ASUS N4L-VM DH, Yonah&Merom**Sammelthread**

Was macht ihr bezüglich der freezes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Meldung von mir (RealTiger), hab ne Gutschrift für das N4L erhalten, damit is das Thema für mich erledigt. Montag kommt mein Conroe :-)
 
Matze4d schrieb:
hey das hört sich ja gut an...
wg. 1,7 V?
hast du auch mal richtig Belastung gehabt? Grafik, CPU usw?
Joa, hab diverse Sachen gezockt wie HL2 Episode 1. Gestern hab ich mal testweise ein bisschen mit C4D rumgerendert ^^
Ich kann ja heute noch mal ne ganze Testreihe durchführen.
dj schrieb:
verrätst mir bitte das Geheimrezept ???
Ich weiß es leider auch nicht...
 
Matze4d schrieb:
hey das hört sich ja gut an...
wg. 1,7 V?
hast du auch mal richtig Belastung gehabt? Grafik, CPU usw?
Joa, hab diverse Sachen gezockt wie HL2 Episode 1. Gestern hab ich mal testweise ein bisschen mit C4D rumgerendert ^^
Ob es wegen den 1,7 V ist (Auto ist doch 1,7, oder?) weiß ich nicht, ich glaube, das Ändern der Vcore macht, zumindest bei mir, keinen Unterschied.
Ich kann ja heute noch mal ne ganze Testreihe durchführen.
dj schrieb:
verrätst mir bitte das Geheimrezept ???
Ich weiß es leider auch nicht...
 
Tigersclaw schrieb:
Letzte Meldung von mir (RealTiger), hab ne Gutschrift für das N4L erhalten, damit is das Thema für mich erledigt. Montag kommt mein Conroe :-)


Hmmm schade :-[ wünsche dir viel Glück mit deinem neuen System :bigok:

@peld, ich glaube es gibt im bios keine 1,7 Volt einstellung, es geht erst ab 1,8v los, wenn ich nicht irre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
@peld, ich glaube es gibt im bios keine 1,7 Volt einstellung, es geht erst ab 1,8v los, wenn ich nicht irre!!!
Und was ist dann Auto?
Is ja auch egal...macht wie gesagt keinen Unterschied.

BTW: Ich hab am 26. Juli eine Mail an Asus bezüglich des Problems geschrieben und die haben bis jetzt nicht geantwortet!

EDIT: Ich bin dann mal ein wenig mein System quälen, bis später :P
EDIT2: So, Testreihe, bestehend aus PCmark04/05, 3Dmark01/03/05/06, AM3 und Cinebench 03 erfolgreich durchlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
peld schrieb:
EDIT2: So, Testreihe, bestehend aus PCmark04/05, 3Dmark01/03/05/06, AM3 und Cinebench 03 erfolgreich durchlaufen...


Finde es echt super das du das alles durchtestest! aber d.h. ja leider noch nichts, wenn das board die Benches übersteht!! denn bei 3dmark 06 etc. war mein Mobo auch immer stabil...........die freezes kamen ja immer total unterschiedlich!!!!
 
djflussmittel schrieb:
Finde es echt super das du das alles durchtestest! aber d.h. ja leider noch nichts, wenn das board die Benches übersteht!! denn bei 3dmark 06 etc. war mein Mobo auch immer stabil...........die freezes kamen ja immer total unterschiedlich!!!!
Naja, Matze hat ja danach gefragt, ob ich auch richtig belastende Sachen probiert hab.
Aber wie gesagt...ich bin seit 23.7 freezelos.
 
peld schrieb:
Naja, Matze hat ja danach gefragt, ob ich auch richtig belastende Sachen probiert hab.
Aber wie gesagt...ich bin seit 23.7 freezelos.

Naja, finde es aber dennoch echt merkwürdig.....:hmm:
 
peld schrieb:
Joa, hab diverse Sachen gezockt wie HL2 Episode 1. Gestern hab ich mal testweise ein bisschen mit C4D rumgerendert ^^
Ich kann ja heute noch mal ne ganze Testreihe durchführen.
Ich weiß es leider auch nicht...

rendern tu ich 3d studio max, das läuft eigentlich trotz der hohen CPU Belastung ganz gut.
Was bei mir jedenfalls praktisch ein Weg ist den freeze zu provozieren ist die Physikengine von 3d studio ca. 30 min. laufen zu lassen (nennt sich Reactor = physikalische simulation).
Gibts sowas in C4d auch?

VDimm Auto heisst meistens 1,8 V. einige ältere DDR2 laufen aber auch mit 1,9 V (z.B. Kingston Value 667)

@peld
Die Antwortzeit von Asus lag bei mir bei 14 Tagen :eek: (Anfrage 4.7. Antwort 18.7.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze4d schrieb:
rendern tu ich 3d studio max, das läuft eigentlich trotz der hohen CPU Belastung ganz gut.
Was bei mir jedenfalls praktisch ein Weg ist den freeze zu provozieren ist die Physikengine von 3d studio ca. 30 min. laufen zu lassen (nennt sich Reactor = physikalische simulation).
Gibts sowas in C4d auch?

VDimm Auto heisst meistens 1,8 V. einige ältere DDR2 laufen aber auch mit 1,9 V (z.B. Kingston Value 667)

@peld
Die Antwortzeit von Asus lag bei mir bei 14 Tagen :eek: (Anfrage 4.7. Antwort 18.7.)
Solche physikalischen Brechnungen kann C4D soweit ich weiß auch, allerdings kenn ich mich mit dem Programm noch so gut wie gar nicht aus ^^

Ok, dann sinds eben 1,8 statt 1,7 V, sry.

Wie toll :xmas:
MSI braucht nicht so lange. Realtek auch nicht (hab an beide schon mal Mails geschickt).
 
peld schrieb:
MSI braucht nicht so lange. Realtek auch nicht (hab an beide schon mal Mails geschickt).

also ich hatte anfangs immer so nach 2 bis 3 tagen post von Asus, aber nun garnicht mehr :-[ ...... Rufe deshalb gelegentlich dort an! weil ich das warten nicht mehr vertrage:mad: :mad: :mad:
 
Meiner ist nun seit über 5 Tagen durchgelaufen, als ich dann heftigen Netzwerk-Traffik verursachte -->sofortiger freeze

hat jemand von euch eine Netzwerkkarte rumliegen um das zu testen? (also die onBoard Karte abschalten und mit dem Ersatz fahren)
 
Ich habe von anfang an eine Wireles Netzwerkkarte eingebaut, die auf dem board war von anfang an "deaktiviert"

Habe nun seit 4 tagen die PCIe x16 ausgebaut.......... läuft bisher sehr stabil!!! (bloß ich muss leider dann aufs Spielen verzichten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gr3Y schrieb:
Meiner ist nun seit über 5 Tagen durchgelaufen, als ich dann heftigen Netzwerk-Traffik verursachte -->sofortiger freeze

hat jemand von euch eine Netzwerkkarte rumliegen um das zu testen? (also die onBoard Karte abschalten und mit dem Ersatz fahren)
Netzwerktraffic hatte ich in letzter Zeit genug, nie ein Freeze.

Netzwerkkarten hab ich zu genüge, allerdings keinen freien PCI-Steckplatz mehr :haha:
Obwohl...hab noch irgendwo nen USB-Ethernet-Adapter.
Bei mir würde es nur nichts bringen, da ich eh seit knapp zwei Wochen freezefrei bin.
 
Habe die gleiche probleme

Habe freezes mit Media Center XP

Seasonic S12 400Watt
1.6 Ghz Duo
2*1024 Crucial Balistix 3,3,3,3,14
Samsung SATA II 250 Gb
Gainward 7800GT Graphic card

Ich habe das gefühl die probleme sind schlimmer geworden mit Bios 603. Bitte an Leute mit anlichen setup/konfiguration mir ein mail zu machen an: doctor@hispeed.ch

Danke
Daniel
 
Also ich habe nach wie vor die vermutung das es was mit der Graka zu tun hat! denn ich finde das ohne graka (PCIe) das board viel stabiler läuft (bis jetzt) traue mich irgendwie garnicht meine GT 7800 wieder einzubauen (vermisse nämlich keineswegs die freezes) aber ich will ja auch ab und an mal daddeld :shake: :shake: :shake:

@peld, sag mal seit wann hast du den zusätzlichen chipsatzkühler drauf? auch seit den 2 Wochen freeze-frei?

Edit:
So jungs neues Bios ist da version 0702 !!!
http://www.okoromedia.com/downloads/n4l-vm-asus-dh-0702.zip

The bios version is 0702, and it is supposed to fix our freeze problems
thanks an Asus forum!!!

Edit2:
So Graka ist wieder drinne! flashen ging ohne Probleme.........jetzt heißt es erstmal Testen Testen Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Poah ej, klasse und danke für den Link!:banana:

woher stammt die Info mit den supposed to fix the freeze problem?
 
Jepp, bin echt gespannt, obs das nun war mit den Freezes!!! wäre ja echt der Hammer :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
@peld, sag mal seit wann hast du den zusätzlichen chipsatzkühler drauf? auch seit den 2 Wochen freeze-frei?

Edit:
So jungs neues Bios ist da version 0702 !!!
http://www.okoromedia.com/downloads/n4l-vm-asus-dh-0702.zip

The bios version is 0702, and it is supposed to fix our freeze problems
thanks an Asus forum!!!

Edit2:
So Graka ist wieder drinne! flashen ging ohne Probleme.........jetzt heißt es erstmal Testen Testen Testen
Nein, der Lüfter ist schon seit 13.7 drauf ;) Hab den da drauf montiert, weil es ja in letzter Zeit so heißt war, und ich den PC übertaktet hab...also nur zur Sicherheit.

Viel Glück mit dem BIOS, ich werds später auch mal draufspielen...vielleicht fangen ja dann bei mir die Probleme wieder an :haha:
 
peld schrieb:
Viel Glück mit dem BIOS, ich werds später auch mal draufspielen...vielleicht fangen ja dann bei mir die Probleme wieder an :haha:
Bin auch echt gespannt auf Matzes Erfahrungsbericht und werde heute Abend mit nen Kumpel nochmal über hamachi etwas Zocken, um es nochmal durch zu testen! :eek: :eek: :eek:
 
So mein Core 2 Duo System läuft :)
erstmal Prey durchgezockt :d
Wäre ja prima wenn jetzt auch noch das Freeze Problem mit unserem Problemkind Geschichte wäre? :hmm:
Ich hoffe ja das wenigstens DJ noch sein 0 Freeze Mobo bekommt...
...ohne das er ein neues kaufen muss ;)
 
@ttom, jepp Prey ist echt super! habs auch schon durch!
Ja wolln wa ma schauen, wie sich bios 0702 so schlägt.....
 
Ich habe in dem Thread nun recht viele Beiträge gelesen. Kann jemand bestätigen, dass die Freezes nicht auftreten, wenn der Speicher zwar im Dualchannel mit einer x16-Karte aber nur mit 533 betrieben wird?

Edit: Liegt dem Board eigentlich ein Slotblech für den Parallelport und den seriellen Anschluss bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooftopper schrieb:
Ich nutze onboardgrafik und singlechannel Ram und habe auch freezes!

Mit welchem Bios?

iMan schrieb:
Edit: Liegt dem Board eigentlich ein Slotblech für den Parallelport und den seriellen Anschluss bei?

Schaue mal bitte auf die erste seite dieses Sammelthreads, dort habe ich ein Bild gemacht vom Zubehör!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 0603 ist es schlimmer geworden, habe ebend das 0702 draufgemacht und wandle gerede drei videofiles um.

Config:
N4L-VM bios 0702
T2500 ES
Aerocool 350 Watt NT
512 MB DDR2 667Mhz MDT RAM
LG DVD Brenner
Samsung 160 GB SATA HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh