[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sch8mid
Hab da zwei Fragen an Dich:

Was ist IBT?

Ist das so korrekt, dass Linx nur einen Core 100% auslastet?

EDIT: Mein Fehler: auf meinem Core 2 Duo werden beide Cores komplett ausgelastet. Ich hatte das vorhin im Büro getestet und da hab ich nur einen P4 mit HT. Bei dem wurde einer der virtuellen Kerne nicht komplett ausgelastet.

mfg
Noxolos

bei meinem obigen link kommst du zu einem linxpack mit einer weit besseren GUI als das oben erwähnte ...

nützt alle cores , hat weit bessere Einstellmöglichkeiten, datet sofort bei fehler ab usw.

sehr , sehr nützlich ..nicht nur zur Stabilitätsprüfung sondern auch für burn ins.


viele sogenannte "primestabile" combos kamen damit schon in Minuten an ihre Grenzen.

Grüsse
s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sehr geiles Tool :d Nach 10 Durchläufen keine Fehler gefunden :coolblue:

Aber was meinst du mit "burn ins"?
 
Jo sehr geiles Tool :d Nach 10 Durchläufen keine Fehler gefunden :coolblue:



Aber was meinst du mit "burn ins"?

wenns mit maximalem RAM war , kannst du dir fast sicher sein, dass dein Gerät stabil läuft.

Ach das ist noch so die alte Schule des Ocings.. :)

Langsam steigender Dauerstress für neue CPUs und neuen RAM , um das OCingverhalten zu verbessern

Sandra hat das seit Jahren im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab so eingestellt, dass der Ram auch voll ausgelastet war.

Nützt dieses burn in tatsächlich was? Wenn ja, wie am besten vorgehen?
 
Ja hab so eingestellt, dass der Ram auch voll ausgelastet war.

Nützt dieses burn in tatsächlich was? Wenn ja, wie am besten vorgehen?

probiers mal am Anfang mit dem RAM aus , obs bei dir was bringt

memtest 12 stunden laufen lassen
vor-und danach ein 32 M superpi run
 
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Seitdem ich wie hier geschildert mich ein wenig an OC versucht habe, läuft meine Kiste total unrund.
Ein Problem war defekter Speicher, der ist jetzt nicht mehr in der Maschine.
Trotzdem bekomme ich am laufenden Band Bluescreens. :confused:
Alle Frequenzen und Spannungen im BIOS sind wieder default. RAM läuft absolut in seiner Spezifikation und erzeugte bei 9,5 Std. (>13 passes) Memtest keinen einzigen Fehler.
Linx, Prime und Everest Stabilitätstest finden keine Probleme.
Ich kann mehrere Stunden BF2 spielen ohne einen BSOD.

Die Bluescreens kommen immer im normalen Office Betrieb und bei den unterschiedlichsten Aktionen. Auch mal ganz gern direkt beim Runterfahren.
Gestern hatte ich den Rekord: 5 BSODs an einem Tag!

Der BSOD selbst ist nicht sehr mitteilungsbedürftig. Nur eine Speicheradresse ohne Dateiangabe. Dann startet er mit dem Speicherabbild. Debuggen (mit installierten Symbols) des MiniDumps gibt immer eine "ntkrnlpa.exe" als Ursache. Bei den richtigen großen MemoryDumps sind es verschiedene Dateien, die er als "Täter" identifiziert. Häufig ist die "Klif.sys" (Kaspersky Internet Security) genannt aber auch ab und zu die "ntkrnlmp.exe".
Eigentlich deuten wechselnde Ursachen für Bluescreens auf defekte Hardware hin, aber warum bekomme ich dann die Fehler nie unter Last (Spiel, Benchmark, Prime etc.)?

Dummerweise habe ich gleich mehrere Dinge auf einmal bzw. sehr zeitnah geändert:
- meine 7900GTO gegen eine 8800GTS (G92) getauscht
- oben verlinkte Übertaktungsversuche durchgeführt
- Windows XP SP3 installiert
- ZoneAlarm Pro und Kaspersky Antivirus deinstalliert und durch Kaspersky Internet Security ersetzt

Werde am besten mal ein frisches System aufsetzen mit SP3 direkt in die CD integriert. Trotzdem wurmt mich das, weil mein PC vorher mehr als ein Jahr ohne einen einzigen Fehler lief.

Wenn ich CPU oder Northbridge bzw. Motherboard gegrillt hätte, dann würden doch auch oder gerade unter Last Probleme auftreten oder?

mfg
Noxolos
 
hi

habe ein problem mit der Neuinst. von Win Vista 64 und im AHCI Modus.

* Win Vista DVD rein
* Platten werden im AHCI Modus (im Bios eingestellt) gefunden ABER
ich kann die Platten nicht formatieren.
* Treiber von einem USB Stick =>
Treiber ist von der MoBo CD oder von der Asus HB.

[Disks]
disk1 = "Intel Matrix Storage Manager driver", iaStor.sys, \
[Defaults]
scsi = iaStor_ICH8MEICH9ME
usw.

Windows kann die Platte formatieren und es wird ohne Fehlermeldung Win Vista installiert.
Leider kommt beim neubooten :
Fehler kein BS gefunden.

Hat jemand auch das Problem und vorallem wie habt Ihr es gelöst?

Ich versuche mitlerweile nun mal mit Vlite den Treiber zu intrigieren.
Hat so wunderbar mit Windows XP 32bit geklappt. (nlite)

mfg
 
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Möchte gerne den VCore meiner E8600 CPU per Bios auf 1,07 runtertakten.

Meine Fragen/Probleme:

1. Wieso kann ich beim P5B nicht unter VCore 1,1 gehen ? Ändere ich den Wert mit CrystalCPUID auf 1,07 läuft alles wunderbar stabil auch unter Last...

2. Wieso wird wenn ich VCore 1,1 wähle und die Settings speichere dies ignoriert und der VCore automatisch im Bios wieder auf Auto gestellt ? Was mache ich falsch?

berti
 
1. das P5B Deluxe unterstützt keine VCore Einstellungen unter VID.

2. Das ein Bug der Bios Versionen 1236 und laut anderer auch 1237.
 
Endlich mal brauchbare ergebnisse mit diesem Board :drool:

Habe nur FSB und NB vCore um eine stufe erhöht :)







P.S. Ich will mir neue Speicher kaufen, laufen diese riegel ohne probleme?

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode

Alles klar - danke für die schnelle Info...dann hoffe ich mal auf ne neue Beta...
 
Wenn Du im Bios die SPD Einstellung belässt dann ja - sonst nicht. Weil sonst in der Manuellen Einstellung die Settings zu straff eingestellt sind.

hmmm

Kannst du mir noch andere riegeln empfehlen die auf diesem Board laufen, SPD hätte ich gerne selber eingestellt.

Es sollten 2x2 GB riegeln sein und nach möglichkeit DDR2-1000
 
hmmm

Kannst du mir noch andere riegeln empfehlen die auf diesem Board laufen, SPD hätte ich gerne selber eingestellt.

Es sollten 2x2 GB riegeln sein und nach möglichkeit DDR2-1000


apogee gt 1150 @SPD oder memset

hab im thread dieses Speichers hier im Forum screens mit dem P5B-DLX
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du aber auch nicht manuell einstellen - bei einem 2 x 2GB Kit kannst Du das vergessen.
Ich habe die 1150er auch hier. Machen die nicht.
 
Hallo zusammen hatte einen Thread eröffnet, weil ich ein Problem mit meinem Board habe.

Alter Recher:
Asus P5B Deluxe
C2D 6400
8800 GTS 640mb
2 GB Corsair DDR2 800

Neue Hardware
C2D 8400
HD 4850
4GB G.Skill DDR2 1000

Rechner bleibt beim booten nach dem RAM hängen sobald beide Riegel drin sind. Ist nur ein Riegel drin bootet er, seid gestern, problemlos. Habt ihr ne Ahnung was das noch sein kann?
 
Teste doch mal die Riegel einzeln mit memtest. Vielleicht ist ja einer defekt.
 
Wenn ich die Riegel jeweils einzeln laufen lasse, dann funktioniert dies ja ... Deswegen denke ich halt das der RAM wohl nicht defekt ist.
 
Wenn ich die Riegel jeweils einzeln laufen lasse, dann funktioniert dies ja ... Deswegen denke ich halt das der RAM wohl nicht defekt ist.

Hallo,

ich tippe mal auf das bekannte Problem einer CPU mit E0 Stepping in Kombination mit 2x2GB Ram. Ein Update auf Bios 1237 bringt Abhilfe.

Gruß
 
Werde mal schauen ... welches BIOS drauf ist. Bin der Meinung es wäre das 1237 ... Bin mir da aber nicht sicher. Werde das Prüfen.

Edit:
Gerade mal auf der Asus Page geschaut welches ich runtergeladen hatte. Scheint das 1236 gewesen zu sein. Werde heute abend mal das 1237 hier ausm Thread ausprobieren. Hoffentlich läufts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1237 wird es sicherlich laufen, bei 1236 kann keiner sein rechner mit 4 GB starten :)
 
Und ich zerbreche mir seid 2 Tagen den Kopf warum der Mist nicht läuft.

Dann hoffe ich einfach mal das es das auch ist. Danke für eure hilfe schonmal. Falls es das doch nicht ist, dann melde ich mich wieder. ^^

Edit:
Ich frage mich allerdings warum die 1237 nicht bei Asus bei den BIOS als neustes zum DL angeboten wird. Warum steht denn da das 1236.

Edit die Zweite:
ER GEHT !!!!
Lag an der blöden BIOS Version ... Danke nochmal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh