Asus P5b-e PLUS___SAMMELTHREAD___C2 Stepping

Habe jetzt ein anderes NT dran (OCZ ModStream 520W). Das Fiepen ist fast weg, aber nur fast...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen kommt mein P5B-E, kein Plan wieso du lieber ein Abit nimmst anstatt das P5B-E , es ist allgemein bekannt das das normale -E nur C1 hat ( angeblich in deutschland, ich denke die werden schon die Produktion umstellen früher oder später ).
Das P5B-E ist ein sehr gutes board und schweine günstig.
 
Das P5B-E hat aber auch noch diesen Boot Bug das die ganze Hardware abschmiert wenn ich die Einstellungen im Bios speicher. Und sowas kotzt mich tierisch an. Kein Bock das meine HDD verreckt...
 
Ich hab heute Morgen mal eine Mail an den Asus-Support geschrieben, mal schauen ob die eine Idee haben woran das mit dem Fiepen liegen könnte. Melde mich wenn ich irgendetwas genaueres weiß.
 
Ich hab heute Morgen mal eine Mail an den Asus-Support geschrieben, mal schauen ob die eine Idee haben woran das mit dem Fiepen liegen könnte. Melde mich wenn ich irgendetwas genaueres weiß.

Spitze, darauf bin ich auch mal gespannt.
 
die werden nicht antworten vergis die penner...........

ich habe die oft nach lösungen gefragt bis sie meine email addy "geblockt" haben und ich NICHT mehr per mail zu denen durchkomme

mfg
 
Naja, wenn Asus auch nichts weiß kommt das Board halt wieder weg. Es läuft sonst ja ganz stabil. Ist bloß ärgerlich das man wieder alles aus- und einbauen muß. Hab aber auch wenig Hoffnung das die das hinkriegen.


@ Bloodboy


was für ein Netzteil hast du denn in deinem Rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss eher mein Netzteil raus, als das ich das Board tausche. Weil es meiner Meinung nach eher das Netzteil schuld ist, aus welchem Grud auch immer. Ich habe eine Mail an Enermax geschickt, evtl. wissen die mehr.

An alle, bei denen kein fiepen auftritt: postet mal welches NT ihr benutzt. Danke.
 
gibts an dem brett sonst was zu bemeckern?
liebäugle nämlich mit diesem stück, falls ich auf den C2D-zug aufspringen sollte...
woher weiss ich beim kauf, dass ich die rev.2 bekomme oder sind die generell die neue revision?!
 
Ich schmeiss eher mein Netzteil raus, als das ich das Board tausche. Weil es meiner Meinung nach eher das Netzteil schuld ist, aus welchem Grud auch immer. Ich habe eine Mail an Enermax geschickt, evtl. wissen die mehr.

An alle, bei denen kein fiepen auftritt: postet mal welches NT ihr benutzt. Danke.

Ja, das wäre sehr interessant.

Hier mal meine Erfahrung:
Mit NT Super Flower SF600R-14A nervendes, hochfrequentes Fiepen.
Mit NT OCZ ModStream 520W ist nur ein leises Fiepen zu hören.
 
gibts an dem brett sonst was zu bemeckern?
liebäugle nämlich mit diesem stück, falls ich auf den C2D-zug aufspringen sollte...
woher weiss ich beim kauf, dass ich die rev.2 bekomme oder sind die generell die neue revision?!
das ist generell die neue revision, alle p5b-e plus sind C2.
 
Danke Bloodboy!


Ich hatte das Be-Quiet P5 420 W und das Dark Power Pro 430 W und beide Netzteile sind am fiepen. Das Board läuft ansonsten vollkommen stabil, keine Abstürze oder ähnliches. Als Arbeitsspeicher habe ich den F2-6400CL5D-2GBNQ von G-Skill. Cold-Boot-Bug wie bei anderen Boards hab ich auch nicht.

PS. Habt Ihr auch das Problem das die Lüftererkennung im Bios manchmal ziemlich lange dauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Overclocken:

Ich habe den FSB auf 400 erhöht und die CPU wird unter Last teilweise 60° warm (mit Prime95 beide Kerne auf 100% Auslastung), fällt aber direkt wieder auf 50-55°, muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das noch im Rahmen?

Danke für die Antworten.
 
an alle die den e+ habe:
postet mal eure hardware. cpu, ram, netzteil, kuehler

und eventuell oc details!
 
CPU: C2D @ 2.66Ghz mit Vcore: Auto @Wakü :xmas:
RAM: G.E.I.L. DDR2 667 2x1GB @CL4 (mit Elixir DDR2 800 fiepts auch)
VGA: Connect3D ATI 1950XTX @ Wakü
Sound: Soundblaster Audigy
NT: Enermax Liberty 400W
Habe nur die 3 Lüfter für Radie drin, sonst keine Kühler

Und jetzt?
 
zum Overclocken:

Ich habe den FSB auf 400 erhöht und die CPU wird unter Last teilweise 60° warm (mit Prime95 beide Kerne auf 100% Auslastung), fällt aber direkt wieder auf 50-55°, muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das noch im Rahmen?

Danke für die Antworten.
nein, die temp is ok.. ist ja schließlich auch weit übertaktet ;)
was für nen kühler hast du?
 
Habe cuplex Rev. 1.3 von Aquacomputer @3.2Ghz mit dem 6400er :drool: , nur die RAMs packen das nicht...
Deswegen läuft die CPU im mom nur auf 2.66Ghz. Dann hab ich max 48° unter Volllast.
Nächste Woche gibts neuen RAM.
Hinzugefügter Post:
Nochmal zum fiepen:
Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der auch das gleiche Board und das Enermax Liberty hat, und er hat das fiepen nicht :shot:
Er selber hat:
Board: P5B-E Plus
Sound: X-fi gamer
CPU: 6400er default
NT: Liberty 400W
VGA: Gainward 7950GT
RAM: G.E.I.L. DDR2 800

Er meinte dass sein Frontaudio nicht richtig draufgesteckt war und er manchmal auch ein fiepen hatte, als er es richtig draufsteckte war es weg.
Er behauptet das es was mit der Erdung zu tun hat.
Werde gleich zu Hause mal alles rausschmeissen, was nicht nötig ist und dann mal gucken was das Netzteil sagt, hoffentlich nichts ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine Antwort von Asus bekommen. Denen sind solche Probleme bisher nicht bekannt. Sie meinten ich solle mein Board einfach reklamieren.
Als ich gerade den Rechner gestartet habe war komischerweise kein fiepen mehr zu hören. Sehr merkwürdig das ganze.
 
falls jemand mal ein schönes 24/7 OC findet immer schön hier posten :)
Ich werd versuchen 333,5*9=3Ghz hinzubekommen ( E6600, freezer 7 pro,2 Gehäuselüfter) auf meinem P5B-E. Ich will eigentlich nur die magische 3 Gig-Grenze mehr nicht :d
 
Hallo,
ich betreibe das p5b-E plus mit einem Enermax Liberty 500 und habe auch keinerlei fiepen hören können,egal ob front audio eingesteckt ist oder nicht.
Weitere Komponenten:
C2D E-6300
Leadtek PX 7950 GT
2GB G.Skill F2-6400CL4D-GBPK
 
Tja so wie es aussieht, hab ich ein Sonntagsmodell erwischt :(
Ich krieg es nicht weg, auch wenn ich alles ausstecke was ich drin hab, bringt nichts.

So wie es aussieht, werde ich das Board einschicken müssen :motz:
 
cold-bootbug?
grad sowas nervt mich bei meinem X2-system...

ich würde mich erschiessen, wenn ich jetzt ein C2D-upgrade mache und das alles beim alten bleibt :wall:
 
cold-bootbug?
grad sowas nervt mich bei meinem X2-system...

ich würde mich erschiessen, wenn ich jetzt ein C2D-upgrade mache und das alles beim alten bleibt :wall:

Wobei der bei S939 Boards ja anders aussah. (IIRC Anschalten und dann viele male Reset drücken, bis er endlich anspringt)
 
Kann man mit dem Board eigentlich gut ocen & wie schauts leistungstechnisch aus ... vergleichbar mit P5B dlx (wifi) bei gleichem FSB ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh