4d schrieb:
ok, mir war so als hätte es das mal gegeben.. :)
Also ich hab wie gesagt noch nix davon gehört...möglich ist es trotzdem.

BTW: Mein System läuft seit der letzten Freeze-Meldung einwandfrei. Und das war am 23. Juli ;)

Zuletzt bearbeitet:
peld schrieb:
Also ich hab wie gesagt noch nix davon gehört...möglich ist es trotzdem.

BTW: Mein System läuft seit der letzten Freeze-Meldung einwandfrei. Und das war am 23. Juli ;)

hey das hört sich ja gut an...
wg. 1,7 V?
hast du auch mal richtig Belastung gehabt? Grafik, CPU usw?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh