Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so endlich habe ich mir auch das gute stück gekauft :) Das mobo sollte am WE bei mir eintreffen aber bevor ich es einbaue, wollte mal fragen ob es vernüftig wäre, die restlichen 4 Spawa mit einem Kühlkörper zu versehen...eigentlich werden nur vier von 8 mit dem Heatpipe System gekühlt...:hmm:
 
so endlich habe ich mir auch das gute stück gekauft :) Das mobo sollte am WE bei mir eintreffen aber bevor ich es einbaue, wollte mal fragen ob es vernüftig wäre, die restlichen 4 Spawa mit einem Kühlkörper zu versehen...eigentlich werden nur vier von 8 mit dem Heatpipe System gekühlt...:hmm:

Es macht bestimmt immer Sinn etwas zusätzlich zu kühlen ;-)

Ich habe auch nur diesen Minilüfter auf den 4 Spawa´s, die anderen werden auch nur Lauwarm ----->>>> ergo, so lange es nicht notwendig wird verändere ich da auch nichts.
Übertakten kannst Du auch ohne zusätzliche Kühlung der restlichen Spawa´s sehr gut !

Gruß RAy
 
Kann mir hier niemand zum Raid ein paar Hilfestellungen geben ? Das kann ich nicht glauben Jungs, also bitte, ran an den Speck.

Meine Frage steht eine Seite zurück letzter Eintrag.

Danke und Grüße
Sascha
 
Hi Leute,
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin mit meinem Problem,aber ich versuchs mal.Ich habe ein Aerocool Coolpanel 2 und weiß nicht,wo ich auf dem Asus p5b Deluxe wifi die USB Stecker anschließen soll.Das sind 3 mal 4 Kabel, auf denen 1x D-,D+,GND,VCC / D-1,D+1,GND 1,VCC1 /D-2,D+2,GND 2,VCC 2 steht.Wo sollen die nur am Motherboard alle rein???
 
Kann mir hier niemand zum Raid ein paar Hilfestellungen geben ? Das kann ich nicht glauben Jungs, also bitte, ran an den Speck.

Meine Frage steht eine Seite zurück letzter Eintrag.

Danke und Grüße
Sascha

Hallo Sascha

die ganze RAID-Geschichte ist im Handbuch ausführlich beschrieben (Kapitel 5.4 und 5.5):

1. Treiberdiskette erstellen (von der ASUS Support-CD oder Intel-Utility herunterladen)
2. Platten an 1+2 rot
3. BIOS RAID+Bootrom einschalten
4. Während POST CTRL+I drücken
5. RAID0 konfigurieren
6. Windows-CD booten
7. F6 drücken -> Treiberdiskette
9. Windows normal weiter installieren

Viel Spass...

Gruss
JANJAN
 
Hallo Sascha

die ganze RAID-Geschichte ist im Handbuch ausführlich beschrieben (Kapitel 5.4 und 5.5):

1. Treiberdiskette erstellen (von der ASUS Support-CD oder Intel-Utility herunterladen)
2. Platten an 1+2 rot
3. BIOS RAID+Bootrom einschalten
4. Während POST CTRL+I drücken
5. RAID0 konfigurieren
6. Windows-CD booten
7. F6 drücken -> Treiberdiskette
9. Windows normal weiter installieren

Viel Spass...

Gruss
JANJAN


...ähm, und wie geht es ohne diskettenlaufwerk? ich habe nähmlich keins...
:(
 
Ich hab auch keins, reicht es einen USB Stick als FDD zu formatieren ?
Ist der Treiber nicht auf der Asus CD ?

Wie sieht es mit X64 aus, das möchte ich nämlich einsetzen !

Grüße
Sascha

P.S. Alle mit Raid bitte mal posten wie ihr diese Probs gelöst habt, danke.
 
Keiner was zu meinem komischen Frontpanel?

Das Raid problem interessiert mich auch...

P.S.Interessehalber,welche Revisionen habt ihr?Meins hat die rev 1.03G
 
Ich hab auch keins, reicht es einen USB Stick als FDD zu formatieren ?

Meines Wissens geht bis WinXP nur Diskette, Vista kann auch von CD oder USB-Stick.
Edit: Vielleicht kannst Du Dir irgendwo ein USB-Floppy leihen, damit gehts auch und Du brauchst keins einzubauen...

Ist der Treiber nicht auf der Asus CD ?
Ja (hab ich doch geschrieben...)

Wie sieht es mit X64 aus, das möchte ich nämlich einsetzen !
Das weiss ich nicht, sorry...

Gruss
JANJAN
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Nochmal zum RAID-Treiber: Natürlich kann man die Treiber auch in eine selber gemachte Windows-CD integrieren, das ist aber recht aufwendig. Eine Anleitung dazu gibt's beispielsweise hier.

Gruss
JANJAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Raid-Treiber, aber auch andere Teiber auch direkt in die WinXP einbinden, so braucht man nicht das Diskettenlaufwerk bemühen.

Das benötigt ihr dafür: XP Iso Builder


Ich hatte das mit meinem P5B del/Wifi auch gemacht, ging wunderbar. :-) und ist selbsterklärend...


grüße mirage
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@JanJan,

nein es ist ganz einfach, da das verlinkte Programm, was Freeware ist alles macht. Man muss nur den Pfad zu den Treibern, bzw. desse OEMTXT angeben und schon wird ein Brennfertiges und Bootfähiges Image gefertigt. :angel:

Man kann damit auch Programme u.a einbinden, sowie eine unbeaufsichtigte Installation konfigurieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



kann jemand mir bitte sagen welche board besser ist P5w DH Deluxe oder P5b-Deluxe für OC
 
Wie funktionieren die OC Profile im Bios? Weil das hört sich ja ansich ganz gut an
 
Ich habe mir den G.Skill F2-6400-PHU2-2GBNS gekauft und nun auf dem P5B Deluxe verbaut das Bios startet definitiv nicht nun wüsste ich gerne ob der ram mit der 0614 Bios Version läuft kann mir da jemand weiterhelfen?

sebi2112
 
easy

Wie funktionieren die OC Profile im Bios? Weil das hört sich ja ansich ganz gut an

ist ne praktische Sache, Du stellst alles so ein wie Du es gerne haben möchtest, dann gehst Du im Bios auf den Reiter "TOOLS" und speicherst die Konfiguration ab.

So musst Du nicht jedes mal alles auf ein neues einstellen ;-)

Am besten ist es wenn Du Dir eine Config abspeicherst, die 100%ig läuft und auf der anfängst zu übertakten.

Hast Du ein vernünftiges OCíng erreicht speicherst Du das im 2ten Profil ab, so hast Du 2 Profile die funktionieren.

Aber ACHTUNG !!!

bei einem Bios-Update kann es schon einmal passieren, das die Einstellungen verloren gehen ;-)

Gruß Ray
 
Ich habe mir den G.Skill F2-6400-PHU2-2GBNS gekauft und nun auf dem P5B Deluxe verbaut das Bios startet definitiv nicht nun wüsste ich gerne ob der ram mit der 0614 Bios Version läuft kann mir da jemand weiterhelfen?

sebi2112

Laut erstem Post hier sollten die laufen... auch wenn da die 5300er genannt werden.
 
Deswegen frage ich ja denn bei mir laufen sie ja bisher nicht aberich werde heute abend malein bios update machen um zu sehen ob er funktioniert!

Wenn sie dann nicht funktionieren hat jemand eine empfehlung für anderen Ram bis 230€?
 
moin moin

noch ein versuch

wie hoch kann mann den nun den Asus P5b NON delux im bios einstellen mit dem fsb bzw macht das auch den takt mit?

nicht was ihr damit gepakt habt sondern biss wohin die einstellungsmöglichkeiten gehen

danke schonmal

tm-shop24
 
Aber unter Win kann ich die Profile nicht auswählen oder wechseln oder?
Weil wenn ich zum auswählen immer ins Bios muss ist das bisschen stressig.
Aber zum OC ist es sicherlich praktisch!
 
Aber unter Win kann ich die Profile nicht auswählen oder wechseln oder?
Weil wenn ich zum auswählen immer ins Bios muss ist das bisschen stressig.
Aber zum OC ist es sicherlich praktisch!

Nein, in Win geht das nicht ;-)

Die Funtion war für mich ein Grund mehr das Board zu kaufen, früher ( lol, was sage ich da, ist ja noch gar nicht so lange her ) ging das auch beim DFI-Lanparty ......

Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.

Gruß Ray
 
geht beim mittlerweile beim P5WDH und beim W64 auch das man die Settings speichern kann, zwar nicht so viele wie beim DFI Lanparty aber immerhin.

Und BADRAY noch zufrieden? Ich schätze schon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh