Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, Treiberupdate hat garnix gebracht in Sachen 3DM06, Ergebnissse sind identisch.

@Koyote008

Bei 400 FSB hatte ich default NB,SB,FSB Termination Voltage, ICH Auto Vdimm 2,05

Bei 450 FSB
NB 1,55
SB 1,6
FSB Termination Voltage 1,3
ICH Auto
Vdimm 2,15

Spread Spectrum disabled

CPU Config alles disabled bis auf TM Function und Execute Disable Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Opi43:

kommst du auch höher mit dem FSB? Brauchst ja so schon viel Spannung...
 
Hab auch ein P5B Deluxe und schaffe es einfach nicht ein Windows darauf zu installieren. Auch nicht mit einer anderen Festplatte. Jedoch komnnnte ich mittlerweise immerhin das hier entdecken.

..DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL..

Genaueres hab ich natürlich in meinem Thread reingeschrieben. Aber ich denke mal es hat etwas mit dem Mainboard zutun. Es ist zumindest eine Vermutung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280898&page=4

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. :confused:



Ram´s im Arsch versuch mal einzeln die Ram´s zutesten
Sprich Windows mit nur einem Riegel zuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opi43:

kommst du auch höher mit dem FSB? Brauchst ja so schon viel Spannung...

Ich habs mit 475 und Multi 6 probiert um auszuschliessen, daß es am Board liegt, denn 3800 wollten auf Anhieb nicht so richtig laufen, liegt wohl an der CPU.

Nach Erhöhung der Werte auf die genannten ging das.

War ein halbherziger Versuch mit den 3800, irgendwie fehlt mir zur Zeit der Trieb.

Die Spannungen könnte man sicher hie und da noch runterbekommen, aber ich hab momentan nicht die Zeit noch die Lust hier wieder Prime Orgien zu starten.

Arbeite mit der Kiste im Home Office, daher möchte ich das nicht übertreiben.

3700-3800 würden unter Umständen gehen, wenn ich ganz viel Rumfummel, aber grenzwertig, sinnfrei, Zeitverschwendung, der Hardware würds dauerhaft nicht gefallen und fürn Screen in der Hall of Fame ist mir der Aufwand zu groß.
Ganz so verrückt bin ich nicht. :banana:

3400 war das Ziel, 3600 geht dauerhaft bei 1,392 Last und das ist die Schmerzgrenze. Reicht, drüber wirds komisch ;)
 
@BADRAY
frage
habe auch dei EVGA und nen 6300er allendale @ 3,15ghz
bei mir steht bei everst
Informationsliste Wert
Bustyp PCI Express x16 @ x8

habe auch nur 8300pts in 3dmark
bringt die karte dievolle leistung oder ist bei mir was faul?
wenn ja was müsste ich umstellen?

Ps: hast du zufällig vista installiert? RC2 mit dem neuen treiber? läuft der bei dir? bei mir stürzt bei der install der pc ab

das hier zeigt mir rivatuner...
$000000000f PCIE link width : 16x supported, 8x selected
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso CPU-Problem?? bist du sicher?

also entweder liegts an der cpu.Vieles spricht dafür, beispielsweise, dass es piepst, wenn du Speicher und CPU entfernst, aber wenn die CPU drin ist nichts passiert.

Es könnte aber auch daran liegen, dass evtl. das Board nicht geerdet ist bzw. das Board auf das Gehäuse wo es montiert ist durchdrückt und es zum Kurzschluss kommt.

Das kannst du aber ausschliessen, indem du das System ausserhalb des Gehäuses aufbaust. --> ich vermute fast, dann gehts.

Sollte das der Fall sein, leg beim montieren einfach die Schaumstoffmatte aus dem mainboardkarton zwischen Gehäuse und Mainboard.

Sollte helfen.

Grüsse
 
ich kapiers nicht. Wie muss ich die RAMS reingeben ? da sind ja 2x2 Slots. Channel A und Channel B. So wie ich das im Heft gelesen habe müssen beide RAMS (jeweils 1GB CORSAIR) in Channel B, also rechten Slots ? :confused:
 
ich kapiers nicht. Wie muss ich die RAMS reingeben ? da sind ja 2x2 Slots. Channel A und Channel B. So wie ich das im Heft gelesen habe müssen beide RAMS (jeweils 1GB CORSAIR) in Channel B, also rechten Slots ? :confused:



Kollega, du machst deinen Tower auf > Baust ein Ramriegel aus deinem Mainboard aus. Wenn du den Defekten RamRiegel erwischt hast lässt sich windows Fehlerfrei Installieren oder Booten. Wenn nicht dann Baust du den ausgebauten Riegel wieder ein und Baust den anderen aus. Und wieder Versuchen Windows zu Installieren oder zu booten.
Alles Klar?
Wenn du Telefon Support brauchst Ruff mich an *Peitsch* Nummer gibst per PN ;)
 
Ich habs mit 475 und Multi 6 probiert um auszuschliessen, daß es am Board liegt, denn 3800 wollten auf Anhieb nicht so richtig laufen, liegt wohl an der CPU.

Nach Erhöhung der Werte auf die genannten ging das.

War ein halbherziger Versuch mit den 3800, irgendwie fehlt mir zur Zeit der Trieb.

Die Spannungen könnte man sicher hie und da noch runterbekommen, aber ich hab momentan nicht die Zeit noch die Lust hier wieder Prime Orgien zu starten.

Arbeite mit der Kiste im Home Office, daher möchte ich das nicht übertreiben.

3700-3800 würden unter Umständen gehen, wenn ich ganz viel Rumfummel, aber grenzwertig, sinnfrei, Zeitverschwendung, der Hardware würds dauerhaft nicht gefallen und fürn Screen in der Hall of Fame ist mir der Aufwand zu groß.
Ganz so verrückt bin ich nicht. :banana:

3400 war das Ziel, 3600 geht dauerhaft bei 1,392 Last und das ist die Schmerzgrenze. Reicht, drüber wirds komisch ;)


Du Glücklicher !

also ich habe alles probiert was geht ,
3,0 Ghz bekomme ich stable und das wars , und hierfür schon 1,40 VCore
@ Air.

Für ein Low Budget Rechner ganz ordenlich , hierfür brauche ich allerdings
keine gute Wakü , einen hierfür gemoddeten LianLi V1000 , kein 580Watt
Modular NT und was weiss ich noch fürn Scheiss Hardware Stuff.

Dafür kann ich den Mist auch mit dem Intel Boxed Lüfter in einen
Schuh-Karton (höchstens Deichmann) stecken ... und dann läufts auch.

Greetz Koyote008
:bigok:
 
@Tschibbl:
Um auf eine Deiner früheren Fragen zurückzukommen...
Dann hast Du wohl nicht richtig gelesen. ;)
Benutze 2 gleichfarbige Slots für Dual Channel.
Zum Beispiel: Die gelben == A1 UND B1 == Kanal A UND Kanal B == Dual Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher !

also ich habe alles probiert was geht ,
3,0 Ghz bekomme ich stable und das wars , und hierfür schon 1,40 VCore
@ Air.

Für ein Low Budget Rechner ganz ordenlich , hierfür brauche ich allerdings
keine gute Wakü , einen hierfür gemoddeten LianLi V1000 , kein 580Watt
Modular NT und was weiss ich noch fürn Scheiss Hardware Stuff.

Dafür kann ich den Mist auch mit dem Intel Boxed Lüfter in einen
Schuh-Karton (höchstens Deichmann) stecken ... und dann läufts auch.

Greetz Koyote008
:bigok:

Das ist frustrierend. Ich hoffe Du kannst nachvollziehen ob es am Board oder an der CPU liegt.
Sollte Letzteres der Fall sein würde ich das gute Stück abstossen und mir ne andere holen.
Mal davon ab reicht ne CPU die 3400 24/7 packt völlig aus, auf ein paar Frames mehr in irgendeiner Timedemo kommts wirklich nicht an.

Nach dem Wechsel vom DFI Expert mit Opteron 165@2800 auf dieses System bin ich immer noch begeistert darüber was da für ne Power drinsteckt.
Keinen nennenswerten Zicken, läuft einfach, da verlier ich glatt die Lust noch weiter dran rumzuspielen ;)
Verglichen damit war jeder OCC Versuch mit den DFI ein Abenteuer, die Dinger haben mich fast in den Wahnsinn getrieben und ne Menge Freizeit gekostet.

Edit: Sven Bode verkauft nen 6600 der mit ner guten Wakü 3800 schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist frustrierend. Ich hoffe Du kannst nachvollziehen ob es am Board oder an der CPU liegt.
Sollte Letzteres der Fall sein würde ich das gute Stück abstossen und mir ne andere holen.
Mal davon ab reicht ne CPU die 3400 24/7 packt völlig aus, auf ein paar Frames mehr in irgendeiner Timedemo kommts wirklich nicht an.

Nach dem Wechsel vom DFI Expert mit Opteron 165@2800 auf dieses System bin ich immer noch begeistert darüber was da für ne Power drinsteckt.
Keinen nennenswerten Zicken, läuft einfach, da verlier ich glatt die Lust noch weiter dran rumzuspielen ;)
Verglichen damit war jeder OCC Versuch mit den DFI ein Abenteuer, die Dinger haben mich fast in den Wahnsinn getrieben und ne Menge Freizeit gekostet.

Edit: Sven Bode verkauft nen 6600 der mit ner guten Wakü 3800 schaffen sollte.



Wieso sollte es am Board liegen können ? Wie muss ich das denn nun
wieder verstehen ?

E6600 , läuft der gut uffn P5B Deluxe , hatte mich immer auf den
E6400 konzentriert ,

... und ja 3,20 Ghz hätten auch genügt , aber dann bitte mit
1,35 VCore und Luftkühlung ;)

... dann hätte ich die Wakü für die Graka ala G80 genommen :bigok:

Greetz Koyote008
 
was für aktuelle infos gibt es denn zur übertaktung nicht nur vom 6300er sondern auch dem 6400er? kann mir jemand dazu infos geben thx im voraus und greetz
 
Da hier in letzter Zeit immer mehr Leute nicht zufrieden sind muß ich auch mal posten.

Ich nutze das P5B Deluxe mit nem E6400. Der läuft mit LuKÜ 3.2 Ghz mit 1.325 VCore. Primestable. Danach sind die Temps bei ca. 49 Grad.
Bin absolut TOP zufrieden mit dem Board und CPU. Hatte Anfangs ein paar Probleme. Nach dem ich das 0711 Bios drauf hab hab ich absolut keine Probleme mehr.
 
die Probleme fangen ja auch erst im höheren FSB Bereich an... jedenfalls bei mir.
 
cool danke für die infos
3,2 ist ja schon heftig ..............
hab ihr erfahrungen, wie lange eine cpu das mitmacht ???
 
Ich verstehe das immernochnicht das ich nur bis 3,0 Ghz komme ,
irgendetwas erscheint mir faul .....

Greetz Koyote008
 
Lass die CPU doch von jemandem testen.

Ich denke ich hole mir die Tage ne pretested CPU , alles andere
ist mir zu anstrengend.

Ich werde aber erstmal den Speicher ausloten , was er kann ,
damit ich nicht hintenrum falsch liege.

Gut , wegen 200Mhz nun 70-80€ mehr ausgeben ist zwar auch
Irrsinn , aber so ist es nunmal.

Greetz Koyote008
 
Ich denke ich hole mir die Tage ne pretested CPU , alles andere
ist mir zu anstrengend.

Ich werde aber erstmal den Speicher ausloten , was er kann ,
damit ich nicht hintenrum falsch liege.

Gut , wegen 200Mhz nun 70-80€ mehr ausgeben ist zwar auch
Irrsinn , aber so ist es nunmal.

Greetz Koyote008

3000 mhz ist doch vollkommen ok
biste schneller als ein 6800ee
mfgsammy
 
Mhh, sagt ma muss ich eigentlich diesen Aufkleber von der Northbridge abziehen oder kann der dran bleiben ?
 
Peg-kram

@BADRAY, würdest Du mal alle deine Bios Einstellungen die mit der Graka zu tun haben posten ?
Dieser PEG/PCI Kram etc.

Morgääähn Opi,

habs gestern nicht mehr gepackt ;-)

ALso folgende Einstellungen habe ich :

PEG Force x1 = disable
PEG Link = auto
ASUS CGI = auto
Initiate Graphic PEG/PCI

sonst nix

Gruß Ray
 
Ich verstehe das immernochnicht das ich nur bis 3,0 Ghz komme ,
irgendetwas erscheint mir faul .....

Greetz Koyote008

lian-li gehäuse V1000 serie?
ist das board darin nicht um 90° gedreht eingebaut?
dürfte so eingebaut doch hitzeprobleme mit der heatpipe konstuktion geben.

karlo
 
@Badray
Das sind ja die Standardwerte,hab ich auch so!
Wenn du mal Zeit hast denk mal an den Screen vom 06er,bei deiner leistung musst du ja etwas anders gemacht haben?Die 10.000 schaff ich nur schwehr bei 3,6ghz.Wie jetzt läuft deine Karte auch auf 16@8? Hast du irgendwas installiert(Treiber geändert)???
Edit:Hier gibt es noch jemanden der die Karte auf 16x (P5B DLX)laufen hat.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2312718#post2312718 stummerwinter(User weiter oben)
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgääähn Opi,
habs gestern nicht mehr gepackt ;-)

ALso folgende Einstellungen habe ich :

PEG Force x1 = disable
PEG Link = auto
ASUS CGI = auto
Initiate Graphic PEG/PCI

sonst nix

Gruß Ray

Moin Ray,
identisch mit meinen Einstellungen, wobei ich zu gern wüsste was ASUS C.G.I.
sein soll, hab ich mal probeweise disabled und stelle keinen Unterschied fest.

PEG Link = Auto oder Normal macht auch keinen Unterschied.

...und ich habs mal mit dem NGO Nvidia optimized Driver v1.9147 probiert, bringt ein paar Punkte, nicht der Rede wert, aber immer immerhin ist clock Frequeny settings nach der Install gleich freigeschaltet.

Chipsatzttreiber sind die aktuellen Intel drauf.

Ray, gibs zu, Du hast dir im Esotherik Laden um die Ecke nen GX2 Voodoo Booster oder 3dm06 SpeedFetisch besorgt nur um meine Welt ins Wanken zu bringen..... :haha:
 
Moin Ray,
identisch mit meinen Einstellungen, wobei ich zu gern wüsste was ASUS C.G.I.
sein soll, hab ich mal probeweise disabled und stelle keinen Unterschied fest.

PEG Link = Auto oder Normal macht auch keinen Unterschied.

...und ich habs mal mit dem NGO Nvidia optimized Driver v1.9147 probiert, bringt ein paar Punkte, nicht der Rede wert, aber immer immerhin ist clock Frequeny settings nach der Install gleich freigeschaltet.

Chipsatzttreiber sind die aktuellen Intel drauf.

Ray, gibs zu, Du hast dir im Esotherik Laden um die Ecke nen GX2 Voodoo Booster oder 3dm06 SpeedFetisch besorgt nur um meine Welt ins Wanken zu bringen..... :haha:


Huhu,

in unserem Alter ist man(n) halt schon früh am Morgen für Späße zu haben °!°

Aber habe mit Voodoo nix am Hut ;-)
Obwohl, da war doch mal was, stimmt, hatte mal eine Voodoo 5 Karte, kennste die noch ?

hihihi

Ach so, schau mal hier: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4357

Hängt wohl mit der Unetrstützung von Cross-Fire-Karten zusammen.

So, Baby gefüttert, jetzt gehts in die zweite Schlaf-Runde.......

und ich geh mit ;-)

Gruß Ray
 
Huhu,

in unserem Alter ist man(n) halt schon früh am Morgen für Späße zu haben °!°

Aber habe mit Voodoo nix am Hut ;-)
Obwohl, da war doch mal was, stimmt, hatte mal eine Voodoo 5 Karte, kennste die noch ?

hihihi

Ach so, schau mal hier: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4357

Hängt wohl mit der Unetrstützung von Cross-Fire-Karten zusammen.

So, Baby gefüttert, jetzt gehts in die zweite Schlaf-Runde.......

und ich geh mit ;-)

Gruß Ray

:eek: Wo hast du dein Giga.... . ;)
Gruss Micha.
 
lian-li gehäuse V1000 serie?
ist das board darin nicht um 90° gedreht eingebaut?
dürfte so eingebaut doch hitzeprobleme mit der heatpipe konstuktion geben.

karlo


Japp LianLi V1000 ....

habe aber bei Standard und bis 1,45V NB keine Probleme mit
der NB.

Also diese Settings habe ich bisher verwendet.

Gruss Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh