Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6450MB/s bei Sandra sprechen nicht grade für 1000MHz fürn RAM, oder?
wie schnell is der denn nun?
oder hab ich den nicht richtig reingesteckt?
2x Gelb = Dualchannel
1x Gelb 1x Schwarz = Singlechannel
oder etwa ni?
 
Welche Vcore sollte man sinnvoller weise einstellen? Weil ich alles auf Auto und meinen e6400 @ 2,66Ghz laufen und würde gerne die vcore absenken.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in absehbarer Zeit das ASUS P5B-Board zulegen und hätte gerne gewusst, ob PATRIOT-Speicher (insbesondere der LLK 6400) auch damit läuft.

Hier ein Link zur Seite: http://www.h-h-e.de/pd805312582.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=48
 
Einfach austesten ;-)

Welche Vcore sollte man sinnvoller weise einstellen? Weil ich alles auf Auto und meinen e6400 @ 2,66Ghz laufen und würde gerne die vcore absenken.

Mit meinem 6300er @ 2,62 Ghz konnte ich bis auf unter 1.2 Volt heruntergehen :cool: ! Bin mir aber nicht sicher, ob das bei jeder CPU so klappt. Test einfach wie ich mal aus, wie weit Du heruntergehen kannst. Ist schon erstaunlich, wie tief mein Allendale runterging :)
 
Ich hoffe das ist keine blöde Frage, aber bei dem Mainboard gibts einen externen SATA-Anschluß... Ist ja nicht schlecht, da könnte man ja eine Festplatte ohne Gehäuse anschließen. Nur wie kommt man zu einem Stromanschluß ???
 
der e-sata anschluss ist wohl eher für ext. festplatten in einem gehäuse mit sata anschluss gedacht. und den strom sollte man denke ich aus der dose beziehen. glaub nicht, dass n sata port da genug saft geben kann.
 
Nabend allerseits,

habe mir gerade etwas über 1 Stunde die ersten 20-30 Seiten dieses Threads durchgelesen. Bis zu dieser Seite alles zu lesen, wäre doch etwas viel heute Nacht. Möchte morgen meine neue Hardware bestellen und frage daher hier am Ende des Threads kurz an, wegen dem aktuellesten Stand der Probleme hier am "Ende."

Möchte mir das P5B Deluxe WiFi kaufen. Wird jetzt aktuell bereits die zweite Revision (C2) von Händlern ausgeliefert oder gibt es die noch nicht im Handel? Wie lange wird es ggf. noch dauern, bis es diese gibt?

Gibts es derzeit noch irgendwelche für den Windows- und Gamer-Alltag relevanten Probleme mit dem Board oder ist durch die Bios-Updates jetzt alles OK?

Es soll ein Conroe E6600 zum Einsatz kommen. Ich nehme an, dass man mittlerweile ohne Probleme wie z.B. anfangs nötiges Bios flashen mittels anderem 775 Prozessor diese CPU einsetzten und danach einwandfrei boten kann oder?

Als RAM soll ein CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit http://http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10 eingesetzt werden. Irgendwo war davon schonmal die rede. Nur nochmal zur Sicherheit: Mit diesem Speicher läuft das P5B Deluxe WiFi ohne Probleme?

Sollte man sonst noch auf irgendwas beim ersten Start bzw. bei den Komponenten beachten?

Vielen Dank für Antworten!!!
 
Nabend allerseits [...]
Als RAM soll ein CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit http://http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10 eingesetzt werden. [...]

Hmm... Allerdings habe ich gerade Probleme mit www.h-h-e.de.
Ich habe mir am 14.09.2006 diesen Speicher bestellt, und die Firma meldet sich einfach nicht. Ich kann Herrn Hoppe weder telefonisch, noch per eMail erreichen. Sehr eigenartig, wenn man mich fragt. Der Speicher ist natürlich auch noch nicht angekommen, obwohl auf der Homepage was von "Lieferzeit: 3 Tage" steht. Weiß da vielleicht jemand mehr?
 
Welche Vcore sollte man sinnvoller weise einstellen? Weil ich alles auf Auto und meinen e6400 @ 2,66Ghz laufen und würde gerne die vcore absenken.


@2,8 GHz habe ich jetzt 1,2125 eingestellt. Weniger geht beim non-deluxe nicht, kann also gut sein, dass man von der CPU her noch weiter runter gehen kann.
Versuch es einfach mal ...
 
Moin.

Habe das gleiche Problem wie Heimo: Angefangen zu lesen aber 119 Seiten sprengen einfach den Rahmen.

Kurz und knapp: Bestehen folgende Probleme mit dem Board noch oder wurden sie mittlerweile gelöst?

[1.] Setzt das Board immer noch die Timings beim OC über 400Mhz FSB derart herab?

[2.] Kann man beim P5B non-deluxe immer noch nicht den Vdimm so hoch stellen wie beim Deluxe?

[3.] Welche Nachteile bestehen sonst noch beim NON-Deluxe? Habe evtl. vor ein Aerocool BayDream zu kaufen der aufgrund der gedrehten Bauweise nicht mit Heatpipe-Aufbauten arbeiten kann, von daher wäre des non-deluxe geeignet.


Wäre eucht sehr sehr dankbar wenn ihr mir bei der Entscheidung zwischen dem DS4 und dem P5B etwas helfen würdet... die Sammelthreads haben zusammen über 200 Seiten ;)

Danke euch schon mal!!

greetz
davem
 
Also ich hatte absolut keine probleme als ich meine CPU aufs board drauf gemacht ahb dun eingeschaltet hab! Hab auch sonst keine probleme gehabt mit board, CPU! Bin voll zu frieden mit allem! Super Board, Super CPU!!!

mfg
 
zuverlässig

Hmm... Allerdings habe ich gerade Probleme mit www.h-h-e.de.
Ich habe mir am 14.09.2006 diesen Speicher bestellt, und die Firma meldet sich einfach nicht. Ich kann Herrn Hoppe weder telefonisch, noch per eMail erreichen. Sehr eigenartig, wenn man mich fragt. Der Speicher ist natürlich auch noch nicht angekommen, obwohl auf der Homepage was von "Lieferzeit: 3 Tage" steht. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Mach Dir mal keine Sorgen, Hoppe ist sehr zuverlässig, vielleicht ist er einfach für ein paar Tage auf Seminar/Urlaub oder so etwas .
Ausserdem geht es derzeit heiss her auf dem Speichermarkt, die Händler ändern ihre Preise im Sekundentakt !, siehe auch:
http://www.h-h-e.de/pd1081771553.htm?categoryId=205

Gruß RAy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal *wink* @ Ray :coolblue:

Nun mal auch eine Frage in die Runde: habe das normale P5B und bin mit den neuesten Bios endlich beim Overclocken weitergekommen. Derzeit habe ich 375 FSB eingestellt, also genau das, was meine Kingston Hyper-Trallala 750 RAMs genau schaffen sollen. Prime läuft dabei schön stabil auch über Stunden. Allerdings tut sich schon ein paar MHz darüber nix mehr. Er bootet so bis 380-381 normal, wirft dann aber bei Prime Fehler aus. Etwas weiter drüber hängt er sich beim Erkennen der USB-Controller auf.

Daher wollte ich mal die Leute mit dem Kingston-Ram fragen, ob die mit ihrem Zeugs weiter kommen. Die CPU verträgt imho a bisserl mehr als die 375x7. Spannung für den RAM ist auf 2.1 mehr gibt das Board ja nicht her (noch nicht *neuesBioserträum*...
 
Mal ne Frage zu den beiden Versionen Wifi und non Wifi deluxe, ist der Unterschied nur der Wlan? Den brauch ich ja nicht, also kann ich mir das non Wifi kaufen, oder?

Was haltet ihr vom neuen Asus P5B E ?
 
Mal ne Frage zu den beiden Versionen Wifi und non Wifi deluxe, ist der Unterschied nur der Wlan? Den brauch ich ja nicht, also kann ich mir das non Wifi kaufen, oder?

Was haltet ihr vom neuen Asus P5B E ?

Die Meinungen gehen auseinander, in der Regel lässt sich aber das WIFI besser übertakten wenn man sich im Core-Overclocking-Thread umschaut ;-)

@ Wey
da geht sicher noch mehr, wieviel V-Core hast Du der CPU spendiert ?

Gruß Ray
 
bei mir geht der speicher:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)

mit dem motherboard:
ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E0-G0EAY)

nach einem bios update von 0302 auf 0609!
bloed is nur das ohne speicher kein update moeglich ist. aber ein kollege konnte mir zum glueck seinen take ms speicher leihen (der uebrigens nach dem update bei mir nicht mehr ging!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp3500.jpg


Bios 0609 sagt mir 38° CPU. Everest gibt die gleichen Werte wie CoreTemp...tja, was ist denn nun richtig ?

Probe ist der letzte Müll, das möchte ich eigentlich nicht mehr benutzen.
 
Coretemp3500.jpg


Bios 0609 sagt mir 38° CPU. Everest gibt die gleichen Werte wie CoreTemp...tja, was ist denn nun richtig ?

Probe ist der letzte Müll, das möchte ich eigentlich nicht mehr benutzen.

He, die Temps sind ja einmalig für den Takt !!!!!
da kannst Du Dich vermutlich über ein hohes Potential der CPU freuen.
Habe auch eine Wakü mit Tribble-Radi, wenn ich bei 3500 MHZ solche Temps in Core-Temp hätte würde ich einen Freudentanz machen ;-)

Core-Temp ist eigentlich ganz zuverlässig....

Gruß RAy
 
Die Meinungen gehen auseinander, in der Regel lässt sich aber das WIFI besser übertakten wenn man sich im Core-Overclocking-Thread umschaut ;-)

@ Wey
da geht sicher noch mehr, wieviel V-Core hast Du der CPU spendiert ?

Gruß Ray


Du meinst jetzt den Unterscheid zwischen P5B E und den P5B Deluxe Versionen, das mit und das ohne Wifi?
 
doch doch

Nach den Screens, die ich vom Bios gesehen habe, ist es für mich nicht besser als das P5B (non-E, non deluxe). Spannung der RAM geht immernoch nicht über 2,1 ... also wird es auch nicht besser zum OC sein.

doch doch

Spannung der Rams gehen beim +WIFI bis 2,45 Volt seit dem Bios 507 ;-)

Gruß Ray
 
Aber ich dachte der einzige nennenswerte Unterschied zwischen P5B Deluxe und P5B Deluxe Wifi wäre der Wlan?
 
He, die Temps sind ja einmalig für den Takt !!!!!
da kannst Du Dich vermutlich über ein hohes Potential der CPU freuen.
Habe auch eine Wakü mit Tribble-Radi, wenn ich bei 3500 MHZ solche Temps in Core-Temp hätte würde ich einen Freudentanz machen ;-)

Core-Temp ist eigentlich ganz zuverlässig....

Gruß RAy

Nunja, bin Intel Neuling ;) Zwischen Idle/Last liegen immer 20° > normal ?
Mein Radiator steht am Balkon siehe sig, daher die niedrige Temp heute Morgen, sind jetzt 30/32 idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, bin Intel Neuling ;) Zwischen Idle/Last liegen immer 20° > normal ?
Mein Radiator steht am Balkon siehe sig, daher die niedrige Temp heute Morgen, sind jetzt 30/32 idle.
Das nenn ich ja mal geile Kühlung...

Es ist ein weiteres BIOS für das P5B DELUXE/WiFi aufgetaucht. Es hat die Versionsnummer 0704. Ein Changelog ist nicht verfügbar. Wer also interesse hat:

http://rapidshare.de/files/34131578/P5BD0704.zip
MD5: 1527ECE1705E6B5524FF609AD00AABA9

Von mir ungetestet. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh