Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diese AHCI Problem wie bei diesem ASrock Conreos Xfire, ich kann im Bios nicht auf AHCI stellen, wenn ich das tue fährt Windows nicht hoch.
Bei ASrock sollte man so eine Datei in den Driver Ordner Kopieren und dann ging es, geht das auch bei ASUS ?
Und welche datei soll ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange gesucht habe und nicht fündig geworden bin, zu SATA eine Frage:
Was muss ich im Bios einstellen, damit meine zwei SATA-2 Platten (SP2504C) maximal performen? Ich betreibe KEIN RAID, und das soll auch so bleiben.

Gruß
MicBert
 
antivirus schrieb:
crisch:

welche rams sind fuer die haelfte genau so gut ? die zeigst du mir aber :-)))


mfg


Ich hab mir die Corsair XMS2 TwinX 2GB 6400er CL5 Module geholt
http://www.geizhals.at/eu/a166577.html

spezifiziert für 400Mhz CL5 1,9V, laufen bei 466Mhz auf CL4 bei 2,0 Volt - wahrscheinlich sogar noch höher, aber mein Prozessor limitiert mich


Die Dominator gehen sicher höher, keine Frage, sind ja für 555Mhz CL4 gebaut, aber der Preisunterschied ist schon gewaltig...
 
Sven Bode schrieb:
8,39 bei Loop 10, bei 3900 Mhz. Speicher 1:1 das kann doch nicht hinkommen...

Pro Loop ca. 50!!! Sekunden! Das wird ein 21!!! Minuten Ding. Da muss ich doch irgendwas falsch eingestellt haben, ich denke nicht das es an der Platte liegt. Ist zwar steinalt, soeben das WinXP draufgeht aber die Zeiten sollten doch dennoch stimmen. 1M ist ok. Keine Programme im Hintergrund, kein Antivirus, keine Firewall, nischt dergleichen


8,39 bei loop 10 ??

da stimmt wirklich was nicht
ich hab das gerade mal auf dem 24/7 arbeitsrechner bei 2996 MHz -
corsair 1:1 @ 3-3-3-8 also knapp 1000 MHz weniger
laufen lassen :

6,58 bei loop 10

mit der platte hat das nix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es Dich tröstet ish vorher auch nicht, erst als ich mich gequält hatte, die Raptor ausgebaut aus dem anderen Case und Windows nochmal neu aufgesetzt hatte, da hatte ich auch eine gute Zeit. Das P5W-DH bleibt ein Voodoo SM-Board :fresse:
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Bei Meinem Asus P5B (Bios 309) mit Intel C2D 6400 und nem Pentagram Kuehler QCV- AlCU 100 bekomme ich im Idle Zustand laut Bios etwa 60 Grad. Dadurch dreht der Luefter auf FullPull.
Everest und Coretemp hingegen sagen etwa 40 Grad und Asus Probe liegt bei 55 Grad. Wenn ich mit Prime belaste kommt ASUS Probe auf UEBER 70 Grad. Besonders der auf FullPull drehende Luefter nervt mich...

Ist das normal ? Habt ihr auch solche Probleme ? Was kann das sein ?
 
Sven Bode schrieb:
wenn es Dich tröstet ish vorher auch nicht, erst als ich mich gequält hatte, die Raptor ausgebaut aus dem anderen Case und Windows nochmal neu aufgesetzt hatte, da hatte ich auch eine gute Zeit. Das P5W-DH bleibt ein Voodoo SM-Board :fresse:

denke eher , das kam mit dem neuen windows

aber voodoo ....da ist was dran :asthanos:

z.B.

bei aktiviertem speedstep und beim start meiner tv karte war plötzlich
die cpu last bei 20 % ...die ist normalerweise beim E6600@3 GHz so gering
dass sie manchmal als 0 angezeigt wird
überprüft mit procexp (klasse tool) ergab , dass sich da ein windows treiber
kmixer.sys eingeklinkt hat , der munter 18-20 % cpulast verursachte..

(kmixer.sys ein bekannter BSOD verursacher)

da dieser microsoft kernel treiber für audiomixing zuständig ist und da absolut nix zu suchen hatte hab ich 6 komplette stunden zugebracht mit allen erforderlichen tools , das hot zu fixen , trojaner und malware zu suchen usw.

alles o.k.

dann oc profil 1 geladen , wo dieses ganze speedstep gedöns disabled war
und bingo .... alles o.k. ...no audiomixer.sys gelumpe ..

und .b.t.w . superpi 32 m ist 8 sekunden schneller

erinnert mich an die zeit 1992 als ich bei den scsi 2 raid 0 am mac vor dem rechnerstart auf den markt ging , ein schwarzes huhn kaufte , es schlachtete und 3 mal über den kopf schwang

danach ging alles

grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt manchmal solche Sachen...
Hatte aber gestern jeweils ob nun mit der schnellen wie auch mit der alten Platte lediglich WinXP + Mainboardtreiber drauf, mehr nicht.
 
das ist mal ausnahmsweise kein voodoo ;) lässt sich wunderbar testen. vergleiche mal die ergebnisse wenn du von USB-stick startest und dann beim nächsten mal von der hdd...

konnte ich letztens wunderbar sehen bei meiner 2k3-server pipi-rumspielerei... selbst PCI-IDE zu SATA-onboard bringt noch was ;)
 
joooo

aber fast 5 minuter weniger bei den 32 m ergebnisse bei 1000 MHz weniger
durch ne platte verursacht
das fress ich nicht meine freunde :d :d :d
 
Jo Sven, wie siehts nun aus mit deinem Mobo? Wenn du weißt was ich meine...:d
 
MicBert schrieb:
Hallo,

wäre dankbar für einen Hinweis (#2343).

würd mal sagen die Standard-Settings passen doch, da musst gar nix einstellen.

Wennst dir unsicher bist bench die Platte mit HDTach und vergleiche mit andren Leuten die das selbe Plattenmodell haben (zb. im storagereview.com Forum wirst sicher fündig)
 
hat jemand schon das ASUS P5B-V DH Deluxe ?
Weiß jemand zufällig ob dieses genauso gut ist wie das P5B Wifi Deluxe vom OCing her?
 
Hiho,
ich wollte mir diese Woche einen E6300 + RAM + Mainboard bestellen und wollte mal fragen ob das P5B (das normale) geeignet ist zum übertakten mit WaKü oder soll ich mir gleich das Deluxe holen?

Zudem MB wollte ich mir diese Ram holen : http://www.geizhals.at/eu/a206818.html
Ist der geeignet :) ?

Vielen Dank!
 
Chrisch schrieb:
und auf dem Bild dort sieht man schön das das Mobo "nur" eine 4 Phasen Spannungsversorgung
hat (P5B Dlx 8 Phasen!).

Also wird wohl nen komplett anderes Mobo sein ;)

Ich dachte das P5B Deluxe hat 5 Phasen?
 
Hiho,
hab ich jetzt auch öfters gelesen, dass das Deluxe mehr taugt :)

Wie sieht es mit dem RAM von Mushkin aus? Hat jemand Ehrfahrungen mit der Sorte ? Taugt der zum OCen? :)
 
Ich fände es gut wenn wir einen neuen Sammelthread machen. So im Stil des P5W, d.h mit FAQ, Pics, Ramliste, OC-Liste und Links (Review, Bios, usw) auf der erste Seite. Weil die 80 Seiten sind doch ein kleines bisschen unübersichtilich :xmas:
Ich habe das Board noch nicht, aber will es mir vielleicht kaufen.

Sagt bitte mal eure Meinung dazu. Nicht dass dann 2 konkurrierende Sammelthreads existieren :haha:
 
Ich bin dafür!
Interessiere mich auch für das board und ein sammelthred wäre eindeutig besser um sich informationen zu holen, anstatt durch 80 seiten durchzuwühlen!
 
also Heute habe ich mir einen SATA DVD Brenner geckauft und es läuft ohne Probleme. also bei mir ging es nicht Brenner an IDE.
Gruss
:banana:
 
Jan47 schrieb:
also Heute habe ich mir einen SATA DVD Brenner geckauft und es läuft ohne Probleme. also bei mir ging es nicht Brenner an IDE.
Gruss
:banana:

Normale IDE Laufwerke gehen auch. Du mußt im BIOS den JMicron Controller auf AHCI stellen und unter Windows als Standard IDE Controller installieren.

Nimmst du die Treiber von der ASUS CD, so erscheint der Controller unter den SCSI Geräten mit einem gelben Ausrufezeichen (kann nicht initialisiert werden) und die Laufwerke werden nicht angezeigt.

Und wenn du im BIOS beim JMicron Controller den IDE Modus auswählst, kann es vorkommen dass bei CD/DVD Laufwerksaktivität, die Maus hakt oder ähnliches.
 
baumstein schrieb:
Normale IDE Laufwerke gehen auch. Du mußt im BIOS den JMicron Controller auf AHCI stellen und unter Windows als Standard IDE Controller installieren.

Nimmst du die Treiber von der ASUS CD, so erscheint der Controller unter den SCSI Geräten mit einem gelben Ausrufezeichen (kann nicht initialisiert werden) und die Laufwerke werden nicht angezeigt.

Und wenn du im BIOS beim JMicron Controller den IDE Modus auswählst, kann es vorkommen dass bei CD/DVD Laufwerksaktivität, die Maus hakt oder ähnliches.

So eine Info gehört z.B auf die erste Seite eines Sammelthreads mit FAQ.
Wer will mithelfen ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh