Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b|ank0r schrieb:
bist du dir sicher das die cpu nicht mehr wie 460mhz fsb nicht mag? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :confused:

kann nur die cpu sein da mein ram 530Mhz schafft und das Mobo bist jetzt 485Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, komisch. aber die 485mhz hast du mit dieser cpu angetestet?
 
Brauch Hilfe

Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich baue gerade einen HTPC für mein Wohnzimmer, ich habe jetzt alle Teile hier liegen, da taucht aber noch ein Problem mit dem Asus P5B Wifi auf.

Mein HTPC sieht bis jetzt folgendermassen aus:

Mainboard Asus P5B Wifi
CPU Core Duo 6400
Grafikkarte MSI 7600 GT 256 MB mit Dual DVI und HDMI Anschluss
Speicher Skill 2 GB
TV Karte Hauppauge 150 MCE
TV Karte KnC TV-Station DVB-S Plus
TV Karte KNC CineView Modul (Common Interface)

Gehäuse Silverstone LC 18 mit TFT
Netzteil Be. Quitscht Dark Pro

Windows MCE mit Tastatur und Fernbedinung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Nun mein Problem, da ich meinen Plasmafernseher über den HDMI Anschluss der Grafikarte anschließen will, brauche ich einen digitalen Soundeingang für den Ton, die Grafikkarte hat extra einen Anschlußß für die Tonausgabe.
Doch ich meine das Mobo hat nun einen Digitalenausgang und keinen Eingang.
Im Handbuch steht was von einem zusätzlichen Modul, würde mir das helfen??
Ober brauche ich doch noch eine Soundkarte, ich wollte eingentlich den on Boardsound nehmen, da ich keine möglichkeit habe, die beim X-Fi Fatality vorhandene extrene Box unterzubringen.
Das Silverstone hat 2 externe 5,25 Schächte, bei beide schon belegt sind und einen 3,5 Schacht, der auch belegt ist.

Nochmal, gibt es einen koaxialeneingang bei dem Mainboard???

Bin für eure Hilfe schon jetzt dankbar.
Gruss

Fridolin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle die ein P5B (ohne Deluxe) haben
wie hoch geht bei euch der FSB? Ich hab mir das neuste Bios von Asus gezogen und kann nun zumindestens höher als 400Mhz einstellen. Doch sobald ich auch nur 5 Mhz mehr einstelle startet das Board nicht mehr. Ich hab schon den Multi runter und Speicherteiler auf 533 gesetzt gesetzt. Doch nix. Kann man bei dem Board eigendlich nicht die NB-Spannung erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haettest ja auch in ein deluxe ionvestieren können das dfi wäre nicht billiger und das Deluxe ist Top!!!
 
das lässt sich leider nicht ändern, der 2. Slot ist nur mit 4-fach angebunden. Das liegt nicht am Board oder Bios oder Treiber, sondern am Chipsatz. Da lässt sich nichts machen.
 
So das Sound knacksen hab ich fast wegbekommen.

Danke für den Tipp mit dem Wave verringern.

free
 
EXODOS schrieb:
haettest ja auch in ein deluxe ionvestieren können das dfi wäre nicht billiger und das Deluxe ist Top!!!


Hätte ich... Doch nachdem ich mit meinen letzten Asus Boards keine guten Erfahrungen gemacht hatte wollte ich erstmal nicht so viel für das Board ausgeben. Mein lokaler Dealer hattes günstig da... Wenn DFI eins bringt, fliegt der Asus-Rotz :hwluxx: auch wieder raus.
 
Fridolin-Frosch schrieb:
Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich baue gerade einen HTPC für mein Wohnzimmer, ich habe jetzt alle Teile hier liegen, da taucht aber noch ein Problem mit dem Asus P5B Wifi auf.

Mein HTPC sieht bis jetzt folgendermassen aus:

Mainboard Asus P5B Wifi
CPU Core Duo 6400
Grafikkarte MSI 7600 GT 256 MB mit Dual DVI und HDMI Anschluss
Speicher Skill 2 GB
TV Karte Hauppauge 150 MCE
TV Karte KnC TV-Station DVB-S Plus
TV Karte KNC CineView Modul (Common Interface)

Gehäuse Silverstone LC 18 mit TFT
Netzteil Be. Quitscht Dark Pro

Windows MCE mit Tastatur und Fernbedinung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Nun mein Problem, da ich meinen Plasmafernseher über den HDMI Anschluss der Grafikarte anschließen will, brauche ich einen digitalen Soundeingang für den Ton, die Grafikkarte hat extra einen Anschlußß für die Tonausgabe.
Doch ich meine das Mobo hat nun einen Digitalenausgang und keinen Eingang.
Im Handbuch steht was von einem zusätzlichen Modul, würde mir das helfen??
Ober brauche ich doch noch eine Soundkarte, ich wollte eingentlich den on Boardsound nehmen, da ich keine möglichkeit habe, die beim X-Fi Fatality vorhandene extrene Box unterzubringen.
Das Silverstone hat 2 externe 5,25 Schächte, bei beide schon belegt sind und einen 3,5 Schacht, der auch belegt ist.

Nochmal, gibt es einen koaxialeneingang bei dem Mainboard???

Bin für eure Hilfe schon jetzt dankbar.
Gruss

Fridolin

neeeneee

die msi 7600 GT HD hat keinen hdmi ausgang sondern dual dvi (mit HDCP) und einen analog ausgang mit dem du wahlweise fbas , s-vhs oder komponentenanschluss auswählen kannst .

wenn du digital auf deinen plasma willst brauchst du einen dvi-hdmi
adapter , wenn du analog auf den plasma willst und dein plasma hat einen
komponenten eingang brauchst du für den msi adapter nur ein normales
komponentenkabel.

für digitale audioeingänge brauchst du natürlich auch nen digitalen eingang ... den stellt der onboardsoundchip nicht zur verfügung.

das lc 18 ist nett und geht gut zu kühlen
auch bei deinen tv heizkraftwerken , die du dir da angelacht hast :-)



grüsse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
isses normal dass mein Cuplex pro Rev.2 - Universal nicht auf mein P5B passt obwohl es überall angegeben ist, dass er auf 775er geht?
 
schon ausprobiert, sollte eigentlich passen, wenns eine Sockel 775 Halterung ist.

@JackExtreme: DFI wird kein 975/965 Board rausbringen, momentan setzen auch die leute von XS aufs P5B Deluxe, weils einfach das beste ist, das non Deluxe ist nur kacke...
 
EXODOS schrieb:
schon ausprobiert, sollte eigentlich passen, wenns eine Sockel 775 Halterung ist.

@JackExtreme: DFI wird kein 975/965 Board rausbringen, momentan setzen auch die leute von XS aufs P5B Deluxe, weils einfach das beste ist, das non Deluxe ist nur kacke...
DFI hat schon ein 975x herausgebracht, nämlich das 975x Infinity
 
Hab jetzt das 0309 drauf und siehe da: FSB beim non-deluxe nun auch bis 650 möglich :d

Wo es mit dem vorherigen Bios bei 390 schon nicht mehr stable war geht es jetzt mit 410. Weiter trau ich mich aber nicht ohne neue Lüfter - Bei Prime komm ich auf 80°C
 
sammel....

jemand interesse hier bei einem Sammelthread p5b & p5b deluxe /& wifi mit zu wirken ?

pn an mich hier bitte oder unter skype "antidark"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.

Ist es möglich auf diesem Board @SLI zu betreiben,auf'm I975x ist es ja möglich??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh