Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen ob hier auf dem p5b deluxe auch irgendein mdt speicher läuft??? oder gibts sonst 1 gb kits in gleicher preisklasse die 100% kompatibel sind? Danke!
 
kann mir mal jemand sagen ob hier auf dem p5b deluxe auch irgendein mdt speicher läuft??? oder gibts sonst 1 gb kits in gleicher preisklasse die 100% kompatibel sind? Danke!

Dazu folgende Meldung von MDT:

MDT Arbeitsspeicher und der Intel 965 Chipsatz

Engelskirchen 07. August 2006 - Durch Beiträge in Online-Foren, aber auch
auf Grund von Rückmeldungen unserer Kunden sind wir auf Schwierigkeiten
einiger MDT Arbeitsspeicher im Zusammenspiel mit Intels neuem 965er
Chipsatz aufmerksam gemacht worden. Dazu möchte MDT folgende Info geben:

Anfängliche Schwierigkeiten im Zusammenspiel von neuen Chipsätzen und
Arbeitsspeichern sind nichts Ungewöhnliches und sind in der Vergangenheit
immer wieder mal aufgetreten. Beim aktuellen Intel Chipsatz 965 betrifft es
in unserem Fall 512 MB und 1GB DDR2-533 und DDR2-667 Module der
Designvariante -16A (die letzten 3 Stellen in der Artikelnummer, zu finden
auf dem Modul-Label), die als einzige von mehreren Typen nicht von Anfang
an problemlos in allen Mainboards mit diesem Chipsatz gelaufen ist. Bei
allen andern Designvarianten wie -8 und -16 sind bisher keine Probleme
bekannt.
Aktuell betroffen ist nach unseren Informationen das ASUS P5B. Zudem
scheint es ein Board von ABIT und ein original Intel-Board zu geben, die
nicht einwandfrei laufen. Leider konnten wir dies übers Wochenende nicht
prüfen, da uns die Boards noch nicht vorlagen. Entwarnung gibt es dafür
schon beim Gigabyte GA965SE. Mit einem BIOS-Update auf die neuste BIOS-Beta
F3b liefen Board und Speicher einwandfrei. Wir gehen davon aus, dass die
zur Zeit betroffenen Boards mit einem BIOS-Update in Kürze auch einwandfrei
funktionieren werden.
In dem Zusammenhang möchten wir auch alle User, die auf Schwierigkeiten mit
ihrem 965-Mainboard und unseren Speichern gestoßen sind, bitten, uns falls
möglich per Mail an mironiuk@mdt.de kurz eine Mitteilung über Hersteller,
Produkt, Board-Revision und die Artikelnummer (zu finden auf dem Label z.B.
M512-533-16A ) unser Speichermodule zukommen zu lassen. Dadurch wären wir
in der Lage, schneller und konkreter die Probleme in Zusammenarbeit mit den
Boardherstellern zu lösen.

Wir arbeiten eng mit unseren Technologiepartnern zusammen, um
schnellstmöglich Lösungen für alle betroffenen Board/Speicher-Kombinationen
zu finden. An der hohen Qualität unserer Arbeitsspeicher werden wir auch in
Zukunft weiter uneingeschränkt festhalten und wir sind zuversichtlich, in
den nächsten Tagen auch diese Herausforderung gemeistert zu haben.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Mironiuk
(Pressesprecher)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl hat es schon jeman gepostet aber ich konnte nichts finden
läuft
G.skill F2-6400PHU2-2GBNS
auf dem Board?

oder hat jemand MDT´s DDR2-800 auf dem Board laufen?!2gb kit..

danke für info
wäre wichtig, da ich vor Kaufentscheidung stehe...
 
In der meldung von mdt wird aber nicht das deluxe board erwähnt! Hat das was zu bedeuten? Aber wie mdt meint liegt es nur am bios also kann man doch hoffen. Was wäre sonst für ein speicher zu empfehlen? Man könnte auch nur einen 1 gb riegel nehmen dann halt von einem anderen hersteller... aber keine ahnung was man da wegen dual channel an leistung verliert.


edit:

im bios update von deluxe steht unter anederen:

P5B Deluxe Release BIOS version 0614
1. Support DDR2 double side x16 module
5. Enhance memory compatibility for DDR533 and DDR667 modules.


hat das evt was mit den inkompatibilitäten mit mdt zu tun, das das evt. jetzt behoben wurde??
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwer hatte in diesem ewig langen post mal geschrieben, dass die mdt 800 bei ihm auf dem p5b deluxe laufen. wenn man auf nummer sicher gehen will, ist man aber immer eine preisklasse höher. habe gerade das selbe problem mit der suche nach passenden riegeln... also jemand sollte mal einen neuen thread dazu aufmachen, ohne zig kommentare und fragen, nur welches MoBo, welches Bios, und welcher RAM, auflisten und "läuft (bis...)" oder "läuft nicht" / "läuft nicht (ab)"
 
ok. Und dann kann ich damit auch ganz gut ocen? Denn beim p5b deluxe gibts ja nur den 1:1 Teiler und der E6300 soll ja auch auf 2,5ghz kommen, mit luft jetzt.
 
van schrieb:
ok. Und dann kann ich damit auch ganz gut ocen? Denn beim p5b deluxe gibts ja nur den 1:1 Teiler und der E6300 soll ja auch auf 2,5ghz kommen, mit luft jetzt.

Wenn du dir einen 6300er hohlen willst wäre 800er Speicher angesagt. Mit günstigem 667er wirst du u.U. sehr schnell an die Grenzen kommen.

Superbilliger RAM und vernünftiges OC eines Allendale 6300 funzt nicht.
 
aber wie weit kommt man denn wohl so mit 667er ram? kann man denn im bios nicht einfach auf 533mhz stellen und dann ocen oder macht da der teiler halt nicht mit? von aeneon gibts leider keine 800er, und alle anderen sind dann doch sehr teuer.
 
van schrieb:
aber wie weit kommt man denn wohl so mit 667er ram?

Manche günstigen 667er laufen auch mit 800MHz aber das ist nicht der Normalfall und halt auch Glückssache. 2300-2600 MHz CPU sollten aber je nach Speicher drin sein ...
 
Das ist wirklich ne frechheit mit den RAM Preisen die steigerung von über 70!!! € bei einigen riegeln rechtfertigen auch die eine Woche Produktionsausfall bei elpidia und die gesteigerte Nachfrage nicht. ist wieder reine abzocke. als damals das werk in Taiwan abgebrannt ist konnte ich die Preissteigerung ja noch halbwegs verstehen. aber nun? BTW Ich verkaufe gerade noch n paar Riegel die auf dem P5B laufen... (siehe Sig!)
 
hi, ich möchte euch allen hier nicht auf die nüsse gehen, da die frage schon 1000mal gestellt worden ist. aber hat nun einer von euch, eine ahnung wann das neuere c2-stepping auf dem p5b deluxe verfügbar sein wird? oder wird die neuerung des chipsatzes gar nicht so viel unterschied ausmachen, so dass man auch das c1-stepping bedenkenlos kaufen kann?
 
Frage zu der WLAN Funktionalität des P5B:

Handelt es sich dabei um eine USB oder um eine PCI angebundene Lösung?

Kann das Teil WPA2?
 
Schade, ich hatte auf PCI gehofft. Danke für deine schnelle Hilfe!
 
ja kann wpa2 (habs selbst laufen) soweit ich sehen kann auch denn g++ turbo modus (125 MBit) vermute ich zumindest, da wenn ich sonst nen lediglich 54mbit zum verbinden genommen habe und den g++ modus in meiner fritzbox aktiviert habe brachen sonst die verbindungen ab, bei diesem wlan adapter jedoch nicht.
 
Für all die, die noch nicht glauben, wie schön man den Core 2 Duo auf dem P5B Deluxe übertakten kann:

Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,09V @ 2.800MHz 2h Dual Primestable



Testsystem:
EIZO FlexScan S1910
Intel® Core™2 Duo E6300 @ real 1,09V (BIOS v0614 @ 1,1375V eingestellt) / Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ASUS P5B Deluxe WiFi-AP (Intel® P965)
A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ PC2-6400 Dual Channel Kit 2x1024MB @ CL4-4-4-8 @ 400MHz @ 1,90V -> RAM Teiler 1:1
GIGABYTE Radeon X1600Pro SilentPipe II
3 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB
Antec TruePower 430 430W
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nordstern


coole Sache :)


Ich hab ihn einfach auf 2,7GHz gestellt, damit meine Rams noch mit 4-4-4-12 laufen, und hab vCore so weit wie möglich zurück gestellt. Beim P5B non-deluxe ist das niedrigste leider nur 1,2125 ... ist auch primstable. Werde mal testen wie hoch ich damit komme ...

Anscheinend sind das die wichtigsten Unterschiede zwischen p5b und p5b deluxe

- Volt CPU
- Volt RAM

ich brächte mal bitte die genauen Einstellmöglichkeiten vom Deluxe, damit ich beide auf der ersten seite vergleichen kann

danke
 
Das ist auch nicht schlecht, danke


mir ging es aber um den OC -Aspekt. Und da müsste ich wissen wieviel Volt man jeweils bei CPU und RAM einstellen kann.

bei RAM z.B. kann man beim non-deluxe maximal 2,1 einstellen. Und min vCore bei CPU ist 1,2125 ... das ist beim deluxe ja anders, aber mir fehlen die genauen Zahlen :(
 
Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ

Servus,
also wie gesagt habe ich das Problem, das der Sound bei bestimmten mp3 und Spieln kratzt...

Habe schon einiges probiert ( neue sound treiber, neue chipset treiber, bios einstellungen default usw.) aber bekomme das Problem nicht gelöst :-(

...die boxen lassen sich ausschließe, da das Kratzen auch im Headset und auch auf anderen test Boxen war ist.

Das Merkwürdige ist, das der Sound bei manschen mp3s nicht mehr kratzt... aber bei den meisten kartzt er halt und das NERVT...

Borad: ASUS P5B Deluxe WIFI-AP mit onboard AD1988B 8-channel High Definition Audio

habe die neuste Biosversion drauf und die neuesten Sondtreiber.

kann mir jemand helfen ?
kennst einer dieses Problem?
Wie bekomm ich das Problem gelöst?

Hoffe ich finde hier Abhilfe und danke im voraus
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh