martinio
Enthusiast
Chrisch schrieb:so schauts bei mir aus
![]()
Gruß
Chris
Super ich danke dir

Egal wieviel Vcore ich der CPU gebe.
Daher wollte ich mal die anderen settings abchecken

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Chrisch schrieb:so schauts bei mir aus
![]()
Gruß
Chris
Eine Frage Chrisch, wenn ich es richtig verfolgt habe, dann machten Deine ersten Boards bei 490MHZ schlapp. Wie hast Du es gelöst oder hast fröhlich weiter getauscht, bis Du ein besseres dabei hattest? Ich denke wohl vom Bad Axe 3.05 auf das Board zu wechseln. Was meint Ihr wie hoch zu hoch bei der CPU-temp insbesondere bei einem B1 ausgelesen wird?Chrisch schrieb:so schauts bei mir aus
![]()
Gruß
Chris
Hast du im Bios die Option "Serial-ATA BOOTROM" auf enabled gesetzt?p5bdeluxx schrieb:...Dann wäre irgendwas noch nicht richtig im Bios konfiguriert, wobei laut Handbuch nur in den IDE-Settings auf RAID gestellt werden muss und das hab ich gemacht.
nicht die Boards, die CPU´s haben schlapp gemachtnudel_dampf schrieb:Eine Frage Chrisch, wenn ich es richtig verfolgt habe, dann machten Deine ersten Boards bei 490MHZ schlapp. Wie hast Du es gelöst oder hast fröhlich weiter getauscht, bis Du ein besseres dabei hattest? Ich denke wohl vom Bad Axe 3.05 auf das Board zu wechseln. Was meint Ihr wie hoch zu hoch bei der CPU-temp insbesondere bei einem B1 ausgelesen wird?
schön zu hören das die CPU gut läuftdana_x schrieb:@ Chrisch
Was war am ersten Deluxe Asus schlecht ?
Dein E6300er von der Tankstelle läuft fleißig auf 3400MHz, dafür nochmal danke.
Wann kommt dein aktueller aufs Tablett ?
Gruß
Sascha
ich hab mittlerweile 9 E6300 (Boxed) durch, darunter waren 3 die über 490fsb gekommenchicago schrieb:so nach dem meine erste cpu bei 485mhz abkackte ,holte ich mir heute einen 6300 und 6400. Bei beidem war es auch bei 485 schluss. Es liegt doch am board das er ab 485mhz net mehr will. schöne scheisse man, kann jetzt noch eins hoplen und hoffen das er über die 500Mhz kommt.
verkaufen, was sonst?Spawni7 schrieb:Was macht ihr alle mit den Cpus und Mobos ?? Alle bei Ebay rein oder zurück zum Händler. Ist ja krass was ihr alle anstellt ob das optimum zu erreichen ! Mir reicht der E6400er der 3,2 ghz schafft!!
genau das machen die CPU´s wenn se am ende sind, Bios friert ein beim verlassen.chicago schrieb:Chrisch habe schon alle settings durch. Bin mir sicher das es am mobo liegt kann doch nicht sein das alle drei genau bei 485Mhz das Bios einfriert wenn ich es verlassen will. Egal welcher multi ob 6-8 485 ist schluss. ach ja 4:5 klappt bei mir auch nicht um die Gskill mit 500 laufen zu lassen, was beim DS3 kein problem war.laut neustem bios müsste es doch gehen.
E6400? War bei meinem auch, 485Mhz war max.! In Win konnte ich noch mit Clockgen 1Mhz höher stellenEXODOS schrieb:bei mir ist auch bei 485mhz schluss, glaube aber das es an der cpu liegt.
ich verleih nichts wofür ich kein Geld in der Tasche habechicago schrieb:Chrisch oder du leihst mir einen deiner 6300 die über 500Mhz packen dann sehe ich ob es am board liegt oder auch nicht![]()
mal ne kurze frage zwischendurch:chicago schrieb:Batch ist ist beim 6300 L628 und bei dem 6400 sind alle mit L627.
Jo 485Mhz würde auch langen nur mein bester 6400 der die 3600MHz mit 1.38V primestabil packt. möchte nicht über 460Mhz laufen das es ärgerlich da die sonst mit hohem FSB bestimmt 3800 gepackt hätte.
Chrisch oder du leihst mir einen deiner 6300 die über 500Mhz packen dann sehe ich ob es am board liegt oder auch nicht![]()
b|ank0r schrieb:mal ne kurze frage zwischendurch:
warum sollte der 6400'er nicht mit über 460mhz laufen wenn er die 3600primestable macht?
liegt es am ram / board / temp oder gibt es auch cpu's die mit gewissen FSB nicht klar kommen oder wie soll ich das verstehen?