Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

naja ganz so schlimm is es nicht oder? ,ich für meinen teil möchte das p5b-deluxe wohl als anständiges oc-board bezeichnen:)

Wenn Man nicht gerade einen stromgeilen Quad sein Eigen nennt dann ja ;) Aber wenn mich die 4,1+GHz ja nicht so jucken würden. Die CPU kann das in jedem Fall ;)
Hinzugefügter Post:
Das klingt aber jetzt nicht gerade nach der totalen Begeisterung :hmm:

Doch es ist mit das beste ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok... gewonnen ;) Aber den Nachfolger davon - Quad GT das werde ich mir wohl mal aus der Nähe anschauen.

Also ganz ehrlich ich greif jetzt zu was bewährtem. Ich hab erstma die Nase voll von Experimenten ;)

Und von den Abit P965er Boards die aktuell auf dem Markt sind hört man fast nix gutes ...

Eine Frage an die Die Oc´ler @all^^
nervt euch auch das ständige rebooten des Systemms nach Takten im Bios oder Ram Timmings verstellen?
Wenn ja würde ich gerne mal jemanden darum bitten der mir auf englisch nen Text erstellt womit ich Tictac darum bitten kann sich das Asus Bios mal vorzunehmen und diesen Scheiss rebootbug zu entfernen.

Wer Hilft mir?

Englisch - glatte 6 :(
Hinzugefügter Post:
Also ganz ehrlich ich greif jetzt zu was bewährtem. Ich hab erstma die Nase voll von Experimenten ;)

Und von den Abit P965er Boards die aktuell auf dem Markt sind hört man fast nix gutes ...

Gibt doch nur da sAB9(Pro) oder was gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch nur da sAB9(Pro) oder was gibt es noch?

Naja ok eigentlich sinds nur 3, das Pro, das Non-Pro und das IB9 :bigok:

Aber die sind halt alle nich so dolle ...

Außerdem hast du dann das Prob was Sao beschrieben hat weiterhin :d Die Abit Mobos leiden unter dem selben Phänomen :(

EDIT: Was würdest du denn an meiner Stelle machen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ sao

damit stößte bei asus leider auf taube ohren:(

@Bazza

wie sven schon sagte es ist eins der besten ,wenn nicht das beste;)

Was ? ich heisse sao!:grr:
aber hat Abit das Gleiche Prob?
Dann bin ich Verlohrennnnnnnnn :kotz:

Sorrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü, die Zeit ist halt scho etwas vorangeschritten :bigok:

Und ja beim Abit isses genau das selbe ... Gab doch glaube noch nen größeren Hersteller bei dem das auch so ist!?

EDIT: Fehler behoben ;)

SAO - wer hat denn was anderes geschrieben?
Hinzugefügter Post:
Sorrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü, die Zeit ist halt scho etwas vorangeschritten :bigok:

Und ja beim Abit isses genau das selbe ... Gab doch glaube noch nen größeren Hersteller bei dem das auch so ist!?

EDIT: Fehler behoben ;)

ja bei Intel ;)

Zuletzt bearbeitet:
SAO - wer hat denn was anderes geschrieben?
Hinzugefügter Post:

ja bei Intel ;)

Ich hab seinen Nick bissl verunstaltet ;)

Ach genau beim DS4 wars auch noch so :hmm:

EDIT: Ihr scheint ja noch bissl mehr die Hardcoreoverlocker zu sein. Habt ihr die Heatpipekühllösung auf Mobo belassen oder ersetzt (durch Wakü oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo is nicht verkehrt ,könnte ich wohl auch gebrauchen nen bios ohne reboot bug;)

Dan hau mal in die Tasten Meister. Und verfass mal nen Text damit dieser Bug verschwindet.
Ich bin etwas Wütend man bezahlt soviel Geld und bekommt nur scheisse. Das Board ist Super aber dieser Bug zieht es wieder Runter. Noch habe ich die Vapo nicht aber wenn sie kommt will ich nicht den Ganzen tag am Powerknopf vom Pc hängen.

Ich hatte diesen Boot bug nur einmal, danach nie wieder :aufmholzklopf:

Dan hau mal in die Tasten Meister. Und verfass mal nen Text damit dieser Bug verschwindet.
Ich bin etwas Wütend man bezahlt soviel Geld und bekommt nur scheisse. Das Board ist Super aber dieser Bug zieht es wieder Runter. Noch habe ich die Vapo nicht aber wenn sie kommt will ich nicht den Ganzen tag am Powerknopf vom Pc hängen.

bin zwar nicht der englisch künstler aber irgendwie sollten wir das schaffen;)

also ich hab den reboot-bug nur wenn ich die speichertimmings oder -teiler ändere oder halt wenn ich das netzeil ausschalte sonst startet-rebootet er immer normal.deswegen bleibt das netzteil auch immer an:mad:

Soweit mir bekannt ist gibt es im Bios Optionen die man für uns User sichtbar und unsichtbar sind. Tic Tac schaltet die unsichtbaren und vorhanden Optionen nur frei, so das wir mit diesen Einstellungen was anfangen können. Denke mal das bei der Aus- Einschalt Geschichte nicht viel Glück haben werden, aber versuchen kann man es ja mal.

Schaltet mal dieses Vanderbuilt ab... Wenn ich den FSB verändere bootet das Board ganz normal. Das An Aus tritt nur noch auf wenn die RAM Timings verändert werden.

Schaltet mal dieses Vanderbuilt ab... Wenn ich den FSB verändere bootet das Board ganz normal. Das An Aus tritt nur noch auf wenn die RAM Timings verändert werden.
Oder man den Rechner vom Strom über eine Steckdosenleiste trennt. Dann braucht man auch keinen Power On Button mehr, weil der Rechner dann nach An-Aus-An durchstartet.

Wo gibt es das 9.10er Bios für das P5B Deluxe ???

Bei asus finde ich das nicht !!!

MFG XFX-XXX

Tipp: Auf "Thema durchsuchen" klicken und 0910 eingeben ;)

Ist das Bios für Wifi und Non Wifi ???

Ich habe da Problem mit dem X16 Bug, habe jetzt schon auf 105 PCIe takt gestellt und trotzdem nach dem Start heue morgen wieder nur PCIe @1x.
Ist das mit der 0910 weg ???

MFG XFX-XXX

Danke seppelchen.

Die Frage ist nur ist der Bug dann auch weg ???

Das ist voll nervig !

an Sven Bode und alle die Erfahrung haben:wink:

wer kann mir folgende Begriffe im Bios erklären?

- Modify Ratio Support
- CPU TM function

hab´s schon durch google probiert, kein Erfolg!!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh