Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,ich hab da ein Problem .:o)Ich habe ein Frontpanel/Lüftersteuerung Aerocool Coolgate 2.Aus dem Tei,kommen 3 USB Anschlüsse mit jeweils 4 Kabeln.Auf den Kabeln steht :d-,D+,GND,VCC,zweites Kabel:d+1,D-1,GND1,VCC1,D+2,D-2,GND2,VCC2 Die Kabel,sollen 2 USB Anschlüsse am Frontpanel und den Cardreader anschließen.Wo zum Geier,schließ ich die Kabel am p5b deluxe Wifi an?Hab mal 2 Bilder gemacht,sorry,sind nicht die besten...:o)Hoffentlich,könnt ihr mir da weiterhelfen...

Anhänge

• CIMG5461.JPG
    CIMG5461.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG5462.JPG
    CIMG5462.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 34
Ich muss sagen, ganz besonders doof finde ich, wenn man bisl übertaktet hat, dann macht das Board bei jedem Start (egal, ob Warmstart oder Kaltstart) nen Doppelstart. Erst geht es ganz kurz an, dann aus und erst dann startet es erst richtig. Darüber hinus geht KeyboardPowerOn mittels USB Tastatur net :-(

Oha... ganz schlecht! Können das andere bestätigen? Nutze seit Jahren Keyboard Poweron... hmpf

...davem

Lt. Handbuch und Bios geht KeyBoardPowerOn bei einer PS/2 Tastatur und Maus, da ich aber weder das eine noch das andere hab konnte ich die KPO nicht mehr nutzen :-( , was vorher immer mit meinem altem Epox 8RDA3+ ging und diese Funktion lieb gewonnen habe. Hatte schon vor ca. 14Tagen mal im dem Thread danach gefragt, ob die KPO-Funktion auch mittels USB-Tast läuft hab darauf aber keine Antwort erhalten. Für ein 175EUR Board muss die KPO Funktion einfach drin sein. Das war mit ein Grund weshalb ich alles wieder zurück geschickt habe....

Weiß keiner was zu meinem prob.?

Hi Leute,ich hab da ein Problem .:o)Ich habe ein Frontpanel/Lüftersteuerung Aerocool Coolgate 2.Aus dem Tei,kommen 3 USB Anschlüsse mit jeweils 4 Kabeln.Auf den Kabeln steht :d-,D+,GND,VCC,zweites Kabel:d+1,D-1,GND1,VCC1,D+2,D-2,GND2,VCC2 Die Kabel,sollen 2 USB Anschlüsse am Frontpanel und den Cardreader anschließen.Wo zum Geier,schließ ich die Kabel am p5b deluxe Wifi an?Hab mal 2 Bilder gemacht,sorry,sind nicht die besten...:o)Hoffentlich,könnt ihr mir da weiterhelfen...

Die beschriftung der Anschlüsse ist hier:

Desweiteren gibt es doch so einen blauen stecker, ähnlich wie bei den anderen Board anschlüssen (HDD-LED, Power-On usw.), der sollte helfen.
Wobei ich denke, daß das zweitgenannte Kabel die 2 USB Anschlüsse darstellen. Der Cardreader wird so wohl draussen bleiben müssen, oder du wechselst einen kompletten usb anschluß aus dem zweiten Kabel mit den Anschlüssen vom Card-Reader kabel aus.
Andere Alternative wäre auf das Panel mit den 2 USB anschlüssen zu verzichten, und dafür den Cardreader anzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaffel-trotzdem danke...hätte ich das im Handbuch verstanden,hätte ich hier nicht gefragt...:o(

@Nordstern:O.K. auf dem Board gibt es 2 Blaue USB Anschlüsse,an die man jeweils 2 USB Kabel anschließen kann - soweit richtig?Allerdings,steht auf meinen Kabeln etwas anderes drauf...kannst Du bitte nochmal schauen,auf welche Pins,ich die entsprechenden Kabel stecken muß?Bin nicht so der Elektroniker...:o) Ich danke Dir aber,daß Du Dich bemühst einen unwissenden zu unterstützen...:o)Die eine Reihe,der blauen USB Ports auf dem Board hat auch 5 pins...?

@Klaffel-trotzdem danke...hätte ich das im Handbuch verstanden,hätte ich hier nicht gefragt...:o(

@Nordstern:O.K. auf dem Board gibt es 2 Blaue USB Anschlüsse,an die man jeweils 2 USB Kabel anschließen kann - soweit richtig?Allerdings,steht auf meinen Kabeln etwas anderes drauf...kannst Du bitte nochmal schauen,auf welche Pins,ich die entsprechenden Kabel stecken muß?Bin nicht so der Elektroniker...:o) Ich danke Dir aber,daß Du Dich bemühst einen unwissenden zu unterstützen...:o)Die eine Reihe,der blauen USB Ports auf dem Board hat auch 5 pins...?

OK, ich würde es mal so probieren, am Beispiel von USB 7/8:

D+1 -> USB_7+
D-1 -> USB_7-
GND1 -> GND (7, auf der selben seite wie die anderen 7er)
VCC1 -> USB +5V (7)

D+2 -> USB_8+
D-2 -> USB_8-
GND2 -> GND (8, auf der selben seite wie die anderen 8er)
VCC2 -> USB +5V (8)

NC heißt wohl soviel wie "not connected" und dient eigentlich nur, damit man den Stecker nicht falsch raufstecken kann, wie gesagt nutze dafür am besten den dazugelegten blauen Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Na,das nenn ich mal ne super Aussage und wieder hab ich was gelernt.:o)
Vielen Dank an Dich!!!Werd ich morgen so versuchen-abrauchen tut ja da nix? :o)Wär cool,wenns ginge,dann blieb der eine Anschluß für die beiden hinteren übrig...

Kann man beim Deluxe die PWM Lüftersteuerung des CPU Kühlers auf normale Steuerung umstellen? habe nämlich nur eine 3Pin Anschluss an meinem 9500LED und es nervt gewaltig das der die ganze Zeit auf 2600rpm läuft!

Kann man beim Deluxe die PWM Lüftersteuerung des CPU Kühlers auf normale Steuerung umstellen? habe nämlich nur eine 3Pin Anschluss an meinem 9500LED und es nervt gewaltig das der die ganze Zeit auf 2600rpm läuft!

Ja sollte gehen. Stichwort: CPU-Q-Fan aktivieren

Hab jetzt auch mein P5B-Deluxe und es arbeitet seit ein paar Stunden ohne Fehler, klasse Board.

NUR:

Hab die CPU (E6300) so eingebaut, wie mans sollte. Natürlich passende Schicht WLP, dünn verstrichen und Kühler druff. Nur zwigt mir das BIOS eine angebliche CPU-Temperatur von 85°C (!!!). Allerdings ist der Kühler (Boxed-Kühler) selbst nach den paar Stunden, die der PC jetzt schon läuft, gerade mal ein wenig lauwarm, also kann ich den BIOS-Wert nicht ganz nachvollziehen. Und in Everest wird mir gar keine CPU-Temp. angezeigt, nicht mal ein Sensor, nur GraKa, Mainboard und HDD. Weiß da wer was dazu? :(

[...] Natürlich passende Schicht WLP, dünn verstrichen und Kühler druff. Nur zwigt mir das BIOS eine angebliche CPU-Temperatur von 85°C (!!!). Allerdings ist der Kühler (Boxed-Kühler) selbst nach den paar Stunden, die der PC jetzt schon läuft, gerade mal ein wenig lauwarm, also kann ich den BIOS-Wert nicht ganz nachvollziehen. [...]

Ist ja klar: Wenn der Kühler keine Temperatur aufnimmt, bleibt er kühl und die CPU schwitzt. :lol: ;)

Ne, mal im Ernst... Es könnte sein, dass es an der BIOS-Version liegt, glaube ich.

:drool:

Hm, naja, wird schon passen, ich vertrau da mal meinem Core-2-Duolein :lol:

Was mich wundert ist, dass ich nichtmal in Everest die CPU-Temp. auslesen kann :motz:

Hab jetzt auch mein P5B-Deluxe und es arbeitet seit ein paar Stunden ohne Fehler, klasse Board.

NUR:

Hab die CPU (E6300) so eingebaut, wie mans sollte. Natürlich passende Schicht WLP, dünn verstrichen und Kühler druff. Nur zwigt mir das BIOS eine angebliche CPU-Temperatur von 85°C (!!!). Allerdings ist der Kühler (Boxed-Kühler) selbst nach den paar Stunden, die der PC jetzt schon läuft, gerade mal ein wenig lauwarm, also kann ich den BIOS-Wert nicht ganz nachvollziehen. Und in Everest wird mir gar keine CPU-Temp. angezeigt, nicht mal ein Sensor, nur GraKa, Mainboard und HDD. Weiß da wer was dazu? :(
1. der Boxed hat doch schon WL-Pad drauf?
2. WLP "dünn verstrichen" und was ArticSilver dazu sagt: http://www.arcticsilver.com/ins_route_step2intelas5.html
3.Everest: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

So, nach meinem kleinen Ausflug über das P5W DH und Abit AW9D-MAX bin ich ab Montag wiedermals Besitzer eines P5B Deluxe :shot:
Welches Bios ist den bei den aktuellen Boards drauf?
Bzw. welches ist das aktuelle?

Hallo,

weiss jemand ob es alternativen zu diesen absolut grottigen SoundConfigTool gibt ? Ich krichs nich hin dass front sognal zu clonen und kommt meist nur gekratze und schwankende Lutstärke...."HD"-Audio ...ich krich dass kotzen.
Und dazu überzeugt der SoundMin noch durch seine fumlinanten Möglichkeiten.

Auch habe ich es noch nicht hinbekommen, nen Wlan Netz ans laufen zu bekommen. Ist nur für nen paar Tage, da verwanschaft da is und da wollt ich halt wlanbrücke zu meinen Kabel LAN bieten, aber hatte bisher kein Erfolg mit der Soft-AP Läsung oder im ad-hoc Modus. Hat da irgendwer bessere Erfahrungen mit ?

Grüsse

So, nach meinem kleinen Ausflug über das P5W DH und Abit AW9D-MAX bin ich ab Montag wiedermals Besitzer eines P5B Deluxe :shot:
Welches Bios ist den bei den aktuellen Boards drauf?
Bzw. welches ist das aktuelle?
da wollte ich doch glatt auch die erste Seite verweisen, aber dort stehen ja nur 4 Beta Bios als aktuell :stupid:

Hat das P5B-E irgendwelche Nachteile gegenüber dem P5B non(!) deluxe ?
also ist es sogesehen in jedem Fall besser das p5b-e zu nehmen als das p5b ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh