Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaffe es nicht mit Crystal CPUID den Multi und VCore zu senken im Windows.

Hat das wer geschafft hier?

Wenn ja wie :fresse:

Es gibt ein prima Anleitung... Mailaddy?

Gehen tut es, nur bei mir war es nur optisch dh. im Windows wurde es angezeigt aber passiert ist nix.
 
ne, die habe ich noch von alten xp mobility Zeiten, hat mir aber auch beim S939 gute Dienst erwiesen und danach konnte ich auch meinen D2D einstellen.

Ich uppe mal, Moment... crystalcpuid.pdf
Vielleicht hilft es Dir...

edit: Gute N8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :d

Eigentlich weiß ich wie man das nutzt. Mein ZweitPC (Sockel A Haufen) funzt vorzüglich damit...

Ich werde das PDF mal durchlesen.
 
So habe jetzt auch mal den Finger Fühl Test mit der NB gemacht.
Werte wie folgt:
NB:1,45
SB:niedrigster wert
FSB V: 2. niedrigster Wert
ICH :niedrigster wert.

Ich konnte nur mit einem Finger an die kühlrippen dranfassen. Aber ich konnte den finger keine 30 sec drauflassen so heiß isses. Vom Gefühl weit über 70°.
Ob das gesund ist???

FSB 380

Natürlich unter Last Orthos^^
 
Gesund für Deine Finger bestimmt nicht...

Für die NB wird sich zeigen ;)

Aktiv kühlen oder auch Wakü ist nun mal ein Muss beim Übertakten.
 
Hi Leute,
will gern mal testen wie hoch mein Board mit 1066er Strap geht, weil sonst bremst ja nur die CPU rum :P
Aber wo zum Henker stell ich das ein? hab im Bios nix gefunden und auch mal das neuster drauf getan weil ich dachte vlei findet sich dan was, aber pustekuchen. brauch ich da noch nen tool oder gibts da nen trick mit besonders niedrigem fsb zu booten udn dan per clockgen im win zu erhöhn?

Bin für hilfe dankbara uch wen das hier schon sicher irgednwo steht :)
 
Kann es sein, dass EIST sofort nicht mehr funktioniert sobald man den Multiplikator manuell ändert?
Bei mir schaltet sich der C2D nämlich nur bei unverändertem Multiplikator im Leerlauf auf 1,05Vcore runter. Sobald man den Multi auf 8 fixed wars das mit der automatischen Spannungsreglung...
 
@WoGGY
Schau mal meinem Post von der letzten Seite an da habe ich zufällig genau das gemacht.
Habe vorgestern mein max fsb getestet(540Mhz) und hatte ausversehen noch c1e an... Gestern dann unter Cpuz geschaut und siehe da, statt 1,3xV hatte ich 1,1xV. Multi war fest auf 6 eingestellt, sprich Mhz-Zahl wurde nicht veringert, Spannung schon!
 
Danke :d

Eigentlich weiß ich wie man das nutzt. Mein ZweitPC (Sockel A Haufen) funzt vorzüglich damit...

Ich werde das PDF mal durchlesen.

Achso, na dann müsste es ja auch mit dem D2D klappen ;)

Ich würde es ja auch gerne nutzen :heul:
 
@Reaper2004, yap hab ich gelesen, meinst das "Vcore Fenster"?
Habs allerdings mit verschiedenen Vcore Werten (1,2x - 1,3x) ausprobiert, solange der Multi fest auf 8 steht, tut sich in Sachen Vcore Drosselung im Idle nix...
 
ich hatte es auch nur mit Auto probiert...
 
hallo, hab da eine kleine frage:

ich will mir heute das p5b bestellen, aber ich wollte wissen ob es zwingend erforderlich ist den 8pin komplett anzuschließen. mein bequiet p5 420w bezitz nur einen 4pin 12v stecker...
 
Wieso? Du weißt doch, das bei mir Speedstep nicht funzt, deshalb hatte ich ja CrystalCPUID als Test benutzt und extra alles auf Auto gelassen ;)
 
CoreTemp, Verbrauchsmesser (Wattanzeige) und VCore nachgemessen
 
Bei mir senkt sich auch nur der Takt. Nicht aber die VCore. Deswegen wollte ich Crystal mal testen.

Teste mal bitte mit Everest ob der Takt gesenkt wird.
 
hallo, hab da eine kleine frage:

ich will mir heute das p5b bestellen, aber ich wollte wissen ob es zwingend erforderlich ist den 8pin komplett anzuschließen. mein bequiet p5 420w bezitz nur einen 4pin 12v stecker...

oO
 
Teste mal bitte mit Everest ob der Takt gesenkt wird.
Mit CPU-Z hatte ich die Veränderung das Multis und des VCore - 'ne schöne Illusion.

Kann nicht testen, bin nicht an meinem Rechner...

Edit: Achtung Willi 5000 Posts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt aber real in beiden Fällen nix - Kotz

So Willi, auf seinem Höhepunkt sollte man abtreten - war nett mit Dir :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh