Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende das mitgelieferte IDE Kabel von Asus....da steht HDD Cable drauf, aber das geht doch auch für Laufwerke oder nicht?

jau mit dem Asus Kabel geht das, ist ein 80 Adriges, ich hatte damals einfach nur meinen Brenner an den jmicron gehängt und der hat ihn direkt erkannt und gebootet, mit den default BIOS Eistellungen
 
könnte sonst noch wer bitte was zum bootbug sagen (will endlich bestellen g*)
 
Steht doch schon ein paar Mal hier...ja es steht aber auch das der bug noch da ist deshalb war ich etwas verwundert

but big thx ;)
 
jau mit dem Asus Kabel geht das, ist ein 80 Adriges, ich hatte damals einfach nur meinen Brenner an den jmicron gehängt und der hat ihn direkt erkannt und gebootet, mit den default BIOS Eistellungen

den Brenner hängt man doch an den jmicron, indem man im Bios beim jmicron IDE angibt oder?
Muss man eigentlich bei den IDE Einstellungen wo Sata steht: Enhenced, Compatible oder Disable angeben? Bei mir stehts auf Enhenced.
 
ja das meinte ich auch, nur gelegentlich auf deutsch ist noch da!!!!!

du machen an, board gehen aus und von alleine wieder an
 
also ich habe den Bug nicht. Selbst bei 500 FSB nicht ;)

Kommt nur gelegentlich wenn man was im Bios verstellt.

Das seeehr selten und das liegt an den Intel Chipsätzen, das machen alle.

Bis FSB 500 habe ich das Problem nie gehabt, auch bei Timings nicht. Nur wenn man den RAM-Teiler von 1:1 z.B. auf 4:5 umstellt kann es vorkommen.

Und: Wer ein Board wie dieses - oder generell alle modernen Boards vom Strom trennt ist selbst Schuld - dann ist es ganz normal dass dann ein Board an und wieder kurz ausgeht - das hat sogar das BA1 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bild davon vielleicht, ich weiss zwar dass sie 570mhz schaffen aber 600 hmm?
wo gibt´s die zu kaufen vielleicht 1gb kit a-data

deine müssten ja dann mit 625mhz laufen also DDR2-1250

abhängig ist es schon der z.b. fsb 400 ram 500
 
also ich habe den Bug nicht. Selbst bei 500 FSB nicht ;)

Kommt nur gelegentlich wenn man was im Bios verstellt.

ja genau das ist er ja ...gelegentlich wenn man was im Bios .....heul ja was den jetzt man sch......asus... warte jetzt doch auf abit lol man man man jetzt schwillt mir der helm :wall:
 
Das seeehr selten und das liegt an den Intel Chipsätzen, das machen alle.

Bis FSB 500 habe ich das Problem nie gehabt, auch bei Timings nicht. Nur wenn man den RAM-Teiler von 1:1 z.B. auf 4:5 umstellt kann es vorkommen.

Und: Wer ein Board wie dieses - oder generell alle modernen Boards vom Strom trennt ist selbst Schuld - dann ist es ganz normal dass dann ein Board an und wieder kurz ausgeht - das hat sogar das BA1 gemacht.

genau, wenn man den RAM-Teiler verstellt kommt das vor. Sonst fast nie.

Vom Strom trennen ist mir viiiiiiiel zu umständlich. Die 4.6 Watt im Standby :fresse:
 
ja genau das ist er ja ...gelegentlich wenn man was im Bios .....heul ja was den jetzt man sch......asus... warte jetzt doch auf abit lol man man man jetzt schwillt mir der helm :wall:

oh man. Kauf Dir eine Playstation...

Du kannst im Bios ändern was Du willst. Nur beim RAM-Teiler kommt das auf jeden Fall.

Was ist so schlimm da dran?

Bei anderen Boards kommt das bei jedem (!!!!!!) Reboot.
 
ein bild davon vielleicht, ich weiss zwar dass sie 570mhz schaffen aber 600 hmm?
wo gibt´s die zu kaufen vielleicht 1gb kit a-data

deine müssten ja dann mit 625mhz laufen also DDR2-1250

abhängig ist es schon der z.b. fsb 400 ram 500

was willst Du von mir - ich habe nicht behauptet das meine Speicher das schaffen. und ich habe nicht gesagt dass ich diesen ominösen Bug bei 4:5 bie FSB 500 habe! Ließ doch mal richtig!
 
nein, bei mir jedenfalls asus p5b deluxe rev.1.03g mit 0910 bios kommt das auch vor wenn ich nur den fsb ändere oder etwas anderes nicht immer abundzu.

ich will ja asus nicht schlecht machen, aber so ist es nun mal
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man. Kauf Dir eine Playstation...

Du kannst im Bios ändern was Du willst. Nur beim RAM-Teiler kommt das auf jeden Fall.

Was ist so schlimm da dran?

Bei anderen Boards kommt das bei jedem (!!!!!!) Reboot.

;)
Hinzugefügter Post:
nein, bei mir jedenfalls asus p5b deluxe rev.1.03g mit 0910 bios kommt das auch vor wenn ich nur den fsb ändere oder etwas anderes nicht immer abundzu.

ich will ja asus nicht schlecht mann, aber so ist es nun mal

Begreif es doch endlich - das haben alle Boards!
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst Du von mir - ich habe nicht behauptet das meine Speicher das schaffen. und ich habe nicht gesagt dass ich diesen ominösen Bug bei 4:5 bie FSB 500 habe! Ließ doch mal richtig!

nein ich wollte nur dass du deine behauptungen begründest.
von dir will ich nichts nur vielleicht ne gute adresse zu den a-data.

:bigok:

alle? auch abit, übrigens du solltest lesen lernen ich habe nicht dich gemeint sondern die aussage von webwilli. egal :stupid:

p.s. nicht aufregen, ist nur eine feststellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Behauptungen - sondern Feststellungen. Und wenn Du mal Google bemühen würdest dann kannst Du Dir solche Ergebnisse bei verschiedenen Speichern im Internet ansehen. Und um die Frage nach dem Speicher geht es hier gar nicht - das hast Du in den Raum geworfen.
 
ja genau das ist er ja ...gelegentlich wenn man was im Bios .....heul ja was den jetzt man sch......asus... warte jetzt doch auf abit lol man man man jetzt schwillt mir der helm :wall:
Das muss aber so sein.
Wurde schon X mal durchgekaut.
Es geht um Interne Timings und Settings, auf diese du keinen zugriff hast.
Diese werden neu ermittelt und dann angefahren.
Genau so auch, wenn du das Board vom Strom vollständig trennst, hat das den gleichen effekt.
Das ist eine Intelspezifische eigenart der Chipsätze.
Und wurde als Future und nicht als Bug implementiert.

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh