ist euch auch mal aufgefallen, daß sound über den SoundMAX hd-Audio zum teil recht viel kernel CPU über den system porzess zieht?
Weiterhin stottert der Sound wenn ich übern USB Stick DVB-t schaue....
hab die neusten Treiber von Asus drauf, AC97 hab ich noch nicht probiert.
hab ich im asus forum schon vor wochen drauf hingewiesen ....das ist eine komplette katastrophe.
interessiert hier im forum aber , wo der kampf um fsb 401 oder fsb 402 tobt, niemanden.
die cpu belastung durch die miesen soundmaxtreiber steigt in verbindung mit dem windowskernelmixer auf manchmal über 25 % !!!!
und das auch noch vollkommen unkontrollierbar , mit einer dvb/s karte z.B. passiert das beim umschalten der kanäle .
einmal 3 % , nächster kanal 26 % cpu
einzige abhilfe : soundkarte .
und da handelst du dir , wenn du was hochwertiges (?) wie eine X-Fi willst
zwar geringe cpu belastung,... aber dafür crackle und knistersound ein (1250 posts im creative forum )
die soft - und hardware qualität , die aus südostasien hier ankommt , ist langsam von einer dermassen unglaublich beschi$$enen qualität , der support so mies und die arroganz der herrschaften so abenteuerlich, dass sich langsam qualifizierte firmen aus europa und usa wieder hoffnungen machen können.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Nach dem MoboKauf (E6400@P5B-Deluxe) habe ich als erstes das 0706 geflasht und damit bis eben versucht, zu takten.
VCore musste ich auf 1.4 stellen, um 8*400 zu erreichen.
Ram ist G.Skill 6400 GBNR @2V @ 4-4-4-10
Jetzt hab ich das 0614 draufgemacht, welches deutlich besser läuft. Ich brauche bei dem Takt nun nur 1.35V, damit Orthos nach mittlerweile 10 Mins nicht meckert. Mit 1.3V kam ich in Windows rein, Orthos hat aber gleich nach Start gemeckert.
Werds jetzt mal ne Weile so laufen lassen, wollte nur meine 0706er Erfahrung mitteilen.
hab ichs nicht gesagt ....
alle beiden OC profile , die ich in 609 und 614 angelegt habe , haben nach
dem flash auf die 07 versionen komplett versagt.
es brauchte eine erhöhung des vcores um 0,05 V um das wieder stabil zu bekommen.