ASUS P4GPL-X und Probleme mit Vcore

Hi, also bekomme ich auch wenn ich im Bios die Vcore nicht verändern kann 1,52Volt wenn ich diesen Pin Mod mache? Und der muss auf dem Adapter gemacht werden? Oder?
Gäbe es noch eine Möglichkeit per Pin mod der CPU reele 1,65Volt zu geben??? Weil von dem Mod mit Dreh Poti macht ja niemand ein Bild!!


MFG Kill Man:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir auch grade ein P4GPL-X bestellt und es ist müsste in 4-5 Tagen bei CharlieB eintreffen, der kann dann ja mal testen.

PS: Ich habs bei Alternate bestellt Rev. ist noch unbekannt.
 
Onkel_Otto schrieb:
In der Ausgabe 04/2006 der PCGamesHardware hat man versucht, einen P-M zu übertakten. Als Basis diente der CT-479 auf einem - na? - jawohl, einem P4GPL-X.
..ich könnte wetten Raff^^ ist für den Test in der PCGH verantwortlich. :drool:

..aber sollte der nich auch bei 3DC Online gehen?!

Bewertung der OC-Eigenschaften des Boards: mäßig, weil die im BIOS eingestellte Vcore nicht übernommen wurde. So war es zwar möglich, einen P-M 740 mit FSB 200 MHz zu booten, bei Stabilitätstests stürzte der PC jedoch reproduzierbar ab.
..mit Pin Mod wäre es vermutlich gegangen, aber das kann ja nun auch keine Lösung sein zumale Asus extra damit wirbt die vCore verstellen zu können (jedenfalls steht es im Manual). :fresse:

..die Wertung ist daher imho berechtigt. :)

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ist echt das Letzte! Ich hatte schon so oft Probleme mit denen und immer diese Art...

Also ich hab hier jetzt nen P4GPL eingebaut.. mit P4 Northwood (M0-Stepping)... VCore lässt sich nicht einstellen!

Und seit meinem letzten Boot leuchten keine LEDs mehr am Gehäuse :hmm:

Mal gucken.. viell. ruf ich da morgen mal an.. Könnte ganz gut nen Aggressions-Puffer gebrauche momentan... da kommen hilflos Support-Deppen gerade recht.. :lol:

Achso: 5AMM7J...
 
Zuletzt bearbeitet:
..jo habe auch nen NorthWood M0 und damit gings auch nicht, also man konnte verstellen hatte aber keine Auswirkung. :fresse:

cu
BUG
 
@metaphore: Ruhig, Brauner.

Emotionsgeladene Anrufe bei Support-Hotlines bringen nicht viel. Dann lieber ruhig und sachlich argumentieren. Auch mal Sachwissen vorgaukeln, was man gar nicht hat, frei nach dem Motto: "Mit minimalem Wissen maximale Sicherheit ausstrahlen". Machen die auch nicht anders.
:coolblue:

Die Agenten da lassen sich selten provozieren und das bringt uns Kunden auch nicht weiter.

Aber ruf' trotzdem mal an und berichte...

--edit--
Das mit dem Northwood kann ich bestätigen, kein Möglichkeit, Vcore zu verändern. Der wurde sogar default gehörig overvoltet (~0,08-0,1 V).
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe otto...

Ich muss (leider Gottes) selber oft genug support machen... Ich weiß schon auf welche Weise man am weitesten kommt.

Das Problem ist immer jmd zu finden der wirklich engagiert ist!

Ich werde mal gucken, ob ich es irgendwie gedeichselt kriege jmd in die Verpflichtung zu nehmen. So langsam gerät Asus nämlich echt in Verruf.. nicht nur wg. diesem Board hier.. auch so Kleinigkeiten wie bei Nachfolgeboards plötzlich an den Slot-Blenden zu geizen etc. pp.

Es kann nicht angehen, dass die so auf ihre Kunden scheißen! Auch wenn es viell. nur ein unwichtiger Anteil an Kunden ist, der sich so ein P4GPL anschafft... immerhin machen wir doch aber recht viel Wind, oder? Ich finde gerade in letzer Zeit stolpert man immer häufiger über dieses schräge Board.. vor allem auch wg. der P-M Sache.

Viell. kriegt man es ja auch mal hin etwas Pressekräftiges auf zu tun... immerhin gab es auch schon das eine oder andere mal Berichte.. Viell. mal gucken, ob man es als Gruppe schafft in einer dieser "Kunden-Abzocke-und-Verarsche-wir-Verurteilen-Sie-Alle-die-Abzocker-Hersteller-Schweine"... öhm.. Sparten :d
 
Hi Onkel_Otto!!! Habe deine Mail erhalten, danke erstmal. Aber die Clockgen Version für das P4GPL X (...123) geht nicht. Da kommt immer ne Fehlermeldung beim öffnen.

Könntest es ja nochmal schicken.

MFG Kill Man:shot:
 
Kill Man schrieb:
Hi Onkel_Otto!!! Habe deine Mail erhalten, danke erstmal. Aber die Clockgen Version für das P4GPL X (...123) geht nicht. Da kommt immer ne Fehlermeldung beim öffnen.

Könntest es ja nochmal schicken.

MFG Kill Man:shot:
@Kill Man
Beim Öffnen der .zip-datei? Hmm... ja, bekommste die nochmal.

@Metaphore
Eigentlich sind die bei ASUS ja auch ganz nett. Der letzte hatte jedenfalls ein Board da stehen mit Adapter und CPU und hat das online getestet. Bei ihm funzte die Sache allerdings.

Ich hatte in meiner letzten Tätigkeit als Systembuilder einen etwas anderen Zugang zum Support. Solchen Leuten/Kunden gegenüber sind sie etwas ...äh... zuvorkommender. Leider komm' ich da nicht mehr ran.
 
Kill Man schrieb:
....Weil von dem Mod mit Dreh Poti macht ja niemand ein Bild!!


also ich hab schon echt mehrmals auch für das P4GD1/P4GPL-X
die Mods gepostet.
Aber such in meiner Gallerie, da sind die drin ...


CB
 
Onkel_Otto schrieb:
Ich hatte in meiner letzten Tätigkeit als Systembuilder einen etwas anderen Zugang zum Support. Solchen Leuten/Kunden gegenüber sind sie etwas ...äh... zuvorkommender. Leider komm' ich da nicht mehr ran.

Soll das ein Witz sein?

Sie jetzt:
Ex-Kollegen kontaktieren, Systembuilder-Asus-Hotline-Rufnummer in Erfahrung bringen, Asus kontaktieren und Dampf machen.

Auf, auf!
 
@ CharlieB: Jetzt muss ich aber mal ganz dämlich fragen, wie komme ich zu deiner Galerie???? :hmm:

MFG Kill Man:shot:
 
:lol:

ASUS dreht sich im Kreis. Jetzt sind auf einmal wieder die Prozessoren schuld...
Es wird völlig ignoriert, dass das Problem mit ALLEN Prozessoren, auch dem P4 für S478, auftritt.

to be continued...
 
So bin wieder zurück aus Belgien! Board ist da, aber ich packe es nicht mal aus ;)
Seriennummer 5A, muss ich also gar nicht erst versuchen!
 
sehe ich das richtig, dass das P4GD1 Sockel 478, PCIe und 4 Speicherslots hat?
wenn ja, wo gibts das board? das wär perfekt für mich
 
TB87 schrieb:
sehe ich das richtig, dass das P4GD1 Sockel 478, PCIe und 4 Speicherslots hat?
wenn ja, wo gibts das board? das wär perfekt für mich

Der P4GD1 wird ja nicht mehr hergestellt.
Wenn er mal zum Verkauf steht naja,da sind die preise ziemlich salzig.
bin auch auf der suche bissher aber ohne erfolg.
 
das is nicht gut. dann muss ich wohl bei AGP bleiben. Wenn ich das noch bekommen hätte, dann hätt ich mir dann ne neue preisgesenkte ati x1800xl(evtl xt) dazugekauft
 
Ein P4GD1 günstig bekommen, das schon fast wie ein 6er im Lotto ;)
Gut, das ich nen 6er hatte :d
 
ich hab auch ein Board mit 5A Seriennummer, und ich muss 1,7vcore einstellen das ich 1,36v rausbekomme... alles darunter Eingestellte bleibt real auf 1,28v :(
 
Kill Man schrieb:

nächstes Bild ansehen ...

14281IMG_4259-med.jpg


CB

VL125 schrieb:
Und is meins schon bei dir angekommen CharlieB?

 
Zuletzt bearbeitet:
Und is meins schon bei dir angekommen CharlieB?
 
kann es sein, das auf dem Board gar keine RAM Teiler funktionieren?!

Noch ne Frage, im Bios unter CPU Configuration, was bedeutet da das VID CMOS Setting? (einstellbar von 1 bis 62)
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Ne oder dan schenk mir mal dein P4GD1 mit ne Million kannste dir ja einige leisten.:d


Ne, da bin ich mal ganz Egoist ;)


TM30 schrieb:
ich hab auch ein Board mit 5A Seriennummer, und ich muss 1,7vcore einstellen das ich 1,36v rausbekomme... alles darunter Eingestellte bleibt real auf 1,28v :(


Tja die mit 5A Seriennummer, kannste kniggen! Rma Teiler funktioniert aber eigentlich schon!
 
hmm bei FSB 151 is bei mir schluss :( Bootet nicht mehr, auch nicht wenn ich im Windows mit clockgen takte, friert er sofort ein. 150Mhz geht einwandfrei...

nuja und die RAM Teiler... da zeigen alle Programme im Windows totalen Bullshit an... jedenfalls geht nur der DDR400 Teiler. Sprich ich stelle 150Mhz FSB ein und habe 225Mhz RAM Takt. Wenn ich was anderes einstelle habe ich trotzdem 225Mhz aufm RAM. Auch wenn CPU-Z 150Mhz RAMtakt anzeigt, kann ja kaum sein bei knapp 3600MB/s Lesedurchsatz laut Sandra und Everest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh