Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und gibt es schon Bereichte darüber wie die Laufen soll die 1.04G C2?

Die C2 macht wohl knapp über 600 MHz FSB:



Dieser Screenshot stammt aber von ner C2 Northbridge auf ner MB Rev. v1.03G (entnommen aus dem selben Thread). Allerdings fragt sich dabei, ob der RAM oder das MB limitiert, denn welcher RAM macht heute zutage FSB 600 oder DDR2-1200?!?!?
 
die großen Cellshocks, frag mal Icy :)
Wenn sich das bestätigt das die alle in diese Regionen gehen, dann werde ich mir auch wieder eins zulegen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, was noch verändert wurde am Boardlayout... Ob die nun das mit dem starken droop geändert haben?
 
Hi morgen bekomme ich auch mein P5b deluxe wifi board

Bin leider noch newbie in sachen sata

Also Ich hab 1 250GB festplatte, die "ganz normal" laufen soll, also kein raid usw.

Muss ich dafür was beachten beim anschließen, im bios, bei der windows Installation?

danke!
 
Mal ne kurze Frage, könnte jemand mal ne Übersicht machen (event. auch für die erste Seite) wo zb. drinsteht, was man alles im Bios Einstellen( welche VCore bis ca. wohin erhöhen usw.) bzw ausmachen (EIST, Hyperpath 3 ausmachen usw.) muss damits auch mit dem Hohen FSB klappt. ich weiß das steht hier irgendwo im Threat aber eben irgendwo ^^. Also wär nice wenn das einer von denen mit mehr Erfahrung mit dem Board das machen könnte.

Greetz

sam

niemand der sich dem annehmen möchte ? Ich wäre sehr dankbar dafür
 
Da stimme ich voll zu!!!Wäre toll ,wenn das auf die erste Seite käm,hier sind doch ne Menge Newbies (mich eingeschlossen) unterwegs.Ich habe so etwas in anderen Sammel threads schon gesehen und finde das echt super!:o) Bite,bitte,macht euch die Mühe für uns Anfänger.Ein Paar Bios screenshots dazu wären super!
 
...klasse Idee !!

:) Ich kann mich dem nur anschließen. Vor allem die vielen möglichen Bios-Optionen und deren Effekte bzw. Auswirkungen in Bezug auf OC wären wünschenswert. Viele Fragen hier im Forum und auch manchen Ärger könnte man sich so eventuell sparen.

Gruß
Corezwo
 
Ich glaube Antivirus ist der Thread ersteller-vielleicht könnten wir ihn per pn darum bitten?Oder ein anderer der vielen "Experten" hier macht das für uns und schickt es Antivirus,um es auf die erste Seite zu bringen.

Corezwo,ich sehe gerade daß du auch die rev 1.03g hast - ist noch Stepping c1?Shit,soll ja jetzt schon das 2er kommen-konnt mal wieder nicht warten.:o)Hoffentlich floppt der ati rd600,sonst schieß ich mir ins Knie.:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

Teste mal die Speicher mit Memtest, habe fast den Verdacht das ein Defekt vorliegt.

Hab jetzt mal memtest "laufen" lassen, wenn man von laufen sprechen kann.
Ich bekomm einen Error nach dem anderen ausgespuckt.
Deutet das unweigerlich auf defekten Speicher hin oder doch eher noch falsche Konfiguration.

Gruß Jinjoo
 
@Jinjoo, wenn bei default settings nur errors rauskommen ist der Ram wohl im Eimer. Einschicken RMA.

Bios Guide fänd ich auch gut, brauch ich Sven nicht mehr aufn Wecker gehen ;)
 
Hab mir jetzt mal Ersatzspeicher besorgt und reingesteckt, ist allerdings nur auf 667 mhz getaktet.
Jetzt ist memtest durchgelaufen und das Board hat den speicher sofort richtig erkannt. Also denke schließlich wirklich, dass der Speicher defekt ist.
 
Da stimme ich voll zu!!!Wäre toll ,wenn das auf die erste Seite käm,hier sind doch ne Menge Newbies (mich eingeschlossen) unterwegs.Ich habe so etwas in anderen Sammel threads schon gesehen und finde das echt super!:o) Bite,bitte,macht euch die Mühe für uns Anfänger.Ein Paar Bios screenshots dazu wären super!

dito, man muss den einstieg schaffen, um sich tiefer reinzuknien
 
So den G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS könnt ihr zur Kompatibilitätsliste unter 0614 hinzufügen er funktioniert jetzt!!!!

Ich habe allerdings jetzt ein andere Problem und zwar regelt das Bos die Lüfter nicht ich habe die Fan Speed Conrtol auf Enable gestellt und den Silent Mod ausgewählt aber es tut sich nichts mein 9500LED rattert mit 2600rpm daher ich bin mit meinem Latein am ende hat jemand ne Lösung?
 
@Jinjoo
ich hatte auch Mushkin Speicher und die gleichen Probleme und Fehler wie du gehabt. Wenn du das neustarten des PCs ausgestellt hättest , hättest du einen Bluescreen bekommen der drauf hinweist das es der Speicher ist. NAch Speicherwechsel war bei mir alles ok.

@all
habe eine Skystar2 und Audigy 4 drin. P5B Deluxe und 6600 und ab und zu stockt das Bild für 1/2 Sekunde. Hat einer ähnliche Probleme damit oder kann mir noch nen Tip geben was das sein könnte?



MFG Champ
 
Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und hab' da mal 'ne Frage:

Hat irgendwer von euch eine Creative X-Fi Xtreme Music auf einem P5B Deluxe installiert? Funktioniert die Karte ohne Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh