Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den 680i und finde ihn soweit perfekt allerdings noch ohne OC :d da wird sich dann erst rausstellen wie gut er is. Wenn du son P5B Deluxe willst ich hätte mein altes zu vergeben einfach PM an mich ;)

Migration inzwischen bei 50% wenn fertig dann gibts OC Ergebnisse von meinem Board. Gäbe übrigens auch noch den 680LT der is bissl günstiger

Nein danke, ich bin tierisch penibel und hab mich schon extremst über kleine Knicke im Handbuch oder fehlendes Zubehör aufgeregt. Von dem her kauf ich mir mein Zeug ab jetzt immer neu. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mit meinem Abit AB9 QuadGT nur Probleme habe, möchte ich mir nun ein Asus P5B Deluxe holen. Gibt es bekannte Probleme mit meiner Konfiguration? Als Kühler möchte ich den Scythe Infinity benutzen. RAM und CPU sollen auf 400MHz FSB laufen.

€: Das erwähnte Cold Boot Problem würde mir aber auch auf den Sack gehen. Gibt es Fälle, in denen dieser Bug nicht auftritt? Wie gesagt ich möchte schon übertakten...

da wirst du deinen Spaß mit haben ... habe vorhin den Infinity wieder abgebaut ( das war schon ätzend ) die Wlp neu gemacht, weil meine Temps schon wieder echt kacke waren und dann ihn wieder raufgesetzt ... und das macht wirklich Spaß. Ich finde, dass diese Pushpins echt voll für den Arsch in Bezug auf das P5B Deluxe sind. Es funktioniert zwar alles aber auch nur mit Müh und Not und Geduld ( erst nach dem 3 Versuch hat alles gepasst )

Ansonsten kann ich das P5B Dlx. nur empfehlen, hat zwar 2 Macken ( Onboard-Sound und Boot-Bug ) aber ansonsten nen top Board.
Schaffe mit diesem aber leider nur einen max. Fsb von 530 ( was aber auch noch total aktzeptabel ist )
 
Kann die Montageschwierigkeiten mit dem Infinity bestätigen. Aber lohnt es sich wirklich, die WLP mal neu aufzutragen? Hat dir das wirklich bessere Temps gebracht? Meine Temps haben sich mittlerweile auch verschlechtert.

Wie äußert sich der Boot Bug eigentlich genau?

Mir ist übrigens nochwas aufgefallen: Wenn ich ihn neu starte und er zickt wieder rum und ich ihn dann durch simples EIn/Ausschalten wieder zum Laufen bring, hab ich dann häufig nur die halbe Leistung in Spielen, die ich ja oft angesprochen hab. Führ ich dann aber nen Neustart durch, kommen die Probleme nicht. D.h. irgendein Bauteil drosselt wohl seine Leistung und dann geht alles. Aber was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m_tree:
Also die Temps haben sich kein Stück verbessert ... dachte nur, dass ich beim letzten mal vielleicht die Wlp zu schlecht aufgetragen habe ( Hab leider noch nicht viel Erfahrung mit Wlp auftragen gemacht ) und wollte den Kühlkörper auch anders montieren in der Hoffnung, dass sich irgendwas verbessert. Leider musste ich dann festellen, dass man ihn nur in eine Richtung montieren kann und somit war alles für die Katz. Im Endeffekt hatte ich solch Probleme mit den Pushpins ( einer lies sich nie reindrücken ), dass ich das Ding fast gegen die Wand geworfen hätte :shot:
Hab jetzt immer noch bei real 1.28V unter Last 65-68° und wir haben noch nichtmal richtigen Sommer ... heute ist es noch relativ kühl
 
habe heute das P5B-Plus link , zusammen mit einem E6600 und 2 gb corsair xms2 (4t), bestellt. kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dem P5B Plus und dem P5B E-Plus ist? ist es einfach der nachfolger oder ist die namensgebung zufall? danke euch.
 
kommt später aber kommt...

der ocz passt 100 % beim p5b
warum? ganz einfach es liegen mehrere befestigungsmöglichkeiten in form von langen und kurzen schrauben bei, desweiterenen lässt er sich etwas verschieben.....

ich betreibe ihn seit monaten erfolgreich und ohne probs auf einem p5b deluxe mit installierter 8800GTS, also einer großer karte...
bilder habe ich im sammelthrrad mal gepostet, wegen platz und so....

sven? biste dir sicher das er net auf dein ds board passt? kann mir das net vorstellen.....

welches DS Board? auf das Gigabyte soll er nicht passen. ich werde vorerst keinen bestellen
Hinzugefügter Post:

nein, bei meinem GB nicht
Hinzugefügter Post:

s.o.
Hinzugefügter Post:
da wirst du deinen Spaß mit haben ... habe vorhin den Infinity wieder abgebaut ( das war schon ätzend ) die Wlp neu gemacht, weil meine Temps schon wieder echt kacke waren und dann ihn wieder raufgesetzt ... und das macht wirklich Spaß. Ich finde, dass diese Pushpins echt voll für den Arsch in Bezug auf das P5B Deluxe sind. Es funktioniert zwar alles aber auch nur mit Müh und Not und Geduld ( erst nach dem 3 Versuch hat alles gepasst )

Ansonsten kann ich das P5B Dlx. nur empfehlen, hat zwar 2 Macken ( Onboard-Sound und Boot-Bug ) aber ansonsten nen top Board.
Schaffe mit diesem aber leider nur einen max. Fsb von 530 ( was aber auch noch total aktzeptabel ist )

das wird sicherlich mehr Takt mitmachen - aber Deine CPU wird das nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schaltest du den Saft auch über ne Leiste ab? Ansonsten is es ja klar :d viele wissen ja immer noch nicht worums bei dem Bug überhaupt geht obwohl das schon mehrfach erklärt wurde :)

Mal davon abgesehen sind mir die Gigabytes viel zu bunt. Sieht aus wie Spielzeug
 
beim GB schalte ich den Saft mit der Leiste ab.

Stimmt das Teil ist Geschmacksache, mir ist wichtig dass es gut rennt, ich habe kein Window und ein Case mit 4 Wänden, also mir ist das relativ.

Das P5B Del. ist super, das GB ja auch.

Darum ging es mir auch nicht, sondern es ging mal wieder um das Thema Cold Boot Bug was mir mittlerweile zum Halse heraus hängt :fresse: ;)
 
Das weiß ich, war ja bei mir auch schon so. Naja bei mir lief das P5B Del nich so wie ich das gern hätte wollen, lag vielleicht auch ein wenig an mir. Aber der Bug nervte ohne Ende und manchmal wollte das Board nichma starten, gab nur paar Beeptöne von sich und das wars, kein Bild. Deshalb hatte ich die Nase voll. Und weil ich zeitweise in den P35 Fred geguckt habe und da gelesen hab dass es den Bug im Prinzip immer noch gibt hab ich mich für nen andern Chipsatz entschieden.

Und bisher läuft echt alles perfekt. Die Soundkarte rauscht nicht mehr, der Raidcontroller passt in nen PCIe Slot, keine Fehler, keine Bluescreens, auch der Onboard-Sound is zu gebrauchen (leider mit meinem Boxensys nich weil keine Bassumleitung). Ich bleib bei diesem, auch wenn ich mitunter die neuen CPU's nicht draufkriege aber hab eh nicht mehr vor zu wechseln. Hoffe ich zumindest. Scheiss Hardwaresucht :d
 
ich weiß echt nicht welche Probleme ihr immer mit dem P5B del. hattet.

Meine 3 liefen immer ohne Probleme, haben alle mindestens 535 ohne Spannungserhöhung mitgemacht und ich habe die nun nicht gerade wenig gefordert (Chiller, MAX FSB, Quad, 4GB, 64 Bit OS).

Das einzige was ich gemacht hatte war immer:

Auf den Onboard Sound verzichtet ( das mache ich aber immer)
und das 0804 / 0910 Bios verwendet
und es immer am Netz gelassen.

Ich musste eigentlich nie einen CMOS Clear machen, ausschalten hat immer gereicht.

Ich weiß es echt nicht :shake:

dagegen war das Abit eine ganze Liga schlechter, auch schneller - zumindest in dem Bereich wo ich es genutzt hatte - war das Abit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh