Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is schon mal erfreulich =)
Und zum Zalman kann niemand was sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeimosMX schrieb:
Das ist auch nicht schlecht, danke


mir ging es aber um den OC -Aspekt. Und da müsste ich wissen wieviel Volt man jeweils bei CPU und RAM einstellen kann.

bei RAM z.B. kann man beim non-deluxe maximal 2,1 einstellen. Und min vCore bei CPU ist 1,2125 ... das ist beim deluxe ja anders, aber mir fehlen die genauen Zahlen :(

Hmm, ich mache grad 'n Belastungstest und kann nicht nachschauen. Der RAM geht aber definitiv im aktuellen BIOS 0614 bis 2,45V. Soviel kann ich erstmal dazu sagen.
 
Boomster schrieb:
Das is schon mal erfreulich =)
Und zum Zalman kann niemand was sagen?
Der passt auf beide Boards!
Sieht gut aus,aber für das Geld bekommt man schon eine bessere Kühlleistung
und dabei auch noch leiser.Mag nicht sagen das er schlecht ist aber auch nicht super!
Gruss NB
 
Kann jemand sagen ob folgende Riegel laufen?
Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5 (KVR667D2N5K2/2G)
Sind sogar billiger als die 533-Variante
 
Nordstern schrieb:
Hmm, ich mache grad 'n Belastungstest und kann nicht nachschauen. Der RAM geht aber definitiv im aktuellen BIOS 0614 bis 2,45V. Soviel kann ich erstmal dazu sagen.


kein Problem ... vielleicht erbarmt sich ja jemand anders mal kurz ins Bios zu schauen :d
 
ich erbarme mich dir ;)

also für RAM ist das Maximum an Spannung wie Nordstern schon gesagt hat 2,45 Volt.
vCore geht von 1,1-1,7V
 
hallo,

ich weiß, solche posts gibts bereits zur genüge,
trotzdem,

core 2 duo 6600
asus p5b deluxe wifi
antec p180b

passt der scythe infinity wirklich auf das board?
ich möchte mit 2x1GB 800er Rams besorgen,
bin aber sehr unschlüssig welche ich nehmen soll,
gibts günstige und gute?

...danke!
 
Hmmmmmmm
Also ich hab schon mal mit meinem Standard CoolerMaster kühler ohne probs meinen E6600 auf 3 GHz getaktet! Morgen oder übermorgen kommt mein Scythe Mine + ScytheFlex120mm ! Meint ihr es ist realistisch ihn @ default Vcore auf 3,6 GHz zu bringen?!?!?

Ram hab ich schon auf DDR2-800 4-4-4-12 stehn!

Also das wird mein aller erstes OC projekt so! *g*

mfg
 
JohnyWonny schrieb:
Hmmmmmmm
Also ich hab schon mal mit meinem Standard CoolerMaster kühler ohne probs meinen E6600 auf 3 GHz getaktet! Morgen oder übermorgen kommt mein Scythe Mine + ScytheFlex120mm ! Meint ihr es ist realistisch ihn @ default Vcore auf 3,6 GHz zu bringen?!?!?

Ram hab ich schon auf DDR2-800 4-4-4-12 stehn!

Also das wird mein aller erstes OC projekt so! *g*

mfg

Meinst du mit default "auto" oder 1,36? Auf Auto stellt er sich automatisch höher, wie die Bezeichnung schon sagt.

@ 1,36 wird er wohl nicht mit 3,6GHz laufen. Ich schätze eher 1,4 - 1,5

Wirst du ja dann sehen. Aber mit dem Mine + S-Flex wird das auch mit höherer vcore klappen von den Temps her ...
 
An alle die das Deluxe haben, ich würd euch nicht raten das Mobo um 180° einzubauen , die Headpipe geht dann wirklich nicht mehr:eek:
Die NB ist Sau heiss, also so heiss das ich angefasst hab und jetzt Kühlrippen Muster am Finger hab:-[

Ok jetzt zu meiner Frage:
Kann ich den PCIe takt auf 120 Mhz anheben ohne das ich angst haben muss meine Graka zu Grillen ?
 
Hellboy18 schrieb:
An alle die das Deluxe haben, ich würd euch nicht raten das Mobo um 180° einzubauen , die Headpipe geht dann wirklich nicht mehr:eek:
Die NB ist Sau heiss, also so heiss das ich angefasst hab und jetzt Kühlrippen Muster am Finger hab:-[

Ok jetzt zu meiner Frage:
Kann ich den PCIe takt auf 120 Mhz anheben ohne das ich angst haben muss meine Graka zu Grillen ?
Ich würde es nicht machen. maximal 5% OC bei PCIe Aber das wäre es mir nicht wert.
 
ja nimmt nun die Graka davon Schaden oder nicht?
bei nem Kumpel ist der nicht fixed und die Graka bekommt 160 MHz:shot:
ist ne x700 PRO und das ding geht net Kaput, aber bei meiner will ich das nicht Riskiren.
 
Nose schrieb:
Kann jemand sagen ob folgende Riegel laufen?
Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5 (KVR667D2N5K2/2G)
Sind sogar billiger als die 533-Variante

Hallo,

JA sie funktionieren !

Wenn man den Preis bedenkt sogar recht ordentlich.
Ich selber habe die KVR667D2N5K2/1G. Davon halt 2 Stück.
Lassen sich problemlos auf 750 MHz hochtakten.

Gruß
 
Nordstern schrieb:
Für all die, die noch nicht glauben, wie schön man den Core 2 Duo auf dem P5B Deluxe übertakten kann:

Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,09V @ 2.800MHz 2h Dual Primestable



Testsystem:
EIZO FlexScan S1910
Intel® Core™2 Duo E6300 @ real 1,09V (BIOS v0614 @ 1,375V eingestellt)

1,09V Real bei 1,375V in Bios ?
geht das?..
Ich dachte der unterschied lieg nur bei ca 0,75V

MfG
 
eLemenT schrieb:
1,09V Real bei 1,375V in Bios ?
geht das?..
Ich dachte der unterschied lieg nur bei ca 0,75V

MfG
Danke für den Hinweis! Habs editiert. Habe 'ne 1 vergessen. Waren natürlich eingestellte 1,1375V.
 
Hi

Hi,

Ich habe dieses Board mir gestern gekauft,ich habe mal paar fragen...Ich habe nur Windowsxp 64 Drauf...Ich habe den Intel Cd2 6700 und 2 GB Corsair 800 mit 4.4.4.12...Irgendwie kommt mir das system etwas schwär fällig vor,ich hatte zuvor einen AMD x2 4400 sauch mit 2 GB Arbeitsspeicher...Das Booten dauert mir etwas zu lange,ich habe 2 Platten im Raidverbund und nochmal zwei Platten im Singel betrieb...Was mich schon wundert,ich kann in dem ich8 Controller die 2 singelplatten garnicht mit einbinden...Und wenn ich den Pc mal neu starte dann schalten sich die 2 singelplatten beim runterfahren koplett aus,und wenn die kiste dann neu starten bleibt er am controller kurz stehn bis die 2 platten wieder in fahrt gekommen sind,aber die 2 Raid platten laufen,die gehn nicht aus...mir kommt das ganze System etwas lasstig vor,meine Damit reagiert nicht so wie ich es gewöhnt bin...Cpu und Speicher lufen Syncron,ich habe im Everest,mit den Standart Timings im Dual betreib beim leseduchsatz so 5786Mb,das ist etwas zu wenig finde ich,da hatte ich mit meinem AMD aber einiges mehr,mein AMD war nicht übertaktet...Meine CPU habe ich in der Box version gekauft,der bekommt im leerlauf so 40 Grad hin,unter last habe ich noch nicht getestet...ich muss zuerst mal das lasstige verhalten irgendwie abschaltet können,das nervt...

Mich intresiert mal wer das Board hat und auch im Raid betreib laufen lässt,wie oft lauft im Bootscreen der blaue Balken durch,bei mir ist es 5 bis 7 mal,kenne das vom AMD auch nur 1 bis eineinhalb mal und fertig wars dann...und wie reagiert euer system,Wifi ist aus bei mir...Kann man imrgendwo ablesen im Windows wie meine platten laufen,ob die auf SATA2 laufen oder SATA1,finde im Geräte Manager nichts...Hoffe könnt mir Tipps geben wie ich mein Windows Beschleunigen kann,weil so machts irgendwie kein spass...

Gruss Markus...:)

PS:diese Speicher habe ich drinn,hoffe das die was Taugen...

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
 
@Nordstern

Kannst du bitte deine restlichen Spannungen posten?

MfG

@Sir Markus
Habe zwar mit Xp64 keine erfahrungen aber Vista rennt super schnell :)
Bis auf die X-Fi (kann die Treiber nicht instalieren)

Die Corsairs sind Top.
Lesedurchsatz ist aber echt arm.
mit ddr2-800 sollte man mehr als 12000MB/s haben

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine CPU undervolte, kann ich ihn dann noch etwas mehr overclocken ohne das die Temps steigen ?

@eLemenT Welche Vista-Version ? 32 oder 64 Bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine 2800Mhz mit 1.25V(BIOS) erreichst kann sein das mit weniger Spannungs die 2800Mhz nicht mehr drin sind.

Deine Frage ist unlogisch :)
um mehr Leistung zu bekommen muss man auch mehr Energie aufbringen.

Du kannst natürlich 1.1V im Bios einstellen und dann schauen wie weit du kommst.

MfG

64Bit das was Microsoft zur Zeit anbietet
 
eLemenT schrieb:
@Nordstern

Kannst du bitte deine restlichen Spannungen posten?

Momentan fahre ich stabil bei ca. 1,09V real (zumindest, wenn man den Anzeigen glauben schenken darf).
CPU: alles enabled bis auf freie Multiplikatorwahl und CPUID Value Limit auf disabled.
Jumperfree Settings:
PCI auf 33MHz
PCIE auf 100 MHz
vCPU au 1,1375V
vRAM auf 1,90V (ist aber natürlich davon abhängig was Dein RAM abkann)
FSB 400MHz
alles andere auf auto.
 
Hi

HI,

@eLemenT Windowsxp 64 bit,rennt genauso gut wie windows xp sogar etwas schneller...Wie bekommst du mit 800 Drr2 mehr als 12000 mb hin,rätsel für mich...Ich habe nicht übertaktet und will auch nicht...
Und warum schalten sich meine 2 singel platten wenn ich neu starte komplett ab,ist rätsel für mich...


Gruss Markus...:)
 
Ich hatte die Frage glauibe ich schonmal gestellt aber nochmal ganz konkret wo in etwa befindet sich beim P5B Del. tendenziell das FSBMaximum ohne Hinzunahme zusätzlicher Spannung auf dem MCH?

Ungefähre Erfahrungswerte sind schon völlig auisreichend. Danke.
 
Also wie am besten einstellen CPU Vcore und RAMcore CPU-FSB!?!?!?

Ist das normal das meine CPU Vcore zwischen 1,17 und 1,22 V in CPU-Z am schwanken ist?!?!?!

Muss ich die Vcore anheben wenn ich overcloke??!? o_O

<---------- n00b :d


mfg
 
Sir Markus schrieb:
HI,

@eLemenT Windowsxp 64 bit,rennt genauso gut wie windows xp sogar etwas schneller...Wie bekommst du mit 800 Drr2 mehr als 12000 mb hin,rätsel für mich...Ich habe nicht übertaktet und will auch nicht...
Und warum schalten sich meine 2 singel platten wenn ich neu starte komplett ab,ist rätsel für mich...


Gruss Markus...:)


Also laut Everest:
Gerade mit 365*8 Ram DDR2-730 4.4.4
Read 11029
Write 6589
Copy 6601
Latenz 60,1ns

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh