Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches billige 1Gb/1Gb Kit läuft auf dem P5B Deluxe ?? Hier auf der ersten Seite fehlt eine Übersicht mit den RAMs und im Handbuch von dem Board stehen ja nur die üblichen normalen Marken wie Infineon etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 2gb 6400er mushkin ram für 170 euro, ende der woche werde ich berichten wie gut der läuft

allerdings bräuchte ich vorher noch ne information wie ich das bios mit Hilfe eines USB-Sticks flashe?

Hab gehört das flashen unter Windows sei nicht so gut?

mfg

bexorn schrieb:
...allerdings bräuchte ich vorher noch ne information wie ich das bios mit Hilfe eines USB-Sticks flashe?

Hab gehört das flashen unter Windows sei nicht so gut?

mfg
Bei mir wurde der USB-Stick im Bios nicht erkannt und ich habs unter Windows geflasht.
Ging ohne Probleme.

Gruß Fiete

Jan47 schrieb:
also Heute habe ich mir einen SATA DVD Brenner geckauft und es läuft ohne Probleme. also bei mir ging es nicht Brenner an IDE.
Gruss
:banana:

Hast Du ein P5B oder P5B Deluxe. Beim P5B kannst Du DVD/CD-Player nur am schwarzen IDE-Anschluss laufen lassen, am roten nur HDD. Bei meinem alten P5WD2 war das auch so, habe jetzt "the uber P5B-Deluxe"

gibt es außer der Wifi Karte irgendwelche unterschiede zwischen dem Deluxe und den Deluxe WifiAP ???

oder kann man getrost zum non Wifi greifen ohne auf z.B. highFSB verzichten zu müssen?

kabauterman schrieb:
gibt es außer der Wifi Karte irgendwelche unterschiede zwischen dem Deluxe und den Deluxe WifiAP ???

oder kann man getrost zum non Wifi greifen ohne auf z.B. highFSB verzichten zu müssen?
das wifi hat 2 USB Anschlüsse weniger, dafür glaub 3 Lüfteranschlüsse mehr.

Ansonsten sind die Mobos identisch (nutzen auch beide das selbe Bios!)
kandd schrieb:
Neuestes ASUS Bios für das P5B Deluxe / WIFI:
http://www.muenster.de/~e30pics/Files/P5BD-0609.rar

Version 0609, funzt perekt
1. wurde schon lang hier gepostet
2. verlinkst du immer sachen vom Webspace anderer?

Gruß
Chris

"highFSB" sollte bei beiden gleich gehen

das wifi hat 8 und das deluxe 10 usb slots (2 werden beim wifi für das wifi benötigt )

Chrisch schrieb:
das wifi hat 2 USB Anschlüsse weniger, dafür glaub 3 Lüfteranschlüsse mehr.

Ansonsten sind die Mobos identisch (nutzen auch beide das selbe Bios!)

1. wurde schon lang hier gepostet
2. verlinkst du immer sachen vom Webspace anderer?

Gruß
Chris

Ach so, sry, bin noch ein Anfänger, entschuldigung!

IcyRocket schrieb:
@kandd

bitte editiere sofort den Link aus deinem obigen Post - weg!
ist nicht wild, ist mein Webspace...

Nur wollt ichs nächste mal gern gefragt werden ;)

kann denn keiner ein 1Gb Riegel oder Kit empfehlen das so an die 100€ kostet. Habe nicht mehr übrig von dem Geld und der MDT mit 16A (1Gb auf 1 Riegel)den ich hier habe weiß ich nicht ob der läuft.

Hi kandd
Hast Du ein P5B oder P5B Deluxe. Beim P5B kannst Du DVD/CD-Player nur am schwarzen IDE-Anschluss laufen lassen, am roten nur HDD. Bei meinem alten P5WD2 war das auch so, habe jetzt "the uber P5B-Deluxe"

habe das Board P5B Deluxe muss ich bei dem Board auvh auf Kabelfarbe achten?
Gruss
:)

Schade eigentlich. Er war am Anfang seiner Karriere ein sehr guter Moderartor !
Im Laufer der Zeit ist ihm dies allerding zu Kopf gestiegen und er wurde in seinem "Forum" zu direkt und immer wieder aufallend zumeist bei Anfängern. Schade eigentlich wenn jemand der Erfolg zu Kopf steigt !
Wie heißt es doch so schön: back to the roots. *gg*
1999 Microsoft
Georg Urban

Sven Bode schrieb:
ist schon mehr über die C2 Version des 965 bekannt?
ne, nur das dingen was im XS getestet wurde :wink:

Kommen wird das zeuchs wohl "irgendwann", hoffe bald :d

hast Du mal einen krzen Link für mich? War es schneller? Mit welcher CPU getestet?
Habe so die Vermutung das mit der C2 die 6600+ besser unterstützt werden sollen (Performance)

Thx ;) Aber große Unterschiede was die Specs angeht, jetzt auf den Chipsatz bezogen kann ich nicht erkennen oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, der Thread schreit fast nach einem User der sich um ihn kümmert...ich hätte da schon wen im Auge dafür ;)

IcyRocket schrieb:
Mal was anderes, der Thread schreit fast nach einem User der sich um ihn kümmert...ich hätte da schon wen im Auge dafür ;)
ich könnt mich da nicht entscheiden, zwischen dem Kapitän und dem Guru...:d

Gruß Fiete

Hilfe

habe gerade bemerkt das unter Windows Task-Manager bei mir nur eine CPU Last angezeigt wird muss es nicht 2 sein?. bei Dual Core?, was habe ich wieder falsch installiert? habe das Board P5B Deluxe mit Bios Version 0507.
wer kann mir jetzt sagen ob ich mein Prozessor richtig nutze?
:(

@ Sven

C2 hin oder her, es gibt von INTEL nix konkretes aber auch gar nicht.
Es ist pure Mutmaßung ob die Performance besser wird, obwohl ich mich frage wofür, sie ist bereits jetzt über jeden Zweifel erhaben.
Ich habe mit meinem Board kein einziges Problem weshalb ich das Board gegen ein C2 tauschen würde.

Wenn du allerdings lediglich auf Super Pi hoffst dann ok, Verrückte sind mir stets willkommen.

Ich baue auch schonmal mein Board aus um Staub im Gehäuse zu wischen :)

Gruß
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh