Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wasn so der normale FSB den man mit der Deluxe Version erreichen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem anderem Forum ist die Changelog für die 0706 Beta aufgetaucht:

0706 BETA - 2006/09/19
1. Enhance CrossFire performance.
2. Enable NVIDIA 7950GX2 display under crashfree mode
3. Fix CPU frequency not correct when use ES CPU and lock free fuction enable
4. Fix memory display message not correct under multi-language (HEHE :banana: das habe ich dem Support gemeldet!)
5. Add Kentsfield B3 uCode

und die Changelog für BIOS 0701

0701 BETA - 2006/09/11
1. Fix chassis fan2 may not detect fan speed under ProbII if low spin fan is used.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr OC ...

so, nun muß ich mich hier auch mal zu Wort melden! :d

Habe das 0706 geflasht und siehe da, meine Corsair lassen sich nun endlich höher takten ... ging vorher kein einziges MHzchen:

E6600@3GHz.jpg


Liebe Grüße ... Christian :-) http://www.samoticha.com
 
Habs auch eben mal drauf, auffallend ist, das nun der Cellshock-Speicher nochmal höher getaktet werden kann - vorher 545MHz DDR2-1090, jetzt 558MHz DDR2-1116. Schaut mal ob das bei euch auch so der Fall ist.

Bios 0614


Bios 0706

Hi Ihr OC ...

so, nun muß ich mich hier auch mal zu Wort melden! :d

Habe das 0706 geflasht und siehe da, meine Corsair lassen sich nun endlich höher takten ... ging vorher kein einziges MHzchen:


Liebe Grüße ... Christian :-)

Bestätigt also meine Aussage
 
Gibt es beim Flashen mit EZ-Flash eigentlich einen besonderen Trick? Wollte gerade mit einem USB-Stick flashen, da kommt beim Öffnen von EZ-Flash so ein hässlicher Dauerton, merkwürdig ... Habe eigentlich keine Lust, jedesmal ein Diskettenlaufwerk anzuschließen ...
 
Hi !

Hab nem guten Freund nen neuen Rechner zusammengebaut und will gerade für das P5B Deluxe die Autoupdate Software installieren....nur sagt er immer...kein Asus Board drinne ??? Echt lol...Kennt das Prob.jemand ???

Nächstes Prob...wenn ich im Bios den Speicher ( GEIL DDR2 800 PC6400 ) manuel auf die richtigen Werte einstellen will ( 4-4-4-12 ) startet der Rechner nimmer. Voltage auf 2,10 Volt für den Ram angehoben.

Kann jemand helfen ???

Danke
 
@Spoon1975
Sag doch mal, welcher Speicher das genau ist.

Es gibt seit vorgestern n neues BIOS, kannste ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoon1975
Sag doch mal, welcher Speicher das genau ist. Ist das die Gold- oder die Platinum-Edition? Den timings nach sollte es Platinum sein, der hat aber 4-5-4-12. Bisher lief der wohl auch nicht. Es gibt seit vorgestern n neues BIOS, kannste ja mal testen.

Ich will ja das neue Bios flashen, aber bekommen das AutoUpdate Prog. nicht installiert !!! Er sagt immer, kein Asus Board drin und bricht die Installation ab... Und wo gibts dieses 706´er Bios ???
 
weiter oben im thread sind einige links.
Ich habe noch keinen offiziellen gesehen, also poste ich die links hier net.
Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Funzt Speedstep/Eist eigentlich ohne Probleme? Auch bei OC?
 
Rechner startet nur ganz kurz

Hi!
hab mal wieder ein Problem...
hab mir ein asus p5b board geholt und ein core2duo dazu... als grafikkarte eine x1900xt. hab alles zusamengebaut, doch wenn ich jetzt auf den anschaltknopf drücke geht die kiste an und sofort wider aus. Man hört nur kurz den cpu kühler und die graka dann is er wieder aus... -.-. Hat jmd von euch einen Rat?

Danke
mfg
blackhawkxxl
 
Und mit garnicht? hmm, dann mag ich das Board nicht, aber es soll doch mein neues werden...

Edit:
Er muss nur runtertakten, Vcore senken muss nicht zwingend notwendig sein.
 
das ist nett, danke ;)
 
ich meine P5B ---> P5B-E ... danach hat er nämlich gefragt

sorry, dann hab ich es wohl total falsch verstanden ;-)

Nunja, bin Intel Neuling ;) Zwischen Idle/Last liegen immer 20° > normal ?
Mein Radiator steht am Balkon siehe sig, daher die niedrige Temp heute Morgen, sind jetzt 30/32 idle.

Cheater ;-)

Nordstern; schrieb:
Es ist ein weiteres BIOS für das P5B DELUXE/WiFi aufgetaucht. Es hat die Versionsnummer 0704. Ein Changelog ist nicht verfügbar. Wer also interesse hat

schon jemand ausprobiert ?
Ich denke es ist besser das offizielle 0706er zu verwenden.

Gruß RAy
 
vielleicht liefert das Netzteil zu wenig Power -- welches hast den .. ??

hast du alles mit Strom versorgt .. ?? .. vor allem die Graka

mfg
 
Hey Leute,

hab da mal ne Frage und zwar, ob einer von euch weiss, ob der Sonic Tower auf das P5b Deluxe passt? Habe nix dazu gefunden.
 
Hilfe zum Asus P5B Deluxe Wifi- CPU Fan Error

Vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls ich jemanden auf die Nerven gehe, weil ich ein neues Thema aufmache, denn es gibt ja schon viele Beschwerden über das Asus P5B Deluxe Wifi.

Aber ich brauche guten Rat von erfahrenen Leuten und hoffe anderen wird dadurch auch geholfen und sage schon mal DANKE!!!

Mein Problem ist folgendes, ich habe auf dem ASUS-Board das Bios 0302 gehabt und dabei falsche Temperaturdaten vom Bios erhalten und schon oft gelesen, die Version 0614 würde dies beheben, leider ist dies nicht geschehen.

Stattdessen ist der PC nach der Biosaktualisierung heruntergefahren, aber ohne den CPU-Kühler auszuschalten, auch der Powerknopf ging nicht. Deshalb habe ich den Strom gekappt und wieder angeschlossen und siehe da, er fuhr wieder hoch, aber immer mit der Meldung CPU FAN ERROR! Press F1 to Resume

Im Bios habe ich die verschiedenen Fan Controlls de- und aktiviert, aber kein Resultat, immer wieder die Fehlermeldung beim einem Neustart. Auch den Fan-Anschluss zu wechseln, hat nichts gebracht. Das das Board falsche Daten ausliest, trotz des neuen Bios kann ich noch verkraften, obwohl viele mit meinem Termalright Si-120 mit einem E6600 2,4 GHz und dem Asus P5B Deluxe Wifi auf nur 37 bis 42 C im Idle kommen, aber ich tröste mich damit, es kommt ja noch ein weiteres Bios, aber das der Kühler nicht richtig funktionieren soll, ist nicht zu akzeptieren. ASUS geht mit uns Kunden schon so zu, wie die deutsche Autoindustrie bei uns, man zahlt viel Geld, muss aber immer wieder zu Reperatur.

Ich stelle noch 2 Bilder rein, die mein Problem zeigen, ich hoffe es kann einer helfen, so dass alle dort Hilfe finden.

Danke
 

Anhänge

  • Fehler bei jedem Start.jpg
    Fehler bei jedem Start.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bios Fan Controll Temperatur.jpg
    Bios Fan Controll Temperatur.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 84
Hi,kurze Frage,was ist beim ASUS p5b deluxe Wifi alles an Zubehör dabei?Hab auf der ersten Seite nix gefunden...wär ein Bild vielleicht ganz schön.:o)sind alle Kabel:Sata,ide Rundkabel u.s.w. dabei?Shit,war mir sicher,daß es das Abit max wird-aber der Preis hier ist doch überzeugend.Crossfire werde ich eh nie nutzen.Habe 2Gb Cellshock und nen e6600 und nen scythe mine-sollte ja alles funken?




Kurze inf bitte-würd gern heut Nacht bestellen.:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh