Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[KM] SeLecT: bei mir gehts!

Speedstep und C1E im Bios Enabled, somit taktet sich die cpu im idle von 3600mhz auf 2700mhz (8x auf 6x) leider bleibt die Spannung gleich, wird also nicht runtergeregelt.
 
Servus leute, habe da ein paar fragen zu dem P5B Deluxe !!!
Ich soll einem arbeitskollegen einen rechner zusammenstellen und habe mich für dieses Board + C2D E6300 entschieden !!!
Da die momentanan Preise für 2GB Ram's sehr hoch sind würde ich diesen Ram von OCZ nehmen :
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIEN8&

+ diesen CPU kühler :

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT09&

Gibt es irgendwelche probleme mit OCZ ram's und diesem Board ???
Passt der CPU kühler oder der Zalman CNPS 7700 auf dem Board oder sind diese beiden kühler zu groß ???

Danke schonmal für jeden tip von euch !!! :wink:
 
[KM]
Speedstep und C1E im Bios Enabled, somit taktet sich die cpu im idle von 3600mhz auf 2700mhz (8x auf 6x) leider bleibt die Spannung gleich, wird also nicht runtergeregelt.

... was übrigens vom Energieverbrauch her praktisch nichts bringt. Denn ob die CPU mit 6x oder 8x im Halt State ist macht keinen Unterschied. Erst die Absenkung der VCore bringt eine Reduzierung des Stromverbrauches.
Und das auch nicht wenig : Bei mir ging es von 120 Watt (ohne Absenkung) auf unter 90 Watt (mit Absenkung) Gesamtverbrauch.

Das ist aber Geschichte : Seit der Installation meines Soundblasters funktioniert das mit der Absenkung nicht mehr. Und ob ich mit 6x oder 8x im Idle bin, es sind immer 120 Watt. Nun lebe ich ganz ohne Steedstep und gut ist es.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kurz was zu post 3606...

Raid 0 ist ja mit 2 Sata Platten kein nProblem?

Ist ein Sata Kabel dabei-oder mehrere?Hab 2 Sata 2 Platten (250 gig Samsung)und ein Sata Brenner (Samsung).Würd gerne wissen,was ich an Kabeln mitbestellen muß...
Ein normales Sata Kabel ist ja dabei?Bräucht ich noch 2 Sata 2 Kabel? stimmt das so?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Bitte Hilfee-hab angst was bei der Bestellung zu vergessen vielleicht auch ne kurze Antwort auf meine vielen Fragen?Wär echt nett,bin mir total unsicher,ob ich das richtige Board bestell...:o( (Leider noch etwas planlos im Eigenbau-ich weiß,keiner hätts erraten) .:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Ich hab 1x Sata Platte und ein IDE Brenner. Ich möchte kein RAID benutzen, sondern die Platte ganz normal ansprechen. Was muss ich dann beim anschluss beachten und wie kann man den ganzen RAID Kram im BIOS deaktivieren bzw. was genau is zu deaktivieren?

Und welchen Treiber muss man bei der Windows neuinstallation über F6 dann laden wenn man KEIN Raid benutzt ?

Bin da etwas verwirrt... :(
 
Bitte kurz was zu post 3606...

Raid 0 ist ja mit 2 Sata Platten kein nProblem?

Ist ein Sata Kabel dabei-oder mehrere?Hab 2 Sata 2 Platten (250 gig Samsung)und ein Sata Brenner (Samsung).Würd gerne wissen,was ich an Kabeln mitbestellen muß...
Ein normales Sata Kabel ist ja dabei?Bräucht ich noch 2 Sata 2 Kabel? stimmt das so?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Bitte Hilfee-hab angst was bei der Bestellung zu vergessen vielleicht auch ne kurze Antwort auf meine vielen Fragen?Wär echt nett,bin mir total unsicher,ob ich das richtige Board bestell...:o( (Leider noch etwas planlos im Eigenbau-ich weiß,keiner hätts erraten) .:o)

Guckst du hier:
http://www.bit-tech.net/hardware/2006/08/03/asus_p5b_deluxe_wifi_ap_edn/1.html

soweit ich weis sind alle sämtlichen kabel immer beim board dabei, habe noch keins gesehen wo es nicht im lieferumfang enthallten ist !!!
 
hab gerade auf 607 BIOS upgedatet...

Meine OC setting von vorher laufen nun nicht mehr (overclocking failed f1,f2).
Hab gerade mal mit default settings gestartet, aber nun ist EIST offenbar aktiv, hab 1,18 vcore bbei idle und 1,29v lt. pcprobe bei last.
Der Teiler geht jedoch nicht von 9 auf 6...
 
Hi,kurze Frage,was ist beim ASUS p5b deluxe Wifi alles an Zubehör dabei?Hab auf der ersten Seite nix gefunden...wär ein Bild vielleicht ganz schön.:o)sind alle Kabel:Sata,ide Rundkabel u.s.w. dabei?Shit,war mir sicher,daß es das Abit max wird-aber der Preis hier ist doch überzeugend.Crossfire werde ich eh nie nutzen.Habe 2Gb Cellshock und nen e6600 und nen scythe mine-sollte ja alles funken?




Kurze inf bitte-würd gern heut Nacht bestellen.:o)


Hier zwei Bilder http://www.bit-tech.net/hardware/2006/08/03/asus_p5b_deluxe_wifi_ap_edn/1.html
 
Coole Bilder!!!THX
Sind das Sata oder Sata 2 Kabel?Ich blicks noch nicht so...brauch 2 Sata 2 Kabel für die HDDs und ein Sata Kabel für den Brenner.

Sata Raid 0 ist ja problemlos möglich?



Hiiiiiiiiieeeeeeeellllllfffffffeeeeeeeeeee büdde.:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Freaks !

Mal eine generelle Frage.

Bislang war ich der Annahme das Speedstep unabhängig von der Übertaktung immer funktioniert. Das kann ich bestätigen.

Allerdings was mir bislang nicht gelungen ist C1E zum Voltage runterbringen ans Rennen zu bringen. Was ich weiß ist, es muß AUTO bei CPU VCore eingestellt sein und der Multi muß so sein wie die CPU ihn standartmäßig nutzt.
Hab ich alles gemacht, allerdings taktet er zwar runter, VCore bleibt aber gleich.

Everest und CPU-Z hab ich zum prüfen genommen.

Hat dazu jemand eine Erklärung ??

Grüße
Sascha
 
Servus leute, habe da ein paar fragen zu dem P5B Deluxe !!!
Ich soll einem arbeitskollegen einen rechner zusammenstellen und habe mich für dieses Board + C2D E6300 entschieden !!!
Da die momentanan Preise für 2GB Ram's sehr hoch sind würde ich diesen Ram von OCZ nehmen :
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIEN8&

+ diesen CPU kühler :

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT09&

Gibt es irgendwelche probleme mit OCZ ram's und diesem Board ???
Passt der CPU kühler oder der Zalman CNPS 7700 auf dem Board oder sind diese beiden kühler zu groß ???

Danke schonmal für jeden tip von euch !!! :wink:


Also ich habe mir genau denselben RAM gekauft und bin skeptisch, aufgrund vieler (älterer) Berichte. Ich habe heute jemanden von OCZ-support mit dieser Frage angeschrieben und erwarte ne Antwort. Ich hoffe der hilft uns weiter, ansonsten kann ich es dir Ende des Monats genau sagen, denn habe ich alle Komonenten beisammen.
 
Moin Freaks !
Mal eine generelle Frage.

Bislang war ich der Annahme das Speedstep unabhängig von der Übertaktung immer funktioniert. Das kann ich bestätigen.

Allerdings was mir bislang nicht gelungen ist C1E zum Voltage runterbringen ans Rennen zu bringen. Was ich weiß ist, es muß AUTO bei CPU VCore eingestellt sein und der Multi muß so sein wie die CPU ihn standartmäßig nutzt.
Hab ich alles gemacht, allerdings taktet er zwar runter, VCore bleibt aber gleich.

Bei mir war es gerade genau andersrum....(siehe Post oben).
nun hab ich noch bei den XP Energieoptionen auf min. Energie und nun stellt er Teiler und Volt runter!

http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/203838.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
der meint es aber gut mit dem Energie-sparen:
super-pi schafft es nicht unbedingt den teiler dauerhaft hochzuhalten... ;)
 
ne kurze Antwort zu post 3620 bitte - Mitternacht rückt näher .:O)
 
Also ich habe mir genau denselben RAM gekauft und bin skeptisch, aufgrund vieler (älterer) Berichte. Ich habe heute jemanden von OCZ-support mit dieser Frage angeschrieben und erwarte ne Antwort. Ich hoffe der hilft uns weiter, ansonsten kann ich es dir Ende des Monats genau sagen, denn habe ich alle Komonenten beisammen.

wäre super wenn du daran denken würdest denn der kollege wartet schon ;) !!!
wenn jemand anderes mit dem ram erfahrung hat,ich bin ganz ohr !!!

ach ja,welchen kühler würdet ihr denn so empfehlen und wie sind eure temps so !?!?

mfg fresh ...
 
Problem Asus P5B Deluxe WiFi mit S-ATA Platte

Hallo,

habe ein Asus P5B Deluxe WiFi Mainboard. Seit dem ersten Tag zickt das Mainboard im Zusammenspiel mit meiner Maxtor S-ATA Festplatte rum. Mal läuft der PC ein paar Tage ohne Probleme und dann erkennt der PC plötzlich mitten im Betrieb die S-ATA Festplatte nicht mehr. Es treten dann Fehlermeldungen auf und es geht gar nix mehr. :fire:

Habe Bios 0614 drauf von der Asus-Hompage und verwende die dort verfügbaren aktuellen Treiber für Audio, WLAN, usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand helfen :confused: Bin für jede Hilfe dankbar :hail:

cu...
webboy-2k
 
Zuletzt bearbeitet:
So !

Also lt. CPU-Z senkt er die Spannung auf 1,05Volt ab, allerdings fallen die Temps nicht, somit eine Ente.

Habe manuell mal auf 1,05 gesenkt und mit Standart gebootet, sofort 10 Grad weniger Idle, somit paßt da was nicht zusammen :(

Weitere Erkenntnisse erwünscht.

Grüße
Sascha
 
Coole Bilder!!!THX
Sind das Sata oder Sata 2 Kabel?Ich blicks noch nicht so...brauch 2 Sata 2 Kabel für die HDDs und ein Sata Kabel für den Brenner.

Sata Raid 0 ist ja problemlos möglich?

es gibt afaik keine speziellen Sata2 Kabel.

INtel Raid is mit dem Deluxe problemslos möglich
 
Büdde noch mal zu post 3620 ne Antwort geben...

jetzt warst schneller . THX

Also brauch ich kein spezielles Sata 2 Kabel?Ich glaub bei Mindfactory kann man so was kaufen-hat das nicht mehr pins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,dann kann ich bedenkenlos bestellen! Big THX Was ist das dann für ein komisches Kabel bei Mind...?Wär schade gewesen,wenn mir ein Kabel gefehlt hätte...wohn hier etwas weg von ner Stadt.:o)Hast du noch nen Tip für mich-das p5b deluxe wifi ist ja ne gute Wahl?Dann bestell ich das heut Nacht mit nem e6600 :o) Freu
Find ich super,daß hier auch so dämliche Anfängerfragen geduldig beantwortet werden.:o)
 
So, neue Erkenntnisse zum 7950GX2 Prob bei mir.

Ich habe ja das Phänomen, das bei einem E6600 über 380MHz FSB die Karte nur noch mit 30% Lesitung läuft.

Mit meinem E6400 konnte ich ohne Probs 425er FSB fahren, Karte ok.

Ich habe dann probehalber mal 8x400 versucht, das hatte ich exakt so auch kurz mit dem E6400er laufen, keine Veränderung :(.

Auch die Spannungen die verändert werden können, ändern nichts an diesem Dilemma.

Ich habe testweise mal 360 MHz FSB angetestet um zu sehen wieviel Voltage weniger die CPU braucht und da ist mir aufgefallen das beim Warmstart und Bios speichern das Board nicht mehr abschaltet !!

Also für alle die das nervt, 360er FSB dann ist das weg.

Nebenbei läuft mein E6600er Primestable mit Real 1,232 Volt, das ist mal ne richtig gute CPU.

Grüße
Sascha
 
So, hab nun auch mein P5B drin! Das sind Welten an Unterschied zu dem DS3.. ;) Hab einfach mal im Bios paar Sachen eingestellt und rennt gleich alles supi.., wo doch beim DS3 schon bei 340MHz fini war.. Bin bis echt jetzt begeistert! :coolblue:

primetd5.jpg


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4498473&postcount=17406
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh