Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EXODUS:

probier doch mal mit nen kleineren Multi, dann weißt du ob das Board den FSB schafft oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen Problem jungs :( Undzwar hab ich seit heute morgen immer so "möchtegern Boots" Sprich das Board bootet vll eine Sekunde lang, geht dann wieder aus und startet dann normal. Abundzu machts das auch mehrmals hintereinander. Wisst ihr eine Lösung? Bzw woran das liegen kann?
 
ich hab nen Problem jungs :( Undzwar hab ich seit heute morgen immer so "möchtegern Boots" Sprich das Board bootet vll eine Sekunde lang, geht dann wieder aus und startet dann normal. Abundzu machts das auch mehrmals hintereinander. Wisst ihr eine Lösung? Bzw woran das liegen kann?

haste das neueste 711er Bios drauf? Normalerweise ist das ja nur, wenn du overclocked hast. bei normalen Takt ist das nicht.

Mit dem 711er Bio ist dieser Bootbug aber auch im OCed Zustand weg...
 
Habe da nochmal eine Frage bzgl. RAM:
Ich habe ein 2 Gig MDT 667er Kit (mit Endung -16...also OHNE "A") und möchte ja das P5B-Deluxe kaufen...der RAM wird da auch sicher laufen (OC nur in geringem Maße, wenn überhaupt)? Bis jetzt habe ich nur von Problemen mit den Endungen "16A" gelesen..
 
haste das neueste 711er Bios drauf? Normalerweise ist das ja nur, wenn du overclocked hast. bei normalen Takt ist das nicht.

Mit dem 711er Bio ist dieser Bootbug aber auch im OCed Zustand weg...

apropos OCen, ich hatte das 711er Bios geflasht aber ich konnte nur die spannung der cpu ändern, bzw die änderung der fsb hat keine wirkung gebracht...:hmm: wie geht denn das? (hab inzwischen wieder das 706er zurückgefläscht)
 
Will-kann jetzt nicht alles durchlesen.

Ich habe einen E6600, und habe gehört, das es beim P5B Deluxe nen FSB Leistungsloch gibt, von wo bis wo geht das?

Und ist das nur beim E6600 so, oder auch bei anderen CPUs?

Wie schauts mit dem maximalen FSB aus? Was ist so der druchschnitt?
 
@Blackpitty:

Fakt ist das alle Boards mit 965 Chipsatz die Timings ab 400Mhz entschärfen... Das kann man aber umgehen, indem man z.B. mit 390Mhz bootet und per Clockgen den FSB erhöht. Dann würd man allerdings nicht mehr FSB 500+ erreichen...
 
@SND-Syndrome
Dein Speicher läuft.Mach dir nichts draus einige nicht in Sonntags Laune heute (immer die selben) ;)
Gruss NB
 
Will-kann jetzt nicht alles durchlesen.

Ich habe einen E6600, und habe gehört, das es beim P5B Deluxe nen FSB Leistungsloch gibt, von wo bis wo geht das?

Und ist das nur beim E6600 so, oder auch bei anderen CPUs?

Wie schauts mit dem maximalen FSB aus? Was ist so der druchschnitt?

Soweit ich gehört habe, soll dieses "Loch" aber nur in einem bestimmten Bereich liegen, z.B. beim 6400 nur zw. 400 und 415MHz - oder irre ich mich da?


Allgemeine Frage, da ich immer noch unschlüssig bin (bitte nicht hauen! ;-) ): 6400 @ P5Bdlx @ Scythe Inf. oder doch 100€ mehr für 6600 @ P5WDH @ Inf.?? .... Tendiere eigentlich mehr zum 6400, u.a. wegen Preis und Lukü.
 
Da wars ja ;)

Also ich bleibe beim 6400... wird schon werden. Hoffe auf 500x7@Lukü 1:1 mit den Cellshocks... mal sehen was die nächste Woche bringt.

...davem
 
ok, da mein E6600 eh "nur" mit 3500mhz läuft, brauche ich mit nem Multi von 9 maximal 388mhz FSB, also hätte ich ja kein Leistungsloch, stimmts?

Also würde das P5B ja echt gehen mit nem E6600

Ist das Board generell langsamer als das P5W DH deluxe?

Und laufen auf dem Board 2GB G.Skill PHU2 2GBHZ ohne Probleme?

Gibts sonst was, was wirklich schlecht an dem Board sit, und man wissen müsste?
 
So erzählt mal...;) :)

Doch das Asus P5BE??

Möchte nachher bestellen bei CSV,hoffe die haben die C2 Revision....

Hat den ICH8R onboard,hat das "normale" P5B nicht,und das Deluxe ist mir ehrlich gesagt zu teuer,hatte ja erst mit dem Foxconn spekuliert, hat auch den ICH8R onboard,und kostet nur 107,00€;)

Möchte aber keine Experimente machen da ein 6300'er verbaut werden soll.

Habe vor bei Mind zu ordern,angeblich ein "Conroe" 6300'er,laut Intel Specfinder aber gar nicht existent,da gibt es nur den B2'er "Allendale"....

Siehe Link: http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2558&sSpec=&OrdCode=
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Shops weisen den 6300/6400 fälschlicherweise als Conroe aus, einfach weil anfangs Core2Duo mit Conroe assoziiert wurde. Seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn man die FSB-Spannung erhöht, welche Teile werden dann wärmer ?
und
kann ich mit FSBV-1.4V und NBV-1.45V das Board 24/7 laufen lassen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi . ..
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ram auf dem P5B-Deluxe WiFi ???
2048MB DDR2RAM Cell Shock PC800 CL4 Kit
2 x 1GB Kit // Spezifikation: DDR 1000 (PC8000) // Timings: 4-4-4-12

Mfg... Ox
 
hi.. ENDLICH is mein p5b-deluxe wifi angekommen.. nun bin ich gerade noch am daten sichern ^^ weil ich mein raid0 auflösen..
frage nebenbei: gibts da irgendwas zu beachten beim auflösen? wie gehe ich am besten vor? einfach formatieren und dann am neuen mb anhängen?

zur hauptfrage: muss ich s-ata treiber per disk aufspielen oder geht das endlich ohne?
2. es hat ja 6 anschlüsse.. hab 4 platten.. gibts da irgendwelche die zu bevorzugen sind? (falls es verschiedene chipsätze sind)

edit: oder sind es alle ICH8R? =) also.. hab rausgefunden, dass es 4xich8r sind ^^ und der rest da das komische jmicron oder wie das heisst ^^ .. aber ob ich eine diskette brauch weiss ich noch ned. plz help

thx

Darkslide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Overclocking mit dem P5B non-Deluxe eigentlich irgendwie eingeschränkter als mit'm Deluxe? Und wie sieht's mit dem FSB aus .. sind 400MHz einfach zu erreichen? Als ich den Screenshot sah war ich erstmal baff (mit'm P5B non-Deluxe): http://img178.imageshack.us/my.php?image=primerl5.jpg

Da bei mir der Kauf unmittelbar bevorsteht wär ich für ne Antwort dankbar. :)

wo siehst du denn, dass das das P5B und nicht das P5B Deluxe ist?

Angeblich werden beim C2 Stepping nicht mehr so hohe FSBs möglich sein...

Ausserdem spricht die Heatpipe Kühlung für das Deluxe. Also nicht am falschen Ende sparen...
 
naja, hab bisher immer das teuerste mainboard gekauft für den jeweiligen sockel (a8n sli premium als beispiel) aber nutzen tut mans doch eh nich. brauch weder onboard sound, noch firewire oder wifi oder 2x gbit lan oder was da noch so kommt.

p5b non deluxe hat alles was man brauch.
 
Mir ist's derzeit schlecht möglich nicht am falschen Ende zu sparen. Nunja, dass es das P5B non-Deluxe ist sah ich anhand der offiziellen C2D OC Liste. Hier sind z.B. zwei P5Bs mit drin: http://www.langefecht.de/img/user/p...index.php?seite=liste&sort_by_prozessor=E6300

Oder handelts sich dabei um Tippfehler? :fresse:

Na ja, am P5B Deluxe würde mich das Design und ansonsten die Heat-Pipe Kühlung reizen. Aber sonst sehe ich darin für mich auch keine weiteren Vorteile und ich bau mir jetzt mehr nen Aushilfsrechner, der dann in ein paar Monaten komplett weitergegeben wird. Derzeit ist das Geld sehr knapp, aber ich brauch wieder nen halbwegs ordentlichen Rechner. Insofern ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh